+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 232

Thema: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Von Füsch zu Füsch ist´s zu vertreten. Bei andern würd´ich´s mir verbeten! :-)
    Das find ich fischlich gut gedacht....
    und würde sagen: wird gemacht.

    Wenn alle so humorvoll wären,
    könnt`kaum jemand sich beschweren.

    Meine Reime, die sind handgemacht....man merkts,
    denn sie sind sonntags früh vollbracht.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Haifische werden von Schwertwalen gejagt und gefressen.
    Stabimmt.
    Und von menschen: Schillerlocken,HF Suppe....

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt? Was ist jenseits der Grenze des Universums? Also wenn man quasi die Membram erreichen könnte, die das Universum nach außen abgrenzt und sie aufschneiden würde? Was wäre dort? Ein Paralleluniversum? Oder einfach nichts? Würden dort die Gesetze der Physik noch zwingend gelten oder könnten sie dort auch anders sein?
    Interessante Frage, darüber kann man sich totphilosophieren und spekulieren bis einem der Kopf platzt, deshalb nur soviel:
    Allein schon, dass der Mensch relativ unaufwändig (unter Wasser) bis recht aufwändig (Weltall) in Sphären vordringen kann, in denen schon die physikalischen Gesetze seines natürlichen Lebensraums nicht mehr gelten, lässt darauf schließen, dass in den von dir angedachten Sphären, physikalische Gesetze herrschen dürften, die wir uns nicht mal in unseren kühnsten Träumen vorstellen können.

  4. #74
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Der Casus Belli zwischen den Befürwortern einer Gottesthese und deren Gegnern ist einfach der, daß die Annahme eines Faktors X als Ursache des Urknalls und der Entstehung der Welten euch Christen sofort in eurer Vermutung bestätigt sehen lässt, die Bibel hätte recht und wer das nicht so sähe wäre blind, bescheuert oder sonstwas. Ein verachtenswerter Atheist, der ausgerottet gehört, weil er die "Wahrheit" leugnet.
    Ich sehe die Bibel nicht als Geschichtsbuch und auch nicht als Naturwissenschaftliches Buch, ich bin kein Fundamentalist und nehme die Bibel nicht 1 zu 1.
    Jegliche Evolutionstheorien oder sonsterwelche Naturwissenschaftlichen Durchringungen halte ich ebenfalls nur für die Erforschung von Gott erschaffenden. Und der hat das ja lustigerweise so geregelt das jede neue Erkenntnis wieder neue Fragen aufwirft so das es dem Menschen immer gegeben sein wird etwas zu erforschen oder Fragen zu klären.
    Z.b. die Evolutionstheorie beschreibt zwar wie von einer Zelle alles begann scheitert aber restlos bei der Erklärung wie aus dem Nichts einfach so planlos eine Zelle entsteht. In der Wissenschaft kommen durch neue Erfahrungen auch gleich wieder neue Fragen auf. So hat der Mensch die Möglichkeit ewig zu forschen. Und wer sagt nochmal (Sinngemäß) das Wissenschaft ohne Glauben langweilig ist?






    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Aber was verstehst du unter Wissenschaft?
    Wissen durch Forschen.
    Daher ist das Erforschen und Hinterfragen des eigenen Glaubens die Wissenschaft der Theologie die ja von Atheisten oft nicht als Wissenschaft anerkannt wird aber genau dieses ist.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wissenschaft bedeutet nichts anderes, als den Wunsch nach dem Verständnis der Welt mittels unserer Sinne zu realisieren. Dazu gehört natürlich auch die Untersuchung der Gottesthese, die allerdings vor allem unsere logischen und kognitiven Fähigkeiten erfordert und nicht etwa auf Wunschdenken und Kinderglauben basiert sein kann.
    Sicher, vorallem die Kognition die Lateinisch für „Erkennen“ steht zeichnet sich dadurch aus das sie auch unbewusst ohne den bewussten Willen miteintscheidend sein kann. Das heißt wer kognitiv keinen Gott sucht aber bewusst einen Gott sucht wird sich wohl unbewusst selbst behindern und auch nichts finden.

    Für mich wäre schon das Lebensplanlose dahinsiechen in einem Leben das ohne vorbestimmte Schicksale dahindümmpelt eine absolut öde Vorstellung. Ich glaube an Schicksal und damit auch an Gott. Einen Lebensinn kann ich in der „Dackelzuchttheorie“ nicht finden. Es gibt mehr als nur den Sinn sich Fortzupflanzen. Aber lassen wir das, es wird ja wieder Theologisch.


    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Die "Kinderschuhe" sind nicht wegzuleugnen, aber andere Hilfsmittel haben wir nun mal nicht, uns unsere Existenz zu erklären.

    Richtig.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Den Götterglauben halte ich allerdings für einen pubertären Ausrutscher der Menschheitsgeschichte. Inzwischen sind wir wirklich gefordert, endlich erwachsen zu werden.
    Mit diesem Satz erkennt man deutlich dein Ego, du selbst stellst dich hiermit an die Spitze der Evolution und nimmst es dir sogar heraus für die ganze Menschheit zu reden.

    Ich meine das nicht provozierend, finde aber gerade diesen einen Satz sehr lehrhaft für die Einstellung die du wirklich hast.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #75
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    die zitate sind schon interessant: "der herr" gibt vor, wie ich ihn lobpreisen soll?? sehr männlich. da hat sich ja nix geändert. und er wollte unser glück, indem er den versailler vertrag durchgewunken hat und nun neo-versailles.

    gott hilf!! wenn gottes sohn alles richten soll: wer hat in diesem männerhaushalt "Gott&Sohn" eigentlich das sagen? oder sind sie verschmolzen und eins im tun??



    gottgewollt... und führe uns nicht in versuchung --- beide wollen überleben, der händler ist nicht erwähnt.....

    übrigens hat jesus gegen kohle hand aufgelegt und judas hat die kohle verwaltet.... soviel zum irdischen sein des angeblich himmlischen.

    für kohle kann ich mir auch heute titel kaufen, vor 2000 jahren viell. "ich bin gottes sohn" (???)
    hallöchen

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    [QUOTEWas ist jenseits der Grenzen des Universums?][/QUOTE]


    Galaxy?

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Galaxy?
    Die Koreaner (Samsung) sind noch nicht so weit vorgedrungen....

    Nee, aber mal ernsthaft: Galaxien (Spiralnebel) gibt es massenhaft auch innerhalb des uns bekannten Universums.

    Über den Rest können wir nur spekulieren. Vielleicht geht der Raum in Zeit über?

  8. #78
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen

    Mit diesem Satz erkennt man deutlich dein Ego, du selbst stellst dich hiermit an die Spitze der Evolution und nimmst es dir sogar heraus für die ganze Menschheit zu reden.

    Ich meine das nicht provozierend, finde aber gerade diesen einen Satz sehr lehrhaft für die Einstellung die du wirklich hast.
    War es nicht Papst Alexander VI., der 1494 im Vertrag von Tordesillas die Welt in eine christlich portugiesische und eine christlich spanische Hemisphäre einteilte und alles, was da sonst noch existierte der gewalttätigen Christianisierung empfahl? Aber das ist natürlich etwas anderes. Diese tatsächliche Anmaßung, das Denken der gesamten Menschheit bestimmen zu wollen findet ja nach wie vor Zustimmung in Christenkreisen und da stört es natürlich außerordentlich, wenn die Zwangsbeglückten plötzlich den Spieß umdrehen :-)

    Wenn du dich einmal etwas mit der Entstehungsgeschichte des Götterglaubens befassen würdest, könntest du meiner Aussage vielleicht besser folgen. Du müsstest ihr ehrlicherweise sogar zustimmen, denn die verworrenen Lagerfeuergeschichten ungebildeter Wüstenbewohner anders als unter literaturhistorischen Gesichtspunkten verstehen zu wollen zeugt tatsächlich von einer Naivität, die heutzutage einfach nicht mehr angebracht ist, um die Welt so zu erkennen, wie sie ist.

    Tja, was ist da nun jenseits der Grenzen des Universums, um zurück zum Thema zu kommen. Diese Frage wird wohl erst mal offen bleiben müssen, wenn noch nicht einmal klar ist, das diesseits dieser Grenzen so abgeht...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #79
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das find ich fischlich gut gedacht....
    und würde sagen: wird gemacht.

    Wenn alle so humorvoll wären,
    könnt`kaum jemand sich beschweren.

    Meine Reime, die sind handgemacht....man merkts,
    denn sie sind sonntags früh vollbracht.
    Nicht schlecht für Sonntag früh um Sieben
    Doch solltest du noch etwas üben
    Und sorgsam immer darauf achten
    Daß Freude aufkommt beim Betrachten :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Ihr seit nicht auf dem Laufenden :-)
    Die Grenzen interessieren momentan keinen mehr, es geht um die Frage ob das Weltall stinkt.
    Kein Schwerz, die Astronauten haben einen metallischen Geruch und verbranntes Fleisch gerochen.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irgendwo in der Weite des Universums
    Von Wolfgang im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:48
  2. Glaubt ihr an ein Jenseits?
    Von cinema im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 21:17
  3. Wir sind nur Krümel in den Weiten des Universums“
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 06:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben