+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 232

Thema: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

  1. #221
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    In der Astrophysik haben wir es meistens mit bewegten Objekten zu tun.
    Es reicht nicht zu sagen, wo sich etwas befindet, sondern auch wann es sich wo befindet.
    Drei Angaben für den Ort, eine Angabe für die Zeit, macht zusammen vier, also ist Zeit die vierte Dimension.
    Bei der Relativitätstheorie spricht man vom vierdimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum.
    Wirklich toll, erklär mal wie du im All eine 3 bzw. 4 dimensionale Ortsbestimmung durchführst. Du brauchst nur die Bezugspunkte zu nennen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  2. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Wenn das da draußen ein Raum wäre, könnte man schon auf die Idee kommen es gäbe noch was anderes da draußen. ES IST ABER NICHT DER RAUM und DESHALB gibts auch kein jenseits der Grenzen. Es ist echt alles mehr gibts nicht.
    Das was sie als Raum bezeichnen war und ist nie etwas anderes gewesen wie der Himmel hahahahahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #223
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Wenn das da draußen ein Raum wäre, könnte man schon auf die Idee kommen es gäbe noch was anderes da draußen. ES IST ABER NICHT DER RAUM und DESHALB gibts auch kein jenseits der Grenzen. Es ist echt alles mehr gibts nicht.
    Das was sie als Raum bezeichnen war und ist nie etwas anderes gewesen wie der Himmel hahahahahaha
    Wenn es ein Raum wäre, könnte man sich orientieren. Die Gefahr ist doch, daß man einen Punkt auswählt, der vor Mio. Jahren sein Licht zu uns geschickt hat, aber schon längst nicht mehr existiert, sich mit Sicherheit aber aktuell an einem anderen Ort befindet als vor Mio. Jahren. Die Richtungen, die uns auf der Erde Orientierung geben wie, oben, unten, links und rechts haben im All keine Gültigkeit, weil es keinen Bezugspunkt gibt.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  4. #224
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Raum wäre, könnte man sich orientieren. Die Gefahr ist doch, daß man einen Punkt auswählt, der vor Mio. Jahren sein Licht zu uns geschickt hat, aber schon längst nicht mehr existiert, sich mit Sicherheit aber aktuell an einem anderen Ort befindet als vor Mio. Jahren. Die Richtungen, die uns auf der Erde Orientierung geben wie, oben, unten, links und rechts haben im All keine Gültigkeit, weil es keinen Bezugspunkt gibt.
    Wenn man die Ausmaße eines Körpers definiert, dann gibt man seine Länge, Breite und Höhe an, also die Koordinaten X, Y und Z. Diese verändern sich nicht, daher ist die Größe eines Körpers absolut definierbar. Wenn man jedoch die Position des Körpers definieren möchte, so muß man einen Bezugspunkt angeben, um zu diesem die relative Position des Körpers zu bestimmen. Dieser Bezugspunkt ist jedoch ebenfalls relativ, da er durch die ständige Ausdehnung des Universums immer in Bewegung ist. Diese Tatsache erschwert uns die absolute Positionsbestimmung im Raum.
    Fazit: Eine absolute Positionsbestimmung im bewegten Raum ist nicht möglich.
    Für die gegenwärtige Raumfahrt und in unserem Dasein ist jedoch die relative Positionsbestimmung vorerst ausreichend und die ist vierdimensional.
    Deutschland schafft sich ab.

  5. #225
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Wenn man die Ausmaße eines Körpers definiert, dann gibt man seine Länge, Breite und Höhe an, also die Koordinaten X, Y und Z. Diese verändern sich nicht, daher ist die Größe eines Körpers absolut definierbar. Wenn man jedoch die Position des Körpers definieren möchte, so muß man einen Bezugspunkt angeben, um zu diesem die relative Position des Körpers zu bestimmen. Dieser Bezugspunkt ist jedoch ebenfalls relativ, da er durch die ständige Ausdehnung des Universums immer in Bewegung ist. Diese Tatsache erschwert uns die absolute Positionsbestimmung im Raum.
    Fazit: Eine absolute Positionsbestimmung im bewegten Raum ist nicht möglich.
    Für die gegenwärtige Raumfahrt und in unserem Dasein ist jedoch die relative Positionsbestimmung vorerst ausreichend und die ist vierdimensional.
    Geh davon aus, daß es kein Raum ist, alle Orientierung auf der Erde bezieht sich auf den Meridian und auf den Äquator, das sind genau festgelegte Punkte/Linien auf unserer Erde unverrückbar, von dort gehen alle anderen Poaitionen ab.
    Bis jetzt haben wir uns noch im erdnahen Bereich befunden, auch der Mond ist erdnah, ebenso wie unser gesamtes Sonnensystem. Erst wenn wir dieses verlassen geht der Zirkus los, ein heller Punkt am Sternenhimmel kann nicht zur Orientierung dienen, weil er sich tatsächlich inzwischen nicht mehr dort befindet, wo man ihn sieht.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  6. #226
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt? Was ist jenseits der Grenze des Universums? Also wenn man quasi die Membram erreichen könnte, die das Universum nach außen abgrenzt und sie aufschneiden würde? Was wäre dort? Ein Paralleluniversum? Oder einfach nichts? Würden dort die Gesetze der Physik noch zwingend gelten oder könnten sie dort auch anders sein?
    Weshalb stellst du nicht die Frage, die noch davor kommt:

    Gibt es überhaupt diese ominöse Grenze des Universums?

  7. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Dort ist die Schleierfahndung.... dort kann es schon mal passieren (1 Km) vor der Grenze das man alles auspaken muss und sie Stoff suchen. Mit Schaferhunden und Gummihandschuhen....
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #228
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Das Universum muss keine Grenzen haben sondern es kann eine unendliche Anzahl
    von Galaxien geben in denen die Entwicklungen voreinander getrennt ablaufen. Die
    Spezies Mensch setzt sich nicht nur physikalische Grenzen sondern legt sich auch aus
    der Ungewissheit vor dem Unbekannten und Unkalkulierbaren selbst geistige Grenzen
    auf. Das erfolgt aus Selbstschutz und Selbsterhaltungstrieb. Das Leben existiert aber
    egal ob man sich darueber Gedanken macht oder nicht.

    Die Erde koennte ein Mikrokosmos und gleichzeitig Teil eines uebergeordneten Kosmos
    sein so wie die einzelnen Zellen im menschlichen Koerper. Wenn einzelne Zellen absterben
    bilden sich neue. Wenn die gesunde Zellneubildung gestoert ist wird das medizinisch als
    Krebskrankheit gesehen, der den ganzen Organismus zerstoeren kann. Ein Atomkrieg
    auf der Erde kann im gesamten Kosmos und Universum die Wirkung haben wie Krebszellen
    im Mikrokosmos des menschlichen Koerpers. Planeten die "sterben", zu "Schwarzer Loechern"
    werden koennen die "Krebskrankheiten" einer Galaxie des Universums sein.
    Geändert von ABAS (06.08.2013 um 11:04 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #229
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Universum muss keine Grenzen haben sondern es kann eine unendliche Anzahl
    von Galaxien geben in denen die Entwicklungen voreinander getrennt ablaufen. Die
    Spezies Mensch setzt sich nicht nur physikalische Grenzen sondern legt sich auch aus
    der Ungewissheit vor dem Unbekannten und Unkalkulierbaren selbst geistige Grenzen
    auf. Das erfolgt aus Selbstschutz und Selbsterhaltungstrieb. Das Leben existiert aber
    egal ob man sich darueber Gedanken macht oder nicht.

    Die Erde koennte ein Mikrokosmos und gleichzeitig Teil eines uebergeordneten Kosmos
    sein so wie die einzelnen Zellen im menschlichen Koerper. Wenn einzelne Zellen absterben
    bilden sich neue. Wenn die gesunde Zellneubildung gestoert ist wird das medizinisch als
    Krebskrankheit gesehen, der den ganzen Organismus zerstoeren kann. Ein Atomkrieg
    auf der Erde kann im gesamten Kosmos und Universum die Wirkung haben wie Krebszellen
    im Mikrokosmos des menschlichen Koerpers. Planeten die "sterben", zu "Schwarzer Loechern"
    werden koennen die "Krebskrankheiten" einer Galaxie des Universums sein.
    Könnte, können, vielleicht, usw.

    Weshalb sollte es weitere Universen geben, wo wir doch schon an einem genug zu knabbern haben?

  10. #230
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt? Was ist jenseits der Grenze des Universums? Also wenn man quasi die Membram erreichen könnte, die das Universum nach außen abgrenzt und sie aufschneiden würde? Was wäre dort? Ein Paralleluniversum? Oder einfach nichts? Würden dort die Gesetze der Physik noch zwingend gelten oder könnten sie dort auch anders sein?
    Ach halt doch die Klappe!
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irgendwo in der Weite des Universums
    Von Wolfgang im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:48
  2. Glaubt ihr an ein Jenseits?
    Von cinema im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 21:17
  3. Wir sind nur Krümel in den Weiten des Universums“
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 06:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben