+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 220

Thema: Inzestverbot rechtens

  1. #141
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Köder auslegen und dann zuschlagen, ist das Deine Masche ? So etwas nennt man "hineininterpretieren"....
    Was gibts da groß zu interpretieren, es steht ja eigentlich schon ganz klar da was er meint,
    ich wollte ihm mit meinem Beitrag nur noch mal die Möglichkeit geben über seinen Beitrag nachzudenken.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  2. #142
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    In Serbien gibt es dafür den schönen Ausdruck "mars u picku materinu", zu deutsch: "Zurück in Mutters Fotze!"
    Wird mittlerweile aber auch als Begrüßung benutzt
    Du meinst, Branka wäre hoch erfreut, wenn man sie so begrüßen würde ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #143
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    In Serbien gibt es dafür den schönen Ausdruck "mars u picku materinu", zu deutsch: "Zurück in Mutters Fotze!"
    Wird mittlerweile aber auch als Begrüßung benutzt
    Die Inzest-Riten der Serben sollten hier nicht näher dargelegt werden, danke.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  4. #144
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du meinst, Branka wäre hoch erfreut, wenn man sie so begrüßen würde ?
    Die korrekte Ansprache an eine Frau in Serbien heißt: "Hey Fisch, was willst du trinken?"

    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #145
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Natürlich ist eine gewisse "moralische Empörung" über inzestuöse Beziehungen ebenso normal wie verständlich, prinzipiell sogar angebracht.

    Die Frage der Strafbarkeit ist aber keine moralische Frage, sondern eine juristische. Und hier finde ich das Urteil - und viele Reaktionen hier - eher unverständlich. Es geht hier ja nicht darum, Missbrauchs-Vorfälle strafrei zu erlauben, lediglich um die Frage, ob sexuelle Kontakte zwischen Geschistern - oder anderen Personen im selben Verwandtschaftsgrad - strafrechtlich relevante Tatbestände sind.

    Diese Frage verneint die gleiche Justiz, die an - fast - jeder anderen Stelle dem Recht des Menschen auf (sexuelle) Selbstbestimmung huldigt. Behinderten wird z.B. ausdrücklich das Recht auf selbstbestimmte Sexualität zugestanden, manche europäischen Länder übernehmen hier sogar die Kosten für bezahlte Liebesdienste, obwohl man ihnen - je nach Art und Grad der Behinderung - viele andere Selbstbestimmungsrecht abspricht. Das Argument der höhen Wahrscheinlichkeit von Behinderungen, sollte aus einer inzestuösen Beziehung ein Kind entstehen, verfängt auch nicht. Träger von Erbkrankheiten mit hoher Vererbungswahrscheinlichkeit bzw. sogar der Sicherheit der solchen ist das Zeugen von Kindern uneingeschränkt gestattet, es sind hier nicht mal Untersuchungen vorgeschrieben, um dieses Risiko zu minimieren.

    Woraus sich also die Sonderstellung freiwilliger inzestuöser Beziehungen ableiten soll, ist nicht ersichtlich, auch verstößt sie - meinem Verständnis nach wegen der oben angeführten Punkte - gegen den Gleichheitsgrundsatz der Rechtsprechung, deren Aufgabe es nicht ist, Moralvorstellungen Geltung und Durchsetzung zu verschaffen.

  6. #146
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch ganz gut, wie einst die CDU gegen die Homoehe wetterte, auch hier argumentierte man ähnlich.
    Die CDU hat mit der drohenden Geburt behinderter Kinder gegen die Homoehe argumentiert?

  7. #147
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ihre Argumentation ist nicht nachvollziehbar. Inzest ist eine Randerscheinung.
    Ich erinnere mich noch ganz gut, wie einst die CDU gegen die Homoehe wetterte, auch hier argumentierte man ähnlich. Auch wenn sie erlaubt ist, gibt es heute nicht mehr Homosexuelle als früher. Die Neigungen richten sich doch nicht nach dem Gesetz!
    Ich bin allerdings auch für das Inzest-Verbot. Aus solchen Beziehungen gehen oft stark behinderte Kinder hervor, das ist unverantwortlich.
    Übrigens plädiert Montag sicherlich nicht für Inzest, sondern allenfalls gegen das Verbot, das ist ein grosser Unterschied.


    Das Idealste wäre natürlich vor langer Zeit gewesen, als ich 16 war, hätte meine Mutter mir gesteckt, das meine beiden Schwestern ( 15, 14) nicht meine leiblichen Schwestern sind, sondern meine Stiefschwestern. Von ihrem 2. Mann mit in die Ehe gebracht!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:
    Geändert von Eridani (13.04.2012 um 17:20 Uhr)


  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man kann nun aber durchaus geteilter Meinung sein, ob es den Staat etwas angeht, wer mit wem einvernehmlichen Sex haben darf und wer nicht. Wenn man das Argument mit den behinderten Kindern anwendet, müsste man streng genommen jedem, der eine Behinderung weitergeben kann verbieten, Sex zu haben. Und auch andere Konstellationen können ohne weiteres negativ in Familie und Gesellschaft ausstrahlen.

    Ich meine dazu, dass es den Staat nichts angeht, was zwei Erwachsene einvernehmlich im privaten Raum miteinander treiben und daher bin ich ungeachtet aller Traditionen gegen dieses Verbot. Es betrifft ohnehin nur ein paar wenige Menschen.
    Einfach ekelhaft.

  9. #149
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ihre Argumentation ist nicht nachvollziehbar. Inzest ist eine Randerscheinung.
    Ich erinnere mich noch ganz gut, wie einst die CDU gegen die Homoehe wetterte, auch hier argumentierte man ähnlich. Auch wenn sie erlaubt ist, gibt es heute nicht mehr Homosexuelle als früher. Die Neigungen richten sich doch nicht nach dem Gesetz!
    Ich bin allerdings auch für das Inzest-Verbot. Aus solchen Beziehungen gehen oft stark behinderte Kinder hervor, das ist unverantwortlich.
    Übrigens plädiert Montag sicherlich nicht für Inzest, sondern allenfalls gegen das Verbot, das ist ein grosser Unterschied.
    Sie wissen aber, dass der Inzest in früheren Zeiten nichts Ungewöhnliches war. Und zwar, weil man es nicht als unmoralisch ansah. Natürlich würden viele Familienmitglieder sexuell miteinander verkehren, gäbe es diese Blockarde in den Köpfen nicht.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #150
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Nach der grünen Jugend setzt sich jetzt Herr Ströbele für die Legalisierung von Inzest ein.

    Besonders geil:

    "In Ägypten und bei den Azteken, so Ströbele weiter, hätten zudem ganze Dynastien die Geschwister-Liebe sogar vorgeschrieben."

    Von nem Anwalt echt klasse - witzig das er hier direkt der Inzucht das Wort redet und Atzeken (!) als Vorbild anmahnt.

    Echt, dieses Land ist der absolute Hammer.

    PS:

    Armin Meiwes, der Kannibale von Rothenburg ist ja auch bei den Grünen....

    Wer ernsthaft meint, in diesem Land noch ernsthaft bleiben zu können.... es ist doch nur noch zum Lachen.

    Was für ein Kadaver, Fäulnis und Sumpf....
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Menschenrechtsgerichtshof billigt deutsches Inzestverbot
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 09:50
  2. Italien-Padua-Ehrenmord laut Imam rechtens
    Von Dolomitengeist im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:14
  3. Kruzifixe sind in Schulen rechtens.
    Von Guardian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 22:37
  4. Fall Nachterstedt - Zutrittsverweigerungen rechtens?
    Von Quo vadis im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:49
  5. Verfassungsklage gegen Inzestverbot geplant
    Von WladimirLenin im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 09:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben