Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
Das denke ich auch. Israel ist auf dem besten Weg zu einem Pariahstaat wie Südafrika zu werden. Mit einem Angriff auf den Iran würde Israel endgültig den Rubicon überschreiten. Ich meine, der Großteil der Welt hat langsam aber sicher die Nase voll.

Daher glaube ich nicht an einen Angriff.
Da sehe ich auch so! Ich vermute kein Täuschungsmannöver hinter der Meldung das ein möglicher Angriff bis 2013 hinausgezögert werden sollen. Die Regierung Israels hat meiner Meinung nach mit der Ankündigung des Angriffes vor 2 Monaten und das dieser Angriff im Laufe des Jahres 2012 mölich ist, die Reaktion der Weltöffentlichkeit und der eigenen Bevölkerung ausgetestet. Nach einer Analyse des Feedbacks wird die Option eines Erstschlages gegen den Iran jetzt endgültig vom Tisch der Regierung Israels sein. Wahrscheinlich hat die Ankündigung vor 2 Monaten auch in der Bevölkerung Israels einflussreiche und andere Juden ausserhalb Isreals gegen die Zionregierung aufgebracht. Eine Regierung die Krieg plant, muss sich starken Rückhaltes in der Bevölkerung gewiss sein. Das dieser Rückhalt nicht bedingungslos in Israel vorhanden ist, kann für die zukünftigen Entscheidungen im Nahen Osten massgeblich sein.