+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 232

Thema: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

  1. #141
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Die komplexe Zahl ist eine Erweiterung der natürlichen Zahlenmenge R.

    Es gibt positive Zahlen 0,1,2,3,4,5,6
    es gibt rationale Zahlen 0,002; 4,665; -4,4444
    Die komplexe Zahl (Z die komplexe Zahlenmenge) kommt hinzu wegen der Parabel :-)
    Zuerst lernt man in der Schule, dass man die Wurzel aus einer Negativen Zahl nicht geht :-) :-)
    Dann geht es doch auf einmal, da baut man einfach i ein für (Wurzel aus -1),
    dabei wird alles aus der Klammer herausgezogen bis -1 übrigbleibt unter der Wurzel.

    Die komexe Zahl kann so dargestellt werden Z=e^(i90°) oder so Z= sin (x°)+i*cos(x°)
    Hier sieht man es das die komplexe Zahl als E-Funktion dargestellt werden kann oder auch aus SINUS und COSINUS.

    DAS WIRD IN DER ELEKTROTECHNIK GEBRACHT oder bei den Mathematikern, die PHYSIKER kennen so etwas nicht.
    :-) :-) :-) :-) :-)

    Unsinn, die Elektrotechnik ist angewandte Elektrodynamik.
    Die gesamte Quantenmechanik beruht auf komplexe und konjungiert komplexe Wellenfunktionen und deren normierte Faltungsintegrale.

  2. #142
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Mit welchen Dimensionen und mit welcher Masse?
    Nun , das kann wohl derzeit nicht mit Maßeinheiten ausgewiesen werden - also dürfen wir für Dimension und Masse erstmal die liegende 8 annehmen ?

  3. #143
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Nun , das kann wohl derzeit nicht mit Maßeinheiten ausgewiesen werden - also dürfen wir für Dimension und Masse erstmal die liegende 8 annehmen ?
    Das war schon mal gut. Die Unendlichkeit nicht in Zeit und Raum, Zeit hamma keine und Raum wäre ein Widerspruch in sich. Mit der Unendlichkeit unzugehen, erfordert eine Gewöhnung. Aber eigentlich tun wir das täglich, wenn wir mit Zahlen arbeiten. Egal welche Zahl du nennst, man kann immer +1 anhängen und keinen störts.

  4. #144
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Das war schon mal gut. Die Unendlichkeit nicht in Zeit und Raum, Zeit hamma keine und Raum wäre ein Widerspruch in sich. Mit der Unendlichkeit unzugehen, erfordert eine Gewöhnung. Aber eigentlich tun wir das täglich, wenn wir mit Zahlen arbeiten. Egal welche Zahl du nennst, man kann immer +1 anhängen und keinen störts.
    Ach mit Zahlen möcht ich gar nicht hantieren ........

    Die Frage nach den Verhältnissen im Universum sehen wir derzeit völlig unzureichend . Sozusagen wie Blinde im Irrgarten.
    Wir sollten nach weiteren Dimensionen und deren Funktionen suchen - bisher wissen wir ja nicht einmal , welche Funktionen die Zeit ausübt , nur daß sie fortschreitet.

  5. #145
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Die komplexe Zahl ist eine Erweiterung der natürlichen Zahlenmenge R.
    Das ist nur teilweise richtig. R sind die reellen Zahlen, N der natürliche Zahlenbereich.

    Es gibt positive Zahlen 0,1,2,3,4,5,6
    es gibt rationale Zahlen 0,002; 4,665; -4,4444
    Die komplexe Zahl (Z die komplexe Zahlenmenge) kommt hinzu wegen der Parabel :-)
    Ebenso nicht richtig. Die komplexe Zahlen sind eine reine Definitionssache, deren Rechenregeln hilfreich sind. Die komplexen Zahlen kommen nicht wegen einer Parabel hinzu, sondern weil irgendwann vor einigen hundert Jahren die Definition i²=-1 formuliert wurde.

    Zuerst lernt man in der Schule, dass man die Wurzel aus einer Negativen Zahl nicht geht :-) :-)
    Tut mir leid, ich weiß ja nicht auf was für einer Schule Du warst. Jeder halbwegs intelligente Mathematik-Lehrer wird nicht behaupten, es würde nicht gehen die Wurzel aus einer negativen Zahl zu ziehen.

    Dann geht es doch auf einmal, da baut man einfach i ein für (Wurzel aus -1),
    dabei wird alles aus der Klammer herausgezogen bis -1 übrigbleibt unter der Wurzel.
    Ebenso falsch, die -1 zieht man, wenn man im Bereich der komplexen Zahlen arbeitet, gleich als erstes aus der Wurzel und schaut, was dann übrig bleibt innerhalb der Wurzel.

    Die komexe Zahl kann so dargestellt werden Z=e^(i90°) oder so Z= sin (x°)+i*cos(x°)
    Deine genannte Euler-Relation Kann man für EINE komplexe Zahl machen, ist aber unüblich. Man rechnet in Vielfachen von Pi und im Bogenmaß, nicht in Grad.
    Deine Formel mit Cosinus und Sinus ist falsch: der Sinus ist am imaginären Teil.

    Hier sieht man es das die komplexe Zahl als E-Funktion dargestellt werden kann oder auch aus SINUS und COSINUS.
    Das nennt man schlicht Eulersche Relation. Und nun? Was willst Du jetzt damit genau sagen?

    DAS WIRD IN DER ELEKTROTECHNIK GEBRACHT oder bei den Mathematikern, die PHYSIKER kennen so etwas nicht.
    :-) :-) :-) :-) :-)
    Auch das ist falsch, siehe Strömungslehre und Quantenmechanik. Aber auch bei Deinen genannten Mathematikern und Elektrotechnikern rechnet man mit den komplexen Zahlen nicht wegen einer Parabel, sondern wegen der komplexen Rechenregeln.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  6. #146
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Das ist nur teilweise richtig. R sind die reellen Zahlen, N der natürliche Zahlenbereich.



    Ebenso nicht richtig. Die komplexe Zahlen sind eine reine Definitionssache, deren Rechenregeln hilfreich sind. Die komplexen Zahlen kommen nicht wegen einer Parabel hinzu, sondern weil irgendwann vor einigen hundert Jahren die Definition i²=-1 formuliert wurde.



    Tut mir leid, ich weiß ja nicht auf was für einer Schule Du warst. Jeder halbwegs intelligente Mathematik-Lehrer wird nicht behaupten, es würde nicht gehen die Wurzel aus einer negativen Zahl zu ziehen.



    Ebenso falsch, die -1 zieht man, wenn man im Bereich der komplexen Zahlen arbeitet, gleich als erstes aus der Wurzel und schaut, was dann übrig bleibt innerhalb der Wurzel.



    Deine genannte Euler-Relation Kann man für EINE komplexe Zahl machen, ist aber unüblich. Man rechnet in Vielfachen von Pi und im Bogenmaß, nicht in Grad.
    Deine Formel mit Cosinus und Sinus ist falsch: der Sinus ist am imaginären Teil.



    Das nennt man schlicht Eulersche Relation. Und nun? Was willst Du jetzt damit genau sagen?



    Auch das ist falsch, siehe Strömungslehre und Quantenmechanik. Aber auch bei Deinen genannten Mathematikern und Elektrotechnikern rechnet man mit den komplexen Zahlen nicht wegen einer Parabel, sondern wegen der komplexen Rechenregeln.

    für den Müll gibt es rot.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #147
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    für den Müll gibt es rot.
    Fragt sich nur warum, denn Argumente bringst Du ja nicht (was aber auch eine Überraschung wäre).

    PS: Es kann sein, daß nicht alles korrekt war in meinem Beitrag (das Thema ist bei mir schon eine Weile her), ich habe aber den Verdacht, daß Du, Sterntaler, einfach nur intellektuell überfordert bist (schon wieder oder immer noch?) und deswegen nur rot vergeben kannst.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  8. #148
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Ach mit Zahlen möcht ich gar nicht hantieren ........

    Die Frage nach den Verhältnissen im Universum sehen wir derzeit völlig unzureichend . Sozusagen wie Blinde im Irrgarten.
    Wir sollten nach weiteren Dimensionen und deren Funktionen suchen - bisher wissen wir ja nicht einmal , welche Funktionen die Zeit ausübt , nur daß sie fortschreitet.
    Weil noch niemand dort war um nachzuschauen, können wir nur vermuten. Es sollte aber immer auf dem Boden der Realität sein. Realität in diesem Fall die Gesetzmäßigkeit des Wahrscheinlichen und "Wurmlöcher", Zeitverschiebungen etc, gehören in den Bereich Kapt. Kirk & Co. Der Beginn unserer Welt nach dem Urknall ist auch nicht logisch. Es hat keinen Beginn gegeben und dem zur Folge wird es auch kein Ende geben. Die Form unserer Materie im All wird sich partiell ändern, aber am Ende der Entwicklung steht immer eine Welt wie die momentane, die dann sicher auch wieder zerfällt und der Zyclus beginnt von vorn.

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    für den Müll gibt es rot.
    Ich hab extra die Fehler eingebaut.
    Einen hat er übersehen, die NULL ist gar keine Zahl :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Das ist nur teilweise richtig. R sind die reellen Zahlen, N der natürliche Zahlenbereich.



    Ebenso nicht richtig. Die komplexe Zahlen sind eine reine Definitionssache, deren Rechenregeln hilfreich sind. Die komplexen Zahlen kommen nicht wegen einer Parabel hinzu, sondern weil irgendwann vor einigen hundert Jahren die Definition i²=-1 formuliert wurde.



    Tut mir leid, ich weiß ja nicht auf was für einer Schule Du warst. Jeder halbwegs intelligente Mathematik-Lehrer wird nicht behaupten, es würde nicht gehen die Wurzel aus einer negativen Zahl zu ziehen.



    Ebenso falsch, die -1 zieht man, wenn man im Bereich der komplexen Zahlen arbeitet, gleich als erstes aus der Wurzel und schaut, was dann übrig bleibt innerhalb der Wurzel.



    Deine genannte Euler-Relation Kann man für EINE komplexe Zahl machen, ist aber unüblich. Man rechnet in Vielfachen von Pi und im Bogenmaß, nicht in Grad.
    Deine Formel mit Cosinus und Sinus ist falsch: der Sinus ist am imaginären Teil.



    Das nennt man schlicht Eulersche Relation. Und nun? Was willst Du jetzt damit genau sagen?



    Auch das ist falsch, siehe Strömungslehre und Quantenmechanik. Aber auch bei Deinen genannten Mathematikern und Elektrotechnikern rechnet man mit den komplexen Zahlen nicht wegen einer Parabel, sondern wegen der komplexen Rechenregeln.
    Ich wollte mit der Parabel nur verdeutlichen, dass eine komplex imaginäre Parabel aus dem Blattpapier kommt.
    Die gezeichnete Parabel ist die Reale Parabel. Genau hier bei den Nullstellen der Parabel wurde es VERMUTLICH festgestellt, dass man auf einmal keine Wurzel aus negativen Zahlen ziehen kann. Ist die Parabel ein bisschen weiter oben geht es dann wieder, wird sie nach unten geschoben geht es wieder nicht.
    Quantenmechanik hat ja nichts mit Physik zu tun, ich würde das ganz klar zu den Elektrotechniker verschieben, von denen diese Theorie auch kommt. Newton und Einstein, dass sind Physiker :-) :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irgendwo in der Weite des Universums
    Von Wolfgang im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:48
  2. Glaubt ihr an ein Jenseits?
    Von cinema im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 21:17
  3. Wir sind nur Krümel in den Weiten des Universums“
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 06:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben