+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 77 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 75 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 764

Thema: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Dies sind aber zu 99% NUR äußere Beobachtungen, und oftmals subjektive. Es gab noch keinen Hinweis oder beweis, dass das afrikanische Gehirn in genetischer Hinsicht dem Europäischen unterlegen ist.

    Ein ideologisches weltbild besitze ich nicht, zumindest kein eingeengtes.
    Du willst diese Untershiede deshalb nicht wahr haben, weil sie nicht in Dein ideologisches weltbild passen. Aus diesem Grund ignorierst Du sämtliche Quellen, die gegenteiliges nachweisen.

  2. #242
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wenns dir was bringt, mangelnde Milchverdauung, Schlitzaugen und eine andere als deine werte Hautfarbe zu verachten, tu's einfach.
    Daß du, auf den Unsinn deines Argumentes hingewiesen, nur noch mit unsachlichen Unterstellungen operieren kannst, war zu erwarten und schockiert mich keineswegs. Es ging hier um deine Behauptung, daß genetische Unterschiede zwischen den Völkern eine widerlegte Rassentheorie seien. Dieses ist Unfug und nun versuchst du anderen unsinnige Aussagen in den Mund zu legen, damit du nicht mehr ganz so auf die Knochen blamiert dastehst. Ich verstehe dich, aber es wird dir nicht gelingen.

    Die dunklere Hautfarbe hat natürlich was mit der Sonnenintensität zu tun,
    Stimmt, deswegen sind die Buren auch alle Neger geworden.

  3. #243
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Afrika ein Paradies? Hitze, Wüste, leere Landschaften waren schön anzusehen? Dazu schwüle Dschungel? Fruchtbares Land hin oder, Afrika ist verdammt groß und weiträumig, daher hat es auch viele sehr unagenehme Gegenden zu bieten, viel unangenehmer als in Europa. Aber vermutlich sind unsere Vorfahren aus Afrika weggezogen, weil es dort zu schön war, oder was?
    Sie sind nicht weggezogen, die Negerpopulationen leben dort noch heute. Du hast eine etwas eigentümliche Vorstellung, nichtmal Neger sind so dumm, in den unwirtlichsten Gegenden ihr Dasein zu fristen, sondern nur wenige dringen in die unwirtlichen Gegenden vor, die Mehrheit bleibt in den besseren Regionen. Einige sind eben nach Europa aufgebrochen, wo Intelligenz aufgrund der unwirtlichen Bedingungen ein evolutionäres Selektionskriterium wurde. In noch stärkerem Maße als in Afrika eben.

    Und Europa? das unangenehmste waren die Kälte, Wälder und Sümpfe. Jedoch alles erträglich, da mehr als genug Nahrung vorhanden ist,
    Unfug, wie kommst du darauf, daß unter damaligen Bedingungen mehr als genug Nahrung vorhanden war?

    Holz so weit das Auge reicht
    Stimmt, sowas gibt es in Afrika natürlich überhaupt nicht. Insbesondere das Kongobecken hat nichts dergleichen zu bieten.

    Europa war vom Klima her erträglicher und man hatte es leichter, etwas zur eigenen Versorgung zu finden.
    Oben noch schriebst du von der Kälte in Europa, ohne menschliche Entwicklung würde man hier eingehen deswegen. In Afrika vom Klima her nicht oder es reichen zumindest primitivere Entwicklungen.




    Wieso verzweifelt mimen? Ich kann nur nach wie vor sagen, dass Afrikaner, vor allem in Deutschland, nach wie vor einen hohen Bildungsstandard aufweisen können. In Südafrika ist dies durch viele äußere Umstände anders gegeben, wozu natürlich auch die Kultur, die Wahrnehmung von Bildung und Zukunsftsperspektiven gehören, um nur einige zu nennen.
    Nur findest du hier an den Universitäten eben die intelligentesten Neger.

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Dies sind aber zu 99% NUR äußere Beobachtungen, und oftmals subjektive. Es gab noch keinen Hinweis oder beweis, dass das afrikanische Gehirn in genetischer Hinsicht dem Europäischen unterlegen ist.

    Ein ideologisches weltbild besitze ich nicht, zumindest kein eingeengtes.
    Natürlich gibt es Hinweise, die Entwicklung Afrikas! Ob das nun kulturell bedingt ist oder intellektuell, ob nun die Kultur des Negers minderwertig ist oder sein Intellekt, wird man abschließend vielleicht nicht herausfinden können.

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Du willst diese Untershiede deshalb nicht wahr haben, weil sie nicht in Dein ideologisches weltbild passen. Aus diesem Grund ignorierst Du sämtliche Quellen, die gegenteiliges nachweisen.
    Ich ignoriere sie nicht, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt aus persönlichen Erfahrungen. Und so lange es keine genetischen Nachweise gibt, ist alles andere pure Behauptung.

  5. #245
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere sie nicht, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt aus persönlichen Erfahrungen. Und so lange es keine genetischen Nachweise gibt, ist alles andere pure Behauptung.
    Bei geistig Behinderten läßt sich auch kein genetischer Nachweis führen, man testet sie und stellt ihre geringere Intelligenz fest.

  6. #246
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Daß du, auf den Unsinn deines Argumentes hingewiesen, nur noch mit unsachlichen Unterstellungen operieren kannst, war zu erwarten und schockiert mich keineswegs. Es ging hier um deine Behauptung, daß genetische Unterschiede zwischen den Völkern eine widerlegte Rassentheorie seien. Dieses ist Unfug und nun versuchst du anderen unsinnige Aussagen in den Mund zu legen, damit du nicht mehr ganz so auf die Knochen blamiert dastehst. Ich verstehe dich, aber es wird dir nicht gelingen.
    Mir gelingt alles, und deine überholte Rassenideologie blöd dastehn zu lassen, alle Male. Schockieren will ich dich gar nicht, nur ist Rassismus eben ein nicht stimmiges, veraltetes, völlig unnützes, und nicht nur aber auch ein deutsches Relikt.

    Auf Unsinn kann man eigentlich nur mit Unsinn antworten, weißt du.

    Stimmt, deswegen sind die Buren auch alle Neger geworden.
    Tja so ist das mit Leuten wie dir. Bisschen nachdenken und informieren oder wenigstens googlen kommt dir natürlich nicht in den Sinn.

    Wie lange gibts denn Holländer in Südafrika?

    Und wie lange gibts schon Ur-Afrikaner?

    Wir stammen höchstwahrscheinlich alle von afrikanischen Vorfahren ab, die irgendwann Asien und Europ besiedelt haben, und was haben wir jetzt? Helle Haut und oft blonde oder rote Haare.

    Oder hast du schon mal 'nen blonden, blauäugigen Gorilla gesehn? Von mir aus einen, der schon sein Leben lang bei uns im Zoo einsitzt?

    Die Hautpigmente, die sie dunkel werden lassen, sind bei uns in hunderttausenden Jahren verloren gegangen, weil wir sie nicht mehr brauchen.

    Nun stehn wir dumm da mit unserm genetischen Fehler!

  7. #247
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Mir gelingt alles, und deine überholte Rassenideologie blöd dastehn zu lassen, alle Male. Schockieren will ich dich gar nicht, nur ist Rassismus eben ein nicht stimmiges, veraltetes, völlig unnützes, und nicht nur aber auch ein deutsches Relikt.

    Auf Unsinn kann man eigentlich nur mit Unsinn antworten, weißt du.
    Gut, also wir halten fest, du hattest behauptet, genetische Unterschiede zwischen den Rassen seien nicht beweisbar, ich nenne dir ein Gegenbeispiel und nun versuchst du mit persönlichen Beleidigungen zu kontern. Daß du das auch noch mit "mir gelingt alles" kommentierst zeigt, wie niedrig deine Ansprüche an dich selbst sind.

    Oder willst du einfach nur beweisen, daß es auch Weiße mit niedriger Intelligenz gibt? Das ist dir überzeugend gelungen, dieses wurde aber von niemandem bestritten.

    Tja so ist das mit Leuten wie dir. Bisschen nachdenken und informieren oder wenigstens googlen kommt dir natürlich nicht in den Sinn.

    Wie lange gibts denn Holländer in Südafrika?

    Und wie lange gibts schon Ur-Afrikaner?

    Wir stammen höchstwahrscheinlich alle von afrikanischen Vorfahren ab, die irgendwann Asien und Europ besiedelt haben, und was haben wir jetzt? Helle Haut und oft blonde oder rote Haare.

    Oder hast du schon mal 'nen blonden, blauäugigen Gorilla gesehn? Von mir aus einen, der schon sein Leben lang bei uns im Zoo einsitzt?

    Die Hautpigmente, die sie dunkel werden lassen, sind bei uns in hunderttausenden Jahren verloren gegangen, weil wir sie nicht mehr brauchen.

    Nun stehn wir dumm da mit unserm genetischen Fehler!
    Warum soll ich googeln? Ich weiß, daß es genetische Unterschiede zwischen den Rassen gibt, was du mit deinen Ausführungen hier sogar zugibst. Du wolltest hier das Gegenteil behaupten und hast dich gerade selber widerlegt respektive dich selber tief ins Knie gefickt.

  8. #248
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    ...
    Die Unterschiede in der Gruppenspezifik sind aber nicht genetisch bedingt, sondern den kulturellen, ethnischen, gesellschaftlichen Umständen zu schulden.
    ...
    Natürlich sind die Unterschiede genetisch bedingt.
    Schwarze zeugen schwarze Nachkommen, egal ob sie in Kanada oder im Kongo Kinder zeugen.

    Gene lassen sich nicht durch Kultur beeinflussen, jedenfalls nicht in einer Generation.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Dies sind aber zu 99% NUR äußere Beobachtungen, und oftmals subjektive. Es gab noch keinen Hinweis oder beweis, dass das afrikanische Gehirn in genetischer Hinsicht dem Europäischen unterlegen ist.

    Ein ideologisches weltbild besitze ich nicht, zumindest kein eingeengtes.
    Wie gesagt, es gibt entsprechende Intelligenzuntersuchungen. Dein Weltbild ist arg durch Deine rosarote Gutmenschenbrille beeinträchtigt.

  10. #250
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Gut, also wir halten fest, du hattest behauptet, genetische Unterschiede zwischen den Rassen seien nicht beweisbar, ich nenne dir ein Gegenbeispiel und nun versuchst du mit persönlichen Beleidigungen zu kontern. Daß du das auch noch mit "mir gelingt alles" kommentierst zeigt, wie niedrig deine Ansprüche an dich selbst sind.

    Oder willst du einfach nur beweisen, daß es auch Weiße mit niedriger Intelligenz gibt? Das ist dir überzeugend gelungen, dieses wurde aber von niemandem bestritten.

    Warum soll ich googeln? Ich weiß, daß es genetische Unterschiede zwischen den Rassen gibt, was du mit deinen Ausführungen hier sogar zugibst. Du wolltest hier das Gegenteil behaupten und hast dich gerade selber widerlegt respektive dich selber tief ins Knie gefickt.
    Ach herrje. Jetzt muss ich dir erst wieder nachweisen, dass ich nicht behauptet habe, dass "genetische Unterschiede zwischen den Rassen nicht beweisbar" sind. Du kannst mir ja gerne mal zeigen, wo ich das so und nicht anders gesagt habe.

    Nächster Punkt: Du wirfst mir "persönliche Beleidigungen" vor, wo bitte hätte ich dich persönlich beleidigt?
    Und du? Was tust du gerade?

    Auf die Art macht es mir einfach keinen Spaß.

    Also:

    Es geht nicht um irgendwelche belanglose genetische Unterschiede. Natürlich wird die dunkle Hautfarbe, werden dicke Lippen und die Körpergröße (wie bsp.-weise bei einigen Afrikanern oder den kleinen Vietnamesen) genetisch vererbt. Zufrieden?

    Es ist aber nicht nachweisbar, dass andere Rassen als die weiße aufgrund von Genen blöder oder fauler sind als die weiße (alles natürlich durchschnittlich), es zu nichts oder weniger bringen können als Weiße, nur Krieg führen, lügen und betrügen, unzuverlässig sind etc. pp.

    Dasselbe gilt natürlich auch für religiöse Einstellungen, die ja nach eurer Theorie auch genetisch vererbt werden müssten. Religiöse Organisatoren (alle zusammen) sorgten bisher immer dafür, dass die Leute ungebildet blieben und ein williges Werkzeug in den Händen der religiösen Herren. (Es sind ja meistens Herren und nicht Frauen! Die katholische Kirche und die Moslems wissen schon, weshalb sie Frauen nicht an die Posten lassen!
    Im Islam und in der katholischen Kirche ist es sehr oft noch heute so. Daher ist auch der Islam, vor allem die Art, in der er den Leuten vermittelt und aufgezwungen wird, mitverantwortlich für das niedrigere geistige Niveau dieser Leute. Religiös motivierte Kriege gibt es heute noch mancherorts. Hier in Europa gab es sie auch.

    Das alles bedeutet, dass es - wenn nicht die Gene - also die Kultur insgesamt ist, die Umwelt und die Gesellschaft (Umwelt nicht unbedingt nur die umgebende Natur, wenn schon, dann die Umweltbedingungen), die Erziehung, vor allem die zu den Eigenschaften und zu Charakteren führt, mit denen man es weiter bringen kann als ohne sie.

    Gegenteilige Aussagen gibt es zwar, sie sind aber mindestens so unbeweisbar wie meine. Vor allem nützen sie zu nichts weiter, als den Rassismus und den Nationalismus zu schüren, die ja beide nicht gut für die Menschen sind, vor allem nicht für die Ausgegrenzten, auch für die Rassisten und Nationalisten nicht auf Dauer.

    Ich habe gelernt, nachzudenken, und mit den Erfahrungen aller Art zu vergleichen.

    Du hältst dich für klüger, aber bist du es wirklich?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsdialog
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 02:00
  2. Brauchen wir wirklich mehr Zuwanderer?
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:37
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 13:04
  4. Religion ? Brauchen wir das noch wirklich ?
    Von GerechtigkeitsAllianz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 19:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben