User in diesem Thread gebannt : hephland


+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 252

Thema: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

  1. #171
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    "Die sogenannten Stolpersteine erinnern in ganz Berlin an die Opfer des Nationalsozialismus. Eine Gruppe von Jugendlichen will die Messingplatten in Charlotteburg-Wilmersdorf jetzt wieder zum Glänzen bringen und damit ein Zeichen für Toleranz und gegen Gewalt setzen.

    Unter dem Motto "Stolpere nicht - Erinner dich!" werden junge Muslime, Juden, Bahai und Christen gemeinsam die Stolpersteine auf dem Kudamm und in den Seitenstraßen putzen. Zugleich soll über die Schicksale der eingravierten Namen berichtet werden."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Abgesehen davon, daß die Veranstalter der Veranstaltung es nicht einmal schafften, ihren Putzbefehl in richtiges Deutsch zu fassen (der Imperativ lautet "erinnere dich"), -

    Ablecken der Messingplatten wäre als Zeichen der Zuwendung noch eindeutiger gewesen!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und hier der Originalaufruf der Organisation "Yuga", die die Unternehmung auch als "Flashmob" bezeichnet:



    Die gegen das deutsche Volk organisierte Umvolkungspropaganda - teils offen, teils unterschwellig und schleichend - nimmt Tag um Tag zu.



    In diesem Video der Organisation bekommt man einen Eindruck davon, wie sich die Hintermänner der Zersetzungstruppe die Zusammensetzung der jungen Generation in der BRD vorstellen: eine Mixtur, die überwiegend aus Orientalen - Juden und Arabern - sowie Negern besteht, als "buntes Element" ein paar Schwule eingestreut.
    Man konnte das e am Ende auch durch ein ´ ersetzen.

    Allerdings fände ich es nützlicher, wenn Jugendliche, die durch Mitgliedschaft oder Täterschaft in einer rechtslastigen Vereinigung zum Putzen dieser Stolpersteine herangezogen würden.
    Die müssen ja in besonderer Weise lernen, sich zu erinnern .
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von Jim Knopf
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    351

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Für uns ist das wirklich nichts, es hat keinen Zweck. Letztlich ist das ja eine Meinungsverschiedenheit.

    Aber man könnte die Antifas organisieren. So eine Art "stolpern gegen Rechts", mit anschließendem Hals- und Beinbruch, als Sühne quasi.

    Schau mal, das Video oben: Manche finden es ganz toll. Andere kotzen gleich.
    Eine Meinungsverschiedenheit. Dazwischen passt kein Blatt Papier.

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Man konnte das e am Ende auch durch ein ´ ersetzen.
    Allerdings fände ich es nützlicher, wenn Jugendliche, die durch Mitgliedschaft oder Täterschaft in einer rechtslastigen Vereinigung zum Putzen dieser Stolpersteine herangezogen würden.
    Die müssen ja in besonderer Weise lernen, sich zu erinnern .
    Geändert von Jim Knopf (29.01.2014 um 00:06 Uhr)

  3. #173
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    "Die sogenannten Stolpersteine erinnern in ganz Berlin an die Opfer des Nationalsozialismus. Eine Gruppe von Jugendlichen will die Messingplatten in Charlotteburg-Wilmersdorf jetzt wieder zum Glänzen bringen und damit ein Zeichen für Toleranz und gegen Gewalt setzen.
    Unter dem Motto "Stolpere nicht - Erinner dich!" werden junge Muslime, Juden, Bahai und Christen gemeinsam die Stolpersteine auf dem Kudamm und in den Seitenstraßen putzen. Zugleich soll über die Schicksale der eingravierten Namen berichtet werden."
    Abgesehen davon, daß die Veranstalter der Veranstaltung es nicht einmal schafften, ihren Putzbefehl in richtiges Deutsch zu fassen (der Imperativ lautet "erinnere dich"), -
    Ablecken der Messingplatten wäre als Zeichen der Zuwendung noch eindeutiger gewesen!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und hier der Originalaufruf der Organisation "Yuga", die die Unternehmung auch als "Flashmob" bezeichnet:
    Die gegen das deutsche Volk organisierte Umvolkungspropaganda - teils offen, teils unterschwellig und schleichend - nimmt Tag um Tag zu.
    [.......video......]
    In diesem Video der Organisation bekommt man einen Eindruck davon, wie sich die Hintermänner der Zersetzungstruppe die Zusammensetzung der jungen Generation in der BRD vorstellen: eine Mixtur, die überwiegend aus Orientalen - Juden und Arabern - sowie Negern besteht, als "buntes Element" ein paar Schwule eingestreut.
    Die gegen das deutsche Volk organisierte Umvolkungspropaganda - teils offen, teils unterschwellig und schleichend - nimmt Tag um Tag zu.
    #

    Richtig! Jeden Tag kann ich das live im TV, im Rundfunk - und in der Innenstadt von Berlin beobachten!

    eine Mixtur, die überwiegend aus Orientalen - Juden und Arabern - sowie Negern besteht, als "buntes Element" ein paar Schwule eingestreut
    Das erinnert mich sofort an einen französischen Film im ZDF vom 27.1.2014 (22.14h) "Traue niemanden" ('La prole'/2011), den ich mir ansah.
    Zwar vom Ablauf etwas undurchsichtig, aber zumindest spannend.
    Auffallend: Das Team der Kriminalbeamten, der "Comandante" (Oberst), alle Ganoven - bis auf eine Frau (Detektiv), durchweg Schauspieler mit afrikanischen Wurzeln: Neger, Marokkaner, und Mischlinge von Weißen mit Algeriern, Marokkanern - eben die ganze Ex-Kolonialpalette. Nicht ein Weißer dabei!

    Der Böse im Spiel allerdings, der bis zum Schluß gejagt wird, ein schizoider Massenmörder, der kleine (weiße!) Mädchern jagt und tötet: Ein Weißer! Natürlich. Dann ein paar Randfiguren aus der 3.Reihe, kurz eingeblendet: Echte Franzosen; jedenfalls so, wie ich mir einen Franzosen vorstelle.
    #

    Dieser Trend, super-politisch korrekt zu sein, beobachte ich auch schon eine ganze Weile in US Filmen und Krimis - auch hier immer stärker zu sehen: Die Guten sind Schwarze - und die Bösen Weiße - bei meinem TV-Konsum ist das kein Zufall, der Trend geht eindeutig dahin!

    Kam diese idiotische Fußfessel, die "Political Correctness" nicht einst aus den USA?
    Geändert von Eridani (29.01.2014 um 16:32 Uhr)


  4. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    ich habe bei diesen temperaturen grundsätzlich ein päckchen salz dabei, um diverse rutschige "steine" zu bestreuen.

    schmerzhafte erfahrung durch ausrutschen auf diesem "besonderen" pflaster macht kluch.

    ansonsten umgehe ich diese haxnbrecher weiträumig, wenn ich weiß, wo sie zu finden sind.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #175
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Allerdings fände ich es nützlicher, wenn Jugendliche, die durch Mitgliedschaft oder Täterschaft in einer rechtslastigen Vereinigung zum Putzen dieser Stolpersteine herangezogen würden.
    Die müssen ja in besonderer Weise lernen, sich zu erinnern .
    Quark hoch 3!

    Und was "rechtslastig" ist, bestimmst selbstverständlich du Superdemokrat?!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #176
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Quark hoch 3!

    Und was "rechtslastig" ist, bestimmst selbstverständlich du Superdemokrat?!
    Nöö, das legen die durch ihr Verhalten schon selbst an den Tag.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  7. #177
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Frauen, Araber, Neger und Schwule putzen zusammen herum, ein Bild für die Götter. Sie knien vor den Stolpersteinen die an Dinge erinnern, die Ihresgleichen zum Stolpern brachten. Was für eine herrlich dämliche Veranstaltung.
    Die nächste Stufe ist wohl eine gemeinsame Zugfahrt nach Auschwitz. Manchmal ist diese unfreiwillige Komik herrlicher als die eigentliche Dramatik, die dahinter steckt.
    Ein paar Juden und Zigeuner werden die doch auch noch auftreiben, dann wäre das Bild komplett. Juden, Zigeuner, Schwule, Sozis und Neger erinnern sich gemeinsam an den Holocaust.
    Sag mal, gehts noch dämlicher? Einfach urkomisch dass gerade die diesen Ausflug machen - ach nein, das müssen ja wieder die deutschen Kinder. In Berlin gibts nur nicht mehr so viele davon.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #178
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Nöö, das legen die durch ihr Verhalten schon selbst an den Tag.
    Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

    Wo ist denn der Begriff "rechtslatig" definiert? Vielleicht im Grundgesetz?

    Wünscht du dir eigentlich auch einen eigenen Stolperstein?

    Und sprichst du dich auch für ein Gedenken an den von einem Türken ermordeten Daniel Siefert aus Weyhe aus? (siehe meine Signatur)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #179
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

    Wo ist denn der Begriff "rechtslatig" definiert? Vielleicht im Grundgesetz?

    Wünscht du dir eigentlich auch einen eigenen Stolperstein?

    Und sprichst du dich auch für ein Gedenken an den von einem Türken ermordeten Daniel Siefert aus Weyhe aus? (siehe meine Signatur)
    Ich brauche keinen Stolperstein, weil ich nach der NS-Zeit geboren wurde.
    Als "Rechtslastig" kann man jene bezeichnen, welche die NS-Diktatur verharmlosen, oder deren Ideologie ganz oder teilweise vertreten.

    Mörder gibt es jeder Nationalität und Herkunft.
    Wenn man für jedes ihrer Opfer ein organisiertes Gedenken veranstalten würde, kaäme man aus dem Gedenken gar nicht mehr heraus.
    Was ist übrigens mit den Opfern der NSU-Morde? Soll man derentwegen etwa auch einen extra Feiertag einrichten?

    Es ist doch offensichtlich, dass dieser von Dir zitierte Einzelfall zu rechtspropagandistischen Zwecken herangezogen wird, um fremdenfeindliche Gesinnungen zu rechtfertigen.

    Und aus welcher Ecke Du stammst, zeigt schon das Bild Haiders als Dein Userpic.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  10. #180
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Mörder gibt es jeder Nationalität und Herkunft.
    Wenn man für jedes ihrer Opfer ein organisiertes Gedenken veranstalten würde, kaäme man aus dem Gedenken gar nicht mehr heraus.
    Allein dieser (zweite) Satz offenbart deine Doppelmoral, verdammter Heuchler!
    "Stolpersteine" für Juden müssen von Deutschen regelmäßig poliert werden; für deutsche Opfer soll es erst gar kein Gedenken geben.

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Es ist doch offensichtlich, dass dieser von Dir zitierte Einzelfall zu rechtspropagandistischen Zwecken herangezogen wird, um fremdenfeindliche Gesinnungen zu rechtfertigen.
    Das Wort hat gerade noch gefehlt!
    Offensichtlich ist lediglich, daß du ein elender Lügner bist.
    Geändert von Strandwanderer (30.01.2014 um 18:23 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 17:19
  2. Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 15:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben