+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Führerschein mit 16

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.663

    :D Führerschein mit 16



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kommt der Führerschein mit 16?

    Unions-Pläne sorgen für Wirbel - Verkehrsminister Ramsauer hält Idee für „Unfug“ - Was meinen Sie? Stimmen Sie ab!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Kommt bald der Führerschein mit 16?





    Dürfen junge Leute künftig viel früher ans Steuer?
    In der Union gibt es offenbar Pläne, den Führerschein mit 16 einzuführen.



    Die Jugendlichen sollten aber nicht schneller als 80 Stundenkilometer mit dem Auto fahren dürfen, berichtet die „Saarbrücker Zeitung”.
    Der Vorschlag solle in das neue Programm der CDU für die ländlichen Räume aufgenommen werden.
    Macht FS mit 16 Sinn, oder sollte man die erst mit dem retroller üben lassen ? ?(

  2. #2
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.037

    Standard AW: Führerschein mit 16

    Tretroller....??? nööö Auto auf 25 gedrosselt


    "Ihr glaubt, die Scheiße steht euch bis zum Hals ??
    ..dann wartet mal ab,
    bis das System euch befiehlt, das ihr euch hinsetzen sollt !!!





    Alle Welt weiß, was Deutschland getan hat, aber kaum jemand weiß, was den Deutschen angetan wurde....




    In der Sondermülltonne entsorgt: Ali Ria Ashley, Doppelagent, nahli, Nomen Nescio, NERTHUS





  3. #3
    Rassist.
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    ABsuRDistan
    Beiträge
    4.565

    Standard AW: Führerschein mit 16

    Also ich hab das Autofahren mit 15 gelernt, mit 16 bin ich schon nachts von der Disse heimgefahren wenn meine Kumpels die 18 waren zu besoffen gewesen sind, und ich noch halbwegs nüchtern, gute Idee.
    DEUTSCHLAND STATT BRD !!!!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Senator74
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.874

    Standard AW: Führerschein mit 16

    Es gibt (bei uns) etliche auflagen für den Führerschein mit 16.
    Dennoch passiert gerade jungen Lenkern sehr viel aus mangelnder Routine...Fehleinschätzung des Fahrverhaltens des Autos,
    Alkohol am Steuer...die ganze Palette einfach...!!!
    Alles Denkbare wird einmal gedacht !!
    (F.Dürrenmatt/ "Die Physiker")

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    25.697

    Standard AW: Führerschein mit 16

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Macht FS mit 16 Sinn, oder sollte man die erst mit dem retroller üben lassen ? ?(
    Fänd ich begrüßenswert, wenn es an die gleichen Bedingungen wie der Führerschein ab 17 gekoppelt ist. Der war sehr erfolgreich und die Jugendlichen, die ein Jahr nur mit Begleitung fahren dürfen sind weitaus sicherer, wie 18jährige, die sofort alleine losrasen dürfen.
    Zwei Jahre Training, in Begleitung eines Erwachsenen, dürften noch positiver sein.

    Aber das siehst du Hampelmann natürlich nicht und warst sicher auch nie jung...
    Erst das Programm lesen und dann hetzen...
    http://www.npd.de/inhalte/daten/date...rogramm_a4.pdf

    http://werde-unsterblich.info/
    Entweder bist du Teil des Problems, oder Teil seiner Lösung.Dazwischen gibt es nichts!

  6. #6
    Islam nein danke Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Costa Rica - Central Valley
    Beiträge
    3.417

    Standard AW: Führerschein mit 16

    FS ab 16 finde ich gut. Da koennen die besoffenen Teenies wenigstens mit Papas Auto nachhause fahren.

    Ein Schelm der behauptet es wird nur nach Erstwaehlern geschielt.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    25.697

    Standard AW: Führerschein mit 16

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    FS ab 16 finde ich gut. Da koennen die besoffenen Teenies wenigstens mit Papas Auto nachhause fahren.

    Ein Schelm der behauptet es wird nur nach Erstwaehlern geschielt.
    Eben nicht! Auch du denkst nicht weiter.
    Erst das Programm lesen und dann hetzen...
    http://www.npd.de/inhalte/daten/date...rogramm_a4.pdf

    http://werde-unsterblich.info/
    Entweder bist du Teil des Problems, oder Teil seiner Lösung.Dazwischen gibt es nichts!

  8. #8
    WertKon-Revoluzzer Benutzerbild von Sobieski Vengeance
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.968

    Standard AW: Führerschein mit 16

    Ein Grund mehr, an Wochenenden nur das Fahrrad zu nehmen und nicht am Straßenrand zu fahren, wenn die Jugend mal wieder ihrer Lebenssinnsuche bei Partys und Komasaufen nachgeht und man den eigentlichen Fahrer mit "Ach komm, einen kannst du doch wohl!" einlullt, der dann natürlich aus Gruppenzwang mitmacht, da man ja bei diesen verlotterten Blagen als Spießer gilt, wenn man nicht jede Scheisse mitmacht!
    Ein Gott, der Eisen schuf,
    der wollte keine Knechte!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    25.697

    Standard AW: Führerschein mit 16

    Zitat Zitat von Sobieski Vodka Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr, an Wochenenden nur das Fahrrad zu nehmen und nicht am Straßenrand zu fahren, wenn die Jugend mal wieder ihrer Lebenssinnsuche bei Partys und Komasaufen nachgeht und man den eigentlichen Fahrer mit "Ach komm, einen kannst du doch wohl!" einlullt, der dann natürlich aus Gruppenzwang mitmacht, da man ja bei diesen verlotterten Blagen als Spießer gilt, wenn man nicht jede Scheisse mitmacht!
    Noch Einer.
    Erst das Programm lesen und dann hetzen...
    http://www.npd.de/inhalte/daten/date...rogramm_a4.pdf

    http://werde-unsterblich.info/
    Entweder bist du Teil des Problems, oder Teil seiner Lösung.Dazwischen gibt es nichts!

  10. #10
    Islam nein danke Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Costa Rica - Central Valley
    Beiträge
    3.417

    Standard AW: Führerschein mit 16

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Eben nicht! Auch du denkst nicht weiter.
    Wuerdest du mit einem 16-jaehrigen mitfahren? Ich ganz sicherlich nicht. Es reicht schon wenn sich die 18-20-jaehrigen taeglich um Baeume wickeln und dabei auch andere Verkehrsteilnehmer mit in den Tod reissen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkischer Führerschein
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:18
  2. Der Wahlrechts-Führerschein
    Von Sirius im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 14:53
  3. Führerschein
    Von Würfelqualle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:35
  4. Der FÜHRERschein
    Von Ragnar Tyrthing im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 23:10
  5. Führerschein ab 17
    Von Ex-Admin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 23:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •