+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 163 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1622

Thema: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

  1. #1
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Hallo Fußballfreunde,

    eines Vorweg: Da diese Saison CL und EL im Grunde in einem Thema besprochen worden sind, eröffne ich für die kommende Saison auch folgerichtig nur noch ein Thema für den Europapokal!

    Die Teilnehmer der einzelnen Länder kristallisieren sich langsam schon heraus, von daher halte ich es für einen guten Zeitpunkt, jetzt schon einmal das Thema für den kommenden Europapokal eröffnen!

    Champions League

    Deutschland
    Dortmund, Bayern, Schalke und Gladbach stellen wohl unser CL-Teilnehmerfeld!
    Bayern sicher in Topf 1, Schalke sicher in Topf 2, Dortmund in Topf 4 (potentielle Hammergruppe), in dem sich auch Gladbach wiederfinden wird!

    Österreich
    Noch alles offen, da noch einige Spieltage zu gehen sind. Am 17.05. werden wir Klarheit haben!

    Schweiz
    Der FC Basel liegt weit vorne und wird wohl die CL-Quali erreichen, dort sind sie in der Quali durchweg gesetzt, in der Gruppenphase wären sie dann in Topf 3!
    Alles andere wäre eine Riesensensation!

    Spanien
    Real Madrid und Barcelona wie jedes Jahr sicher, dahinter streiten sich Valencia, Malaga, Levante und Osasuna um die internationalen Plätze! Malaga, Levante und Osasuna sind dabei ungesetzt und würden sich bei erfolgreicher Quali in Topf 4 wiederfinden bzw. in der Quali ungesetzt sein! Valencia wäre derzeit zusammen mit Barca und Real in Topf 1!

    Italien
    Juve und Milan eigentlich sicher dabei, dahinter streiten sich die beiden Römer und Udinese um die Quali!
    Milan wäre derzeit in Topf 1, Juve in Topf 3, die Römer und Udinese in der Quali ungesetzt!

    England
    Manchester United und Arsenal derzeit in Topf 1, Man City wieder in Topf 3, in den auch Tottenham kommen würde, bei erfolgter Quali, in der sie gesetzt sind!

    Europa League

    Deutschland
    Stuttgart, Leverkusen, Hannover und Bremen streiten sich um die Plätze 5-7 in der Bundesliga, die zur Qualifikation berechtigen.
    Einer von ihnen wird also zwangsweise leer ausgehen!
    Platz 5 bedeutet dabei einen Platz in der Gruppenphase, der 6. Platz startet in den Playoffs, Platz 7 in der dritten Quali-Runde!
    Alle potentiellen Vereine aus deutscher Sicht sind dabei in der Quali gesetzt und in den Gruppen in Topf 1 und 2!

    Österreich
    Rapid Wien, FK Austria Wien, SV Ried, SK Sturm Graz und FC Admira Wacker Mödling heißen die EL-Kandidaten Österreichs!
    2 Vereine, die sich qualifizieren starten in der zweiten Quali-Runde, der Pokalsieger in Q3.

    Schweiz
    Zürich, Genf, Luzern, Bern und Thun streiten sich um die 2 Europa League-Plätze!
    Luzern steht im Pokalfinale und spielt da gegen den Sieger der Partie Winterthur - Basel!
    Zieht Basel ins Pokalfinale ein hat Luzern einen Platz in der 2. Quali-Runde als Pokalfinalist so gut wie sicher, Gewinnt Basel den Cup, dann darf sich der Ligavierte Hoffnungen auf einen sicheren Europapokalplatz machen(derzeit der FC Thun). Es bleibt also spannend!

    Spanien
    Platz 5, 6 sowie der Pokalsieger qualiizieren sich für die Europa League diese Saison!
    Der feste Gruppen-Platz wird entweder von Bilbao besetzt, sodenn sie ihr Pokalfinale gegen Barca gewinnen, oder vom jeweiligen Liga-Fünften. Und um diese Plätze streiten sich UD Levante, CA Osasuna, Athletic Bilbao, FC Sevilla, Atletico Madrid, Espanyol Barcelona, FC Getafe und Rayo Vallecano. Es bleibt also spannend in der Primera Division, was die Europa League-Plätze angeht!

    Italien
    Platz 4 und 5 sowie der Pokalsieg des Coppa Italia berechtigen in der Serie A zur Teilnahme!
    Sollte Juventus gegen Neapel den Coppa Italia holen berechtigt Platz 4 zu einem Platz in der Gruppenphase, Platz 5 startet in den Playoffs und Platz 6 in der 3. Quali-Runde als Nachrücker. Der Teilnehmerkreis hier besteht aus Udinese, AS Rom, Neapel, AS Rom und Inter Mailand!

    England
    Liverpool hat als Ligapokalsieger seinen EL-Platz bereits sicher, Tottenham und Newcastle streiten sich um den festen Gruppenplatz, zu dem Platz 5 reicht, dahinter dürfen sich noch Chelsea und Everton Hoffnungen machen!


    Setzlisten

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von bernhard44 (01.06.2012 um 09:59 Uhr)
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    An der Stelle einmal herzlichen Dank an Rocko für die Vorbereitungsarbeit zu dem Themenkreis!!

  3. #3
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Ich bin mir nicht so sicher, ob Gladbach in der Qualifikation die CL-Gruppenphase überhaupt erreichen wird - oder ob D vielleicht doch nur mit 3 mannschaften in die CL Gruppenphase gehen wird und Gladbach in die EL "absteigt".
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #4
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher, ob Gladbach in der Qualifikation die CL-Gruppenphase überhaupt erreichen wird - oder ob D vielleicht doch nur mit 3 mannschaften in die CL Gruppenphase gehen wird und Gladbach in die EL "absteigt".
    Gladbach ist von allen am Schwersten einzuschätzen, weil sie viele Spieler verlieren werden!
    Vielleicht sollte man Gladbach Platz 3 wünschen und Schalke lieber in der Quali sehen, weil sie dort gesetzt sind!
    So hätte Deutschland dann ein 4er-Starterfeld und Platz 3 in einer CL-Gruppe sollte bei einer günstigen Konstellation ja drin sein(Grüße an den BVB...)
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  5. #5
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Ich glaube, Gladbach wäre in der EL (als 4. dt. Mannschaft) sogar besser aufgehoben als in einer CL-Gruppe sang- und klanglos als Gruppenletzter auszuscheiden, wie es schon Dortmund und Stuttgart sogar als jeweilige amtierende Meister schon fertig brachten.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #6
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Gladbach wäre in der EL (als 4. dt. Mannschaft) sogar besser aufgehoben als in einer CL-Gruppe sang- und klanglos als Gruppenletzter auszuscheiden, wie es schon Dortmund und Stuttgart sogar als jeweilige amtierende Meister schon fertig brachten.
    Gladbach spielt nächste Saison diese "verfluchte erste Saison", wo sie aufgrund ihres Teamkoeffizienten in der CL durchweg ungesetzt sind!
    Da drohen dann durchweg schwere Gegner, erinnert euch mal an Hannover diese Saison, die in der Quali ungesetzt waren und sofort Sevilla zugelost bekamen!
    Deshalb wünsche ich denen das CL-Playoff, also den 4. Platz! Wenn sie das verlieren sollen landen sie in der EL-Gruppenphase, wo jetzt außer den Topf 1-Teams nicht ganz so harte Brocken warten!

    Hannover sollte mittlerweile hingegen in der EL in Topf 2 landen, was die Gruppenphase erheblich vereinfacht!
    Bremen ist in der EL genauso gesetzt wie Stuttgart, für die mit etwas Glück in der EL Topf 1 winkt!

    Nächste Saison wäre Hannover in der EL-Quali durchweg gesetzt sowie in der Gruppe in Topf 2!
    Dortmund landet in der CL mit Pech in Topf 4 und bekommt wieder ne Hammergruppe!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Gladbach spielt nächste Saison diese "verfluchte erste Saison", wo sie aufgrund ihres Teamkoeffizienten in der CL durchweg ungesetzt sind!
    Da drohen dann durchweg schwere Gegner, erinnert euch mal an Hannover diese Saison, die in der Quali ungesetzt waren und sofort Sevilla zugelost bekamen!
    Deshalb wünsche ich denen das CL-Playoff, also den 4. Platz! Wenn sie das verlieren sollen landen sie in der EL-Gruppenphase, wo jetzt außer den Topf 1-Teams nicht ganz so harte Brocken warten!

    Hannover sollte mittlerweile hingegen in der EL in Topf 2 landen, was die Gruppenphase erheblich vereinfacht!
    Bremen ist in der EL genauso gesetzt wie Stuttgart, für die mit etwas Glück in der EL Topf 1 winkt!

    Nächste Saison wäre Hannover in der EL-Quali durchweg gesetzt sowie in der Gruppe in Topf 2!
    Dortmund landet in der CL mit Pech in Topf 4 und bekommt wieder ne Hammergruppe!
    Ich drücke 96 auf jeden Fall die Daumen - verdient hätten sie es nach den tollen EL-Auftritten diese Saison meines Erachtens allemal. Hoffentlicht passt man aber auf, dass die Träume nicht in den Himmel wachsen - europäische Teilnahmen werden für Hannover auch mittelfristig eher Ausnahmen bleiben.

  8. #8
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von Polemi Beitrag anzeigen
    Ich drücke 96 auf jeden Fall die Daumen - verdient hätten sie es nach den tollen EL-Auftritten diese Saison meines Erachtens allemal. Hoffentlicht passt man aber auf, dass die Träume nicht in den Himmel wachsen - europäische Teilnahmen werden für Hannover auch mittelfristig eher Ausnahmen bleiben.
    Bisher halte ich Mirko Slomka für einen bodenständigen Realisten und neben Löw, Klopp und Heynckes für einen der besten Trainer, die Deutschland derzeit hat!
    Slomka sagt ja selbst, dass er die CL derzeit noch (Wortwahl beachten!) für zu stark für 96 hält, aber auf jeden Fall in die EL will!
    Hannover 96 hat nachhaltig ohne große Schuldenmacherei eine Mannschaft aufgebaut, die in der EL durchaus mithalten kann und sie haben auch verhindert, dass sie leergekauft werden!

    Auf jeden Fall hat es Slomka geschafft, einerseits ältere Spieler wieder zu motivieren (Pander, Schlaudraff) sowie junge gute Spieler zu holen (Diouf, Zieler) und dabei die Urgesteine Lala und Cherundolo nicht zu vernachlässigen!

    Vor 2 Jahren hat 96 im Übrigen noch gegen den Abstieg gespielt!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Gladbach wäre in der EL (als 4. dt. Mannschaft) sogar besser aufgehoben als in einer CL-Gruppe sang- und klanglos als Gruppenletzter auszuscheiden, wie es schon Dortmund und Stuttgart sogar als jeweilige amtierende Meister schon fertig brachten.
    Ich gebe dir da hinsichtlich deiner Einstufungs-Idee recht, aber das ist nicht in Regeln zu kleiden.
    So kann ein Wertungsschema nur an Fakten gebunden sein, die durch Koeffizientenermittlung Berechtigungen ergeben.

  10. #10
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir da hinsichtlich deiner Einstufungs-Idee recht, aber das ist nicht in Regeln zu kleiden.
    So kann ein Wertungsschema nur an Fakten gebunden sein, die durch Koeffizientenermittlung Berechtigungen ergeben.
    Ich glaube, niemand würde Gladbach einen Vorwurf machen, wenn sie die Quali in die CL-Gruppenphase nicht schaffen würden - je nachdem natürlich auch davon abhängig, welchen Gegner sie bekommen werden. Ein leichtes Los wird es für die Truppe aber bestimmt nicht. Sollte es Gladbach dennoch in die CL-Gruppenphase schaffen, dann wäre auch schon Platz 3 für die ein Erfolg, der zumindest ein Verbleiben in der EL bringen würde. Ich denke aber, dass es Gladbach in einer CL Gruppe sehr schwer haben wird. Ich hoffe aber, dass Dortmund in der CL dann mehr reißen wird als diese Saison in der CL bzw. vorige Saison in der EL. Von denen sollte man angesichts ihrer Dominanz in der BuLi eigentlich mehr erwarten können als das, was sie in den letzten beiden Jahren international gezeigt haben.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Champions League - Saison 2011/2012
    Von Rocko im Forum Sportschau
    Antworten: 2032
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 21:19
  2. Die Formel 1-Saison 2012
    Von MANFREDM im Forum Sportschau
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 23:33
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 20:20
  4. Europa League - Saison 2011/2012
    Von Rocko im Forum Sportschau
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 10:44
  5. Europapokal 2007/2008
    Von Atheist im Forum Sportschau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 23:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben