+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 77 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 764

Thema: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

  1. #591
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard Zukunftsdialog - was brauchen wir wirklich?

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Also verstehst Du unter "sich stark machen" was Anderes als ich ...... und weiter ?
    Na, weiter zum Thema natürlich.

    Zukunft ist ein ziemlich unklares Ding. Keiner weiß, wie sich eine Sache entwickeln wird. Daher muss man überlegen, was der menschlichen Gesellschaft zum vernünftigen Miteinander und zur Erhaltung der Umwelt nützt und was ihr schadet.

    Zum Bsp. Schwulenehen. Sie nützen weder noch schaden sie. Der Schaden ist nur eingebildet. Schwule gibt es unabhängig von Gesetzen, Vorschriften und Verboten. Wenn man sie aber verbietet oder missachtet, kann nur eins dabei herauskommen, nämlich dass sie ihr Schwulsein verstecken müssen oder man sie sogar verfolgt und diskreditiert.


    Zum Islam, zur Religion im Staate überhaupt. Ich glaub Walter K. sagte, dass das Christentum (= Religion) "staatstragend" sei.
    Das hätte ich gern begründet. Wenn viele Leute im Staat dieser Religion angehören, heißt das ja noch lange nicht, dass die Religion den Staat trägt.
    Diesen Staat tragen die demokratischen und freiheitlichen Rechte, die u.a. im Grundgesetz definiert sind.

    Auch der Islam ist "staatstragend", wenn auch vor allem in islamistischen Staaten wie dem Iran. Dort wird klar, wie das funktioniert, wenn die Religion wirklich den Staat "trägt". Sie trägt ihn nicht, sie diktiert und bestimmt ihn. Auch das Christentum strebt im Grunde danach, nur hat man ihm hier und in der westlichen Welt überhaupt teilweise die Basis dafür entzogen. Du kannst aber sicher sein: Die Schlange ist nicht tot, sie stellt sich nur schlafend!

    In Dt. gibt es einen Pakt zwischen der Kirche (den Kirchen) und dem Staat. Das hat u.a. zur Folge, dass noch immer keine wirkliche Trennung vollzogen wurde, dass in staatlichen Schulen Religion gelehrt wird oder dass in staatlichen Universitäten Theologie gelehrt wird und Pfaffen ausgebildet werden.

    Dieser unselige Pakt dient wohl eher beiden, den Kirchen zur ungehinderten Ausübung ihres frühsteinzeitlichen Aberglaubens und dem Staat, weil er sich durch Hätschelung und Förderung der Kirchen Millionen Unterstützer, vor allem bei Wahlen (wann sonst?) sichert. Diesen Pakt hatte sogar die DDR-Führung mit der Kirche. Noch ich hatte Relgionsunterricht innerhalb der Schule. Erst später wurde das in irgendwelche Kirchengebäude verlegt. Auch in der DDR wurden in staatlichen Unis (dort gabs keine privaten) Theologen ausgebildet.

  2. #592
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Zukunftsdialog - was brauchen wir wirklich?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Na, weiter zum Thema natürlich.

    Zukunft ist ein ziemlich unklares Ding. Keiner weiß, wie sich eine Sache entwickeln wird. Daher muss man überlegen, was der menschlichen Gesellschaft zum vernünftigen Miteinander und zur Erhaltung der Umwelt nützt und was ihr schadet.

    Zum Bsp. Schwulenehen. Sie nützen weder noch schaden sie. Der Schaden ist nur eingebildet. Schwule gibt es unabhängig von Gesetzen, Vorschriften und Verboten. Wenn man sie aber verbietet oder missachtet, kann nur eins dabei herauskommen, nämlich dass sie ihr Schwulsein verstecken müssen oder man sie sogar verfolgt und diskreditiert. ....

    Was heisst das nun wieder ?

    Verbindest Du diese ungustiöse Schwulenverherrlichung etwa direkt mit dem MUKU-Wahn ???

  3. #593
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Zukunftsdialog - was brauchen wir wirklich?

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Was heisst das nun wieder ?

    Verbindest Du diese ungustiöse Schwulenverherrlichung etwa direkt mit dem MUKU-Wahn ???
    Lies doch meine vorherigen Aussagen dazu. Ich verstehe unter Multikulti "multiple Kultur", vielfache, vielfältige Kultur.

    Außerdem betreibe ich keine "Schwulenverherrlichung". Wie kommst du auf diesen Unsinn? Was soll das?

  4. #594
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Zukunftsdialog - was brauchen wir wirklich?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Lies doch meine vorherigen Aussagen dazu. Ich verstehe unter Multikulti "multiple Kultur", vielfache, vielfältige Kultur.

    Außerdem betreibe ich keine "Schwulenverherrlichung". Wie kommst du auf diesen Unsinn? Was soll das?

    Als wenn es immer nur um Dich ginge .... ich selber empfinde diese Schwulenthematik als Verherrlichung des Üngustiösen.

    Was dagegen ???

  5. #595
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Zukunftsdialog - was brauchen wir wirklich?

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Als wenn es immer nur um Dich ginge .... ich selber empfinde diese Schwulenthematik als Verherrlichung des Üngustiösen.

    Was dagegen ???
    Was soll ich schon gegen "Üngustiöses" haben?

    Du steckst den Kopf in den Sand und denkst, dann gibt es keine Schwulen.

  6. #596
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Kool AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich ?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Was soll ich schon gegen "Üngustiöses" haben?

    Du steckst den Kopf in den Sand und denkst, dann gibt es keine Schwulen.

    Geh plausche nicht. Was hat Schwulenthematik - oder Schwulsein als Leitkultur - schon mit Tatsachen der Homosexuellen zu tun ? :no_no:

    Aber wenn schon total Multikulti, dann soll es darauf auch nicht mehr ankommen. Stimmt's ?


    ..... Übrigens, Multikulti ohne mohammedanischer Beteiligung könnte sehr wohl funktionieren.

  7. #597
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich ?

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Geh plausche nicht. Was hat Schwulenthematik - oder Schwulsein als Leitkultur - schon mit Tatsachen der Homosexuellen zu tun ? :no_no:

    Aber wenn schon total Multikulti, dann soll es darauf auch nicht mehr ankommen. Stimmt's ?

    ..... Übrigens, Multikulti ohne mohammedanischer Beteiligung könnte sehr wohl funktionieren.
    Wer spricht von "schwuler Leitkultur" außer dir?

    Leitkultur ist sowieso Unsinn.

  8. #598
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur Mathematik. Die sagt nichts über die Zustände aus, die dann herrschen werden.

    Nimm mal die USA. Sie haben paarhundert Jahre die Schwarzen versklavt, verkauft, ausgebeutet, geschlagen, aufgehängt, ohne Beweise verurteilt...
    Und jetzt haben sie einen schwarzen Präsidenten.

    Und? Schadet es ihnen?

    Viel Erfolg bei deiner Tour!
    Das dauert noch eine Weile ... aber trotzdem schon mal vielen Dank ...

    Hier machst du (und alle anderen) einen Denkfehler ... die Schwarzen sind alle Christen geworden (nicht das die Christen besser sind) aber alle Christen sind systemtragend ... und darauf kommt es an.
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  9. #599
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Das dauert noch eine Weile ... aber trotzdem schon mal vielen Dank ...

    Hier machst du (und alle anderen) einen Denkfehler ... die Schwarzen sind alle Christen geworden (nicht das die Christen besser sind) aber alle Christen sind systemtragend ... und darauf kommt es an.
    Von schwarzen Moslems hast du ja wohl noch nie was gehört.

    Du bist mir noch den Beleg für deine Behauptung schuldig, dass "alle Christen systemtragend" wären.
    Aber bitte konkret bzw. nachvollziehbar, wenn ich bitten dürfte.

    Lies auch mein obiges zur Systemtragung der Moslems (in ihren Ländern selbstverständlich).
    Welches System tragen dann also wohl Christen?
    Sicher nur dieses, welches sie hätschelt und ihre Religion schützt, weil die Systemfunktionäre selber sehr oft auch Christen sind.

  10. #600
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Gibt Unschlagbarer immer noch eine Blödheit zu Protokoll?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsdialog
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 02:00
  2. Brauchen wir wirklich mehr Zuwanderer?
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:37
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 13:04
  4. Religion ? Brauchen wir das noch wirklich ?
    Von GerechtigkeitsAllianz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 19:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben