+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 218

Thema: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

  1. #61
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Momang... wo ist meine Tränen-Amphore... ah, da. Kurz noch räuspern... so, jetzt:


    *schluchz!*

    ~~~

    Also. Ich fühle ja wirklich mit dir. An 364 Tagen im Jahr ist der feierwütige Mob imstande, ungehindert die Straßen unsicher zu machen, gröhlend seine Umwelt auf den bejammernswerten Zustand seines Resthirns hinzuweisen, die Straßen und Fassaden vollzukotzen, reihenweise harmlose Passanten zu bepöbeln, anzugreifen und zu beklauen. Da ist es natürlich empörend, an dieser zivilisatorisch so ungemeind wichtigen Aufbauarbeit ("Brüder, zur Sonne, zum Schweinekoben!") anmaßlicherweise Kritik zu üben. Ich bin ein Stück weit, empört, betroffen und bestürzt. Aber sowas von.

    Deswegen beantrage ich für alle beschränkten Straßenkotzer eine Millisekunde Bedenk- und Heulzeit.


    Dann isses aber wieder gut, ja?
    erste Sahne

  2. #62
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nachbar5664


    Die Frage ist natürlich sehr einseitig gestellt (...)
    Na klar ist sie das! Damit es auch verständlich wird. Also, geht's dir heute nach einem Tag ohne Ballermann schlecht?

    So ein stiller Tag dient ja auch der Symbolik, daß der Mensch nicht nur ökonomische Verfügungsmasse ist, aus dem gleichen Grund gibt es ja auch Verkaufsbeschränkungen an den Sonntagen. Kein Wunder, daß der scheinheilige Ruf nach Freiheit (nicht jetzt von dir) am lautesten von Hayek-Boys und Turbokapitalisten kommt, die am liebsten 24/7 alle Läden offen hätten, mit 52 verkaufsoffenen Sonntagen im Jahr.

    Deine Freiheit findet ihre Grenze übrigens an der deines Nächsten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #63
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Proleten zu Tagen stiller Einkehr

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Toni, Du suchst Antworten zu flüchtig und an den falschen Stellen. Machst Du so weiter, geht
    es Dir wie Eichendorff: "Ich suche und finde sie nie!" Mach es lieber wie Wackenroder. Tu ich
    auch und habe immer Glück, was sich noch vermehrt, da ich es mit Anderen teile. Ich wünsche
    Dir aber frohe Ostern und viel Freude an der Jahreszeit der Blumen.
    Wünsch ich dir auch.:]

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Laß Dir die Freude nicht von Deinem System-Haß versauen. Schick Deinen Sytem-Haß einfach
    mal in Urlaub. Unbefristet. Nach Thailand oder Jamaika. Zu den Sex- und Kiff-Touristen. Dann
    haben die wenigstens einen Schuldigen für das Scheiß-Leben das sie sich aussuchten.
    Keine Sorge ich habe keinen System-Haß. Ein bisschen Groll auf das Politbonzentum, das Deutschland zu einem Selbstbedienungsbazar für fremdliche Interessenten machen, aber bestimmt kein System-Haß.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  4. #64
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wir sind eine christliche Nation, da sollte am Karfreitag selbstverständlich sein, dass man nicht Frohsinn verbreitet. Das ist man der Kultur und Tradition Europas schuldig!
    O man

  5. #65
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Nachbar5665
    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Na klar ist sie das! Damit es auch verständlich wird. Also, geht's dir heute nach einem Tag ohne Ballermann schlecht?

    So ein stiller Tag dient ja auch der Symbolik, daß der Mensch nicht nur ökonomische Verfügungsmasse ist, aus dem gleichen Grund gibt es ja auch Verkaufsbeschränkungen an den Sonntagen. Kein Wunder, daß der scheinheilige Ruf nach Freiheit (nicht jetzt von dir) am lautesten von Hayek-Boys und Turbokapitalisten kommt, die am liebsten 24/7 alle Läden offen hätten, mit 52 verkaufsoffenen Sonntagen im Jahr.

    Deine Freiheit findet ihre Grenze übrigens an der deines Nächsten.
    Den schönen Inhalt des letzten Satzes hat der Christianismus seit seiner Gründung mit Füssen getreten, und macht es weiterhin.

    Da du mich direkt ansprichst, so will ich antworten: ich gehöre nicht zu der Gruppe Mensch, welche sich um den Ballermann versammelt, dieses Lokal kenne ich nicht einmal, ja ich war nicht einmal auf der Ballermann-Insel, wohl auch aus dem besagten Grund nicht. Selbst zu meiner Schul- und Studienzeit habe ich eher selten derartige Orte aufgesucht, sie liegen mir nicht.

    Zur Symbolik habe ich im Direktvergleich zu einem Christianer (ich war einst auch einer, bin quasi in der Kirche geboren, um es bildlich darzustellen, so der Familienhintergrund) inzwischen eine andere Bindung, eine freiwillige, die stets aus meinen Inhalten erkennbar wird, auch in meiner Aussage "die Christianer sind für mich Atheisten" erkennbar. Das, was du hier vortragen möchtest, das wirst du mit Verboten und Unterlassungen nicht erreichen bzw. vermitteln können.

    Trotz allem müssen wir der Zeit gegenüber gerecht sein und feststellen, daß man heute durchweg keine religiösen Feiertage durchsetzen sollte. Die Einheitlichkeit der Bevölkerung innerhalb des Staates gibt es nicht mehr, mancher würde es wahrscheinlich sogar bedauern, die Einheitlichkeit sollte ein Einklang in der Polymerie, der Vielfältigkeit, sein, frei jeglicher Missionierung, frei jeder falschen Vertretung absoluter Wahrheiten.

    Was sollte demnächst z.B. in Frankfurt/Main passieren, oder in anderen Städten, in denen die Schulpflichtigen einen Migrationshintergrund von über 65% ausmachten? Und davon wahrscheinlich zu 80% islamisch.

    Möchtest du demnächst vom Mullah dir diktieren lassen, daß du an islamischen Feiertagen der islamischen Tradition zu befolgen habest?

  6. #66
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    O man
    Und du schimpfst dich Deutscher, Heide?
    Mit Zimt und Zucker

  7. #67
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    O man
    Richtige Aussage, denn Deutschland ist zum Glück kein Gottesstaat.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Und du schimpfst dich Deutscher, Heide?
    Deutsche, soviel Korrektheit muss sein!

  9. #69
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Und du schimpfst dich Deutscher, Heide?
    Nööö , wie kommst Du drauf ?

  10. #70
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Deutsche, soviel Korrektheit muss sein!
    Ok, ich wusste nicht, dass es sich um eine Artgenossin handelt .
    Mit Zimt und Zucker

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin: die Gestörte mit Bundesverdienstkreuz
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 15:42
  2. Rammeldahn im Irak voller Lebensfreude
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:10
  3. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben