+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Neue Lügen über Gadaffi

  1. #41
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Politische Rehabilitierung zwischen Verbrechern ist wichtig für die Beziehungen von Staaten untereinander, keine Frage. Für die Gesamtbetrachtung einer Person, um die es hier ja geht, ist das völlig unerheblich. Wenn man Gaddafis Leben bewerten will, muss man all seine wichtigen Taten einbeziehen, völlig unabhängig davon, ob zugunsten politischer Vorteile jemandem die Absolution erteilt wurde.
    Gaddafi wurde zu ambitioniert, wie die Taliban auch, daher wurden beide weggeräumt. Oder anders ausgedrückt, Gaddafis Ende war besiegelt, bevor in Bengasi auch nur ein Schuß fiel, so wie das Ende der Taliban- Herrschaft vor 9/11 beschlossen wurde.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #42
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Unterlasse doch mal dieses ewige Denken in schwarz und weiss. Wir sind hier schließlich nicht in Hollywood.
    Doch sind wir! Die westliche Lügenpropaganda wird in nicht unerheblichem Umfang in Hollywood fabriziert.

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Gaddafi hat islamistischen Terror finanziert, hat in großem Stil foltern lassen und sich ein nettes Leben gemacht. Dennoch hat er auch viel Gutes für sein Land getan, keine Frage. Das kann man doch mal einfach so stehen lassen, anstatt dazu zu neigen, ihn hier zum Helden zu stilisieren, nur weil sein Ende alles andere als legitim und sauber war.
    Gaddafi war im Vergleich zu den westlichen Kriegstreibern und hinterhältigen Lügnern ein wirklicher Ehrenmann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und komm mir jetzt bloß nicht mit dem dämlichen Geschwätz vom unseriösen Kopp-Verlag. Denn wenn Du Dir mal die Mühe machst, die Artikel komplett zu lesen, wirst Du auch die weiterführenden Links = Quellenverweise nicht übersehen (können).

  3. #43
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Gaddafi wurde zu ambitioniert, wie die Taliban auch, daher wurden beide weggeräumt. Oder anders ausgedrückt, Gaddafis Ende war besiegelt, bevor in Bengasi auch nur ein Schuß fiel, so wie das Ende der Taliban- Herrschaft vor 9/11 beschlossen wurde.
    Inwiefern widerspricht das meiner Aussage, dass man seine Untaten nicht ausklammern sollte?
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Für Waffensysteme ist genug Geld da, oder? Nur für landwirtschaftliche Verbesserungen, deren Utensilien auch in nichtwestlichen Ländern vorhanden sind, plötzlich nicht. Seltsam, oder?

    Die UdSSR hat es übrigens in ihrer Geschichte geschafft, im Westen zu kaufen und das als Mutterland des Staatssozialismus.
    Es ist schon seltsam, daß es während des gesamten kalten Krieges nicht einmal zu Engpässen bei sowjetischen Gaslieferungen nach Westeuropa kam

    Nordkorea ist übrigens Exporteur von landwirtschaftlichen Geräten, Elektronik und Metallen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Besonders bei CNC Maschienen liegt das Land weit vorne:
    The significance lies in that North Korea has represented CNC technology as a symbol to break free from US economic sanctions, and as a hope for independent rehabilitation. North Korea, the subject of US economic sanctions for several decades, has independently developed the world’s most advanced technology in defiance of such sanctions and is now seeking practical gains to contribute to the improvement of its people by introducing advanced technologies to overall industries.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Da das Atomprogramm nur vorgeschoben ist, kann es auch nicht das eigentliche Ziel sein. Ziel ist klipp und klar Sturz der Mullahs und Besetzung des Lands und Einsetzung einer Gefälligkeitsregierung. Wenn man losschlägt, muß man daher sicher sein, den Iran komplett niederringen zu können und da der jetzt Russland und China aus dem Tiefschlaf holen konnte, schrecken die Zions vor dem Angriff zurück, das Atomprogramm ist denen völlig egal.
    Ja, da hst du vollkommen Recht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]!

  6. #46
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Doch sind wir! Die westliche Lügenpropaganda wird in nicht unerheblichem Umfang in Hollywood fabriziert.
    Sollten wir uns dann deren Methoden zu eigen machen? Ich finde nicht. Gerade weil dieses Schwarz-weiss-Denken so typisch Hollywood ist, hat es in ernsthaften Diksussionen nichts zu suchen.

    Gaddafi war im Vergleich zu den westlichen Kriegstreibern und hinterhältigen Lügnern ein wirklicher Ehrenmann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zum Ehrenmann macht ihn die Nominierung für einen Menschenrechtspreis doch nicht. Mich wundert sowieso, dass du plötzlich einem von der UN gestifteten Preis soviel Bedeutung beimaßt. Du bist doch sonst kein Fan dieses Vereins.

    Und komm mir jetzt bloß nicht mit dem dämlichen Geschwätz vom unseriösen Kopp-Verlag. Denn wenn Du Dir mal die Mühe machst, die Artikel komplett zu lesen, wirst Du auch die weiterführenden Links = Quellenverweise nicht übersehen (können).
    Ein unnötiger Hinweis, da ich den Kopp-Verlag bisher nicht verteufelt habe und das auch nicht vorhabe. Er veröffentlicht in meinen Augen eine Menge Unfug, hat aber auch hin und wieder ansprechende Sachen im Programm.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  7. #47
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Sollten wir uns dann deren Methoden zu eigen machen? Ich finde nicht. Gerade weil dieses Schwarz-weiss-Denken so typisch Hollywood ist, hat es in ernsthaften Diksussionen nichts zu suchen.
    Warum sollte man Gaddafi posthum schlechtreden? Weder bin ich froh dass er Tod ist, noch dass seine Mörder weiterleben. Ich habe ein schweres Verbrechen zu beurteilen, nicht einen wikipedia Artikel über ihn zu schreiben. An der jetzigen Situation in Libyen ist gar nichts gut.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #48
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Warum sollte man Gaddafi posthum schlechtreden? Weder bin ich froh dass er Tod ist, noch dass seine Mörder weiterleben. Ich habe ein schweres Verbrechen zu beurteilen, nicht einen wikipedia Artikel über ihn zu schreiben. An der jetzigen Situation in Libyen ist gar nichts gut.
    Ich will ihn nicht schlechtreden, sondern beurteilen. Mich nervt eben diese Glorifizierung eines Mannes wie Gaddafi, nur weil man dessen Mörder (besser gesagt die Anstifter und Unterstützer derselben) zum Feind hat. Immer nach dem leidigen Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund.". Ginge es nur um seine Rolle während der Rebellion, wäre ich auch auf seiner Seite, doch wenn hier zig Leute mit Gaddafi-Bildchen hausieren gehen und ihn zum Engel auf Erden stilisieren, frage ich mich einfach, ob die letzten Tage eines Mannes so einen Mythos rechtfertigen, obwohl er all die Jahre zuvor durch Handlungen geglänzt hat, die nicht zum Einmaleins des freundlichen Herrschers zählen.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  9. #49
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Es ist schon seltsam, daß es während des gesamten kalten Krieges nicht einmal zu Engpässen bei sowjetischen Gaslieferungen nach Westeuropa kam
    Findest du? Angesichts der Tatsache, dass die Sowjetunion ihrerseits auf Importe westlicher Güter angewiesen war, ist das doch nur logisch.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Neue Lügen über Gadaffi

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Findest du? Angesichts der Tatsache, dass die Sowjetunion ihrerseits auf Importe westlicher Güter angewiesen war, ist das doch nur logisch.
    Und da hast du auch schon den Grund. Beiderseitige Angewiesenheit. Seltsam? Ja, denn offiziell konnte es ja jederzeit Knallen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gadaffi noch nicht am Ende Saif al-Islam Gadaffi: Wir haben den Rebellen das Rückgrat
    Von Jürgen Meyer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 19:11
  2. Lügen über pro Deutschland, pro NRW bzw. pro Köln
    Von Florian im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 07:15
  3. Neue Lügen vom Arbeitsmarkt
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 14:08
  4. Rechte Lügen über Kaplan - Gründe?
    Von Werner Fink im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 19:01
  5. Lügen über Nordkorea
    Von Genosse Ulbricht im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 10:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben