+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Von der Leyen will arbeitslose junge Spanier und Griechen holen

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Von der Leyen will arbeitslose junge Spanier und Griechen holen

    Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen möchte den europäischen Problemstaaten helfen – und
    damit mit einem Schlag ein Problem am deutschen Arbeitsmarkt lösen: „Seit Jahren zählen wir
    mehr offene Lehrstellen als unversorgte Bewerber“, sagte die deutsche Arbeitsministerin Ursula
    von der Leyen in einem Interview am Wochenende. Mittlerweile hätten sogar Bewerber mit
    schlechteren Noten deutlich bessere Chancen als früher. “Alleine in Deutschland sind mehr als
    eine Million offene Stellen gemeldet und der Bedarf an Fachkräften wird schon wegen der
    schrumpfenden Bevölkerung weiter ansteigen“.

    In Deutschland und Österreich liege die Jugendarbeitslosigkeit im Gegenteil zu Griechenland
    oder Spanien mit acht Prozent auf „historischen Tiefständen“. „Dagegen wartet in Spanien
    oder Griechenland jeder Zweite unter 25 trotz oft vorhandener Schul- oder Universitätsabschlüsse
    auf die Möglichkeit, überhaupt einen Fuß ins Berufsleben zu bekommen.“ Die Jugendlichen innerhalb
    Europas müssten sich im Augenblick wie in zwei unterschiedlichen Welten vorkommen.
    „In Portugal und Italien sieht es ähnlich trostlos aus, dort ist etwa jeder dritte nach der Schule oder Uni ohne Job.“

    Deshalb, so Ursula von der Leyen, wolle sie über ihr Ministerium Initiativen fördern,
    „die talentierte junge Menschen aus Nachbarländern mit hoher Arbeitslosigkeit nach Deutschland lotsen“.
    Sowohl die deutschen Betriebe als auch die Jugendlichen würden davon profitieren.
    Gerade die Jugendlichen, wenn sie eines Tages in ihre Heimat zurückkehren, „werden die
    besten Botschafter für Deutschland in Europa sein“. Die Unternehmen sollten sich dementsprechend
    bei der Zentralen Arbeitsvermittlung melden. Diese könne „zusammen mit den Kollegen der jeweiligen
    EU-Länder gezielt in Barcelona oder Piräus nach geeigneten Kandidaten suchen“.

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]


    “Alleine in Deutschland sind mehr als eine Million
    offene Stellen gemeldet und der Bedarf an Fachkräften wird schon wegen
    der schrumpfenden Bevölkerung
    weiter ansteigen“.


    Soso da frag ich mich wozu haben wir den unsere Emigranten hier seit Jahren rein geschleppt.
    doch um diese Lücken zu schlissen ,oder ???? so wird es uns doch seit ewigen Zeiten suggeriert ;(
    oder brauchen wir nun die Arbeitskräfte aus den andern EU Staaten um diese
    eingeschleppte Brühe weiter zu finanzieren mit Harz 4...das war wohl ein Satz mit X
    die sogenannten hochqualifizierten Emigranten !!!!
    Ist nicht schön wenn man irgerndwann über seine ganzen Lügen die man dem Volk auftischt fällt:no_no:

    Ochnneeee echt...ja die herbeigeführte Schrumpfung der Bevölkerung durch eine Politik
    die mit aller Energie gegen die deutschen Familien arbeitet..aber wie war das noch

    Immer nach ihrem Motto Frau von der Lyen: Migrantenkinder sind
    unsere Zukunft
    .


    oder noch besser:„Die Frage, ob die Deutschen aussterben,
    das ist für mich eine,
    die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie
    sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“


    ich könnt den ganzen Tag nur noch


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Von der Leyen will arbeitslose junge Spanier und Griechen holen

    Sie werden halt immer und immer und immer wieder gewählt.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Von der Leyen will arbeitslose junge Spanier und Griechen holen

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Sie werden halt immer und immer und immer wieder gewählt.
    Ich glaube eher, sämtliche Wahlen nach 1970 waren getürkt und sind es heute noch!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Von der Leyen will arbeitslose junge Spanier und Griechen holen

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, sämtliche Wahlen nach 1970 waren getürkt und sind es heute noch!
    Die Wähler sind einfach so grottendoof.

  5. #5
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Von der Leyen will arbeitslose junge Spanier und Griechen holen

    Wieviele Leute denn noch?

    Wir sehen ja in Deutschland schon eine Massenbewegung von Arbeitern von Norden/Osten nach Süden. Bei mir platzt schon alles aus allen Nähten die Mieten steigen brutal.

    Es musst erstmal wieder der Norden und Osten aufgebaut werden, bevor hier noch Bayern explodiert. Wo sollen die Leute denn alle hin?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Von der Leyen will arbeitslose junge Spanier und Griechen holen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wieviele Leute denn noch?

    Wir sehen ja in Deutschland schon eine Massenbewegung von Arbeitern von Norden/Osten nach Süden. Bei mir platzt schon alles aus allen Nähten die Mieten steigen brutal.

    Es musst erstmal wieder der Norden und Osten aufgebaut werden, bevor hier noch Bayern explodiert. Wo sollen die Leute denn alle hin?
    Und die neuen Griechen und Spanier werden sicher auch nur BW und Bayern bereichern. Manchmal ist es ein Segen so wenig Arbeitsstellen zu haben.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Standard AW: Von der Leyen will arbeitslose junge Spanier und Griechen holen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Und die neuen Griechen und Spanier werden sicher auch nur BW und Bayern bereichern. Manchmal ist es ein Segen so wenig Arbeitsstellen zu haben.
    ... und sie werden sofort mit den besten deutschkenntnissen glänzen, die wir je hatten, gelle?

    grüßle s.

  8. #8
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Von der Leyen will arbeitslose junge Spanier und Griechen holen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ... und sie werden sofort mit den besten deutschkenntnissen glänzen, die wir je hatten, gelle?

    grüßle s.
    Bayern und BW braucht wenn überhaupt sogenannte Fachkräfte aus dem technischen Bereich.

    In Spaniern aber stehen jetzt die ganzen Studenten auf der Straße, die irgendwelche Laberwissenschaften studiert haben, die kann kein Mensch brauchen.

    Das ist eine Phantomdiskussion.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Von der Leyen will arbeitslose junge Spanier und Griechen holen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ... und sie werden sofort mit den besten deutschkenntnissen glänzen, die wir je hatten, gelle?

    grüßle s.
    Im Gegensatz zu Türken und Arabern lernen die Spanier allerdings Deutsch schon in ihrer Heimat.

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Von der Leyen will arbeitslose junge Spanier und Griechen holen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Bayern und BW braucht wenn überhaupt sogenannte Fachkräfte aus dem technischen Bereich.

    In Spaniern aber stehen jetzt die ganzen Studenten auf der Straße, die irgendwelche Laberwissenschaften studiert haben, die kann kein Mensch brauchen.

    Das ist eine Phantomdiskussion.
    Richtig. Die Jiurnalisten müssen lange suchen, bis sie mal einen Ingenieur finden. Der wird dnn natürlich herausgestellt. Mama hat es so befohlen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Griechen und Spanier flüchten nach Deutschland
    Von pw75 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 15:01
  2. Griechen sind keine Griechen
    Von Guilelmus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:24
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 16:23
  4. Arbeitslose junge Türken in NRW: Laumann sucht Hilfe in Ankara
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 06:06
  5. So sehen die Spanier Frau Merkel !
    Von Mohammed im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 17:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben