User in diesem Thread gebannt : hephland


+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 252

Thema: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an die zwanghaften Freundschaftsbekundungen zur UDSSR in der ex DDR und dem krampfhaften Antifaschismusgenerve, mit dem schon Kindergartenkinder "beglückt" wurden.
    Wenn es während der regulären Unterrichtszeit und an der frischen Luft war, ging es schon in Ordnung. Wir sahen das ganz pragmatisch.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Auch ich hätte niemals zugelassen, daß meine Kinder für so etwas missbraucht werden.

    Gedenkstätte / Stolpersteine ? Von mir aus! Doch dann sollen die Initiatoren derselben auch sehen, wie sie diese erhalten und pflegen und nicht die Kinder dafür missbrauchen. Mir hängt dieser ständige Schuld - Kult, der überall präsent ist, langsam zum Halse raus.

  3. #153
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Auch ich hätte niemals zugelassen, daß meine Kinder für so etwas missbraucht werden.

    Gedenkstätte / Stolpersteine ? Von mir aus! Doch dann sollen die Initiatoren derselben auch sehen, wie sie diese erhalten und pflegen und nicht die Kinder dafür missbrauchen. Mir hängt dieser ständige Schuld - Kult, der überall präsent ist, langsam zum Halse raus.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Selbstkasteiung?
    Messing polieren bis der Arzt kommt.
    Sich selber Schmerzen zufügen zur größeren Ehre des Gottes vom Schuldkult.

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    . . . gegen alles Deutsche.
    Wie kann die Erinnerung an Deutsche gegen alles Deutsche gerichtet sein? Das ist doch ein Widerspruch in sich!

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Wie kann die Erinnerung an Deutsche gegen alles Deutsche gerichtet sein? Das ist doch ein Widerspruch in sich!
    Es wird nicht an Deutsche erinnert, sondern an Juden. Darauf legt man offensichtlich wert, sonst gäbe es diese Stolpersteine nicht nur für bestimmte, auserwählte Personenkreise, sondern für alle deutschen Opfer.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Es wird nicht an Deutsche erinnert, sondern an Juden. Darauf legt man offensichtlich wert, sonst gäbe es diese Stolpersteine nicht nur für bestimmte, auserwählte Personenkreise, sondern für alle deutschen Opfer.
    Es wird an Deutsche erinnert, die von Deutschen umgebracht wurden. Wer sollte Ihrer Gedenken wenn nicht Deutsche?

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Es wird an Deutsche erinnert, die von Deutschen umgebracht wurden. Wer sollte Ihrer Gedenken wenn nicht Deutsche?
    Und wer gedenkt der Deutschen, die von unseren ehemaligen Kriegsgegnern umgebracht wurden? Möchte man daran erinnern, sagen wir in Dresden, werden solche Gedenkfeiern regelmäßig unterbrochen, blockiert, gestört oder aufgelöst, Verhöhnung und Häme inklusive. Ich sehe nicht ein, irgendjemandem ein Vorrecht in der deutschen Erinnerungskultur einzuräumen, schon gar nicht in Form von Stolpersteinen, die lediglich die Funktion besitzen, den Deutschen allgegenwärtig an die ewige Schuld zu gemahnen.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    und was spricht dagegen, wenn verschiedene junge menschen sich zusammenfinden um gemeinsam das andenken an vom staat ermordete zu erhalten?
    Moment mal, da steckt eine muslimische Organisation dahinter: JUMA.

    Heißt jung, muslimisch, aktiv.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wird von der Senatsinnenverwaltung unterstützt und daher kann man fast sicher sein, daß Schulen bzw. einzelne Lehrer mit in diesem Projekten stecken, die zumindest bei Teilnahme sehr notenfördernd sind.

  10. #160
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Und wer gedenkt der Deutschen, die von unseren ehemaligen Kriegsgegnern umgebracht wurden? Möchte man daran erinnern, sagen wir in Dresden, werden solche Gedenkfeiern regelmäßig unterbrochen, blockiert, gestört oder aufgelöst, Verhöhnung und Häme inklusive. Ich sehe nicht ein, irgendjemandem ein Vorrecht in der deutschen Erinnerungskultur einzuräumen, schon gar nicht in Form von Stolpersteinen, die lediglich die Funktion besitzen, den Deutschen allgegenwärtig an die ewige Schuld zu gemahnen.
    Thema hier sind die Stolpersteine. Die stehen für Deutsche, die von Deutschen ermordet wurden. Anstatt die Toten von Dresden zu schmähen und nachträglich zu beleidigen mit ihren dumpfbrauen Aufmärschen, sollten sich die selbst ernannten Nationalen in die Reihen der Trauernden stellen und ihrer still gedenken.

    Die Stolpersteine zu polieren, das muss man einfach verlangen, sollte die vornehmste Aufgabe der NPD und aller seiner Mitglieder sein!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 17:19
  2. Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 15:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben