Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für dich die Juche-Ideologie?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine sozialistische Universaltheorie mit Modellcharakter.

    2 11,76%
  • Ein hohles Gedankenkonstrukt, das Nordkorea in die Sackgasse geführt hat.

    13 76,47%
  • Kann ich nicht beurteilen.

    2 11,76%
Thema geschlossen
Seite 215 von 434 ErsteErste ... 115 165 205 211 212 213 214 215 216 217 218 219 225 265 315 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 4335

Thema: Fantastisches Nordkorea!

  1. #2141
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.375

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das ist es doch, was ich euch NK-Propagandisten vorwerfe: ihr verteidigt eine sozialistische Diktatur - WARUM?
    Ich bin zwar kein NK-Propagandist, aber wenn ich sehe, dass starke Kritik an einem nicht-westlichen Staat verbreitet wird - sehe ich darin immer mentale Kriegsvorbereitung für die "Befreiung" durch "den Westen".
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  2. #2142
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein NK-Propagandist, aber wenn ich sehe, dass starke Kritik an einem nicht-westlichen Staat verbreitet wird - sehe ich darin immer mentale Kriegsvorbereitung für die "Befreiung" durch "den Westen".
    Nord - Korea hat den Krieg gegen den Westen gewonnen - wie Vietnam, wie demnächst Afghanistan, Libyen, Irak, Iran, .... Nord-Korea muß verhindern, nochmals vom Westen oder sonstwem "befreit" zu werden. Ein gigantisches Militärprojekt kostet enorm viel Kraft und wirft in der Entwicklung zurück. Bis Afghanistan etc. sich von den "Befreiern" erholt hat, schade, daß wir alle das nicht mehr erleben dürfen; wer wird schon 200 Jahre alt.

  3. #2143
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Wow, in Nordkorea gibt es Pizza, Sphagetti, Messer und Gabel und als Highlight vielleicht noch einen grünen Salat obendrauf. Welch fortschrittliches und reiches Land, da muss ich hin! Da dort selbst solch exotische Speisen den Asiaten beglücken, während totale Isolation im DDR-Stil böses, fremdes Gen-Material abhält - ein Paradies!

    Mit was ihr roten und braunen Spinner euch so zufrieden gebt ... armselig. Und am Besten sind die Spacken, die es sich bei uns gut gehen lassen und dann von NK schwärmen! Schleich dich zu deinem Kumpel killerbee! Aber dabei biste nicht mal ein Schlitzauge, wette ich. Bei Mutti in Saus und Braus leben und einen auf Kim-Jong-Ill machen - pah!
    Die Dokumentation über italienische Momente in Nordkorea war ein Kracher was? So einen Schuppen würd hier kein Hund beachten. Da ist es eine Sensation.

  4. #2144
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von vaater Beitrag anzeigen
    Du hyperventilierst.
    Hast du noch nicht mitbekommen, dass die Auserwählten gerade dabei sind, das alles abzubauen?
    Die Mittelschicht in deinen USA hat es bereits erwischt. Ca. 50 Millionen Bürger der USA können nur deshalb existieren, wenn der korrupte Staat das Geld für die Essenmarken überweist. Kürzlich hat man, wohl versuchsweise, das Überweisungssystem crashen lassen. Kein Geld, kein Essen. Bürgerkrieg vor der Tür.
    Ich wünsche dir gute Reise in den Polizeistaat USA.
    Ach? Und das kurz vor der angestrebten und seit Jahrzehnten angestrebten Weltherrschaft?

  5. #2145
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Die zaristische Garde war ein Scheiß im Vergleich zu den Sicherheitsdiensten der Kommunisten.
    Ein Sicherheitsdienst kann nur einen Anschlag verhindern, aber nicht gegen den Mob schützen. Die Weißen standen der Brutalität der Kommunisten in nichts nach.

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Die Katorga war auch ein Scheiß gegen den Gulag.
    Ist dasselbe, nur straff organisiert gewesen.

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass quasi das gesamte Land derart paralysiert ist, dass gar keine revolutionäre Regung mehr möglich ist.
    Ein Zustand der nur von der Außenwelt so erhalten wird.

  6. #2146
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von hardstyler911 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    es wird mal wieder Zeit für ein kleines "update" aus meinem geliebten Land, der demokratischen Volksrepublik Korea. Hier ein update zur Hauptstadt. Die Zeiten ohne Licht und Strom sind Vergangenheit, die Stadt entwickelt sich unter Kim Jong Un zur modernen sozialistischen Metropole!!



    CHOSON UN HANADA!

    Propagandavideos und Computeranimationen zusammengeschnitten und raus kommt sowas........
    Mit Zimt und Zucker

  7. #2147
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein NK-Propagandist, aber wenn ich sehe, dass starke Kritik an einem nicht-westlichen Staat verbreitet wird - sehe ich darin immer mentale Kriegsvorbereitung für die "Befreiung" durch "den Westen".
    Ja, aber die Bevölkerung NK kann es kaum erwarten, vom Westen " befreit " zu werden. Die sehnen sich danach, dass bei ihnen bald libysche oder irakische Zustände herrschen. Wo täglich Bomben hoch gehen, mit Hunderten von Toten...täglich. Wann endlich dürfen sich die Norkoreaner darüber freuen ? Wann kommen die amerikanischen Bomber und Drohnen, und bringen " Demokratie und Freiheit " wie im Irak ?

  8. #2148
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Bevölkerung NK kann es kaum erwarten, vom Westen " befreit " zu werden. Die sehnen sich danach, dass bei ihnen bald libysche oder irakische Zustände herrschen. Wo täglich Bomben hoch gehen, mit Hunderten von Toten...täglich. Wann endlich dürfen sich die Norkoreaner darüber freuen ? Wann kommen die amerikanischen Bomber und Drohnen, und bringen " Demokratie und Freiheit " wie im Irak ?
    Die haben die "Befreiung" schon hinter sich:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und, um das nicht noch einmal erleben zu müssen, ist die Verfügbarkeit und Schlagkraft des Militärs oberstes Gebot. Und: Endlich hat man die Atombombe, das schreckt die Amis schon ab.

  9. #2149
    Mitglied Benutzerbild von vaater
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    3.680

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ach? Und das kurz vor der angestrebten und seit Jahrzehnten angestrebten Weltherrschaft?
    Die USA wollten die Weltherrschaft? Hahahahha.
    Die USA werden nur benutzt von denen, die z.B. die Merkel und den Obama und viele andere an den Strippen zappeln lassen.
    Solltest du eigentlich wiisen, alter Stubenkater.

  10. #2150
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Bevölkerung NK kann es kaum erwarten, vom Westen " befreit " zu werden. Die sehnen sich danach, dass bei ihnen bald libysche oder irakische Zustände herrschen. Wo täglich Bomben hoch gehen, mit Hunderten von Toten...täglich. Wann endlich dürfen sich die Norkoreaner darüber freuen ? Wann kommen die amerikanischen Bomber und Drohnen, und bringen " Demokratie und Freiheit " wie im Irak ?
    Erzähl nicht so einen Schwachsinn. Koreaner sind keine Korangestörten. Im Übrigen ist das NK-Regime eines der übelsten auf der Welt über dessen Untergang außer einigen wenigen Privilegierten und hofierenden Dummköpfen niemand traurig sein muß.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg in Nordkorea?
    Von Ex-Admin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:08
  2. Nordkorea
    Von SommerFalke im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 09:33
  3. Wie weit ist Nordkorea...
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nordkorea

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pjöngjang

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben