+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 232

Thema: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von MBL Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen das man Planeten für eine Galaxie haben sollte und die kommen nicht durch Photonen, dafür braucht es schon Asteroiden etc.
    Ich habe gar nichts vergessen. Die Planeten habe ich nur nicht angesprochen. Weil deren Bildungszeit sowieso so kurz ist, daß es sich kaum rentiert, darüber zu sprechen. Das dauert eh nur 1 Sekunde.

  2. #112
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von MBL Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber worin ist dann dieses Maxiversum? Wie schon gesagt, unendlich kann man sich nicht vorstellen was jedoch nicht heißen muss das es unmöglich ist. Das mit dem untersuchen könnte schwer werden

    Ich denke sich zu lange über sowas zu machen ist Zeitverschwendung, auch wenn es höhst interessant ist. Man sollte sich eher Gedanken über das hier und jetzt machen und nicht was in ein paar Million Parsec eventuell sein könnte. Zumal die Gedanken über das irdische, wenn man sich nur mit den richtigen Fragen beschäftigt schon fast ein Leben in Anspruch nehmen kann. Zumindest eine Zeit und da es immer wieder neue Erkenntnisse gibt gehen die Frage nie aus.

    Ich werd mich jetzt also lieber wieder auf Mutter Naturs schöne Erde konzentrieren
    Das alles ist natürlich reinster Eskapismus gelangweilter Zivilisationsgeschädigter und normalerweise hat man tatsächlich andere Sorgen, als die ungelöste Frage nach der Begrenztheit oder Unbegrenztheit des Raums und der Zeit. Ab und zu isses aber ganz entspannend, einfach mal die Gedanken baumeln zu lassen :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von MBL
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Irgendwo im Westmünsterland
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das alles ist natürlich reinster Eskapismus gelangweilter Zivilisationsgeschädigter und normalerweise hat man tatsächlich andere Sorgen, als die ungelöste Frage nach der Begrenztheit oder Unbegrenztheit des Raums und der Zeit. Ab und zu isses aber ganz entspannend, einfach mal die Gedanken baumeln zu lassen :-)
    Und vor allem die unlösbare Frage unser Verstand ist dafür einfach zu beschränkt. Trotzdem ein schönes Thema!

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von MBL
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Irgendwo im Westmünsterland
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nichts vergessen. Die Planeten habe ich nur nicht angesprochen. Weil deren Bildungszeit sowieso so kurz ist, daß es sich kaum rentiert, darüber zu sprechen. Das dauert eh nur 1 Sekunde.
    Natürlich eine Sekunde klar. In aller Freundlichkeit: Was ist los mit dir?

  5. #115
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von MBL Beitrag anzeigen
    Und vor allem die unlösbare Frage unser Verstand ist dafür einfach zu beschränkt. Trotzdem ein schönes Thema!
    Absolut! Vor allem, weil es zeigt, wie kleinkariert das Affentheater ist, das unsere Religiösen um ihre jeweiligen großen Zauberer machen. Über den engen Tellerrand ihres "heiligen" Landes können die doch gar nicht blicken :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von MBL
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Irgendwo im Westmünsterland
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Absolut! Vor allem, weil es zeigt, wie kleinkariert das Affentheater ist, das unsere Religiösen um ihre jeweiligen großen Zauberer machen. Über den engen Tellerrand ihres "heiligen" Landes können die doch gar nicht blicken :-)
    Das stimmtSind die eigentlich auch der Meinung das der bö...liebe Gott für uns die Unendlichkeit geschaffen hat? Lächerlich!

  7. #117
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von MBL Beitrag anzeigen
    Das stimmtSind die eigentlich auch der Meinung das der bö...liebe Gott für uns die Unendlichkeit geschaffen hat? Lächerlich!
    Wir müssen eben Geduld mit ihnen haben ...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von MBL Beitrag anzeigen
    Natürlich eine Sekunde klar. In aller Freundlichkeit: Was ist los mit dir?
    Naja, zwischenzeitlich habe ich eben geschlafen. Das hat allerdings länger als eine Sekunde gedauert

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von MBL
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Irgendwo im Westmünsterland
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Naja, zwischenzeitlich habe ich eben geschlafen. Das hat allerdings länger als eine Sekunde gedauert
    Ok, allerdings erklärt das nicht wie du darauf kommst das Planeten in 1 Sekunde entstehen

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von MBL Beitrag anzeigen
    Ok, allerdings erklärt das nicht wie du darauf kommst das Planeten in 1 Sekunde entstehen
    Achso, das hattest du mich aber nicht gefragt. Du fragtest nur nach meinem Befinden. Gut. Schau dir einmal die chemische Zusammensetzung der Planeten und Monde an. Du wirst feststellen, daß die sehr unterschiedlich ist. Insbesonders bestehen große Unterschiede zwischen den Gasplaneten und den Feststoffplaneten. Und bei allen Gruppen gibt es außerdem noch große Unterschiede. Desweiteren wirst du feststellen, daß alle Gasplaneten schnell rotieren und die anderen langsam.

    Das bedeutet, nie und nimmer kann unser Sonnensystem sich aus Dreck gebildet haben, weil ansonsten alle dieselbe Zusammensetzung haben müßten. Wobei man sich bereits die Frage stellen muß, woher überhaupt der Dreck gekommen sein soll.

    Es gibt nur eine Lösung für dieses Problem: Alle Planeten sind aus derselben Ursuppe entstanden, also z.B. aus einer "Wasserstoffwolke". Und diese Wolke, welche insgesamt auch rotierte, ist an einigen Stellen kollabiert. An den Stellen, wo die Wolke kollabiert ist, herrschten auch noch irgendwelche lokale Turbulenzen. Mal mehr oder auch weniger. Auch die lokale Dichte war sicherlich auch noch unterschiedlich.

    Auf jeden Fall kollabierte so ein Wolkenstückchen und daraus entstand dann der Planet. Beim Kollaps passiert etwas ganz Besonderes. Die zum Zentrum stürzenden Massen werden immer schneller und immer dichter. Aber im Gegensatz zu einer Kompression, wie es etwa in einem Kolben-Zylindersystem stattfindet, erwärmt sich das zusammenstürzende Gas nicht. Es bleibt kalt. Eine gravitative Verdichtung ist also etwas ganz anderes. Das bewirkt dann, daß die Dichte sehr stark zunehmen kann. Der Kollaps erfolgt außerdem auch sehr schnell, insbesonders in den letzten Minuten. Letztlich, wenn das Gas mit dem Gas aus der Gegenseite mit hoher Geschwindigkeit zusammenprallt, gibt es das erste Mal Druck und Temperatur und eine Sekunde später sind bereits sämtliche Elemente fusioniert.

    Hierbei werden auch die Elemente über Eisen hinaus gebildet, da bei der Kernfusion genügend Energie freigesetzt wird.

    Deshalb sagte ich, die Erde ist innerhalb von 1 Sekunde entstanden.

    Natürlich passiert bei der gigantischen Explosion noch mehr. Es wird ein großer Teil der beteiligten Masse abgesprengt und fliegt aus dem Sonnensystem hinaus. Aber nicht alles. Der Teil, der kurz über unserer Erdoberfläche gebildet wurde und der aber nur auf geringe Geschwindigkeiten beschleunigt wurde, schwirrt immer noch als Kometen und ähnliche Bröckelchen im Sonnensystem herum. Und zwar kugelig verteilt!

    Wir sind also nicht aus Sternenstaub entstanden sondern haben das alles selbst gemacht

    Die unterschiedlichen Planetenzusammensetzungen hängen nur mit den jeweiligen Drehimpulsen zusammen. Zuviel Drehimpuls ergibt dann keine vollständige Fusion und über He oder N geht es dann nicht hinaus. Das sind dann die rasch rotierenden Gasplaneten. Das waren sozusagen planetare Mißgeburten. Bei geringem Drehimpuls wird dagegen die gesamte Elementbildung erreicht. Z.B. Merkur.

    Planetengeburten könnten wir täglich 10000 beobachten, aber nur 2-3 sehen wir. Weil wenn die geboren werden und für ein paar Millisekunden aufblitzen, ist das bereits wieder weg, bevor wir hinsehen können. Das Abkühlen von 100 Mrd. K geht nämlich ebenfalls recht rasant und weil die Massen zu klein sind, um eine Fusion aufrecht erhalten zu können, erlöschen sie sofort.

    Aber diese Geburtsexplosionen sind die gewaltigsten Energieumsätze im Universum. Es sind die Gammabursts und die Röntgenblitze.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irgendwo in der Weite des Universums
    Von Wolfgang im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:48
  2. Glaubt ihr an ein Jenseits?
    Von cinema im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 21:17
  3. Wir sind nur Krümel in den Weiten des Universums“
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 06:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben