+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 232

Thema: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

  1. #161
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Die Frage lässt sich doch ganz einfach beantworten:....

    ...das Schlaraffenland liegt jenseits der Grenzen des Universums und das heißt Deutschland!

    Alle - fast alle wollen doch dahin gäbe es keine Grenzen zu überwinden, wäre die ganze Welt unterwegs zu uns. Selbst Schwerverbrecher und Mörder möchten lieber in deutschen Luxusknast alt werden, als im Stadion beim ersten Sonnenstrahl in China das Zeitliche zu segnen. Dort ist es noch eine Ehre, wenn jemand als Mörder noch soviel Einsicht mitbringt, dass dieser auf diesen Himmelskörper Erde nur noch eine Daseinsberechtigung als Staub hat.

    Darum wohl zu Luft, zu Lande und zu Wasser strömen unablässig Sozialprobleme in unsere deutschen irdischen Sozialsysteme und selbst die C. Roth und der Özdemier meinen, wir bräuchten noch mehr von ihnen, damit wir Deutschen uns nicht so alleine fühlen und noch glücklicher sind.

    Stimmt schon!

    Wer sollte denn künftig die stetig weniger werdenden Steuerzahler noch vom Fenster und der Sozialämter aus zuwinken, ich meine denen die immer noch zur Arbeit hasten, wenn es die alten deutschen Greisen nicht mehr können?

    Und dafür finde ich müssten wir unbedingt neue Moscheen und Minarette errichten, so hoch als möglich und der Moezzin sollte den zur Arbeit hetzenden auch noch kräftig mit seinem Gejaule anfeuern, damit die gleich richtig motiviert ihre Arbeit für die Sozialsysteme verrichten...die wenigen Deutschen.

    Also - jenseits der Grenzen des Universums kann nur noch Deutschland liegen, sonst würden da nicht alle hin wollen.

  2. #162
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    Die Frage lässt sich doch ganz einfach beantworten:....

    ...das Schlaraffenland liegt jenseits der Grenzen des Universums und das heißt Deutschland!

    Alle - fast alle wollen doch dahin gäbe es keine Grenzen zu überwinden, wäre die ganze Welt unterwegs zu uns. Selbst Schwerverbrecher und Mörder möchten lieber in deutschen Luxusknast alt werden, als im Stadion beim ersten Sonnenstrahl in China das Zeitliche zu segnen. Dort ist es noch eine Ehre, wenn jemand als Mörder noch soviel Einsicht mitbringt, dass dieser auf diesen Himmelskörper Erde nur noch eine Daseinsberechtigung als Staub hat.

    Darum wohl zu Luft, zu Lande und zu Wasser strömen unablässig Sozialprobleme in unsere deutschen irdischen Sozialsysteme und selbst die C. Roth und der Özdemier meinen, wir bräuchten noch mehr von ihnen, damit wir Deutschen uns nicht so alleine fühlen und noch glücklicher sind.

    Stimmt schon!

    Wer sollte denn künftig den wenigen Steuerzahlern noch vom Fenster der Sozialämter aus zuwinken, ich meine denen die immer noch zur Arbeit hasten, wenn es die alten deutschen Greisen nicht mehr können?
    Und dafür finde ich müssten wir unbedingt neue Moscheen und Minarette errichten, so hoch als möglich und der Moezzin sollte den zur Arbeit hetzenden auch noch kräftig mit seinem Gejaule anfeuern, damit die gleich richtig motiviert ihre Arbeit für die Sozialsysteme verrichten...die wenigen Deutschen.

    Thema verfehlt.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  3. #163
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Hallo [Links nur für registrierte Nutzer],.....

    natürlich - Sie haben recht und ich das Thema verfehlt. Aber vielleicht hätten Sie sich auf eine Beantwortung durchringen sollen, für den Fall dass Sie es wissen.


    Antwort:.....

    Die Frage nach den Grenzen jenseits des Universums ist in sich bereits unschlüssig gestellt, weil - wonach gefragt wird ist das
    Mittendrin vom Jenseits diesen Grenzen, aber leider unbegründbar.

    Selbst Einstein hat sich ausgerechnet darauf nicht eingelassen und möglicherweise gab es auch dafür keine Berechnungsgrundlage, selbst in der Relativitäts-Theorie nicht.

  4. #164
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Also doch keine Wahl. Aber das Nichte ist weder unendlich noch ewig.

    Nichts könnte ja nur ein temporaler Zustand sein seit nichts mehr da ist oder da noch nichts da ist, denn wir wissen: nichts passiert nie, und nie passiert nichts, da die Null nur ein beliebiger Punkt ist, wie Celsius und Fahrenheit zeigen.

    Plus ist oben und minus unten? Nö. In beide Richtungen geht es bis ins Irgendwo, und Null ist nirgendwo. Das zeigt auch, was jenseits der Grenzen des Universums ist:

    Da ist demnächst eben auch Universum, oder da ist schon ein anderes Universum, und wie bei Galaxien-Kollisionen knallt es, oder die beiden Universen prallen voneinder ab, oder stoßen sich einander ab wie gleiche Pole.

    Und zwischen den vielen Universen ist Zeit und Raum mit Sternenstaub, so wie zwischen Galaxien, denn Nichts gibt es nirgenwo, und nirgends gibt es nichts. Es gibt aber noch unendlich viele andere Möglichkeiten.
    Ich wollte eigentlich absichtlich vermeiden, astronomische, astrophysische oder andere (pseudo)wissenschaftliche Begriffe zu verwenden, weil sich alles, was sich dazu sagen ließe, vollkommen im Reich der Spekulation bewegt - wie man an deinem Schlusswort sehen kann.

    Für den Menschen ist die tatsächliche Antwort auf diese Frage eigentlich absolut bedeutungslos, sein wirkliches Vorstellungsvermögen wird - wenn man ehrlich ist - bereits von der Ausdehnung und Vielgestaltigkeit auch nur eines einzigen Sonnensystems gesprengt - selbst, wenn man die Betrachtung auf die "greifbaren" 3 Dimensionen beschränkt. Für mich ist diese Frage eher philosophischer Natur, und entsprechend hatte ich meine Antwort zugeschnitten.

  5. #165
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt? Was ist jenseits der Grenze des Universums? Also wenn man quasi die Membram erreichen könnte, die das Universum nach außen abgrenzt und sie aufschneiden würde? Was wäre dort? Ein Paralleluniversum? Oder einfach nichts? Würden dort die Gesetze der Physik noch zwingend gelten oder könnten sie dort auch anders sein?
    Die Frage, was außerhalb des Universums ist, ist sinnlos. Das ist so wie die Frage, was vor Beginn der Zeit ist. Oder nach dem Ende der Zeit, weil das Universum eben per defintionem alles ist. Was außerhalb der Gesamtheit aller Dinge ist, das gibt es nicht. Es ist kein 'Nichts', es ist kein 'Etwas'.

    Versuch Dir mal kein Einhorn vorzustellen, dann weißt Du, warum solche Fragen außerhalb unserer Imagination sind.

  6. #166
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ... weil sich alles, was sich dazu sagen ließe, vollkommen im Reich der Spekulation bewegt - wie man an deinem Schlusswort sehen kann.
    Richtig. Alles Spekulation. Und Du meinst: "Für mich ist diese Frage eher philosophischer Natur ..." Für mich nicht mal philosophisch, denn Philosophen überlegen wie die Welt sein sollte, aber bis sie es wissen, müssen wir dafür sorgen, daß wir trotz der Philosophen in dieser Welt leben können.

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Null eine Zahl ...
    Nö, denn die Null ist an einem beliebigem Punkt (wie Celsius und Fahrenheit zeigen) zwischen einem imaginärem Minimum und einem imaginärem Maximum. Aber die tatsächliche Null am Anfang von Allem gibt es gar nicht, weil das Unendliche weder einen Anfang noch ein Ende hat.
    Betrachter wählen einen Nullpunkt: von ihnen abwärts ist Minus und von ihnen aufwärts ist Plus, oder umgekehrt. Null ist aber höher oder tiefer gelegt für jede beliebige Zahl einsetzbar.

    Zähl einfach von -100 bis +100, wenn Du die Zahlen bis 200 nicht lernen willst. Da ersetzt die Null 100, so wie sie jede andere Zahl auch ersetzen kann.

  7. #167
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ...
    Nö, denn die Null ist an einem beliebigem Punkt (wie Celsius und Fahrenheit zeigen) zwischen einem imaginärem Minimum und einem imaginärem Maximum. Aber die tatsächliche Null am Anfang von Allem gibt es gar nicht, weil das Unendliche weder einen Anfang noch ein Ende hat.
    Betrachter wählen einen Nullpunkt: von ihnen abwärts ist Minus und von ihnen aufwärts ist Plus, oder umgekehrt. Null ist aber höher oder tiefer gelegt für jede beliebige Zahl einsetzbar.

    Zähl einfach von -100 bis +100, wenn Du die Zahlen bis 200 nicht lernen willst. Da ersetzt die Null 100, so wie sie jede andere Zahl auch ersetzen kann.
    Was zur Hölle laberst Du da?

  8. #168
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Richtig. Alles Spekulation. Und Du meinst: "Für mich ist diese Frage eher philosophischer Natur ..." Für mich nicht mal philosophisch, denn Philosophen überlegen wie die Welt sein sollte, aber bis sie es wissen, müssen wir dafür sorgen, daß wir trotz der Philosophen in dieser Welt leben können.

    Nö, denn die Null ist an einem beliebigem Punkt (wie Celsius und Fahrenheit zeigen) zwischen einem imaginärem Minimum und einem imaginärem Maximum. Aber die tatsächliche Null am Anfang von Allem gibt es gar nicht, weil das Unendliche weder einen Anfang noch ein Ende hat.
    Betrachter wählen einen Nullpunkt: von ihnen abwärts ist Minus und von ihnen aufwärts ist Plus, oder umgekehrt. Null ist aber höher oder tiefer gelegt für jede beliebige Zahl einsetzbar.

    Zähl einfach von -100 bis +100, wenn Du die Zahlen bis 200 nicht lernen willst. Da ersetzt die Null 100, so wie sie jede andere Zahl auch ersetzen kann.
    Dein Beispiel ist Unsinn. Was ist mit DIV 0?

  9. #169
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Richtig. Alles Spekulation. Und Du meinst: "Für mich ist diese Frage eher philosophischer Natur ..." Für mich nicht mal philosophisch, denn Philosophen überlegen wie die Welt sein sollte, aber bis sie es wissen, müssen wir dafür sorgen, daß wir trotz der Philosophen in dieser Welt leben können.

    Nö, denn die Null ist an einem beliebigem Punkt (wie Celsius und Fahrenheit zeigen) zwischen einem imaginärem Minimum und einem imaginärem Maximum. Aber die tatsächliche Null am Anfang von Allem gibt es gar nicht, weil das Unendliche weder einen Anfang noch ein Ende hat.
    Betrachter wählen einen Nullpunkt: von ihnen abwärts ist Minus und von ihnen aufwärts ist Plus, oder umgekehrt. Null ist aber höher oder tiefer gelegt für jede beliebige Zahl einsetzbar.

    Zähl einfach von -100 bis +100, wenn Du die Zahlen bis 200 nicht lernen willst. Da ersetzt die Null 100, so wie sie jede andere Zahl auch ersetzen kann.
    Zitat Zitat von Leo Navis
    Was zur Hölle laberst Du da?
    Ich schließe mich Leo Navis Frage an.

    Allgemein habe ich den Eindruck, daß Du, Pythia, mittlerweile ein Alter erreicht hast, in dem Du nur noch widersprechen musst, egal ob es sinnvoll ist oder nicht. Du tust Dir damit aber keinen Gefallen, ganz im Gegenteil: es wirkt schon leicht dement und für sachliche Diskussionen ungeeignet. Schade.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  10. #170
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Dein Beispiel ist Unsinn. Was ist mit DIV 0?
    DIV 0 ist wie DIV ∞. Beides gibt es nicht als fest definierte Werte. Oder kannst Du ∞² ausrechnen? Null ersetzt in der Realität jede beliebige Zahl. Ich schrieb doch ausdrücklich:

    "Zähl einfach von -100 bis +100, wenn Du die Zahlen bis 200 nicht lernen willst. Da ersetzt die Null 100, so wie sie jede andere Zahl auch ersetzen kann." Oder ist das zu akademisch? Sogar mit Winter- und Sommerzeit schieben wir Null Uhr willkürlich durch die Gegend.

    Und Null Uhr hier steht für 23 Uhr in London und 18 Uhr in Panama City. Null ist eben nur ein Ersatz für jede beliebige Zahl, die als Null-Referenz gewählt wird, obwohl es Null gar nicht gibt, denn 100 + 0 bleibt 100. Kannst auch sagen 100 plus nix.

    Oder betrachte es von mir aus rein mathematisch: 100 + 0 = 100, und 100 + nix =100. Also gilt: 0 = nix.
    Vielleicht glaubst Du mir nicht, aber Excel traust Du doch, oder? Da ist 100 mit nix multipliziert. Null ist also gleich nix.

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Die Frage, was außerhalb des Universums ist, ist sinnlos. Das ist so wie die Frage, was vor Beginn der Zeit ist. Oder nach dem Ende der Zeit, weil das Universum eben per defintionem alles ist ...
    Nach Deiner Definition ist dieses Universum vielleicht Alles, aber mit der Definition stehst Du ziemlich alleine da. Sogar die ach so dummen Christen verstehen Unendlichkeit und Ewigkeit, aber das Universum ist weder unendlich noch ewig.

    Sogar falls es ein Nichts hinter dem Rand des Universums gäbe, wäre das temporär nur eng begrenzt, da im nächten Moment das Universum das angebliche Nichts schon verschluckt hat. Wird das Universum also dauern um Nichts größer? Obwohl Du mit der nicht exitierenden Zahl Null nichts vergrößern kannst? Oder wird 100 + 0 mehr als 100?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irgendwo in der Weite des Universums
    Von Wolfgang im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:48
  2. Glaubt ihr an ein Jenseits?
    Von cinema im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 21:17
  3. Wir sind nur Krümel in den Weiten des Universums“
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 06:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben