+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 82

Thema: Nachtflugverbot am Fraport

  1. #71
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ich bin in einer aufgewachsen. Und nicht die Schneise, sondern innerhalb der letzten 1000m vor dem Aufsetzen bzw. abheben. Mir kann keiner was von Fluglärm erzählen. Wir konnten beim Frühstück das Quietschen der Reifen beim Aufsetzen hören. Verstehste?
    Das muss dich arg geschädigt haben, so wie du dich an Lärm gewöhnt hast.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #72
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    ich habe längere zeit unmittelbar an einem der meist befahrenen abschnittes des rheins gewohnt. was du schreibst ist unsinn, binnenfrachtschiffe machen keinen lärm.
    Ja freilich. Das sind alles Flüsterschiffe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es heißt das Leute mit Rockkonzert-Hörschäden keine tiefen Frequenzen mehr hören können. Trifft das bei Dir evtl. zu?
    Geändert von Skaramanga (06.04.2012 um 20:29 Uhr)

  3. #73
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Mich wuerde mal interessieren von welchem Flughafen die ach so Fluglaerm geplagten Anwohner in den Urlaub fliegen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  4. #74
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das muss dich arg geschädigt haben, so wie du dich an Lärm gewöhnt hast.
    Lärm bestimmter Frequenzen kann ich ausblenden. Andererseits werde ich von Mosquitos wach, bin also alles andere als schwerhörig.

    Ihr seid schon ein empfindliches schreckhaftes Völkchen, meine Fresse. Ich trau mich kaum noch auf der Straße laut zu nießen, es könnte ja jemand vor Schreck tot umfallen.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Dann ziehe doch mit Deinen Kapitalisten-Kumpanen in das Lärmgebiet.
    Jepp. Derzeit ist im Flörsheimer Neubaugebiet ein ziemlicher Exodus zu beobachten. Da werden also jede Menge Wohnungen frei, und die werden es auch bleiben. Dann kann er ja mal sehen, wie das tut, wenn nachts gerade mal sechs Stunden Ruhe herrscht. Reicht für einen gesunden Schlaf auf Dauer keineswegs aus. Und wenn es noch besser läuft, wird ein neues Ghetto draus, in das die Behörden dann Langzeitarbeitlose und arbeitsscheue Kulturbereicherer stecken werden. Wer weiß, vielleicht schlägt das sogar zwei Fliegen mit einer Klappe. Und Skaramanga, den Skipper mit der großen Klappe, kann er gleich mitnehmen. Es dürfte ein gewaltiger Unterschied zwischen den Start- und Landefrequenzen in Athen und Frankfurt bestehen!

    Allerdings sehe ich es auch so, dass seit Jahren bekannt ist, dass eine weitere Flugbahn gebaut wird. Und wenn man in eine neue Gegend zieht oder dort sogar ein Haus kauft, macht man sich vorher über die Verhältnisse vor Ort schlau. Deshalb hält sich mein Mitleid mit den armen, lärmgeplagten Anwohnern in Flörsheim in engen Grenzen. Nachtruhe ja - keine Frage. FRAPORT und die Bonzen müssen einfach mal kapieren, dass der Frankfurter Flughafen nun mal in einer dichtbesiedelten Gegend liegt und es Grenzen des Wachstums geben MUSS! Allerdings nur zwischen 22.00 Uhr und 06.00 Uhr - meine Ideen für ein Nachtflugverbot. Danach muss gestartet und gelandet werden können nach Bedarf. Und ja, wenn es dann selbst in Kaffs wie Walluf oder Eltville im Rheingau Schlappohrhasen gibt, die wegen des Fluglärms jammern, wird es lächerlich.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Wer nie das Ohrenzerreissende Kreischen einer alten "Caravelle" beim Start gehört hat, oder das tosende Donnern einer mit Vollgas abhebenden Boeing 707 mit Pratt & Whitney Triebwerken, wo der Boden bebt und die Fenster scheppern, kann zum Thema Flug"lärm" gar nicht mitreden. Dieses leise, sonore Brummen heutiger Jets ist ein "Geräusch", ja, aber doch kein Lärm. Macht Euch mal nicht lächerlich.
    Wir erstarren vor Ehrfurcht bei alledem, was Du toller Hecht schon heldenhaft überstanden hast und beugen uns ob unserer schierer Bedeutungslosigkeit. DU bist das Maß aller Dinge! Und jetzt höre auf, Dich hier aufzublasen, denn von uns macht keiner die Schweinerei weg, wenn Du platzt. Scheinst es ja ziemlich nötig zu haben, Dich hier derart wichtig zu machen. ("Wichtig" besteht aus zwei Wörtern, nämlich "Wicht" und "Ich", und so wird es bei Dir sein. Arme Sau!)

    Und jetzt suche Dir eine Wohnung oder gleich ein ganzes Haus in Flörsheim-Neubaugebiet. Ist ja bei sechs Stunden Nachtruhe ein Klacks.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    D
    Jedenfalls möchte ich selbst für viel Geld nicht in einem der Käffer wohnen. Und man kann auch nicht sagen: "Selbst schuld"!
    Als viele Anwohner dort ihre Immobilien kauften, gab es die neue Startbahn noch gar nicht und sie war auch noch nicht in Planfeststellungsverfahren eingebaut.
    Viele haben allerdings ihre Immobilie gekauft oder sich dort eingemietet, als es längst bekannt sein musste, dass da eine Landebahn gebaut wird, und da wird es heuchlerisch. Ich fahre seit Jahren oft durch das Neubaugebiet eines dieser Kaffs, um zum Bahnhof zu kommen, und da sind ganze Straßenzüge aus dem Boden gestampft worden. Wer da wohnt und jammert, kann niemals behaupten, er wusste von nichts. Da ist auch manche michelige Heuchlerei dabei. Ist bei Bekannten von mir ebenso. Ach Gottchen, was jammern sie herum wegen des Lärms. Doch als sie da hingezogen sind, war die Landebahn bereits ins Planfeststellungsverfahren eingebaut. Würde man bei den Demos auf dem Flughafen also alle "Michels" wegstreichen, wären die Demonstrantengruppen um einiges kleiner.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen

    Bisher ist jedenfalls noch keiner auf die Idee gekommen, den Rhein für die Schiffahrt sperren lassen zu wollen.
    Bist Du so beschränkt oder tust Du nur so? Ich stamme selbst vom Rhein und kenne die Geräusche der Schiffe. Als laut haben wir das nie empfunden. Sie sind wesentlich leiser als mit voller Kraft über den Himmel donnernde Flugzeuge. Genauso einseitig, wie in Raunheim, Kelsterbach, Flörsheim & Co. gejammert wird, bist Du nur am Stänkern. Sinnloses Gelaber ohne Inhalt. Die einen dummmicheln herum, und Du schwätzt halt dumm daher.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Mich wuerde mal interessieren von welchem Flughafen die ach so Fluglaerm geplagten Anwohner in den Urlaub fliegen.
    Und was hat das mit dem Nachtflugverbot zu tun?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Viele haben allerdings ihre Immobilie gekauft oder sich dort eingemietet, als es längst bekannt sein musste, dass da eine Landebahn gebaut wird, und da wird es heuchlerisch. Ich fahre seit Jahren oft durch das Neubaugebiet eines dieser Kaffs, um zum Bahnhof zu kommen, und da sind ganze Straßenzüge aus dem Boden gestampft worden. Wer da wohnt und jammert, kann niemals behaupten, er wusste von nichts. Da ist auch manche michelige Heuchlerei dabei. Ist bei Bekannten von mir ebenso. Ach Gottchen, was jammern sie herum wegen des Lärms. Doch als sie da hingezogen sind, war die Landebahn bereits ins Planfeststellungsverfahren eingebaut. Würde man bei den Demos auf dem Flughafen also alle "Michels" wegstreichen, wären die Demonstrantengruppen um einiges kleiner.
    Das ist natürlich ein ganz anderer Aspekt. Wenn die Leute wussten, dass die betreffende Startbahn geplant war und sich trotzdem eine Immobilie kauften, war das wirklich Blauäugigkeit.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang mit Fraport, dass gestern durch die Medien ging, Verkehrsminister Ramsauer sehe den aktuellen Streit als Anlass, über die Verteilung der Frachtflüge auf andere deutsche Flughäfen nachzudenken.
    Vielleicht liest der Ramsauer sogar hier mit, denn genau dieses Vorschlag hatte ich schon vor ein paar Tagen hier geschrieben....

    Ich bin überzeugt, dass sich das Problem mit ein bisschen Hirnschmalz zur allseitigen Zufriedenheit lösen lässt. Man muss manchmal einfach von eingefahrenen Gleisen abweichen.

    Luftfracht ist üblicherweise kein zeitkritisches Problem (zumindest kommt es meistens nicht auf ein paar Stunden an).

    Mal eine kurze Milieuschilderung aus eigener Erfahrung:

    Einkäufer Meier-Müller-Schulze beim Discounter XYZ hat mit einem Artikel einen Hit gelandet. Das Zeug war innerhalb weniger Stunden ausverkauft.
    Sofort ruft er in Asien an und erkundigt sich beim Hersteller, wie weit die Produktion des nächsten Shipments schon sei.
    Antwort: "Wir haben bereits 25.000 fertig verpackt im Versandlager; den Container haben wir für übernächste Woche bestellt."
    Meier-Müller-Schulze will nicht so lange warten und möchte die 25 k schneller haben. Also ruft er seine Kollegin beim Forwarder an und bittet um ein paar Vorschläge, wie er das Zeug aus Asien schneller ins deutsche Zentrallager bekommen kann.

    Verschiffung dauert üblicherweise etwa 3 Wochen mit einem schnellen Containerschiff, geht also nicht.

    Kombinierte Fracht (Jargon: sea air - teils Schiff, teils Flug, meistens über Kanada) ist teuer und bringt trotzdem nur eine Woche Zeitersparnis gegenüber "sea shipment".

    Also pfeift Meier-Müller-Schulze auf die volle Profitmarge, denn er will den Artikel unbedingt schnellstmöglichst in die Läden bringen, wenn das Ding nun schonmal läuft wie geschnittenes Brot.
    Und so kommt es, dass er mit dem Hersteller in Shanghai das teure "air shipment" verabredet und dann mit FEDEX CARGO 25.000 "völlig neuartiger" Pfeffermühlen nachts auf Landebahn 38 des Fraports hereingebrettert kommen und ein paar Hundert Anwohner wegen dieser unendlich wichtigen Pfeffermühlen aus den Betten fallen.

    Muss das sein?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben