+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Heimat

  1. #31
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Heimat

    Heimat ist für mich an Familie gekoppelt. Da ich einen deutschen Vater und eine französische Mutter habe, empfinde ich sowohl Deutschland als auch Frankreich als Heimat.
    Obwohl ich in Niedersachsen leben, habe ich sehr viel Zeit in Südfrankreich verbracht. Zu Ostern bin ich immer mit meiner Familie in der Prevence, für mich eine der schönsten Gegenden der Welt.
    Norddeutschland und die Provence sind kulturell so unterschiedlich wie nur irgend möglich. Gerade deswegen schätze ich es sehr, zu beiden dazuzugehören.
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und plötzlich hat die SZ Wartungs Arbeiten, nachdem ich ne mail schickte, was dieser erneute Betrug sol!

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Heimat

    Meine Heimat ist Thüringen. Ich mag den Thüringer Wald mit seinen Bergen, Tälern, Flüssen, seinen Wanderwegen, Mooren etc. ich mag es auf den Hausberg zu stehen und auf meine Stadt herab zu blicken. was für eine Aussicht, ich mag die Burgen, Schlösser, die Dörfer und Städte, viele mittelalterliche Stadtkerne(die es in meiner Stadt nicht so gibt). Aber auch das klassische Weimar und auch das schlechte Wetter.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.357

    Standard AW: Heimat

    Überall, wo man Natur genießen kann in unverbauter Landschaft.
    Überall, wo es blonde Menschen gibt.
    Überall, wo man ein freier Mensch sein kann.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #34
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Heimat

    Zitat Zitat von Hybrid Beitrag anzeigen
    nicht gleich, männekken, glich einfach glich...

    ever trotzdem noch, frohe Ostern!
    Dat kütt drup aan, et jit jo och kei offizijelle Räjel für de Rächschreibungk em Ripuarische. Ävver "Mänekken" jiddet he en Kölle nit; wenn, dann nor Tütenüggel!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #35
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Heimat

    Die Heimat trage ich im Herzen. Kindheitserinnerungen, erste Liebe, vertraute Plätze und der Klang der Sprache.

  6. #36
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Heimat

    Seitdem ich vor längerer Zeit für einige Jahre dort gelebt habe, ist mir in gewisser Weise auch Italien, hier vor allem natürlich Rom, zu einer Art zweiter Heimat geworden. In einer Osteria draußen neben einer verkehrsdurchtosten Straße an wackligen Tischchenen auf Befehl des Inhabers das einzige, aber köstliche Tagesgericht essen; frühmorgens im Tazza d'oro einen cappuccio und ein cornetto zum Start in den Tag genießen; neben der Via Appia Antica mit Freunden beim Picknick mit Freunden, Brot, Wein, Schinken und pecorino im Schatten der Pinien sitzen, während hinter ein paar Büschen versteckt Gott Pan auf seine Flöte dazu aufspielt; umgeben vom Duft und Geschmack und Licht und Klang dieses einzigartigen Landes - ja, auch das ist Heimat.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Heimat

    meine heimat ist der rhein, genauer gesagt der niederrhein. seit zweieinhalb jahren genieße ich die gastfreundschaft meiner wahlheimat, den ardennen.

    zwei sehr verscheidene heimaten, die bei allen gegensätzen manches verbindet.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    197

    Standard AW: Heimat

    Heimat ist für mich, wo sich die Elbe durch den Sandstein windet und genau dort, wo sich das Tal in Richtung sächsicher Residenz öffnet, wohne ich. Die Sonnenuntergänge direkt über dieser Stadt sind wunderschön. Aber auch das zufriedene Muhen gefütterter Kühe gehört für mich zum Abendfrieden.
    Ich höre die Kirchenglocken von mehreren Seiten und auch den Dampfer auf der Elbe ("s`Elbschwein bläkt").
    Ich kann aber direkt ins Gebirge schauen, wo man sich heut noch mit "Glück Auf" begrüßt. Dort liegt noch Schnee und bei und blühen die Tulpen.
    Das ist Heimat.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Heimat

    Heimat sind die Fesseln und die Ketten, die mich mein Leben lang gefangen halten und die mich von einem freien Leben abhalten. Erst wenn mir die Gnade des Todes zuteil wird, schüttle ich sie ab. Leider dauert das noch eine halbe Ewigkeit.

  10. #40
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Heimat

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Heimat ist für mich, wo sich die Elbe durch den Sandstein windet und genau dort, wo sich das Tal in Richtung sächsicher Residenz öffnet, wohne ich. Die Sonnenuntergänge direkt über dieser Stadt sind wunderschön. Aber auch das zufriedene Muhen gefütterter Kühe gehört für mich zum Abendfrieden.
    Ich höre die Kirchenglocken von mehreren Seiten und auch den Dampfer auf der Elbe ("s`Elbschwein bläkt").
    Ich kann aber direkt ins Gebirge schauen, wo man sich heut noch mit "Glück Auf" begrüßt. Dort liegt noch Schnee und bei und blühen die Tulpen.
    Das ist Heimat.
    Wirklich schöne Gegend.............
    Bin gerne dort bei de herzlichen Menschen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heimat, fremde Heimat
    Von frodo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 00:38
  2. Heimat...
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 20:58
  3. Beten für die Heimat
    Von Jon Tullius im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 21:39
  4. Heimat?
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 09:54
  5. Tag der Heimat
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 20:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben