User in diesem Thread gebannt : Skorpion968


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 44 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 435

Thema: Gastronomie gegen rechts!

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard Gastronomie gegen rechts!

    Pizzabäcker und linkslastige Gastronome aus der Gießener Studentenszene möchten keine phösen Nazis mehr bewirten und stellen daher Schilder mit folgenden Symbolen ins Fenster:



    Da weiß nun jeder vernünftige Mensch mit welcher Art von Wirt er es zu tun hat und reagiert hoffentlich entsprechend. Auch auf FB sieht man das nicht unbedingt wohlwollend.

    Gießen (mac). Sie wollen ein Zeichen setzen gegen rechts. Darum haben sich jetzt mehrere Gastronomie-Betriebe aus der Innenstadt zu einer besonderen Aktion zusammengeschlossen.

    Seit Donnerstag hängen an den Eingangstüren von »Coffee Bay« in der Löwengasse, dem Burgerladen »Gutburgerlich«, dem neuen In-Café »Schwätzer & Söhne« sowie im »Gianoli« in der Plockstraße mehrere Aufkleber mit der Aufschrift »Nazis, AfD und Pegida müssen draußen bleiben!«. »Die Wahlen haben gezeigt, dass es in der Gesellschaft und auch in Gießen einen Trend nach rechts gibt. Wir finden es schade, dass Menschen offensichtlich davon überzeugt sind, dass Parteien wie die AfD oder die NPD die Lösung für mögliche Probleme in Deutschland sind. Diese Entwicklung sehen wir mit Sorge. Mit der Teilnahme an der Aufkleber-Aktion wollen wir zeigen, dass wir damit unzufrieden sind«, sagt Philipp Kübler, einer der Inhaber von »Schwätzer & Söhne«...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Maggie (05.04.2016 um 19:24 Uhr)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Gastronomie gegen rechts!

    "Schwätzer & Söhne", das passt ja. >x´)) Mögen ihnen die Umsätze wegbrechen... >&´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #3
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Gastronomie gegen rechts!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    "Schwätzer & Söhne", das passt ja. >x´)) Mögen ihnen die Umsätze wegbrechen... >&´(
    Das wäre schön. Nur ist Gießen auch eine linkslastige Studentenstadt, zwar nicht so schlimm wie Marburg, aber schlimm genug. Außerdem ist in Gießen eines der größten Erstaufnahmelager für Fachkräfte Deutschlands.

    Werde mal nachsehen, ob ich was auf den entsprechenden FB-Seiten finde...
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Gastronomie gegen rechts!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    ...Da weiß nun jeder vernünftige Mensch mit welcher Art von Wirt er es zu tun hat...
    Mit der Art von Wirt, die nichts mit Rechtsradikalen zu tun haben will. Das sollte man einfach akzeptieren.

  5. #5
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Gastronomie gegen rechts!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Mit der Art von Wirt, die nichts mit Rechtsradikalen zu tun haben will. Das sollte man einfach akzeptieren.
    Gut, sicher hast du dann auch nichts dagegen, wenn ein Wirt nichts mit Asylfordern zu tun haben möchte, und dies genauso kundtut?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #6

    Standard AW: Gastronomie gegen rechts!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Pizzabäcker und linkslastige Gastronome aus der Gießener Studentenszene möchten keine phösen Nazis mehr bewirten und stellen daher Schilder mit folgenden Symbolen ins Fenster:



    Da weiß nun jeder vernünftige Mensch mit welcher Art von Wirt er es zu tun hat und reagiert hoffentlich entsprechend. Auch auf FB sieht man das nicht unbedingt wohlwollend.
    was glaubst Du was los wäre, wenn auf den Schild stehen würde " Törken" müßen draußen bleiben
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #7

    Standard AW: Gastronomie gegen rechts!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Mit der Art von Wirt, die nichts mit Rechtsradikalen zu tun haben will. Das sollte man einfach akzeptieren.
    Wenn ich nichts mit den Törken zu tun haben will, wird das nicht akzeptiert, sondern lande in der Nazischublade
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  8. #8
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.151

    Standard AW: Gastronomie gegen rechts!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Mit der Art von Wirt, die nichts mit Rechtsradikalen zu tun haben will. Das sollte man einfach akzeptieren.
    erwarteten auch Gastronomen im Dritten Reich,Hirni:








    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #9
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Gastronomie gegen rechts!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Gut, sicher hast du dann auch nichts dagegen, wenn ein Wirt nichts mit Asylfordern zu tun haben möchte, und dies genauso kundtut?
    genau so ist das. will man keine bereits auffällig gewordenen terrormusels und bananenneger im laden haben, ist einem eine bildzeitungsschlagzeile sicher
    ..........natürlich mit anschl. vernichtung der existenz.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Gastronomie gegen rechts!

    Ich finde das gut! Diskriminierung ist die Kulturtugend schlechthin und wird leider zu wenig öffentlich gepflegt. (Das allerdings ist eine recht 'rechte' Ansicht, mit der ich wohl in teilnehmende Betriebe nicht mehr hinein darf.)
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampf gegen Rechts nun auch gegen Kleinkinder
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 14:22
  2. Lügen gegen Rechts...
    Von Cash! im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:47
  3. Rauchverbot in der Gastronomie?
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 18:48
  4. Demos nur gegen rechts-gegen Islamismus nie
    Von Johnny Moped im Forum Deutschland
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben