+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 77 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 764

Thema: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

  1. #111
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Wirtschaftliche und politische Interessen formieren sich aber auch immer in einem kulturellen Kontext, womit indirekt das Zusammentreffen zweier Kulturen durchaus wieder konfliktträchtig werden kann.
    Selbst eine Instrumentalisierung unterschiedlicher Kulturen erfordert ja mindestens ihr Vorhandensein.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Expice Beitrag anzeigen
    Es gab nie Probleme zwischen zwei Kulturen. Hinter solchen Konflikten stecken immer politische oder wirtschaftliche Interessen.

    Wenn du Beispiele bringst dan bitte auch solche von denen du sicher weißt, dass sie stimmen.
    In den USA gibt es sogar Chinatowns. Wo nur Asiaten leben und auch ihre Sprachen sprechen.
    Nein es gab nie Probleme zwischen zwei Kulturen.
    Amerikanische Ureinwohner - Europäische Einwanderer
    China - Tibet
    Japan - China
    Nationalsozialistisches deutsches Reich - Kommunistische Sowjetunion
    Frankreich - England
    usw

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Wolfenzeitalter
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Am Förderturm
    Beiträge
    357

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Ich würde dies noch ausweiten:

    Für mich ist jeder der sein Heimatland verlässt, um sich in ein gemachtes Nest zu setzen und vom Wohlstand, den andere geschaffen haben, zu leben, einfach nur menschlicher Abschaum.

    Diese Sichtweise sollte eigentlich eine völlig selbstverständliche sein,daher habe ich nicht extra darauf hingewiesen.


    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Das viele Türken, die in ihrer Heimat genau aus dem Grund verachtet werden, sich hier als absolute Nationalisten aufspielen, ist dabei noch der größte Witz.

    Dummes,inzestgeschädigtes,kultur und wurzelloses Gesocks,das zwar ständig von Ehre faselt,aber nicht einmal den kleinsten Fitzel davon besitzen und es mit asozialstem Verhalten kompensiert.

    Und dafür werden sie auch noch fleißig von Gutmenschenmafia und Vasallen getätschelt.

    Mehr als den Migrantenmob verachte ich nur noch diejenigen,die ihnen Haus und Hof hierher geöffnet haben,und sich nun feist grinsend die schwitzend fetten Pranken reiben und der Entvölkerung mit Genuß zusehen.
    Im Zwinger , Maulkorb inklusive : DenkMal,Der Geleerte,haihunter,Peter2011,umananda

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Nein es gab nie Probleme zwischen zwei Kulturen.
    Amerikanische Ureinwohner - Europäische Einwanderer
    China - Tibet
    Japan - China
    Nationalsozialistisches deutsches Reich - Kommunistische Sowjetunion
    Frankreich - England
    usw
    Wenn kulturelle Interessen die politischen/wirtschaflichen beeinflussen würden könnte man einen Zusammenhang herstellen.
    Deine Beispiele haben Jedoch nicht die Kultur als Ursache.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Erinnere ich mich an das Spektakel nach Breiwig und der NSU sind demzufolge die Europäer alle dumm.

    Sich vom Abschaum der Gesellschaft zu distanzieren und ein klares Zeichen zu setzen ist ja nach deiner Logik der falsche und "unkluge" Weg.
    Den ersten Satz verstehe ich jetzt nicht ganz.

    Ich habe nicht gesagt, dass eine Distanzierung falsch ist, im Gegenteil. Ich habe nur aufgezeigt, dass es viele Muslime anscheinend gar nicht für nötig halten, sich mit diesen Terroristen zu befassen, da diese aus ihrer Sicht wahrscheinlich so oder so Abschaum sind.

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Und der Hass der Anschläge in London galt in erster Linie Großbritianien. Und der Hass der Anschläge in Jakarta galt in erster Linie Indonesien. Und der Hass der Madrider Zuganschläge galt in erster Linie Spanien. Und der Hass gegen die Buddha-Statuen in Pakistian galt in erster Linie Pakistan. und so weiter und so weiter

    Ich finde es beschämend weil man findet IMMER Gründe seinen Hass zu rechtfertigen und sei es nur indem man auf Zeilen in einem 1.000 Jahre alten Buch pocht.
    Natürlich galt der Hass der Anschläge in erster Linie dem jeweiligen Land, in dem der Anschlag verübt wurde. Im weiteren Sinne stellt dies einen Hass auf die gesamte, westliche Welt dar. Ein Hass, den cih am liebsten abschaffen würde, wenn ich könnte.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Expice Beitrag anzeigen
    Wenn kulturelle Interessen die politischen/wirtschaflichen beeinflussen würden könnte man einen Zusammenhang herstellen.
    Deine Beispiele haben Jedoch nicht die Kultur als Ursache.
    Zumal Nationalsozialismus und Kommunismus keine Kulturen sind, höchstens politische Ideologien mit kultureller Prägung.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Expice Beitrag anzeigen
    Wenn kulturelle Interessen die politischen/wirtschaflichen beeinflussen würden könnte man einen Zusammenhang herstellen.
    Deine Beispiele haben Jedoch nicht die Kultur als Ursache.
    Kulturelle Dominanz fließt immer mit in die Politik ein und somit in den Konflikt. Und das ist in den Beispielen gegeben, als das Großdeutsche Reich in Frankreich einmaschiert ist lief plötzlich auch im Fernsehen eine Antisemitistische Propaganda, die Schrift wurde extra vereinfacht damit die besetzen Länder besser Deutsch lernen konnten, als die Chinesen in Tibet eingefallen sind mussten sie sich auch anpassen.

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Zumal Nationalsozialismus und Kommunismus keine Kulturen sind, höchstens politische Ideologien mit kultureller Prägung.
    Ideologien können mit in die Kultur einfließen, der Nationalismus z.b brachte die Menschenrechte hervor und die sind mittlerweile auch wenn sie kaum noch umgesetzt werden bestandteil europäischer Kulturen.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Wolfenzeitalter
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Am Förderturm
    Beiträge
    357

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Dann ist es wohl aus der icht Anderer kein geschmeiß. und solche Eindrücke sind subjektiv.
    So,dann nehme ich an,daß Du mit der jetzigen Situation zufrieden bist?

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Eine beträchtliche, aber nicht überbordende Zahl.
    Hier ist Erbsenzählerei freilich unangebracht.


    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Man wirft sich natürlich nicht direkt mitten ins Feuer. Das muss schleichend und konsequent von außen eindringen.
    Denn mal viel Erfolg mit deiner James Bond Taktik.

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Trotzdem sehe ich nicht den Sinn eines "Volkstodes", weil es zum einen keinem was bringt und zum anderen ist das deutsche Volk auch nichts so besonderes, dass man es "auslöschen" müsste. Und du hast mir bisher keine logischen gründe dafür genannt. Du redest nur von "Volkstod" , "Verschwörung" und "Globalisierungsplänen", hast aber nichts konkretes vorzuweisen.
    Hier ist jeder weitere Kommentar ,auch in Zukunft, überflüssig , selbst wenn ich dir diverses vorweisen würde,käme nur wieder rumdrucksendes und/oder relativerendes Gewäsch.

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Das zeigt aber dann auch, dass du nicht fähig bist, dich zu diesem Thema sachlich zu äußern.
    So so,das Kind beim Namen nennen zeugt bei dir also von Unfähigkeit ?

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, gehst du nicht sachlich und objektiv ran. Mir als Deutschen hat noch nie jemand "Fi..k dich,scheiß Deutscher" hinterher geschrien. Ich habe auch nirgendwo erlebt, und das im Brennpunkt, dass gegen Deutsche gehetzt wird. Das kommt davon, wenn man sich nur die schlimmsten Sachen einprägt und den Rest sich über Nachrichten reinzieht Dann verliert man die Menschenkenntnis.
    Ohne Worte , solche verlogene Dreistigkeit verschlägt sogar mir die Sprache.


    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ich relativiere nichts. Gewalt ist Gewalt. Ich widerspreche damit meiner Behauptung nicht. Ansonsten hätte ich gesagt "Der größte Teil der Muslime ist gewalttätig". Außerdem besteht ein kleiner aber feiner Unterschied zu lediglich gewaltbereiten Menschen und Terroristen.
    Du gibst es doch indirekt zu,daß dort ein enormes Gewaltpotenzial vorhanden ist,laberst aber im nächsten Augenblick sofort wieder um den heißen Brei herum.


    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Außerdem besteht ein kleiner aber feiner Unterschied zu lediglich gewaltbereiten Menschen und Terroristen.
    Deutsche,die von Migranten bedroht,schikaniert,zusammengeschlagen etc werden (es gibt oftmals wahre Jagd auf Deutsche) fällt auch unter Terrorismus , dem am deutschen Volk.

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Politiker sind nicht gefühlskalt, nur oftmals ziemlich "verpeilt". Wo wird z.B. aus einem Ümit ein Uwe gemacht? Von der tatsache ausgenommen, dass jeder sich seinen namen ändern alssen darf, ist es manchmal normal, Namen zu ändern in Berichten, das ist schon lange so, wenn eine unnötige Lynchjustiz verhindert werden soll.
    Entweder bist du dämlich,naiv oder beides.
    Jedenfalls kann man diesen Stuß nur als stark realitätsfremd werten.
    Zwischen Einheimischen und Nichteinheimischen Opfern zu unterscheiden,und erste oft mit nur einer lächerlichen Kleinstschlagzeile abzufertigen oder gar gleich ganz unter dem Teppich zu kehren,wo sie doch das gleiche Blut teilen wie du vorher noch so schwadroniert hattest,zeugt für mich schon von enormer Gefühlskälte.
    Und für dich ist das lediglich ein "oftmals ziemlich verpeilt"?




    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Kannst mir gerne mal genau zeigen, welches Geld wofür ausgegeben wird. Das Thema Sozialeistungen hatten wir schon zu Genüge.
    Dieses wird großzügig für Arbeitsplätze (die diese eh nie antreten),Sprachkurse (die eh laum frequentiert werden),Wohnungen und in den Bau von Halbmondtempeln deiner Schützlinge gesteckt.

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Entweder du bist blind oder sonst was, aber ich widerspreche nicht. Ich ERZIEHE die Kinder, dazu zählt auch, dass ich zumindest versuche, sie aus dem konsvertaiven Elternhaus zumindest etwas zu entreißen. Deshalb muss ich aber trotzdem nicht alles über den Islam wissen.
    Jetzt erziehst du sie also schon ? Dann müsstest Du gerade dann darüber bestens Bescheid wissen,was du auch freilich tust,denn einen Bären kannst du anderen aufbinden.




    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ich "halte" nicht mein Abi dauernd hoch, aber irgendwie muss ich ja nachweisen, dass ich in der derzeitigen Materie etwas mehr bewandert bin als andere. da du hier so groß protzt, dass die Menschen früher gebildeter waren.Natürlich ersetzt Bildung nie Erfahrung, die kommt nur mit den Jahren. Aber das Niveau an Wissen, das heute in Gymnasien und Unis ermittelt wird, ist unverändert, oder eher Dank der Forschungen sogar weiter als früher.
    Das habe ich zwar nicht behauptet,aber wenn ich mir so dann sehr große Teile des heutigen Volkes ansehe ; Castingshows,"Reality"TV,Bushido....

    Und dazu noch letztens ein Kommentar von einer Endzwanzigerin : " Eh,sach mah,die Nibelungen,die wurden doch auch von den Nazis erfunden,oda???"

    Ja doch , ich bin davon überzeugt ,das die älteren Semster eine ganz andere "Schule" durchwandert sind als die heutigen.




    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Im Übrigen gab es für mich bisher einen ganz einfachen Trick, wenn ich Minijobs oder Zeitarbeitjobs abwimmelbn wollte: Abitur-Zeugnis mitschicken, ergo suchen diese doch eher geringer Qualifizierte.
    Was dich sicherlich mächtigst gefreut hat , das man sie dann auf diese abgewälzt hat.
    Geändert von Wolfenzeitalter (09.04.2012 um 21:45 Uhr)
    Im Zwinger , Maulkorb inklusive : DenkMal,Der Geleerte,haihunter,Peter2011,umananda

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von akdeniz
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wenn jemand glaubt, daß wir Analphabeten für unsere Wirtschaft brauchen, der ist schlichtweg nicht ganz dicht!!
    Meinst Du das Deutsche-Volk war vor 40 Jahren undicht !??

    Wo wart ihr denn, als z.Bsp. 70 bis 80 % analphabeten Türken aus der Türkei hierher geholt worden sind!?? Als Sklaven für 4.80 DM/Std waren sie allemal gut... nicht war !!??

    Also sucht die Schuldigen zuerst unter euch !


    Eine der größten Gefahren von Seiten des Islam ist das Bankensystem, das all das verbietet, was für Rothschilds Dominanz unerlässlich ist

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Wolfenzeitalter Beitrag anzeigen
    So,dann nehme ich an,daß Du mit der jetzigen Situation zufrieden bist?
    Nein, ganz und gar nicht.

    Zitat Zitat von Wolfenzeitalter Beitrag anzeigen
    Hier ist Erbsenzählerei freilich unangebracht.
    Eben.

    Zitat Zitat von Wolfenzeitalter Beitrag anzeigen
    Denn mal viel Erfolg mit deiner James Bond Taktik.
    Was denn, ohne Mitkommen? Ohne Martini?

    Zitat Zitat von Wolfenzeitalter Beitrag anzeigen
    Hier ist jeder weitere Kommentar ,auch in Zukunft, überflüssig , selbst wenn ich dir diverses vorweisen würde,käme nur wieder rumdrucksendes und/oder relativerendes Gewäsch.
    Dann WEISE doch mal etwas VOR. So drückst du dich hingegen vor einer wörtlichen Auseinandersetzung.

    Zitat Zitat von Wolfenzeitalter Beitrag anzeigen
    So so,das Kind beim Namen nennen zeugt bei dir also von Unfähigkeit ?
    Rede ich hier gegen eine Wand? Ich rede von SACHLICHER und OBJEKTIVER Auseinandersetzung, etwas, zu dem jeder imstande sein dürfte, der etwas Verstand und Bildung besitzt. Du musst dich schon mal anstrengen.

    Zitat Zitat von Wolfenzeitalter Beitrag anzeigen
    Ohne Worte , solche verlogene Dreistigkeit verschlägt sogar mir die Sprache.
    Oh, nur weil ich andere Erfahrungen gesammelt habe, bezeichnest du das gleich als dreist"? Ich glaube, so langsam weiß ich, wie du zu deinem verdrehten Weltbild gekommen bist...

    Zitat Zitat von Wolfenzeitalter Beitrag anzeigen
    Du gibst es doch indirekt zu,daß dort ein enormes Gewaltpotenzial vorhanden ist,laberst aber im nächsten Augenblick sofort wieder um den heißen Brei herum.
    Meine Aussage ist nach wie vor klar: Viele Muslime sind in deutschland sehr gewaltbereit, das bestreie ich nicht, aber sie stellen keine Mehrheit.

    Zitat Zitat von Wolfenzeitalter Beitrag anzeigen
    Deutsche,die von Migranten bedroht,schikaniert,zusammengeschlagen etc werden (es gibt oftmals wahre Jagd auf Deutsche) fällt auch unter Terrorismus , dem am deutschen Volk.
    Ich rede von offizieller Definition eines "Terrorismus". Ansonsten wären auch Neonazis, die andere Ausländer zusammenschlagen, Terroristen.

    Zitat Zitat von Wolfenzeitalter Beitrag anzeigen
    Entweder bist du dämlich,naiv oder beides.
    Jedenfalls kann man diesen Stuß nur als stark realitätsfremd werten.
    Zwischen Einheimischen und Nichteinheimischen Opfern zu unterscheiden,und erste oft mit nur einer lächerlichen Kleinstschlagzeile abzufertigen oder gar gleich ganz unter dem Teppich zu kehren,wo sie doch das gleiche Blut teilen wie du vorher noch so schwadroniert hattest,zeugt für mich schon von enormer Gefühlskälte.
    Und für dich ist das lediglich ein "oftmals ziemlich verpeilt"?
    "Ziemlich verpeilt" ist natürlich falsch ausgedrückt, aber ein deutscher Politiker kann nicht für jeden Deutschen, der stirbt, gleich auf die Knie fallen. Es sterben täglich Menschen. Wer achtet da auf Kleinanzeigen? Ein einzelner Mord ist tragisch, aber nichts, mit dem sich Personen beschäftigen müssen, die die Verantwortung für ein ganzes Land tragen, das tun die örtlichen Stellen.

    Zitat Zitat von Wolfenzeitalter Beitrag anzeigen
    Dieses wird großzügig für Arbeitsplätze (die diese eh nie antreten),Sprachkurse (die eh laum frequentiert werden),Wohnungen und in den Bau von Halbmondtempeln deiner Schützlinge gesteckt.
    Deshalb bin ich ja auch dafür, dass Religionsgemeinden ihre Gebäude in Zukunft selbst bezahlen. Bei Arbeitsplätzen und Sprachkursen muss dann halt etwas härter bzw konsequenter vorgegangen werden. Dann sollten aber unter diesen Arbeitsplätzen nicht nur Minijobs, Leih- und Zeitarbeit fallen.

    Zitat Zitat von Wolfenzeitalter Beitrag anzeigen
    Jetzt erziehst du sie also schon ? Dann müsstest Du gerade dann darüber bestens Bescheid wissen,was du auch freilich tust,denn einen Bären kannst du anderen aufbinden.
    " Erziehen" ist etwas überzogen ausgedrückt, eher "betreuen, nur in etwas beeinflussenderer Form. Wie gesagt, mit dem Islam an sich, außer in den Dingen, die man von außerhalb erfahren kann, kenne ich mich nur sehr wenig aus, vor allem was die Feiertage betrifft.

    Zitat Zitat von Wolfenzeitalter Beitrag anzeigen
    Das habe ich zwar nicht behauptet,aber wenn ich mir so dann sehr große Teile des heutigen Volkes ansehe ; Castingshows,"Reality"TV,Bushido....

    Und dazu noch letztens ein Kommentar von einer Endzwanzigerin : " Eh,sach mah,die Nibelungen,die wurden doch auch von den Nazis erfunden,oda???"

    Ja doch , ich bin davon überzeugt ,das die älteren Semster eine ganz andere "Schule" durchwandert sind als die heutigen.

    Was dich sicherlich mächtigst gefreut hat , das man sie dann auf diese abgewälzt hat.
    "Abwälzen" wollte ich nichts aber ich habe die Bewerbungen eher abgelehnt, weil ich nicht für einen Hungerlohn arbeiten wollte, wo andere locker das doppelte verdienen. Oder wie sind sonst 7,01€ pro Stunde für 8 Stunden rumstehen am Fließband in Wechselschicht zu betrachten?

    Zu dem von dir geschilderten Fall: Sicher, dass das eine Abviturientin war?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsdialog
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 03:00
  2. Brauchen wir wirklich mehr Zuwanderer?
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 22:37
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 14:04
  4. Religion ? Brauchen wir das noch wirklich ?
    Von GerechtigkeitsAllianz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben