+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 379

Thema: Themenzusammenschluß: Reaktionen auf Grass

  1. #21
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Nunja, das einfache Ignorieren waere wohl die effektivste Loesung und Antwort gewesen, doch man sollte auch mal versuchen sich in die Lage israelischer Psyche zu versetzen, welche gerade seit einigen Jahren schon intensiv von fast allen Seiten unter 'scharfen Beschuss' genommen wird. Wenn diese Giftpfeile dann auch noch aus Deutschland kommen ist die Empoerung konsequenterweise umso groesser, und ich persoenlich kann es den israelischen Institutionen einfach nicht verdenken einen literarischen Nobelpreistraeger und Ex-SSler aus Deutschland nach derartiger Externation zur persona non grata zur erklaeren. Im Gegenteil zum dekadenten Europa, wo das sog. Gutmenschentum vor jedem dahergelaufenen Musel die Hosen runterlaesst und seinem Ego Honig um den Mund schmiert, unterstreicht Israel seine absolute Souverenitaet als Nation. Ob es nun angebracht, vernuenftig oder politisch klug ist sei dahingestellt, doch der Staat hat entschieden und das alleine gehoert respektiert.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  2. #22
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wäre interessant, wenn demnächst ein Film herauskäme, in dem die Irren von Jerusalem verhöhnt werden wie Hitler und die Nazis in Chaplins *Der große Diktator*.
    Zionisten machen in der Regel wenig Fehler, wenn Knesseth Politiker allerdings einen kleinen Literaten meinen wie einen Jörg Haider mit allen gesellschaftlichen Bannmethoden belegen zu können, ist das in der Außenwirkung viel gefährlicher als 1000 Raketen der Hisbollah, das ist definitiv ein Fehler, ein schwerer sogar.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die ganze israelische Regieurung scheint sich auf das Gedicht zu stürzen, fehlt nur noch ein Mossad Todesschwadron welches Grass im Sessel und Pfeiffe im Mund erschießt.
    Diesbezüglich veröffentlichte SPIEGEL folgende Inteview ;

    ...
    SPIEGEL ONLINE: Herr Segev, Israels Innenminister Eli Jischai hat Günter Grass wegen seines Gedichts "Was gesagt werden muss" zur Persona non grata erklärt und ein Einreiseverbot verhängt. Das Gedicht habe darauf abgezielt, "das Feuer des Hasses auf den Staat Israel und das Volk Israel anzufachen", so Israels Innenminister laut seines Sprechers. Ist ein Einreiseverbot der richtige Umgang mit einem Schriftsteller?

    Das ist ein absolut zynischer und alberner Schritt des Innenministers. Und das Fatale daran ist: Er rückt Israel so in die Nähe fanatischer Regime - wie etwa Iran, Ländern, zu denen wir absolut nicht gehören wollen. Menschen nach ihrer politischen Meinung zu fragen, bevor sie einreisen, ist Zensur. In Israel herrscht eine sehr freie und offene Atmosphäre, jeder darf seine Meinung äußern. Im Übrigen ist mir nicht bekannt, dass Grass vorgehabt hätte, nach Israel zu reisen.

    SPIEGEL ONLINE: Was ist die Motivation hinter dem Einreiseverbot?

    Segev: Es geht darum, sich im politischen Entrüstungswettbewerb zu überbieten. Die Kabinettsmitglieder konkurrieren darum, wer am extremsten ist. Jeder will sich als Verteidiger der nationalen Interessen profilieren. Für den Innenminister ist es der Versuch, seine politische Zukunft zu sichern.

    SPIEGEL ONLINE: Geht damit die Politik auf eine Stimmung in der israelischen Bevölkerung ein? Wie war dort die Reaktion auf das Grass-Gedicht?

    Segev: Für die meisten war es kein besonders wichtiges Thema. Grass wird in Israel nicht als moralische Autorität gesehen. Trotzdem interessiert hier die Diskussion darüber, wie in Deutschland Kritik an der israelischen Regierung geübt wird. Auch ich finde das Grass-Gedicht nicht besonders wichtig. Wenn ich Ratgeber des Premiers wäre, hätte ich vorgeschlagen, gar nicht darauf zu reagieren. Wen kümmert es schon, was Grass zu Israel und Iran denkt?

    SPIEGEL ONLINE: Bislang hat die israelische Regierung vor allem Rechtsextremisten die Einreise nach Israel verboten - etwa dem verstorbenen österreichischen Populisten Jörg Haider. Ist Grass nun durch sein Gedicht zu Israel und Iran ein Antisemit?

    Segev: Natürlich nicht. Im Grunde hat Grass nur das gesagt, was auch der ehemalige Mossad-Chef Meïr Dagan beinahe jeden Tag erklärt. Dagan warnt vor einem israelischen Angriff auf Iran. In Israel wird über dieses Thema sehr rege diskutiert - es ist kein Tabu.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Nunja, das einfache Ignorieren waere wohl die effektivste Loesung und Antwort gewesen, doch man sollte auch mal versuchen sich in die Lage israelischer Psyche zu versetzen, welche gerade seit einigen Jahren schon intensiv von fast allen Seiten unter 'scharfen Beschuss' genommen wird. Wenn diese Giftpfeile dann auch noch aus Deutschland kommen ist die Empoerung konsequenterweise umso groesser, und ich persoenlich kann es den israelischen Institutionen einfach nicht verdenken einen literarischen Nobelpreistraeger und Ex-SSler aus Deutschland nach derartiger Externation zur persona non grata zur erklaeren. Im Gegenteil zum dekadenten Europa, wo das sog. Gutmenschentum vor jedem dahergelaufenen Musel die Hosen runterlaesst und seinem Ego Honig um den Mund schmiert, unterstreicht Israel seine absolute Souverenitaet als Nation. Ob es nun angebracht, vernuenftig oder politisch klug ist sei dahingestellt, doch der Staat hat entschieden und das alleine gehoert respektiert.
    Die israelische Psyche ist wie die Italienische- eine Mischung aus Larmoyanz und Großmannssucht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Zionisten machen in der Regel wenig Fehler, wenn Knesseth Politiker allerdings einen kleinen Literaten meinen wie einen Jörg Haider mit allen gesellschaftlichen Bannmethoden belegen zu können, ist das in der Außenwirkung viel gefährlicher als 1000 Raketen der Hisbollah, das ist definitiv ein Fehler, ein schwerer sogar.
    Ich hoffe inständig, daß das ein Fehler war. Könnte damit zusammenhängen, daß sie durch den Revisionismus erheblich unter Druck stehen, und wer unter Druck steht, macht schneller Fehler als sonst.

  6. #26
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe inständig, daß das ein Fehler war. Könnte damit zusammenhängen, daß sie durch den Revisionismus erheblich unter Druck stehen, und wer unter Druck steht, macht schneller Fehler als sonst.
    Es zeigt auch wie intensiv Israel jeden Vorgang im Ausland abgrasst und im Grunde nur mit dem Stilmittel der Abstrafung und "Disziplinierung" arbeitet. War auch bei Haider so und anderen Vorgängen, wie der Möllemann Flyer z.b., ein im Grunde völlig belangloses Ding, das zu einem gignatischen Bohei aufgebauscht wurde.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #27
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die israelische Psyche ist wie die Italienensiche- eine Mischung aus Larmoyanz und Großmannssucht.
    Im Gegensatz zu eurer jedenfalls immer noch im gruenen Bereich der Humanitaet und Lebensfreudigkeit. Ihr hingegen driftet unaufhoerlich in das untere Drittel und naehert euch zu den Radikalmusels, sprich eure zukuenftigen FUEHRER und GURUS!
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  8. #28
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Schön war die vorgestrige Bemerkung unserer Wiener Kunsthysterikerin und bekennenden Zionistin über die "absolute Gelassenheit der israelischen Regierung."

    Seltsam, das wir gestern vor ihr nichts zu dem Thema lesen konnten.

    Na, schaun wir mal. Vllt. verlangen die ZioNazis ja die Auslieferung des G.Grass zwecks Aburteilung im gelobten Land. Bei denen scheint nix mehr unmöglich.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Gut also. Grass hat "Jehova" gesagt. Ein schlechtes Gedicht, fragwürdige Aussagen. Aber das rechtfertigt nicht, daß nun alle Welt über den alten Mann herfällt.

    Den Vogel aber schießt die israelische Regierung ab. Nicht genug, daß es ein faktisches Einreiseverbot für Grass nach Israel gibt. Jetzt soll ihm auch noch sein Literaturnobelpreis aberkannt werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Im Ernst: wer hat da in Jerusalem eigentlich das Sagen? Eine Bande präpubertierender, dauerbeleidigter Teenies mit Minderwertigkeitskomplex? Kindergarten, das.
    Hmmm, ich finde manche Entwicklungen in Israel sehr negativ und meine vormals eindeutig proisraelische Haltung relativiert sich natürlich, wenn da ein Lieberman mitregiert. Ich verstehe aber nicht, wieso dieses Einreiseverbot nun in irgendeiner Form lächerlich sein soll. Damit belegt Israel seit jeher Typen wie Grass, Haider und Co.

    Ob die jetzt unglaublich traurig sind, das Land nicht mehr zu betreten, sei mal dahingestellt. Ich halte den Mann - den ich schon persönlich erlebt habe - für einen der niederträchtigsten Charaktere der Intellektuellenszene. Lächerlich ist die Sache mit dem Literaturnobelpreis. Der geht von der Qualität der "Blechtrommel" aus geurteilt schon in Ordnung, ich hätte den ihm allerdings dennoch nicht gegönnt. Sei es drum, hier ist in der Tat lächerlich, wenn eine Regierung die ihm aberkennen will.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Na, schaun wir mal. Vllt. verlangen die ZioNazis ja die Auslieferung des G.Grass zwecks Aburteilung im gelobten Land. Bei denen scheint nix mehr unmöglich.
    Vielleicht entführen sie ihn wie Adolf Eichmann?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 06:58
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 19:14
  3. Ahmadinejad's Rede vor der UN und die Reaktionen...
    Von Gawen im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 17:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben