+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 77 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 764

Thema: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

  1. #181
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ich rede vom Europa im gesamten. Warum sind z.B. die Afrikaner nicht so fortschrittlich gewesen zur selben Zeit? Richtig, sie hatten nur karges Land und einen Mangel an fruchtbarem Boden und Ressourcen. Bei den Indianern ebenso, wobei da vor allem auch die Kultur eine Rolle spielte.
    Geographie ist auch nicht deine Stärke. Seit wann gibt es in Afrika nur karges Land und Mangel an fruchtbarem Boden??? Ein Großteil von Afrika ist äußerst fruchtbar und erlaubt mehrere Ernten im Jahr.
    Afrika ist RIESIG!
    CF

  2. #182
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Einer der besten Beiträge in dem strang hier bisher und deckt sich ganz mit dem, was ich beobachten konnte. Warum sonst können Türken, die ihren konservativen Wurzeln entkommen sind, ebenso Abitur machen und studieren wie andere? Oder Afrikaner?
    Ich unterhielt mich mal mit einem Deutschen und einem Afrikaner. Es war sehr interessant für mich.
    Der Deutsche war der "Lehrmeister", der Afrikaner hatte studiert und sollte in den Job eingearbeitet werden.
    Mit dem Afrikaner konnte ich mich ausgezeichnet unterhalten, ich habe was dazugelernt.

    Der Deutsche war unerträglich besserwisserisch und überheblich und behandelte den Afrikaner fast wie einen dummen Jungen.
    Ich dachte für mich - eigentlich typisch für viele Deutsche. Sie sind und bleiben Rassisten.

  3. #183
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ich unterhielt mich mal mit einem Deutschen und einem Afrikaner. Es war sehr interessant für mich.
    Der Deutsche war der "Lehrmeister", der Afrikaner hatte studiert und sollte in den Job eingearbeitet werden.
    Mit dem Afrikaner konnte ich mich ausgezeichnet unterhalten, ich habe was dazugelernt.

    Der Deutsche war unerträglich besserwisserisch und überheblich und behandelte den Afrikaner fast wie einen dummen Jungen.
    Ich dachte für mich - eigentlich typisch für viele Deutsche. Sie sind und bleiben Rassisten.
    Fast alle Afrikaner, die zu uns nach Deutschland kommen, gehören nicht gerade zu den fähigsten und fleißigsten Menschen. Deswegen kommt es mal vor, dass ein studierter Afrikaner im Berufsleben unterschätzt wird. Bei den Türken verhält sich das ähnlich.

  4. #184
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Die Afrikaner besaßen auch früher viel karges Land und Wüsten, wenn auch weniger als heute.
    Manche denken gar, die Sahara sei durch Abholzung entstanden...


    Zu Beginn war der Islam eigentlich recht fortschrittlich. Die Medizin war der europäischen voraus, viele Gelehrte aus Europa suchten extra Schulen im Nahen Osten auf. Das Zahlensystem der Araber wurde von den Europäern übernommen. Jedoch wurden die Länder zum einen durch die Kolonialmächte heruntergewirtschaftet und zum anderen gewannen die konservativen kräfte immer mehr an Macht.
    Vieles fängt gut an und verrottet dann im Laufe der Zeit, so auch politische oder religiöse Systeme. Was z.B. die Kirche aus dem ursprünglichen christlichen Gedanken gemacht hat, ist auch nicht grade erhebenswert, auch wenn das Christentum viel mehr eine Märchen- und Wunderreligion als der Islam ist.

  5. #185
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ich unterhielt mich mal mit einem Deutschen und einem Afrikaner. Es war sehr interessant für mich.
    Der Deutsche war der "Lehrmeister", der Afrikaner hatte studiert und sollte in den Job eingearbeitet werden.
    Mit dem Afrikaner konnte ich mich ausgezeichnet unterhalten, ich habe was dazugelernt.

    Der Deutsche war unerträglich besserwisserisch und überheblich und behandelte den Afrikaner fast wie einen dummen Jungen.
    Ich dachte für mich - eigentlich typisch für viele Deutsche. Sie sind und bleiben Rassisten.
    Deshalb wollen auch alle Deutschen zu den netten und lieben Afrikanern auswandern und nicht umgekehrt.

    Ich habe mal einen Afrikaner getroffen, der hat mit Crack gedealt und der wurde von einem deutschen Polizisten festgenommen. Der Polizist war angefressen, weil er diesen Afrikaner schon mehrfach festgenommen hatte.
    CF

  6. #186
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Fast alle Afrikaner, die zu uns nach Deutschland kommen, gehören nicht gerade zu den fähigsten und fleißigsten Menschen. Deswegen kommt es mal vor, dass ein studierter Afrikaner im Berufsleben unterschätzt wird. Bei den Türken verhält sich das ähnlich.
    Du hast dir da ja eine sonderbare Erklärung zusammengebastelt!

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Geographie ist auch nicht deine Stärke. Seit wann gibt es in Afrika nur karges Land und Mangel an fruchtbarem Boden??? Ein Großteil von Afrika ist äußerst fruchtbar und erlaubt mehrere Ernten im Jahr.
    Afrika ist RIESIG!
    Ich sagte nicht, dass es nur daran lag. Aber vergleiche mal Europa und Afrika: Europa, herrliches Klima, fast überall NUR fruchtbarer Boden, überschaubares Land und viel Wasser. Obendrein nicht wenig Ressourcen, vor allem die iberische Halbinsel und Mitteleuropa waren reich an Erzen. Italien und Griechenland boten obendrein ein gutes Klima, um Weinsorten anzubauen oder überhaupt andere Ernten einzufahren. Die Kälte obendrein hat die ersten Europäer, die ja über Afrika und Asien bis hierher gewandert sind, dazu gezwungen, gegen die Kälte erfinderisch zu werden.

    In Afrika hingegen war das nicht gegeben. Sicher gibt es viele ideale Landschaften, aber anteilig nicht so viel wie in Europa. Obendrein hat das heiße Klima dafür gesorgt, dass kein Bedarf für Kleidung o.ä. entstand, sondern das ausreichte, was die Natur gab. Kulturele Einengungen spielten natürlich auch eine Rolle.

  8. #188
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ich sagte nicht, dass es nur daran lag. Aber vergleiche mal Europa und Afrika: Europa, herrliches Klima, fast überall NUR fruchtbarer Boden, überschaubares Land und viel Wasser. Obendrein nicht wenig Ressourcen, vor allem die iberische Halbinsel und Mitteleuropa waren reich an Erzen. Italien und Griechenland boten obendrein ein gutes Klima, um Weinsorten anzubauen oder überhaupt andere Ernten einzufahren. Die Kälte obendrein hat die ersten Europäer, die ja über Afrika und Asien bis hierher gewandert sind, dazu gezwungen, gegen die Kälte erfinderisch zu werden.

    In Afrika hingegen war das nicht gegeben. Sicher gibt es viele ideale Landschaften, aber anteilig nicht so viel wie in Europa. Obendrein hat das heiße Klima dafür gesorgt, dass kein Bedarf für Kleidung o.ä. entstand, sondern das ausreichte, was die Natur gab. Kulturele Einengungen spielten natürlich auch eine Rolle.
    Das ist Unsinn, Europa hat nördlich der Alpen kein "herrliches Klima". Und es gab auch keinen fruchtbaren Boden, der musste erstmal urbar gemacht werden! Da war überall Wald. Das mit der Kälte stimmt allerdings - Zwang zur Vorratshaltung usw.

    Was glaubst du, wieviele Bodenschätze Afrika hat? Da ist Europa ein Klacks. Nur haben sich die Neger noch nie darum gekümmert sondern einfach weiter vor sich hin gewurschtelt.
    CF

  9. #189
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ich rede vom Europa im gesamten. Warum sind z.B. die Afrikaner nicht so fortschrittlich gewesen zur selben Zeit? Richtig, sie hatten nur karges Land und einen Mangel an fruchtbarem Boden und Ressourcen. Bei den Indianern ebenso, wobei da vor allem auch die Kultur eine Rolle spielte.
    Dafür stand den Ureinwohnern um das Jahr 1500 herum pro Kopf vielfach so viel Landfläche zur Verfügung wie den Europäern. Zudem liegt ein großer Teil des amerikanischen Kontinents in gemäßigten Klimazonen und der afrikanische Kontinent verfügt über einige besonders fruchtbare Gebiete wie das Nildelta.

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn, Europa hat nördlich der Alpen kein "herrliches Klima". Und es gab auch keinen fruchtbaren Boden, der musste erstmal urbar gemacht werden! Da war überall Wald. Das mit der Kälte stimmt allerdings - Zwang zur Vorratshaltung usw.

    Was glaubst du, wieviele Bodenschätze Afrika hat? Da ist Europa ein Klacks. Nur haben sich die Neger noch nie darum gekümmert sondern einfach weiter vor sich hin gewurschtelt.
    Oh ja, ganz viel "fieser" Wald. Der Boden in Europa war Dank dieser Wälder erst viel fruchtbarer als in Afrika!

    Und zu den Bodenschätzen Afrikas: Ich musste fast lachen. Um Bodenschätze beuten zu können, müssen erst mal Vorbedingungen herrschen. Und die Afrikaner waren genug damit beschäftigt, für Nahrung zu sorgen und gegen die unbarmherzige Natur zu kämpfen, was interessieren die da Gold und Diamanten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsdialog
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 02:00
  2. Brauchen wir wirklich mehr Zuwanderer?
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:37
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 13:04
  4. Religion ? Brauchen wir das noch wirklich ?
    Von GerechtigkeitsAllianz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 19:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben