+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 311

Thema: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

  1. #231
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Die türkische Regierung unterstützt direkt und offen Terroristen - militärisch und finanziell - die in Syrien bereits tausende Sicherheitskräfte und Zivilisten getötet und auch den Flüchtlingsstrom verursacht haben!

  2. #232
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Du scheint das Christentum mit irgendeinem esoterischen Wellness-Quatsch zu verwechseln. Da irrst du dich.
    Ach so, weil ich das Verhalten von bekennenden Katholiken danach beurteile, inwieweit sie es mit zentralen Aussagen ihrer angeblichen Religion halten, verwechsle ich das Christentum mit Wellness. Na gut, daß von Vertretern leiblicher Himmelfahrten wenig Logik zu erwarten ist, hätte mir bekannt sein müssen.


    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Spar dir dein Gesülze. Nocheinmal: ich habe nicht gewertet, ich habe lediglich eine Situation beschrieben, in der es für Erdogan verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten gibt.

    Und jetzt schwill mal wieder ab.


    Was faselst du eigentlich alle naselang für einen hanebüchenen Quatsch? Das ist ja inzwischen mit den Braunbatzen hierzuforum (von denen du dich weniger unterscheidest, als dir lieb sein kann), die sich dauend irgendwelche erschröcklichen Sachen aus dem Hohlkopf ziehen, die ich angeblich zur Verfinsterung der Welt unternehme. Du hast wirklich einen Knall.
    Hochmut. Wieder eine Todsünde. Und aus unberufenem Mund kann zwanghaftes "Braunbatzen" ein Kompliment sein, vor allem aus dem Mund des ewigen, urdeutschen Untertanen, der sich auch noch für fortschrittlich hält, weil er antinational mit international verwechselt. Ausonius ist auch so ein Schwachkopf, aber der betet weniger.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #233
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die Nachteile dieser Variante liegen eher bei den USA. Die nordirakischen Kurden sind in dieser Region die treuesten Verbündeten der USA. Durch den Zugriff auf die Erdölquellen dürften sie relativ schnell zu einem nicht mehr einfach übergehbaren Machtfaktor in der Region werden, die über ihre Minderheiten Druckmöglichkeiten gegen Syrien, Türkei, Iran und die irakische Zentralregierung haben. Ein stabiler kurdisch-autonomer und pro-amerikanischer Nordirak was war meines Erachtens der Plan B der Amis, sollte das Konzept einer dauerhaften "Demokratisierung" des Irak versagen. Nun könnte die Türkei diese Position zwar übernehmen, aber schon zum Irak Krieg verweigerte diese den Alliierten Truppen ihr Staatsgebiet zu überfliegen. Damit hat die Türkei den Status eines zuverlässigen Verbündeten für die USA verloren. Für sie die Kurden im Nordirak fallen zu lassen, wäre meines Erachtens eine Fehlentscheidung.
    Ach, es gibt viele Optionen. Ein freies und wiedervereinigtes Kurdistan hätte auch seinen Charme, nicht nur für die Kurden. Eine Werbung für diese Option würde aus den Kurden in Syrien, im Iran und im Irak wirklich treue Verbündete und gefährliche Kämpfer machen. In diesem Falle würde Erdogan drauflegen, denn er könnte die kurdisch besiedelten Gebiete der Türkei in diesem Falle abschreiben.

    Wer weiß schon, was die Beteiligten wirklich wollen, und vor allem, was sie zu geben bereit sind? Vermutlich nicht mal Scholl-Latour, und der kennt die Gegend sicher besser als ich.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #234
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    C* ISTANBUL C*
    Beiträge
    614

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Es wurde wieder in Richtung der Türkei geschossen

    Syrische Soldaten haben wiederholt auf Flüchtlinge geschossen, während sie in die Türkei geflohen sind.

    Gegen 18:30 Uhr Ortszeit haben syrische Soldaten auf eine Gruppe von ca. 10 Flüchtlingen geschossen während sie die Grenze in die Türkei überquerten.
    Daraufhin hatten sich die syrischen Flüchtlinge in einem Waldgebiet versteckt nach einer Weile verließen sie die Grenzregion.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #235
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Rede doch kein Blech! Der gesamte nahe Osten ist ein Unruheherd. Syrien war da noch einigermaßen ruhig, trotz Multikulti. Die Reißereien haben die Leute dort unten sich größtenteils selbst zuzuschreiben. Sunniten, Christen und Kurden hauen sich schon seit Jahrhunderten untereinander die Schädel ein, da braucht es keine Hilfe von Außen.

    Christen die immer schon dort gelebt haben
    schlagen niemanden. Sie meistens die Opfer die meistens drauf kriegen. "Christen" die aus dem Ausland kommen (gekommen waren) und wegen eigenen nationalen Interessen Ländern überfallen, besetzen und später ein zerfallenes Länder hinterlassen, sind die schlimmsten.


    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    In der BLÖD steht heute auf Seite 1:

    Syrer beschießen NATO-Mitglied Türkei

    Was für eine Heuchelei. Jetzt ist der "islamistische Antisemit" Erdogan also wieder Kumpel. Ein nützlicher Idiot sozusagen.
    Deine Vorbelastung hindern dich wohl differenzierter zu denken. NATO-Mitgliedschaft der Türkei hat mit Person Erdogan nicht zu tun. Gestern hat man wieder aus syrischen Gebiet aus, Flüchtlingscamps in der Türkei beschossen. Soll man jetzt Däumchen drehen und nichts tun? War in Libyen Bündnisfall? Was ist mit Afghanistan? Was macht die NATO (=Verteidigungspakt!) dort?

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Die türkische Regierung unterstützt direkt und offen Terroristen - militärisch und finanziell - die in Syrien bereits tausende Sicherheitskräfte und Zivilisten getötet und auch den Flüchtlingsstrom verursacht haben!
    Reine Blödsinn !

  6. #236
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Whatchulookinat Beitrag anzeigen
    Im Falle einer türkischen Intervention soll die syrische PKK Assad ihre Unterstützung angeboten haben. Möglich ist das.
    Assad und PKK als Auftragskiller arbeiten bereits wieder zusammen. PKK hat sogar in Syrien einige oppositionelle Kurdenpolitiker getötet.

    2 von 4 Predator-Drohnen die von Incirlik/Adana aus auf Nord-Irak in Einsatz waren, werden seit Monaten auf syrischen Luftraum eingesetzt.

    Die PKK hat von Assad die Erlaubnis erhalten in der Nähe von syrisch-türkischer Grenze Camps zu errichten. Das ist eigentlich für die Türken schon Grund genug zu intervenieren. Einrichtung von Schutzzone ist seit langen gesprochen. Die Türken können sich dabei auf dieses Responsibility to Protect (R2P) beziehen.

    Die Türken haben bisher über 150 Mio. US Dollar für die Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge ausgegeben.

    Siemens liefert Überwachungsausrüstung und Software (Festnetz und Mobilfunk) an Assad, teile diese Deals wurden sogar von deutsche Regierung gebürgt. (Hermesbürgschaften). Kein einziges Land hat sich bisher für die Flüchtlinge eingesetzt, von Syrien profitieren wollen aber alle.

  7. #237
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Assad und PKK als Auftragskiller arbeiten bereits wieder zusammen. PKK hat sogar in Syrien einige oppositionelle Kurdenpolitiker getötet.
    Quatsch, du weisst doch genau wer die Kurden bezahlt.


    "Turkey Claims Israel is Aiding Kurdish Rebels
    Turkish intelligence agencies are claiming that Israeli drones recently spotted in Turkey are spying for the PKK.
    By Elad Benari
    First Publish: 1/18/2012, 3:12 AM

    Turkish intelligence agencies are claiming that Israeli Heron unmanned aerial vehicles (UAVs) spied for the Kurdistan Workers’ Party (PKK), the Turkish daily Today’s Zaman reported.
    According to the report, the Turkish intelligence agencies prepared a report after two Israeli Herons were detected in Turkey’s Hatay and Adana provinces roughly two months ago.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #238
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Izmir Beitrag anzeigen
    Es wurde wieder in Richtung der Türkei geschossen
    Die schiessen nicht auf Flüchtlinge, sondern auf sich in der Türkei versteckende Aufständische.

  9. #239
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    An der türkischen Grenze zu Syrien hat es einen Schusswechsel gegeben. Dabei wurden ein Türke und zwei Syrer verletzt. Auf syrischer Seite starben zwei Menschen.Wie ich CNN entnehme, halte sich die Türkei ausdrücklich weitere Maßnahmen vor!

    Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen. Dann müssen kämpfen und das hat das Potential zu was ganz Großem.

    Hat man Syrien endlich in den Krieg hineinprovoziert? Was meint ihr?
    Erdo hatte großartige Beziehungen zu Assad und Ahmedi, zu Assad waren sie sogar auf dem Höhepunkt vor kurzem. Zu Ahmedi ist er noch ein guter Kumpel.
    Aus dem was ich gelesen habe kann ich Erdo gar nicht einschätzen :/
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  10. #240
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Die schiessen nicht auf Flüchtlinge, sondern auf sich in der Türkei versteckende Aufständische.
    Auf der englischen Wiki las ich über die syrische Rebellenarmee: Hauptquartier in der Türkei
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 14:46
  2. Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 01:29
  3. Hurra: Friedlicher WM-Auftakt
    Von Frank Bürger im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 16:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben