+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 218

Thema: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

  1. #181
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ein ganz wichtiger Beitrag. Wir liegen heute alle vorm goldenen Kalb der Selbstverwirklichung und Individualisierung im Staube und vergessen das Verbindende. Dabei sind altvertraute Rituale so wichtig, auch zur Selbstversicherung des einzelnen.

    Und das können diese esoterischen Patchwork-Wellness-"Religionen" genausowenig liefern wie anything goes und Krampfkonsumieren und Komasaufen 24/7.
    Ganz richtig. Aber Christus verspricht ja noch dem Bösesten: Und ich, wenn ich über die Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen.
    Mit Zimt und Zucker

  2. #182
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Dabei ist ein Zanderfilet in Kräutersoße mit Ofenkartoffeln so lecker.
    Superlecker ; du Leckermäulchen .......

    Mhhhhhhhhhhhhhhhhhh...........................

    Wann darf ich zum Essen kommen ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #183
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich denke schon. Jeder Mensch braucht Rituale, ob nun notwendige oder traditionsbedingte.
    So manches mal könnte ich auf das "Ritual" aufstehen zu müssen um zur Arbeit zu gehen , dankend zu Gunsten Dritter verzichten ............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #184
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Seit wann kann es ein "Wort" oder "Begriff" für Etwas geben, daß nicht existiert ? ..............
    Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Wir reden alle naselang von Gerechtigkeit, und die gibt es auch nirgendwo.

    Das war jetzt wirklich albern. Versuch's nochmal.
    Geändert von Gärtner (11.04.2012 um 13:47 Uhr)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #185
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Wir reden alle naselang von Gerechtigkeit, und die gibt es auch nirgendwo.

    Das war jetzt wirklich albern. Versuch's nochmal.

    Willst Du mir jetzt damit sagen , daß G-TT existiert ? ..............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #186
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard Das gestörte Verhältnis der Gottlosen zu Feiertagen

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Willst Du mir jetzt damit sagen, daß G-TT existiert? ...
    Der Gott der Christen existiert. Gar keine Frage. Aber es gibt ja sogar Leute, die behaupten Micky Maus und Osterhase gabe es nicht, obwohl millionen von Leuten davon leben. Es ist geradezu lächerlich, wenn sogar ein Arbeiter, der in der Schokoladenfabrik selbst tausende von Osterhasen produziert, behauptet es gäbe keine Osterhasen.

    Na, und wieviele millionen Leute verdanken dem Christengott ihre ganze Lebensgrundlage! Milliarden wurden alleine schon mit dem Bau von Kirchen, dem Verkauf von Bibeln und Gebtsbüchern und der Produktion von Rosenkränzen verdient! Ganz zu schweigen von Andenkenverkäufern, Gastwirten und Juwelieren an Wallfahrtsorten. Dennoch gibt es Knochenhirn-Arschlöcher, die steif und fest behaupten den Christengott gäbe es nicht!

    Mit dem Geld, das durch den Christengott zusammen kam, wurden schon rund um die Welt Schulen, Universitäten, Klöster, Krankenhäuser, Waisenhäuser und Obdachlosen-Unterkünfte gebaut, aber die Knochenhirn-Arschlöcher behaupten wider jede Vernunft steif und fest den Christengott gäbe es nicht. Sie behaupten sogar Christen hätten ein gestörtes Verhältnis zur Lebensfreude, obwohl niemd der Welt so viele Feiertage schenkte wie die Christen.

    Atheisten schenkten der Welt in den letzten 2.000 Jahren nicht mal so viele Feiertage wie alleine die Geburtstagsfeiern von Jesus. Aber nein, behaupten sie verbissen, den Gott gibt es nicht, und Christen haben ein gestörtes Verhältnis zur Lebensfreude, weil sie auf Karfreitag nicht zum öffentlichem Rudelficken mit Umzug der Schwulis aufrufen, damit Alle bis zum Kotzen saufen und kiffen hönnen, und freudig auf Straßen und Plätze kacken können.



    Na-ja, ein bißchen Bullen steinigen, Autos abfackeln und Geschäfte plündern sollte doch gerade an Karfreitag legal sein, denn wie soll man denn sonst echte Lebensfreude zeigen? Meßdiener und Typen vom CVJM sind ja zu blöde dazu, denn diese Vollidioten haben ja wie alle Christen ein gestörtes Verhälnis zur Lebensfreude!


  7. #187
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Willst Du mir jetzt damit sagen , daß G-TT existiert ? ..............
    Es existieren auch keine --ß-r-rd-sch-n oder Dr-ch-en. Es ist jedoch höchst albern, deswegen zum Vokalfeind zu werden.
    Passt aber zu deinem kindischen Gelalle ganz gut.
    CF

  8. #188
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Gottlosen zu Feiertagen

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Der Gott der Christen existiert. Gar keine Frage. ...........

    Gleich zur Einleitung , die leere Standardphrase bzw. dümmliche Standardbehauptung .........

    "Ach G-TT !"; "Ach G-TT!" .............



    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #189
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Gottlosen zu Feiertagen

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Der Gott der Christen existiert. Gar keine Frage. Aber es gibt ja sogar Leute, die behaupten Micky Maus und Osterhase gabe es nicht, obwohl millionen von Leuten davon leben. Es ist geradezu lächerlich, wenn sogar ein Arbeiter, der in der Schokoladenfabrik selbst tausende von Osterhasen produziert, behauptet es gäbe keine Osterhasen.

    Na, und wieviele millionen Leute verdanken dem Christengott ihre ganze Lebensgrundlage! Milliarden wurden alleine schon mit dem Bau von Kirchen, dem Verkauf von Bibeln und Gebtsbüchern und der Produktion von Rosenkränzen verdient! Ganz zu schweigen von Andenkenverkäufern, Gastwirten und Juwelieren an Wallfahrtsorten. Dennoch gibt es Knochenhirn-Arschlöcher, die steif und fest behaupten den Christengott gäbe es nicht!

    Mit dem Geld, das durch den Christengott zusammen kam, wurden schon rund um die Welt Schulen, Universitäten, Klöster, Krankenhäuser, Waisenhäuser und Obdachlosen-Unterkünfte gebaut, aber die Knochenhirn-Arschlöcher behaupten wider jede Vernunft steif und fest den Christengott gäbe es nicht. Sie behaupten sogar Christen hätten ein gestörtes Verhältnis zur Lebensfreude, obwohl niemd der Welt so viele Feiertage schenkte wie die Christen.

    Atheisten schenkten der Welt in den letzten 2.000 Jahren nicht mal so viele Feiertage wie alleine die Geburtstagsfeiern von Jesus. Aber nein, behaupten sie verbissen, den Gott gibt es nicht, und Christen haben ein gestörtes Verhältnis zur Lebensfreude, weil sie auf Karfreitag nicht zum öffentlichem Rudelficken mit Umzug der Schwulis aufrufen, damit Alle bis zum Kotzen saufen und kiffen hönnen, und freudig auf Straßen und Plätze kacken können.



    Na-ja, ein bißchen Bullen steinigen, Autos abfackeln und Geschäfte plündern sollte doch gerade an Karfreitag legal sein, denn wie soll man denn sonst echte Lebensfreude zeigen? Meßdiener und Typen vom CVJM sind ja zu blöde dazu, denn diese Vollidioten haben ja wie alle Christen ein gestörtes Verhälnis zur Lebensfreude!

    Sehr gut!
    CF

  10. #190
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Es existieren auch keine --ß-r-rd-sch-n oder Dr-ch-en. Es ist jedoch höchst albern, deswegen zum Vokalfeind zu werden.
    Passt aber zu deinem kindischen Gelalle ganz gut.

    Och ; biste mal nüchtern ?
    "Zack!" ; "Zack!" ...... Geh ´wieder deine armselige Welt am Stammkiosk schön saufen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin: die Gestörte mit Bundesverdienstkreuz
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 15:42
  2. Rammeldahn im Irak voller Lebensfreude
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:10
  3. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben