+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 163 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 1622

Thema: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

  1. #281
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Die Borussen abgeschossen, die Franzosen in alle Winder zerlegt. Fenerbahce is Coming!
    Was für Preußen abgeschossen? Dürfen die Türken wieder international spielen? Ist doch wunderbar, etwas weniger Spinnerei wäre durchaus mal angebracht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #282
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Was für Preußen abgeschossen?
    Ich denke, Preußen Münster sollte in Schlagdistanz sein.

  3. #283
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich denke, Preußen Münster sollte in Schlagdistanz sein.
    Die spielen doch auch eher eine untergeordnete Rolle. Wenn ich überlege, als ich geboren wurde waren ganz andere Vereine groß.
    Eine Weile vorher war 1860 noch der Top-Club in München, Mönchengladbach war immernoch groß, im eigentlich für mich relevanten Teil Deutschlands gab es den FC Carl Zeiss Jena.
    Oder Vereine wie den FC Magdeburg, die haben international große Vereine abgeschossen, italienische Spitzenvereine oder sonstwas. Ultraklasse war das. Dann kam Dynamo Dresden und das war der absolute Top-Verein.
    Ede Geyer, Klaus Sammer, da haben sie alle gearbeitet. Spieler wie Matthias Sammer (mein absoluter Lieblingsspieler), Ulf Kirsten oder fast alle anderen Supermänner aus der ehemaligen DDR, sie kamen von dort.

    Ich finde, dass Dynamo Dresden in die Bundesliga gehört. Den Verein sollte man besonders fördern, der FC Bayern München des Ostens der BRD.
    Scheiß auf die Hansa, scheiß auf Energie (eigentlich müsste ich zu denen stehen, zum Stadion der Freundschaft könnte ich fast laufen), Dynamo ist die Ultraklasse, vom Prestige her.
    Die neuen Bundesländer hatten in ihrer Zeit vor 1990 sowieso die geileren Namen für ihre Vereine, die Industrie war da namensgebend. Die Vereine hatten wenigstens geile Namen, wie generell im Ostblock.

    Okay, da war oft auch "Roter Stern" dabei, oder man benannte Städte und Vereine nach großen Persönlichkeiten des Sozialismus/Kommunismus. Aber ansonsten waren die Namen genial.
    Vereine wie "Stahl Brandenburg", "Lokomotive Elsterwerda", "Chemie Leipzig", "Vorwärts Berlin, ""Dynamo Dresden", "Motor Altenburg", "Energie Cottbus", "Traktor Letschin".
    Mann, das waren doch noch Namen, oder? Bezeichnungen wie "Jahn", "Aktivist, "Rotes Banner" oder andere, irgendwie gefiel mir das besser.

    Gut "Borussia Dortmund" bedeutet ja im Grunde preußisch Dortmund oder eher Preußen Dortmund, es gibt noch ein paar Westvereine wie Preußen Münster, wo mir die Namen gefallen.
    Aber so gut wie alle nennen sich FC (Fußballclub), SC (Sportclub) und sonstwie. Das hat alles weitaus weniger Klasse.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #284
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Europapokal-Saison 2012/2013 - Sicht auf die TOP 3

    Spanien

    Barcelona
    schiesst Spartak Moskau aus dem europ. Geschaeft und ist jetzt sicher Gruppensieger!

    Valencia ist nach dem Unentschieden auf jeden Fall im Achtelfinale und kaempft mit den Bayern um Platz 1 der Gruppe!

    Malaga erreicht zwar nur ein Unentschieden gegen Zenit, fuer den Gruppensieg reichts trotzdem!

    Real Madrid mit dem Unentschieden gegen Manchester City, reicht aber trotzdem fuers Achtelfinale, fuer das man sich als Gruppenzweiter qualifiziert!

    Atletico Madrid gewinnt mit einer B-Elf gegen Hapoel, ein weiterer Punkt im letzten Spiel reicht fuer den Gruppensieg, bei einer Niederlage in Pilsen ziehen diese vorbei!

    UD Levante ist ebenfalls mit einem souveraenen 3:1 bei Helsingborg durch. Im letzten Spiel gegen Hannover geht es um den Gruppensieg, der jedoch nur durch einen Sieg erreicht werden kann.

    Athletic Bilbao konnte leider aus politischen Gruenden kein Spiel bestreiten. Regelung folgt.

    Spaniens Auftritt ist also ganz okay, wenn auch weniger glanzvoll als in den letzten Saisons!


    England

    Manchester City kann nach dem Unentschieden gegen Real und dem Sieg vom BVB gegen Ajax das Achtelfinale begraben. Fuer die Europa League muss jedoch ein Sieg gegen den BVB im letzten Spiel her!

    Manchester United verliert mit einer B-Elf gegen Galatasaray, macht aber nix, da der Gruppensieg schon fix ist!

    FC Arsenal profitiert vom Schalker Geschenk, siegt gegen Montpellier und steht im Achtelfinale! Der Gruppensieg ist nur noch bei einem eigenen Sieg am letzten Spieltag moeglich, allerdings darf Schalke dann nicht gewinnen.

    FC Chelsea
    laesst sich von Juventus plattmachen und braucht nun Schuetzenhilfe von Donezk, ansonsten heisst es Europa League. Gewinne muessen sie in jedem Fall gegen Nordsjaelland.

    FC Liverpool erzielt die Minimalausbeute, ein Unentschieden gegen Bern. Damit sind beide weiterhin gleich auf, die Entscheidung ist auf den letzten Spieltag vertagt.

    Newcastle United erreicht nur ein Unentschieden gegen Maritimo und verliert somit die Gruppenfuehrung an Bordeaux. Jedoch haben sie noch die Moeglichkeit, am letzten Spieltag als Gruppenerster festzustehen, denn dann geht es zum direkten Duell nach Bordeaux.

    Tottenham Hotspur mit dem 0:0 bei Lazio Rom im Hintertreffen, was den Gruppensieg angeht! Bei einem hohen Sieg durch Panathinaikos koennen sie sogar noch ausscheiden, Entscheidung also vertagt!

    Bei den Englaendern gibt es noch zu viele Fragezeichen. Die Saison verlaeuft bis dato eher schleppend.


    Deutschland

    Bayern Muenchen erreicht die Gruppenphase durch ein Unentschieden in Valencia. Bei einem Sieg am letzten Spieltag gegen BATE zuhause waere auch der Gruppensieg sicher.

    Borussia Dortmund gewinnt gegen Ajax und steht im Achtelfinale! Dank des Unentschiedens von Real sogar als Gruppensieger!

    Schalke 04 hat das Achtelfinalticket ebenfalls mit einem 1:0-Sieg gegen Piraeus gesichert. Ein Sieg am naechsten Spieltag in Montpellier bringt den Gruppensieg, gewinnt Arsenal jedoch nicht, kann man das letzte Spiel als Freundschaftsspiel betrachten.

    Borussia Moenchengladbach gewinnt zuhause gegen Limassol und profitiert vom Fenerbahce-Sieg gegen Marseille, denn sie stehen jetzt sicher in der Zwischenrunde. Gruppensieg allerdings ausgeschlossen.

    Bayer Leverkusen leistet sich eine B-Elf-Niederlage, die man so eigentlich nicht sehen will. Gruppensieg verspielt, als Zweiter trotzdem weiter.

    VfB Stuttgart zuendet die Bombe in Bukarest und deklassiert die Rumaenen mit 5:1! Durch sind sie allerdings noch nicht, denn Kopenhagen lauert mit einem Punkt weniger ebenfalls noch auf die Zwischenrunde!

    Hannover 96 holt immerhin einen Punkt gegen Enschede, doch Levante holt auf. Ein Punkt Vorsprung haben sie jedoch noch, also reicht am letzten Spieltag ein Unentschieden gegen Levante zum Gruppensieg.

    Fazit: Schalke gluecklich, Dortmund blueht auf, Bayern mit nicht ganz so souveraenen Leistungen ebenfalls im Achtelfinale, Stuttgart bombig, Gladbach mit der positiven Wendung, Hannover aeusserst duerftig und Leverkusen ausserst peinlich. Immerhin sind 6 von 7 Mannschaften schonmal sicher weiter, Rekordwert aller Nationen! Auch die 1-Jahres-Wertung wird nun angefuehrt vor Spanien und England!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  5. #285
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen

    Ich finde, dass Dynamo Dresden in die Bundesliga gehört. Den Verein sollte man besonders fördern, ...
    Sag mal, geht es ansonsten noch gut? Diese Stasitruppe ist ein reines Konstrukt gewesen, welches dadurch "Deligieren" von starken Spielern künstlich hochgepusht wurde. Sowas hat schon aus Prinzip nichts in der Bundesliga verloren und noch schöner wäre es ja, wenn wie in damaligen Zeiten starke Spieler anderer Vereine dahin gelegiert werden.
    Dynamo Berlin, Dynamo Dresden, dieser Leipziger Stasiverein, alle diese Vereine haben nichts in der Bundesliga zu suchen, das ist ja schon ähnlich abartig wie St. Pauli und ähnliches.

    Ich bin ja im Prinzip Ossibasher und mag es in der Wunde rumzurühren, dass kein Ossiverein in der Bundesliga spielt, aber wenn dann sollten da Vereine wie Union Berlin, Hansa Rostock oder Wismut Aue (trotz dieser abartigen sächsischen Sprache, die ja mal gar nicht geht) spielen.

  6. #286
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Sag mal, geht es ansonsten noch gut? Diese Stasitruppe ist ein reines Konstrukt gewesen, welches dadurch "Deligieren" von starken Spielern künstlich hochgepusht wurde. Sowas hat schon aus Prinzip nichts in der Bundesliga verloren und noch schöner wäre es ja, wenn wie in damaligen Zeiten starke Spieler anderer Vereine dahin gelegiert werden.
    Dynamo Berlin, Dynamo Dresden, dieser Leipziger Stasiverein, alle diese Vereine haben nichts in der Bundesliga zu suchen, das ist ja schon ähnlich abartig wie St. Pauli und ähnliches.

    Ich bin ja im Prinzip Ossibasher und mag es in der Wunde rumzurühren, dass kein Ossiverein in der Bundesliga spielt, aber wenn dann sollten da Vereine wie Union Berlin, Hansa Rostock oder Wismut Aue (trotz dieser abartigen sächsischen Sprache, die ja mal gar nicht geht) spielen.
    Dynamo Dresden ein Stasiverein? Du verwechselst die mit Dynamo Berlin, DAS war der Stasiverein.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #287
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Dynamo Dresden ein Stasiverein? Du verwechselst die mit Dynamo Berlin, DAS war der Stasiverein.
    Habe ich doch genannt, Dynamo Dresden war doch kein Deut besser. Die ganzen starken Spieler wurden zu diesen Vereinen deligiert.

  8. #288
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Habe ich doch genannt, Dynamo Dresden war doch kein Deut besser. Die ganzen starken Spieler wurden zu diesen Vereinen deligiert.
    Wo waren nochmal die Brüder Ducke?? Ja, bei CZ JENA...kein Stasi-Verein(?)

  9. #289
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Eine gute Sache aus deutscher Sicht sind auch die Setzlistenpositionen!
    Bei Dortmund reichts beim naechsten Mal bestimmt fuer Topf 3 in der CL, bei Schalke ist sogar Topf 1 drin!

    Aus Schalker Sicht interessant:

    ZSKA Moskau ist schon ausgeschieden
    Olympique Marseille ist ebenfalls schon ausgeschieden
    Benfica verpasst hoechstwahrscheinlich das CL-Achtelfinale und bekommt keine Bonuspunkte

    Wenn Schalke sich nicht dumm anstellt ruecken sie mindestens auf Platz 15 vor und profitieren noch davon, dass 6 bzw. 0 Punkte in den naechsten beiden Saisons herausfallen!
    Zwei Topf 1-Teams fuer die Bundesliga waere dann auch mal eine Ansage!

    Und von hinten pirscht sich ja auch noch langsam aber stetig der BVB heran!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  10. #290
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Europapokal (CL/EL) - Saison 2012/2013

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Eine gute Sache aus deutscher Sicht sind auch die Setzlistenpositionen!
    Bei Dortmund reichts beim naechsten Mal bestimmt fuer Topf 3 in der CL, bei Schalke ist sogar Topf 1 drin!

    Aus Schalker Sicht interessant:

    ZSKA Moskau ist schon ausgeschieden
    Olympique Marseille ist ebenfalls schon ausgeschieden
    Benfica verpasst hoechstwahrscheinlich das CL-Achtelfinale und bekommt keine Bonuspunkte

    Wenn Schalke sich nicht dumm anstellt ruecken sie mindestens auf Platz 15 vor und profitieren noch davon, dass 6 bzw. 0 Punkte in den naechsten beiden Saisons herausfallen!
    Zwei Topf 1-Teams fuer die Bundesliga waere dann auch mal eine Ansage!

    Und von hinten pirscht sich ja auch noch langsam aber stetig der BVB heran!
    Du machst aus dem CL-Geschehen echt einen Krimi...
    (...pirscht sich heran...) wow!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Champions League - Saison 2011/2012
    Von Rocko im Forum Sportschau
    Antworten: 2032
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 20:19
  2. Die Formel 1-Saison 2012
    Von MANFREDM im Forum Sportschau
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 22:33
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 19:20
  4. Europa League - Saison 2011/2012
    Von Rocko im Forum Sportschau
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 09:44
  5. Europapokal 2007/2008
    Von Atheist im Forum Sportschau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 22:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben