Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für dich die Juche-Ideologie?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine sozialistische Universaltheorie mit Modellcharakter.

    2 11,76%
  • Ein hohles Gedankenkonstrukt, das Nordkorea in die Sackgasse geführt hat.

    13 76,47%
  • Kann ich nicht beurteilen.

    2 11,76%
Thema geschlossen
Seite 107 von 434 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 157 207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 4335

Thema: Fantastisches Nordkorea!

  1. #1061
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.926

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Laut Schätzungen gibt es in Nordkorea nur noch 13.000 Protestanten und 4000 Katholiken – bei 26 Millionen Einwohnern. Vor sechzig Jahren lebten in Nordkorea noch etwa zehnmal so viele Christen. Die meisten sind mit Beginn des kommunistischen Regimes in den Süden oder ins Ausland geflohen. Während des Koreakriegs von 1950 bis 1953 verließ noch einmal eine große Zahl Nordkorea. Das Christentum ist in Nordkorea allerdings nicht verboten. Es gibt in Pjöngjang zwei Kirchen und nach dortigen Angaben im gesamten Land 500 Hausgemeinden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sind die offiziellen Zahlen. Die haben auch eine mehr schlecht als recht geduldete Stellung in Nordkorea, aber die heimlichen Christen sind härtester Verfolgung ausgesetzt. In China übrigens auch noch. Richhard Wurmbrand berichtete von Christen in China, die seit 40 Jahren in Geheimgefängnissen sitzen ohne Tageslicht. Das kann ich mir bei Nordkorea noch eine Stufe härter vorstellen.

  2. #1062
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Genau!

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #1063
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Das sind die offiziellen Zahlen. Die haben auch eine mehr schlecht als recht geduldete Stellung in Nordkorea, aber die heimlichen Christen sind härtester Verfolgung ausgesetzt. In China übrigens auch noch. Richhard Wurmbrand berichtete von Christen in China, die seit 40 Jahren in Geheimgefängnissen sitzen ohne Tageslicht. Das kann ich mir bei Nordkorea noch eine Stufe härter vorstellen.
    Die Hilfsorganisationen suggerieren dir Elend, damit du weinst und spendest. Die Westmedien suggerieren dir Elend, um dein Weltbild zu formen. Es reicht doch zu wissen, daß das Christentum in Nordkorea nicht verboten ist. Wenn das Christentum aber erlaubt ist, wird man für seinen Besitz einer Bibel auch in kein Lager oder Gefängnis gesteckt.
    Es gibt übrigens auch Berichte von Guantanamo, wo Moslmes ohne Anklage in Käfigen gehalten und dort gefoltert werden. Auch Abu Ghuraib soll kein Einzelfall sein. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie man sieht, sind die Berichte von Lagern in Nordkorea ohne Beleg, während die Existenz der Folterkeller des Westens bestens dokumentiert ist.

  4. #1064
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Das sind die offiziellen Zahlen. Die haben auch eine mehr als recht geduldete Stellung in Nordkorea, aber die heimlichen Christen sind härtester Verfolgung ausgesetzt. In China übrigens auch noch. Richhard Wurmbrand berichtete von Christen in China, die seit 40 Jahren in Geheimgefängnissen sitzen ohne Tageslicht. Das kann ich mir bei Nordkorea noch eine Stufe härter vorstellen.
    Wenn Christen in China eingebuchtet werden, stecken oft andere Gründe dahinter als das pure Christ zu sein. Oft sind diese Leute in kleine, verschwörerische Revolten oder aufrührerische Gruppierungen verwickelt, die sich gegen den Staat richteten und dann gnadenlos verfolgt und bestraft werden. Mit dem Kopf durch die Wand geht in China überhaupt nix.

    Bestes Beispiel dafür ist die Falun-Gong-Sekte, die sich zwar auch religiös gibt, aber im Grunde genommen eine revolutionäre Attitüde an den Tag legt und gegen Partei und Regierung agititiert. Deshalb wurde die Falun Gong verboten, nicht aber wegen ihres spirituellen Glaubens oder irgendwelcher religiöser Ansichten.

    Das wichtigste Tabu in China ist jede Kritik und jeder Angriff auf Partei und Regierung. Wer dagegen verstößt, verrottet eben in einem Knast. Da sind die Chinesen absolut humorlos.

  5. #1065
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Nur, weil wir davon ausgehen können, daß Kim Jong Il vermutlich Zugang zu Zahnsersatz gehabt hätte, ist das doch noch lange kein Beweis, daß er ihn auch benötigte.

  6. #1066
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.926

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn Christen in China eingebuchtet werden, stecken oft andere Gründe dahinter als das pure Christ zu sein. Oft sind diese Leute in kleine, verschwörerische Revolten oder aufrührerische Gruppierungen verwickelt, die sich gegen den Staat richteten und dann gnadenlos verfolgt und bestraft werden. Mit dem Kopf durch die Wand geht in China überhaupt nix.

    Bestes Beispiel dafür ist die Falun-Gong-Sekte, die sich zwar auch religiös gibt, aber im Grunde genommen eine revolutionäre Attitüde an den Tag legt und gegen Partei und Regierung agititiert. Deshalb wurde die Falun Gong verboten, nicht aber wegen ihres spirituellen Glaubens oder irgendwelcher religiöser Ansichten.

    Das wichtigste Tabu in China ist jede Kritik und jeder Angriff auf Partei und Regierung. Wer dagegen verstößt, verrottet eben in einem Knast. Da sind die Chinesen absolut humorlos.
    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Die Hilfsorganisationen suggerieren dir Elend, damit du weinst und spendest. Die Westmedien suggieren die Elend, um dein Weltbild zu formen. Es reicht doch zu wissen, daß das Christentum in Nordkorea nicht verboten ist. Wenn das Christentum aber erlaubt ist, wird man für seinen Besitz einer Bibel auch in kein Lager oder Gefängnis gesteckt.
    Es gibt übrigens auch Berichte von Guantanamo, wo Moslmes ohne Anklage in Käfigen gehalten und dort gefoltert werden. Auch Abu Ghuraib soll kein Einzelfall sein. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie man sieht, sind die Berichte von Lagern in Nordkorea ohne Beleg, während die Existenz der Folterkeller des Westens bestens dokumentiert ist.
    Ich weiß, was ihr meint, aber Richhard Wurmbrand gehört nicht zu diesen Typen, die sich haben vereinnahmen lassen. (Humanitärer Quatsch und so'n Zeug) Ich finde es nicht schlecht, dass das Volk Nordkoreas dem Westen widersteht, aber ein Lob Kim Jong Ils kommt mir deswegen nicht über die Lippen. Ihr habt nämlich kaum einen Einblick in die noch anhaltende Christenverfolgung, die außerhalb der großen Kirchen stehen. Richhard Wurmbrand war selber Jahrzehnte im Sovietischen Knast, als es offziell eine Duldung der Christen in der UDSSR gab.

  7. #1067
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Richhard Wurmbrand war selber Jahrzehnte im Sovietischen Knast, als es offziell eine Duldung der Christen in der UDSSR gab.
    Da haben wir auch schon den springenen Punkt.
    1.) Wer weiß, warum er im Knast saß?
    2.) Damit ist seine Voreingenommenheit klar.

  8. #1068
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.926

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Da haben wir auch schon den springenen Punkt.
    1.) Wer weiß, warum er im Knast saß?
    2.) Damit ist seine Voreingenommenheit klar.
    Wegen Bibel verteilen. Man kann mich jetzt wirklich nicht als Judenfreund bezeichnen, aber für den Juden Richhard Wurmbrand verbürge ich mich. Unsere Gemeinde hatte auch Kontakt zu ihm. Er ließ sich schließlich auch nicht vor antikommunistische Westkader der USA vorspannen und war bei denen genauso unbeliebt. Er hetzte auch nie gegen die UDSSR sondern vergab ihnen, was sie ihm antaten. Somit war er als Propagandainstrument für den Westen untauglich.

    P.S.: Neben Jesus ist das der einzige Jude, den ich mag!

  9. #1069
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Wegen Bibel verteilen. Man kann mich jetzt wirklich nicht als Judenfreund bezeichnen, aber für den Juden Richhard Wurmbrand verbürge ich mich. Unsere Gemeinde hatte auch Kontakt zu ihm. Er ließ sich schließlich auch nicht vor antikommunistische Westkader der USA vorspannen und war bei denen genauso unbeliebt. Er hetzte auch nie gegen die UDSSR sondern vergab ihnen, was sie ihm antaten. Somit war er als Propagandainstrument für den Westen untauglich.

    P.S.: Neben Jesus ist das der einzige Jude, den ich mag!
    Gibt es einen Beleg für diesen Haftgrund?

  10. #1070
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Kim Jong Il: Genie unseres Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Nur, weil wir davon ausgehen können, daß Kim Jong Il vermutlich Zugang zu Zahnsersatz gehabt hätte, ist das doch noch lange kein Beweis, daß er ihn auch benötigte.
    Haha.....

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg in Nordkorea?
    Von Ex-Admin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:08
  2. Nordkorea
    Von SommerFalke im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 09:33
  3. Wie weit ist Nordkorea...
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nordkorea

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pjöngjang

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben