User in diesem Thread gebannt : nahli


+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 179 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 1784

Thema: kostenlose Verteilung des Koran in Deutschland

  1. #401
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Ulmer Druckerei stoppt Auslieferung von Koranen

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Lustiger Vergleich. Und wo ist der Zusammenhang? Schließlich ist der Quran kareem "nur" ein Buch von dem keinerlei Gefahr ausgeht.
    Das sehen andere offensichtlich ganz anders, insbesondere der Verfassungsschutz.
    Ich bin kein Koran-Experte, ich halte mich raus. Gegen Bücher habe ich nichts, Bücher müssen frei sein. Wer ihn lesen will, soll ihn sich kaufen, oder schenken lassen.

    Bedenklich wird es, wenn politische oder radikale Interessen der Schenkenden dahinterstecken. Deshalb werde ich mir von Salafisten genausowenig etwas schenken lassen, wie von den Zeugen Jehovas, oder Scientology. Weil ich ihnen nicht traue, weil es Radikale sind. Es geht also gar nicht primär um den Koran, sondern um die Absichten.

  2. #402
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Ulmer Druckerei stoppt Auslieferung von Koranen

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Das sehen andere offensichtlich ganz anders, insbesondere der Verfassungsschutz.
    Ich bin kein Koran-Experte, ich halte mich raus. Gegen Bücher habe ich nichts, Bücher müssen frei sein. Wer ihn lesen will, soll ihn sich kaufen, oder schenken lassen.

    Bedenklich wird es, wenn politische oder radikale Interessen der Schenkenden dahinterstecken. Deshalb werde ich mir von Salafisten genausowenig etwas schenken lassen, wie von den Zeugen Jehovas, oder Scientology. Weil ich ihnen nicht traue, weil es Radikale sind. Es geht also gar nicht primär um den Koran, sondern um die Absichten.

    Und wenn man einen Quoran kareem geschenkt bekommt muß man dafür seine Seele verpfänden? Genauso gut könnte man ja auch Werbegeschenke verbieten.

  3. #403
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Ulmer Druckerei stoppt Auslieferung von Koranen

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Lustiger Vergleich. Und wo ist der Zusammenhang? Schließlich ist der Quran kareem "nur" ein Buch von dem keinerlei Gefahr ausgeht.
    Natürlich nicht. Wie kann man nur auf so einen Gedanken kommen.




  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Ulmer Druckerei stoppt Auslieferung von Koranen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich zum Beispiel habe den Koran vollständig gelesen, sogar in 2 verschiedenen Übersetzungen.
    Und nun?

    Wie willst denn Du einem Musel Paroli bieten, wenn du selbst den Koran noch nicht einmal gelesen hast?
    Du meckerst immer nur rum, bist aber selbst nicht bereit, dich einmal selbst eingehend mit der Materie zu beschäftigen.
    Jeder drittklassige Musel argumentiert Leute wie dich in Grund und Boden.
    Wenn man gerne theologische Diskussionen führt, muss man den Koran natürlich gelesen haben. Ich als Ungläubiger habe auch mal reingeschnuppert, bin aber nicht über die ersten fünf Seiten hinaus gekommen, weil es ein sehr schlechtes und einfaches Buch ist, im Grunde eine zusammenhanglose Sammlung von Geboten und Verboten.

    Wenn man einem anderen Wertesystem folgt, in dem die Menschenrechte eine wesentliche Rolle spielen, geht es nicht darum einem Muslim zu erklären, das der Koran widersprüchlich oder falsch ist oder wie man ihn interpretieren kann. Es zählt nur: Achtet der Muslim "unser" Wertesystem oder nicht. Tut er das nicht, ist er aus selbigem zu entfernen. Mit seiner Religion muss er selbst klar kommen. Mir ist es noch nicht passiert, das mich ein Muslim bezüglich des westlichen Wertesystems in Grund und Boden diskutiert hat, es steht auch gar nicht zur Debatte ob es dem Einwanderer genehm ist, welche Regeln bei uns gelten. Er hat sie zu akzeptieren oder wieder zu gehen.

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Ulmer Druckerei stoppt Auslieferung von Koranen

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Lustiger Vergleich. Und wo ist der Zusammenhang? Schließlich ist der Quran kareem "nur" ein Buch von dem keinerlei Gefahr ausgeht.
    Man hat als Bürger Deutschlands einen Anspruch darauf, das die Kinder vor religiöser Indoktrination im öffentlichen Raum geschützt werden. Dazu gehört es, wenn ihnen Salafisten ungefragt einen Koran in die Hand drücken. Sie können gerne Ungläubige in die Moschee einladen und ihnen das Buch dort aufs Auge drücken, das ist kein öffentlicher Raum mehr und wer dort hin geht, wird schon wissen, was er tut.

  6. #406
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Ulmer Druckerei stoppt Auslieferung von Koranen

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Wie kann man nur auf so einen Gedanken kommen.







    Hehe... Was wollen sie mir damit kommunizieren? Das die Herrschaften auf dem Bild durch den Quran zu Schaden gekommen sind?

  7. #407
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Ulmer Druckerei stoppt Auslieferung von Koranen

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Wenn man gerne theologische Diskussionen führt, muss man den Koran natürlich gelesen haben. Ich als Ungläubiger habe auch mal reingeschnuppert, bin aber nicht über die ersten fünf Seiten hinaus gekommen, weil es ein sehr schlechtes und einfaches Buch ist, im Grunde eine zusammenhanglose Sammlung von Geboten und Verboten.

    Wenn man einem anderen Wertesystem folgt, in dem die Menschenrechte eine wesentliche Rolle spielen, geht es nicht darum einem Muslim zu erklären, das der Koran widersprüchlich oder falsch ist oder wie man ihn interpretieren kann. Es zählt nur: Achtet der Muslim "unser" Wertesystem oder nicht. Tut er das nicht, ist er aus selbigem zu entfernen. Mit seiner Religion muss er selbst klar kommen. Mir ist es noch nicht passiert, das mich ein Muslim bezüglich des westlichen Wertesystems in Grund und Boden diskutiert hat, es steht auch gar nicht zur Debatte ob es dem Einwanderer genehm ist, welche Regeln bei uns gelten. Er hat sie zu akzeptieren oder wieder zu gehen.
    Du hast recht.
    Ich führe gerne theologische Diskussionen, daher muß ich mich aber auch mit dem Gegner befassen. Dazu gehört im diesem Fall als Erstes, den Koran zu kennen und auch gelesen zu haben.
    Anderenfalls könnten diese Typen mir ja sonstwas erzählen, was angeblich im Koran steht.

    Ich habe sogar schon mal 2 Zeugen Jehovas, die tagsüber bei mir an der Tür standen, für ein Abendgespräch zu mir nach Hause eingeladen. Wir haben einen Termin abends ausgemacht, und die Beiden standen auch pünktlich vor der Tür. Wir haben stundenlang gegeneinander argumentiert. Natürlich kamen wir in keiner Weise zueinander, dennoch war es eine äußerst fruchtbare Diskussion. Für beide Seiten übrigens. Die beiden Zeugen Jehovas waren hinterher genauso erschöpft wie ich auch, aber sie meinten, daß sie noch nie eine so interessante Diskussion geführt hätten.

    Dem zweiten Absatz Deines Beitrages stimme ich natürlich zu.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #408
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ulmer Druckerei stoppt Auslieferung von Koranen

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Hehe... Was wollen sie mir damit kommunizieren? Das die Herrschaften auf dem Bild durch den Quran zu Schaden gekommen sind?
    Zumindest schadet es der deutschen Rechtschreibung. Genauer: der Deutschen Rechtschreibung.

    Aber schon klar, Du bist radikaler Nazi und hetzt gegen Moslems, indem Du Dich als solcher ausgibst. Den Trick kennen wir aber schon.

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Ulmer Druckerei stoppt Auslieferung von Koranen

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Hehe... Was wollen sie mir damit kommunizieren? Das die Herrschaften auf dem Bild durch den Quran zu Schaden gekommen sind?
    Nein. Es wurde ja auch dem Koran nicht verboten, sich selbst zu verteilen.

  10. #410
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Ulmer Druckerei stoppt Auslieferung von Koranen

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Hehe... Was wollen sie mir damit kommunizieren? Das die Herrschaften auf dem Bild durch den Quran zu Schaden gekommen sind?
    Yes, M´am! No doubt about it.
    All in the name of your Allah
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Iran wird der Koran zerrissen – jetzt auch in Deutschland
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 16:56
  2. Ursache der Eink./Verm.-Verteilung
    Von politisch Verfolgter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:22
  3. "Tacheles zum Koran" Ist der heutige Koran gefälscht?
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 23:38
  4. Sammelthread: Verteilung der Ministerposten
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 12:25
  5. Ist diese ungleichmäßige Verteilung ungerecht?
    Von politi_m im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 21:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben