Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für dich die Juche-Ideologie?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine sozialistische Universaltheorie mit Modellcharakter.

    2 11,76%
  • Ein hohles Gedankenkonstrukt, das Nordkorea in die Sackgasse geführt hat.

    13 76,47%
  • Kann ich nicht beurteilen.

    2 11,76%
Thema geschlossen
Seite 5 von 434 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 4335

Thema: Fantastisches Nordkorea!

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Wer bitte ist Nordkorea?

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Und noch etwas zur allgemeinen Erläuterung: Die Nordkoreaner kriegen nichts mit, das Thema hat sich mit meiner Anwesenheit in diesem Forum somit auch erledigt! Wir bekommen mehr mit als so manch einer denkt, das nur zu guter letzt!!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Difool
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    60

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Zitat Zitat von hardstyler911
    (...)@Difool Du hast Recht und ich stimme Dir voll und ganz zu, ich arbeite für die Koreanische Demokratische Volksrepublik und Leute die aus Überzeugung handeln werden dort gebraucht und genau deshalb arbeite ich für die KDVR ;-)
    Ich denke, die Nordkoreaner brauchen noch viel dringender Menschen, die ihr Land aus der tiefen Sackgasse herausholen, in der es durch Juche gekommen ist. Propagandaposaunisten so wie du helfen da nicht wirklich weiter.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Das ist Dummschwätzerei ! Jauche -< Huche !

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Herr Werdecker lt. Ihrem Profil sind Sie der König der Dummschwätzer und scheinbar versuchen Sie durch Ihre Beiträge die 10000 voll zu machen. Das was andere in die Hose machen haben Sie scheinbar im Hirn.....lach....und besser Sie gehen dahin wo Sie hergekommen sind (Hölle?), arbeit haben Sie ja scheinbar auch keine und daher auch wohl keine Freude, oder dürfen Sie um 13.15 während der Arbeit solchen M..l verfassen? Dann arbeiten Sie ja sehr effektiv...LoooooooooL

    @Difool: Aus der Sackgasse kommt man auch nicht dadurch das sich eine Reich & Arm Schere auftut wie es in der westlichen Welt immer mehr zu sehen ist! (Bspl. spanische Exklaven) Und durch Anti-Propagandisten und Menschen die sich für allwissend halten obwohl Sie selber nur West-Propaganda konsumieren kommt man gar nicht weiter!! Diese Menschen sind scheinbar selber ein Opfer ihres Systems geworden, in NK arbeiten die Menschen statt den ganzen Tag (und nachts mit Bierflasche->MW) sich an derlei sinnlosen Diskussionen zu beteiligen. Zugegeben ich habe mich auch schon dazu hinreißen lassen ansonsten würde Sie hier ja keine Beiträge von mir finden. Ich werde mich bessern und aus diesem Forum wieder austreten, Juche bedeutet ja auch sich auf sich selbst zu konzentrieren und nicht auf den geistigen M..l anderer!

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Difool
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    60

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Zitat Zitat von hardstyler911
    (...)Ich werde mich bessern und aus diesem Forum wieder austreten, Juche bedeutet ja auch sich auf sich selbst zu konzentrieren und nicht auf den geistigen M..l anderer!
    Sicherlich die beste Lösung für alle Beteiligten.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Ich habe diese Diskussion mit grossem Interesse verfolgt und möchte nun meine Meinung dazu schreiben.

    Zuerst möchte ich auf die Meinungsfreiheit in Norkorea eingehen.Hardstyler kann sich ohne weiteres in Deutschland an jede Strassenecke stellen und die ,, ach so grossen Erungenschaften" seines Geliebten Führers anpreisen.Er kann überall davon sprechen wie ,,böse" der Kapitalismus ist und.... und was passiert???... nichts.

    Im schlimmsten fall würde ihn jemand wegen Belästigung oder wenn er ganz ,,scharf predigt" wegen Verleumdung probleme machen.Diese Probleme sind dann meist eine polizeiliche Verwarnung.

    Wenn allerdings jemand in Nordkorea auf die Strasse gehen würde und den ,, ach so grossen Führer" in Frage stellen würde so würde er wahrscheinlich nach 3Minuten abgeholt werden. Die Nordkoreanische Regierung sagt ja selbst von sich das Kritiker des
    ,,grossen Führers" mit aller härte zu bestrafen sind.Dies endet dann nicht mit einer Polizeilichen Verwarnung sondern im am wenigsten schlimmsten Fall mit meheren Jahren Gefängnis.Wenn der Kapitalismus so grausam und so böse ist warum holen sie dich dann nicht ab und sprren dich ein wie es dein ,,grosser Führer "es macht.Was seine Regierung ja auch zugibt und propagiert ,,wer nicht dem grossen Führer unserer leuchtenden sonne nicht dient sei verdammt" hört man in norkoreanischer Propagander.

    Es wird immer von den ,, Leistungen" der Norkoreanischen Landwirtschaft gesprochen.Ich frage mich nur: warum muss Norkorea internationale Nahrungsmittel-lieferung anehmen die u.a von Deutschland kommen.Warum muss man jährlich 1 mio tonnen Getreide von China anehmen.Für alle diese Leistungen werden natürlich weder Deutschland noch China noch einen anderen Land bezahlt.(Was sich Norkorea auch nicht leisten könnte) Die Inanspruchname dieser Lieferungen wird ja durchaus zugegeben.Kann es euer ,,grosser führer" nicht richten das sich Norkorea selbst ernährt.Oder zumindest die Hilflieferungen an China bezahlt. Anscheinend nicht.

    Sämtliche Hilfsorganisation wie Ärzte ohne Grenzen usw. sind vor zwei Jahren abgezogen weil sie sich bedroht fühlten.

    Norkorea bezeichnet die Berichte über die Hungerkatastrophe als ,, westliche Propaganda" ist sie das wirklich??Auch Iranische und Pakistanische Hilfsorganisationen haben von einer grossen Hungerkatastrophe gesprochen bei der hundertausende menschen starben.Der Islamische Halbmond schloss sich dieser Aussage an.Selbst Chinesische Hilfsorganisationen sprechen von desaströsen zuständen.Stehen China und
    der Iran unter Einfluss der westlichen Welt oder der U.S.A.??Steht Lybien unter irgendeinen Einfluss. Nein selbst Länder die ein teilweise sehr gespanntes Verhätnis zu Europa und den U.S.A haben bezeichnen die Lage als schlimm.

    Hardstyler schreibt in seinen letzten Bericht über die grosse Schere von Arm und Reich.
    Zum einen ist das teil des systems was ich auch Befürworte (denn wer ein seltenes Talent hat mehr leistet oder bzw für sein können Jahrelang studieren musste soll auch mehr bekommen), zum anderen steht es ausser Frage das das ein problem vieler Länder ist.Aber selbst den Hartz vier Empfänger geht es 100 mal besser als einen schwer arbeitenden Koreaner.Ein Hartz 4 Empfänger kann sich mehr als 700 gramm reiss am tag kaufen. Er kann sich sogar noch Fleisch Butter und Salz dazu kaufen.Und natürlich noch mehr... . Ich habe nichts gegen Norkorea ich habe etwas gegen die diktatorische Nordkoreanische Regierung die keinerlei Freie wahlen zu lässt und Grossmacht spielt während das Volk Hungert bzw. mit 700 gramm Reiss am Tag leben muss.Du schreibst wie sehr die Norkoreaner ihren Führer lieben.Jeder würde ihn ,,lieben" wäre er von Kindesbeinen an darauf getrimmt wurden ihn zu vergöttern.Wenn man keine Alternative kennt gehen die Meisten menschen den einen weg.Aber dennoch sieht man wie in den letzten Jahren einige Nordkoreaner versucht haben in die Deutsche Botschaft in China zu flüchten.Ausserdem Frage ich mich warum die Norkoreanische Botschaft in Berlin die NPD Führungsriege empfängt.Seid ihr keine Antifaschisten mehr du müsstetst doch wissen das die NPD auch Kontakt zu Japanischen Nationalisten unterhält ,,die ja eure grossen Feinde sind".Was für eine ekelhafte Doppelnmoral von beiden seiten.Den passenden link Hardstyler kann ich dir demnächst schicken.

    Mir vergeht der ellan zum schreiben.Hardstyler kontere erstmal das,, die weisheit deinses grossen Führers wird dir bestimmt dabei helfen".Dann können wir ja über das Intranet sprechen dessen errichtung viel teurer ist als ein normaler Anschluss zum Internet.Oder wir sprechen darüber warum Norkoreaner nicht einfach ihre verwandten im Süden besuchen dürfen. Und nicht einfach in den Süden fahren dürfen.Was Südkorea jederzeit anbietet.

    (Mit meiner erwähnung des Irans und anderen Statten wollte ich nicht symphatie mit deren systemen und regierungen ausdrücken sondern legendlich darstellen das selbst diese die Lage in Norkorea als veherend einstufen).
    Geändert von Weiter_Himmel (25.10.2005 um 00:18 Uhr)

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Ja ich habe gefallen daran gefunden Hardstylers blindheit zu verspotten.In mir wächst das verlangen diesen verblendeten noch weiter zu kritisieren.Also die Norkoreaner kehrten nach dem Fall des Ostblocks zurück.Stimmt hätt ich auch gemacht wenn meine Famiele
    Frau, Kinder , Eltern usw. dort sind.Und ich keine chance hätte sie je wiederzusehen wenn
    ich wegbleibe. Entweder würde ich vor ihnen als desatuer dargestellt der den ,Führer oder die ,,Partei " verraten hätte . Im noch schlimmeren Fall würden velleicht noch sie bestraft weil sie einnen ,,Veräter " in ihrer Famiele haben. Fast jeder Mensch würde eines der schlimmsten Terroregime in kauf nehmen um bei seiner Famiele zu sein.

    Eine ganz andere Frage an die Admins auf der ersten Seite dieses Beitrages wurde geschrieben das es sinvool wäre wenn Norkorea Südkorea angreift.Scheint ja niemand
    niemanden zu interessieren ich hätte das soofort gespeert. Wenn ich den [...]* der das geschriben hat als [...]* bezeichne und [...]* der ein regime unterstützt indem tausende Menschen zu tode gekommen sind dürfte das eigentlich nicht gespeert werden. Ich bitte hier um aufklärung was schlimmer ist jemand zu beschimpfen oder zum Krieg aufzufordern. Meine mail adresse kennt ihr ja.

    [...]*
    Geändert von basti (25.10.2005 um 10:16 Uhr) Grund: *Beleidigung

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Boah so viel Mißt auf einmal das ist ja mehr als inner Kinderüberraschung: Also ich verleumde hier niemanden also brauch ich auch keine Angst vor der Polizei haben, Meinungsfreiheit-schon mal gehört?? So ist das nun mal in einer Demokratie, jeder darf hier seinen geistigen Müll freien Lauf lassen, solange er niemanden anders persönlich beleidigt und das tu ich ja nicht. Also die Hungersnot wird hier als Schuld der Regierung dargestellt, dann kann ich nur sagen Edmund Stoiber ist auch Schuld das Garmisch Partenkirchen abgesoffen ist, wenn Regierungen schon Schuld an Naturkatastrophen bekommen.

    Die Hungersnot leugnet Nordkorea nicht, nur wird sie heute immer noch als brandaktuell eingestuft zu Propagandazwecken gegen die Regierung, die Naturkatastrophe war aber schon Ende der 90er Jahre. Die USA haben zeitgleich ihr Embargo gegen die KDVR ausgedehnt, das machte die Lage noch viel schlimmer, Seeblockade und ähnliches....hinterher hat man selber Lebensmittel geliefert weil die Weltgemeinschaft anfing mit dem Finger auf die USA zu zeigen und sie wollten sich dann doch lieber keine Teilschuld anhängen lassen!

    Kritiker "unseres" Regimes werden ebenso verfolgt wenn wir schon mal dabei sind, frag mal die Rechten hier was passiert wenn die auf die Straße gehen....der Staatsschutz und der Verfassungsschutz kommt. In den USA gehen Kritiker auch irgendwann in den Knast...NSA läßt grüßen....da redet hier im Westen nur keiner drüber, sind ja auch Geheimdienste!!

    Gegenfrage: Warum ist man nicht in China einmarschiert als es das Massaker auf dem Paltz des himmlischen Friedens gab?? Da hätte man doch einen Grund gehabt, heute spricht keiner mehr von den "bösen" Chinesen, heute hackt man auf den Nordkoreanern rum, nur haben die noch NIEMALS ein solches Massaker erlebt, nichtmal Demonstrationen gegen die Regierung oder ähnliches, nicht ansatzweise!!! Jährlich pilgern rund 1 Mio. Nordkoreaner an die Geburtsstätte von Kim Il Sung, werden die da alle mit ner Kalashnikov hingezwungen? NEIN! Sie lieben ihren Führer, nur weil das hier im Westen nicht verstanden wird heißt das noch nicht das er ein Diktator war. Ich selber war schon sehr oft in Nordkorea und ich kann aus vielen Gesprächen sagen das die Menschen Kim Il Sung als Befreier ansehen und ihn lieben weil er die Japaner aus dem Land geworfen hat, die haben dort ähnlich gehaust wie damals die Amerikaner in Kuba bevor Castro dem ein Ende bereitet hat. Die Koreaner hatten immer das Gefühl Sklaven der Besatzer zu sein und sie hatten nie das Gefühl einer eigenen Identität. Kim Il Sung hat sie ihnen wiedergegeben und dafür danken sie ihm ewig!

    Die Mitglieder der NPD waren nicht als solche bekannt in der Botschaft, sie wurden empfangen weil sie "angeblich" die Führung der KDVR bewundert haben und nähere Informationen wollten, währen sie als Rechtsextremisten (Nazis) bekannt gewesen, hätte man sie nicht empfangen. Das ist ein Informationsproblem was in der Botschaft bestand, zugegeben!

    Das Intranet gibt es aus Sicherheitsgründen, nicht aus Gründen der Abschottung! In Pyongyang gibt es einen Lesesaal des deutschen Goethe Instituts und dieser ist für ALLE Bürger der KDVR frei zugängig was selbst die deutsche Botschaft in PY bestätigt!!! In dem Lesesaal können hunderte von Büchern und auch Zeitschriften wie z. B. Spiegel, Stern und ähnliches eingesehen werden, ist also nix mit Abschottung, das Argument ist entkräftet! Frag die deutsche Botschaft die bestätigen Dir das!

    Aktuell hat sich das EU Parlament aber mit dem amerikanischen "Carnivore" (siehe google) Programm beschäftigt, dieses ist in der Lage WELTWEIT bis zu 200.000 emails pro Minute zu filtern und nach bestimmten Schlagworten zu durchsuchen, angeblich zur Terrorbekämpfung. Führende Geheimdienste in der EU haben aber den Verdacht geäußert das Cranivore sehrwohl auch zur Industriespionage benutzt wird und in den USA gibt es einen Prozess eines Politikers dessen emails ebenfalls über Jahre "gefischt" wurden, ohne Terrorverdacht!! Carnivore ist heute auf allen 5 Kontinenten an allen wichtigen Internet Knoten der Welt installiert!! Hier guckst du:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und noch was um ein für alle mal mit dem Gerücht zu brechen das Intranet in Nordkorea sei abgeschottet, auch ausländische Firmen sind dort vertreten wie z. B. Fiat oder Hyundai die bereits Joint ventures mit der KDVR Wirtschaft im großem Umfang betreiben. Es kann NUR der ins NK Intranet der dort etwas sinnvolles beizutragen hat. Und rein ins Intranet kann man hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die generelle Frage: Wo hört die USA auf sich einzumischen wenn sie mit Nordkorea irgendwann fertig sind? Führen wir Krieg gegen alle Länder die sich nicht unseren Demokratie Vorstellungen unterwerfen? Ab wann hört eine nationale Regierung auf eigenständig zu sein? Ab wann drücken wir auf den roten Knopf?

    Gute Nacht!

    Jetzt hätte ich fast das wichtigste vergessen: Die Südkoreaner bestrafen JEDEN der überführt wird auch nur auf den wenigen offiziellen Seiten im Internet zu surfen die aus Nordkorea stammen. Es ist bei STRAFE verboten z. B. auf der Seite [Links nur für registrierte Nutzer] zu surfen, ebenso auf [Links nur für registrierte Nutzer] ! Es gibt eine Blacklist bei den Südkoreanischen Internetbetreibern und sie müssen User melden, die auf diesen Seiten surfen. Mittlerweile will man das übrigens abschaffen, der Demokratie halber. Und es ist im Süden genau so streng verboten Kontakte in den Norden aufzubauen bzw. zu pflegen wie vom Norden in den Süden! Haste Dir mal die Mauer angesehen die die SÜDKOREANER gebaut haben an der Grenze?? Abschottung vom Süden her, ganz klarer Fall! Aber das Thema legen die beiden Staaten am besten selber bei, die Kontakte verbessern sich von Tag zu Tag und es sind auch schon Besuche von Südkoreanern im Norden abgehalten worden, die Politiker stehen in engem Kontakt wie NIE zuvor und selbst der Süden will sich von den Amerikanern nicht mehr in seine Nordkontakte reinreden lassen, beide stellen fest das die Entspannungspolitik die zwischen Kim Dae Jung und Kim Jong Il begonnen wurde am besten OHNE amerikansiche Einmischung funktionieren!
    Geändert von hardstyler911 (25.10.2005 um 01:35 Uhr)
    fight imperialism - support north korea!

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel
    Ja ich habe gefallen daran gefunden Hardstylers blindheit zu verspotten.In mir wächst das verlangen diesen verblendeten noch weiter zu kritisieren.Also die Norkoreaner kehrten nach dem Fall des Ostblocks zurück.Stimmt hätt ich auch gemacht wenn meine Famiele
    Frau, Kinder , Eltern usw. dort sind.Und ich keine chance hätte sie je wiederzusehen wenn
    ich wegbleibe. Entweder würde ich vor ihnen als desatuer dargestellt der den ,Führer oder die ,,Partei " verraten hätte . Im noch schlimmeren Fall würden velleicht noch sie bestraft weil sie einnen ,,Veräter " in ihrer Famiele haben. Fast jeder Mensch würde eines der schlimmsten Terroregime in kauf nehmen um bei seiner Famiele zu sein.

    Eine ganz andere Frage an die Admins auf der ersten Seite dieses Beitrages wurde geschrieben das es sinvool wäre wenn Norkorea Südkorea angreift.Scheint ja niemand
    niemanden zu interessieren ich hätte das soofort gespeert. Wenn ich den Wichser der das geschriben hat als Wichser bezeichne und hardstyle als verfluchtes arschloch der ein regime unterstützt indem tausende Menschen zu tode gekommen sind dürfte das eigentlich nicht gespeert werden. Ich bitte hier um aufklärung was schlimmer ist jemand zu beschimpfen oder zum Krieg aufzufordern. Meine mail adresse kennt ihr ja.

    Also bis dahin für alle Kaiser ist ein idiotischer Wichser der zum Krieg aufordert.
    Und Hardstyler ein verdammtes Arschloch der ein Terroregime unterstützt.
    Also dein weiter Himmel ist jetzt zu Ende denke ich, ich war pätzen...weil als A....loch oder Wi...ser muß man sich ja hier nicht beschimpfen lassen, da hört Demokratie auf! Außerdem lern mal richtig schreiben wenn Du hier in Club willst....boah ey alda nix im Kasten wa??? Sauf Dir noch ein :drink:
    Geändert von hardstyler911 (25.10.2005 um 01:49 Uhr)
    fight imperialism - support north korea!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg in Nordkorea?
    Von Ex-Admin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:08
  2. Nordkorea
    Von SommerFalke im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 09:33
  3. Wie weit ist Nordkorea...
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nordkorea

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pjöngjang

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben