+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: Neue Lügen über Gadaffi

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Nach deiner Definition wären ein Kim Jong Il auch ein Held, weil er sich dem Westen entgegenstellte.
    Kim Jong Il war maher als der Diktator, als den man ihn hinstellte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #32
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Kim Jong Il war maher als der Diktator, als den man ihn hinstellte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, ein im Luxus schwelgender Lebemann, dessen Land von Nahrungsmittelimporten abhängig war, während er sein Geld lieber in Waffen und Schnaps steckte. Super Typ, ehrlich.

    Und komm mir jetzt bloß nicht mit "westlicher Propaganda", denn die Getreideimporte der Volksrepublik und das Privatleben des Diktators sind gut dokumentiert.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  3. #33
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen

    Gaddafi hat islamistischen Terror finanziert, hat in großem Stil foltern lassen und sich ein nettes Leben gemacht. Dennoch hat er auch viel Gutes für sein Land getan, keine Frage. Das kann man doch mal einfach so stehen lassen, anstatt dazu zu neigen, ihn hier zum Helden zu stilisieren, nur weil sein Ende alles andere als legitim und sauber war.
    Das macht Usrael heute viel hemmungsloser und intensiver, als je zuvor, kein Wunder, in den 80-er Jahren war der Plan noch nicht gereift, den Islamismus als radikale, revolutionäre, globale Kraft, vor den zionistischen Karren zu spannen. Die Idee reifte wohl Mitte der 90-er Jahre in den Balkankriegen, ursprünlich um den russischen Einfluß dort wegzudrängen, was auch gut gelang, 9/11 war der Startschuß für den globalen Sprung, Zwischenstand ist momentan der arabische Frühling, bzw. die Ermordung Oberst Gaddafis, daher ist auch der Irankrieg nur eine Frage des wann und nicht des ob.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Ja, ein im Luxus schwelgender Lebemann, dessen Land von Nahrungsmittelimporten abhängig war, während er sein Geld lieber in Waffen und Schnaps steckte. Super Typ, ehrlich.

    Und komm mir jetzt bloß nicht mit "westlicher Propaganda", denn die Getreideimporte der Volksrepublik und das Privatleben des Diktators sind gut dokumentiert.
    Die schwierige landwirtschaftliche Situation Nordkoreas (Nur 14 % der Fläche Nordkoreas nutzbar bei fast 200 Einwohner/qkm [sehr hohe Bevölkerungsdichte]) wurde bereits hinreichend dokumentiert. Und versuche du doch mal bitte, mit sozialistischem Geld beim Westen zu kaufen.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das macht Usrael heute viel hemmungsloser und intensiver, als je zuvor, kein Wunder, in den 80-er Jahren war der Plan noch nicht gereift, den Islamismus als radikale, revolutionäre, globale Kraft, vor den zionistischen Karren zu spannen. Die Idee reifte wohl Mitte der 90-er Jahre in den Balkankriegen, ursprünlich um den russischen Einfluß dort wegzudrängen, was auch gut gelang, 9/11 war der Startschuß für den globalen Sprung, Zwischenstand ist momentan der arabische Frühling, bzw. die Ermordung Oberst Gaddafis, daher ist auch der Irankrieg nur eine Frage des wann und nicht des ob.
    Vielleicht ist der Iran auch ein zu dicker Brocken für die Bomberpiloten. Während man in Israel vor kurzem noch erklärte, der Iran würde wohl noch dieses Jahr die Immunität (Atomwaffen) erreichen, so scheint man einen möglichen Angriff nun auf 2013 verschoben zu haben, trotz der Erkenntnis, daß die Sanktionen das Atomprogramm nicht verzögern würden.

  6. #36
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das macht Usrael heute viel hemmungsloser und intensiver, als je zuvor, kein Wunder, in den 80-er Jahren war der Plan noch nicht gereift, den Islamismus als radikale, revolutionäre, globale Kraft, vor den zionistischen Karren zu spannen. Die Idee reifte wohl Mitte der 90-er Jahre in den Balkankriegen, ursprünlich um den russischen Einfluß dort wegzudrängen, was auch gut gelang, 9/11 war der Startschuß für den globalen Sprung, Zwischenstand ist momentan der arabische Frühling, bzw. die Ermordung Oberst Gaddafis, daher ist auch der Irankrieg nur eine Frage des wann und nicht des ob.
    Das Problem ist nur, dass das Argument "Die anderen tun es ja auch!" nur greift, wenn jemand die eine Seite als das absolut gute und die andere als bösartig darstellt. Mir geht es darum, dass Gaddafi als Held gefeiert wird und seine Untaten komplett ausgeklammert werden. Das kann einfach nicht sein.

    Was den Balkan und den Arabischen Frühling angeht, stimme ich dir absolut zu. Doch wieso nimmst du den Iran in diese Liste auf? Im Iran sind Islamisten an der Macht und sollen gestürzt werden, in den anderen Fällen wurden/werden säkuläre Regime mithilfe von Fundamentalisten bekämpft.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  7. #37
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Die schwierige landwirtschaftliche Situation Nordkoreas (Nur 14 % der Fläche Nordkoreas nutzbar bei fast 200 Einwohner/qkm [sehr hohe Bevölkerungsdichte]) wurde bereits hinreichend dokumentiert. Und versuche du doch mal bitte, mit sozialistischem Geld beim Westen zu kaufen.
    Für Waffensysteme ist genug Geld da, oder? Nur für landwirtschaftliche Verbesserungen, deren Utensilien auch in nichtwestlichen Ländern vorhanden sind, plötzlich nicht. Seltsam, oder?

    Die UdSSR hat es übrigens in ihrer Geschichte geschafft, im Westen zu kaufen und das als Mutterland des Staatssozialismus.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  8. #38
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    1.Das Problem ist nur, dass das Argument "Die anderen tun es ja auch!" nur greift, wenn jemand die eine Seite als das absolut gute und die andere als bösartig darstellt. Mir geht es darum, dass Gaddafi als Held gefeiert wird und seine Untaten komplett ausgeklammert werden. Das kann einfach nicht sein.

    2.Was den Balkan und den Arabischen Frühling angeht, stimme ich dir absolut zu. Doch wieso nimmst du den Iran in diese Liste auf? Im Iran sind Islamisten an der Macht und sollen gestürzt werden, in den anderen Fällen wurden/werden säkuläre Regime mithilfe von Fundamentalisten bekämpft.
    1. Natürlich kann das sein. Gaddafi wurde vor einigen Jahren vom Westen selber amnestiert für 80-er Jahre verhalten, völlig zurecht, weil sonst hätten Rumsfeld, Bush senior, Reagan, Weinberger usw, jetzt alle Eisenstangen im Arsch. Die haben global von Contras, Oberst Noriega, bis Mudschaheddin jeden Terrordreck gefördert.

    2. Das ist ganz einfach, der Iran ist nicht Teil desjenigen Islamismus, den man korrumpiert hat, er kämpft sozusagen ums reine überleben, denn er hat nicht nur den Westen zum Feind, sondern den ganzen Könígs und Scheichmist vom Golf, welcher wiederum extrem gefördert wird. Wie gesagt, will man die Spur zurückverfolgen, so landet man bei Absprachen in Washington und Tel Aviv, von den Taliban bei Bush gibts sogar Bilder vor 2000.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #39
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Iran auch ein zu dicker Brocken für die Bomberpiloten. Während man in Israel vor kurzem noch erklärte, der Iran würde wohl noch dieses Jahr die Immunität (Atomwaffen) erreichen, so scheint man einen möglichen Angriff nun auf 2013 verschoben zu haben, trotz der Erkenntnis, daß die Sanktionen das Atomprogramm nicht verzögern würden.
    Da das Atomprogramm nur vorgeschoben ist, kann es auch nicht das eigentliche Ziel sein. Ziel ist klipp und klar Sturz der Mullahs und Besetzung des Lands und Einsetzung einer Gefälligkeitsregierung. Wenn man losschlägt, muß man daher sicher sein, den Iran komplett niederringen zu können und da der jetzt Russland und China aus dem Tiefschlaf holen konnte, schrecken die Zions vor dem Angriff zurück, das Atomprogramm ist denen völlig egal.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #40
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    1. Natürlich kann das sein. Gaddafi wurde vor einigen Jahren vom Westen selber amnestiert für 80-er Jahre verhalten, völlig zurecht, weil sonst hätten Rumsfeld, Bush senior, Reagan, Weinberger usw, jetzt alle Eisenstangen im Arsch. Die haben global von Contras, Oberst Noriega, bis Mudschaheddin jeden Terrordreck gefördert
    Politische Rehabilitierung zwischen Verbrechern ist wichtig für die Beziehungen von Staaten untereinander, keine Frage. Für die Gesamtbetrachtung einer Person, um die es hier ja geht, ist das völlig unerheblich. Wenn man Gaddafis Leben bewerten will, muss man all seine wichtigen Taten einbeziehen, völlig unabhängig davon, ob zugunsten politischer Vorteile jemandem die Absolution erteilt wurde.

    Du hast ein Zitate von Wolfgang Schäuble als Signatur. Würdest du ihm alles, was er als Politiker verbockt hat, verzeihen, wenn er morgen ein dir gefälliges umfassendes Geständnis über die Vorgänge hinter den Kulissen der deutschen Politik abliefern würde? Oder würdest du anerkennen, dass er etwas richtig gemacht hat, seine Fehler dadurch aber nicht aus der Welt geschaffen sind?
    Ebenso sollte man bei Gaddafi vorgehen. Ich erkenne seine Verdienste für sein Land an, bewerte seinen Kampf gegen die Rebellen als durchaus gerechtfertigt, doch ebenso sehe ich es nicht ein, seine Verbrechen auszuklammern. Kein Mensch ist rein gut und keiner rein böse, es kommt auf das Verhältnis zwischen den beiden Werten an.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gadaffi noch nicht am Ende Saif al-Islam Gadaffi: Wir haben den Rebellen das Rückgrat
    Von Jürgen Meyer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 18:11
  2. Lügen über pro Deutschland, pro NRW bzw. pro Köln
    Von Florian im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 06:15
  3. Neue Lügen vom Arbeitsmarkt
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 13:08
  4. Rechte Lügen über Kaplan - Gründe?
    Von Werner Fink im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 18:01
  5. Lügen über Nordkorea
    Von Genosse Ulbricht im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 09:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben