+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 220

Thema: Inzestverbot rechtens

  1. #31
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Anzumerken ist hier, dass ein Verbot bloss des Beischlafes zwischen (nahen) Verwandten am Problem vorbeigeht, da ja nicht der Akt an sich das engere Problem ist, sondern das Ergebnis.
    Dieses nun aber kann sich auch bei Nichtverwandten einstellen, weshalb, wenn schon, man umfassend wird nachdenken darüber, wer mit wem dürfen soll.
    Das Merkmal "Behinderung" wurde bereits genannt, ich nenne ein zwotes: Das Alter.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  2. #32
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Anzumerken ist hier, dass ein Verbot bloss des Beischlafes zwischen (nahen) Verwandten am Problem vorbeigeht, da ja nicht der Akt an sich das engere Problem ist, sondern das Ergebnis.
    Dieses nun aber kann sich auch bei Nichtverwandten einstellen, weshalb, wenn schon, man umfassend wird nachdenken darüber, wer mit wem dürfen soll.
    Das Merkmal "Behinderung" wurde bereits genannt, ich nenne ein zwotes: Das Alter.
    Fällt beides weg, bei homosexuellen eineiigen Zwillingen.
    Die können glatt sich selbst ficken
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #33
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.837

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wenn du die Sitten und Gebräuche von damals so toll findest, zieh dir ein Fell über und wohne in einer Höhle.
    Ich finde das nicht toll, würde es selbst auch befremdlich finden. Aber es ist kein Weltuntergang.
    Wenn da natürlich irgend ein Alien oder Mongo rauskommt, ist das unlustig.
    Dafür leben wir aber wie gesagt in einem Jahrhundert, in dem das verhindert werden kann.

    Im Bezug auf das Geschwisterpärchen um das es hier geht, ist das natürlich eine völlig andere Sache.
    Sie ist schon geistig zurückgeblieben und minderintelligent. Er vermutlich auch.
    Das Ding hätte irgendwie verhindert werden müssen. Aber Knast halte ich da für übertrieben.


    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Halt die Klappe oder trage was konstruktives bei. Hier geht es nicht um Moral, sondern um Wissenschaft.
    Und niemand kann einen anderen zwingen, dass eine christliche, jüdische, islamische oder sonstige theologische Auslegung des Begriffs "Moral" für ihn verbindlich ist, weil andere das so wollen.
    Gerade in ehemals heidnischen Ländern wird das wesentlich lockerer gesehen...
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  4. #34
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.837

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Zu allem Unglück wussten die Beiden, als sie sich kennen lernten, nicht, dass sie Geschwister sind. Allerdings hätte sie sich nach Aufklärung ihrer Identitäten sofort trennen müssen. Ich könnte mich schütteln, wenn ich mit meiner eigenen Schwester......, abartig!
    Aus diesem Grund ist die Haftstrafe erst recht überzogen.
    Bei dem anderen gebe ich dir recht, ... das wäre auch nicht mein Fall.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #35
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Anzumerken ist hier, dass ein Verbot bloss des Beischlafes zwischen (nahen) Verwandten am Problem vorbeigeht, da ja nicht der Akt an sich das engere Problem ist, sondern das Ergebnis.
    Dieses nun aber kann sich auch bei Nichtverwandten einstellen, weshalb, wenn schon, man umfassend wird nachdenken darüber, wer mit wem dürfen soll.
    Das Merkmal "Behinderung" wurde bereits genannt, ich nenne ein zwotes: Das Alter.
    Eben das meine ich. Dass Inzest gesellschaftlich geächtet ist, ist eben so. Man kann sich entscheiden das - grundsätzlich mal gesagt korrekte und gute - Tabu zu beachten oder es eben bleiben zu lassen und zuwiderzuhandeln. Gesellschaftliche Konsequenzen sind bei Zuwiderhandlung auch völlig ok. Hier geht es aber um strafrechtliche Konsequenzen für ein Verhalten, dass 2 Erwachsene einvernehmlich durchgeführt haben. Es gibt also kein Opfer und damit ist der Gedanke absurd, dies mit dem Strafrecht sanktionieren zu dürfen.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #36
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Zu allem Unglück wussten die Beiden, als sie sich kennen lernten, nicht, dass sie Geschwister sind. Allerdings hätte sie sich nach Aufklärung ihrer Identitäten sofort trennen müssen. Ich könnte mich schütteln, wenn ich mit meiner eigenen Schwester......, abartig!
    aber wohl kaum, wenn Du sie erst mit 18 oder 19 kennen gelernt hättest und sie einiger Maßen aussieht.

    und sie hätten ja zusammen bleiben können, mein Gott, keiner guckt in deren Schlafzimmer, nur Kinder zeugen sollten sie nicht...

    Punkt!
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  7. #37
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    was dabei herauskommt sieht man an diesem Fall: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vier Kinder, zwei schwer behindert, eines leicht! Bravo und irgendwelche Juristen missbrauchen diese Menschen um bis in die höchsten Instanzen zu klagen. Für wen? Für die beiden, .......die leben schon lange nicht mehr zusammen, die Beziehung ist gescheitert, auch Inzestbeziehungen zerbrechen. Oder doch für irgendwelche Interessenten, die ein weiteres Tabu brechen wollen. Den Schaden hat die Gesellschaft, wir müssen uns um die Hinterlassenschaft der grenzdebilen Geschwister kümmern!
    Es ging um seine strafrechtlichen Verurteilungen. Wäre das Verbot für menschenrechtswidrig erklärt worden, hätten diese Verurteilungen natürlich auch rückwirkend aufgehoben werden und ihm Entschädigung für die zu Unrecht erlittene Haft bewilligt werden müssen.

    Wir müssen hier nur mal gesellschaflliches Tabu und Strafrecht auseinanderhalten.

    Zum Thema Behinderungen wurde schon viel gesagt. Willst du auch Behinderten das Poppen verbieten?
    Mit Zimt und Zucker

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Das Urteil ist zu begrüßen!

    Inzest gehört generell verboten, und zwar nicht nur bei Geschwistern, sondern auch bei Cousin und Cousine.
    Keiner weiß genau, wieviele dieser "verunglückten Geschöpfe" in Pflegeheimen, für die Öffentlichkeit unsichtbar,
    verschwinden. Ganz besonders hiervon sind die Inzestkinder der Türken betroffen, nicht zuletzt auch deshalb,
    weil der Inzest seit Generationen innerhalb dieser Familien stattfindet.

  9. #39
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Es gibt also kein Opfer und damit ist der Gedanke absurd, dies mit dem Strafrecht sanktionieren zu dürfen.
    hallo?!

    da sind 4 Kinder entstanden....und du redest etwas von kein Opfer?!

    selbst wenn "nur" 2 davon behindert sind, wie leben die anderen?!

    hey, waren deine Eltern mal Geschwister?!

    bäh!
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  10. #40
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Inzestverbot rechtens

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Fällt beides weg, bei homosexuellen eineiigen Zwillingen.
    Die können glatt sich selbst ficken
    Ich machte grade den Fehler, zu diesem Deinem Beitrage google-Bilder zu bemühen... :eek:
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Menschenrechtsgerichtshof billigt deutsches Inzestverbot
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 10:50
  2. Italien-Padua-Ehrenmord laut Imam rechtens
    Von Dolomitengeist im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 09:14
  3. Kruzifixe sind in Schulen rechtens.
    Von Guardian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 23:37
  4. Fall Nachterstedt - Zutrittsverweigerungen rechtens?
    Von Quo vadis im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 23:49
  5. Verfassungsklage gegen Inzestverbot geplant
    Von WladimirLenin im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 10:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben