+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 379

Thema: Themenzusammenschluß: Reaktionen auf Grass

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Gut also. Grass hat "Jehova" gesagt. Ein schlechtes Gedicht, fragwürdige Aussagen. Aber das rechtfertigt nicht, daß nun alle Welt über den alten Mann herfällt.

    Den Vogel aber schießt die israelische Regierung ab. Nicht genug, daß es ein faktisches Einreiseverbot für Grass nach Israel gibt. Jetzt soll ihm auch noch sein Literaturnobelpreis aberkannt werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Im Ernst: wer hat da in Jerusalem eigentlich das Sagen? Eine Bande präpubertierender, dauerbeleidigter Teenies mit Minderwertigkeitskomplex? Kindergarten, das.
    Böse Zungen würden jetzt das Sprichwort mit dem "getroffene Hunde ..." bringen. Aber das Einreiseverbot ist bestimmt auch nur zu seinem Besten. Ich persönlich würde es irgendeinem durchgeknallten Typen zutrauen, dass er Grass an die Wäsche will sofern der dort irgendwo auftaucht. Kritik, Gedicht oder Grass hin oder her ... das Kritikverständnis in Israel scheint sich auf "...finde ich nicht gut..." zu beschränken, wobei "...finde ich scheiße..." einem Angriff gleicht.

  2. #32
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Gut also. Grass hat "Jehova" gesagt. Ein schlechtes Gedicht, fragwürdige Aussagen. Aber das rechtfertigt nicht, daß nun alle Welt über den alten Mann herfällt.
    .............Im Ernst: wer hat da in Jerusalem eigentlich das Sagen? Eine Bande präpubertierender, dauerbeleidigter Teenies mit Minderwertigkeitskomplex? Kindergarten, das.
    Das fragen sich immer mehr Menschen!
    Den Grünen hast ´dir redlich verdient!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #33
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich finde manche Entwicklungen in Israel sehr negativ und meine vormals eindeutig proisraelische Haltung relativiert sich natürlich, wenn da ein Lieberman mitregiert. Ich verstehe aber nicht, wieso dieses Einreiseverbot nun in irgendeiner Form lächerlich sein soll. Damit belegt Israel seit jeher Typen wie Grass, Haider und Co.
    Wieviele Länder der Welt belegen wohl Literaten (Literaturnobelpreisträger) mit Einreiseverboten?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #34
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich finde manche Entwicklungen in Israel sehr negativ und meine vormals eindeutig proisraelische Haltung relativiert sich natürlich, wenn da ein Lieberman mitregiert. Ich verstehe aber nicht, wieso dieses Einreiseverbot nun in irgendeiner Form lächerlich sein soll. Damit belegt Israel seit jeher Typen wie Grass, Haider und Co.

    Ob die jetzt unglaublich traurig sind, das Land nicht mehr zu betreten, sei mal dahingestellt. Ich halte den Mann - den ich schon persönlich erlebt habe - für einen der niederträchtigsten Charaktere der Intellektuellenszene. Lächerlich ist die Sache mit dem Literaturnobelpreis. Der geht von der Qualität der "Blechtrommel" aus geurteilt schon in Ordnung, ich hätte den ihm allerdings dennoch nicht gegönnt. Sei es drum, hier ist in der Tat lächerlich, wenn eine Regierung die ihm aberkennen will.
    Das senile Geschreibsel eines wütenden Alten und die Reaktionen darauf gehen mir so am Arsch vorbei. Dem wird viel zu viel Bedeutung beigemessen.

  5. #35
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Ich frage auch hie rnochmals :

    Seit wann ist Israel, daß sich immer so cosmopolitisch gibt, über jede Kritik erhaben ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Das senile Geschreibsel eines wütenden Alten und die Reaktionen darauf gehen mir so am Arsch vorbei. Dem wird viel zu viel Bedeutung beigemessen.
    Der "wütende Alte" ist nicht das Problem. Das Problem ist das sofortige Einschreiten der Bundespolitischen Lautsprecher.

  7. #37
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wenn er Schwätzer wäre hätte er so viel Aufmerksamkeit nicht erhalten. Entweder hat er was Richtiges gesagt oder aber haben einige so verstanden wie man beabsichtigt hatte. Wenn Israel als Staat reagiert, das sagt schon was.
    Er hat voll ins Schwarze getroffe, daher die Betroffenheitsorgie der letzten Kolonne.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  8. #38
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Böse Zungen würden jetzt das Sprichwort mit dem "getroffene Hunde ..." bringen. Aber das Einreiseverbot ist bestimmt auch nur zu seinem Besten. Ich persönlich würde es irgendeinem durchgeknallten Typen zutrauen, dass er Grass an die Wäsche will sofern der dort irgendwo auftaucht. Kritik, Gedicht oder Grass hin oder her ... das Kritikverständnis in Israel scheint sich auf "...finde ich nicht gut..." zu beschränken, wobei "...finde ich scheiße..." einem Angriff gleicht.
    Das ist Quatsch, Zionisten neigen zwar dazu aufgestachelte und gewalttätige Mobs in anderen Ländern zu installieren, nicht aber im Eigenen. Also zu behaupten man würde Grass wie GI´s in Somalia lynchen und durch die Straßen schleifen, halte sogar ich für abslout absurd.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #39
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Schön war die vorgestrige Bemerkung unserer Wiener Kunsthysterikerin und bekennenden Zionistin über die "absolute Gelassenheit der israelischen Regierung."

    Seltsam, das wir gestern vor ihr nichts zu dem Thema lesen konnten.

    Na, schaun wir mal. Vllt. verlangen die ZioNazis ja die Auslieferung des G.Grass zwecks Aburteilung im gelobten Land. Bei denen scheint nix mehr unmöglich.
    Mußte ich gerade suchen, und:

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    279

    Standard AW: Israel macht sich lächerlich

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Das senile Geschreibsel eines wütenden Alten und die Reaktionen darauf gehen mir so am Arsch vorbei. Dem wird viel zu viel Bedeutung beigemessen.
    Stimmt ... wenn die Roten und Braunen es aber politisch aufblasen, um es Instrumentalisieren zu können, dann muss man sich notgedrungen dazu positionieren ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 06:58
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 19:14
  3. Ahmadinejad's Rede vor der UN und die Reaktionen...
    Von Gawen im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 17:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben