Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
Nein, so einfach ist es eben nicht.

Ich bin mehrere Male in arabischen Staaten gewesen und habe auch beruflich oft mit Muslimen zu tun gehabt.
Ich kann nichts Negatives berichten, eher im Gegenteil.

In arabischen Ländern bin ich immer sehr herzlich und gastfreundlich behandelt worden.
Ich bin einige Male von völlig wildfremden Leuten in deren Haus eingeladen und fürstlich bewirtet worden.
Das sind Erfahrungen, die man niemals vergißt.

Mit muslimischen Geschäftspartnern habe ich ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Auch heute noch habe ich hin und wieder mit arabischen Händlern zu tun. Knallharte Kaufleute sicher, aber immer fair und vertragstreu. Handschlag genügt.
Gleiches kann ich über deutsche Geschäftspartner leider nicht berichten.
Sicher hast du recht und das was du erlebt hast lese ich oft.
Jedoch, warum ist das eine Einbahnstrasse? Ich habe auch mit vielen Moslems gearbeitet.
Ich habe sie auch auf ihre Einladung besucht, aber sie haben immer meine Einladungen
mal zu mir zu kommen immer mit Ausreden umkurvt. Keiner hat mich besucht, sogar an meinen
50 Geburtstag haben sie "geschafft" nicht zu kommen.

Ausserdem ist es normal auch in Deutschland Fremde die man sympathisch findet zu sich
nach Hause einzuladen. Wieso beobachtest du das nur von einer Seite? Würdest du niemals
einen Fremden/Moslem in dein Haus einladen?
Übrigens hinter den Meisten solchen "Einladungen" steht die Erwartung sich entweder Vorteile
zu verschafen, auch geldwerten Vorteil, wenn das keine gute Freunde und Bekannte waren.

Ja ich weiß, bei Schweinefressern verkehren Moslems nicht, denn bei Nichtmoslems alles ist
versucht, sogar Töpfe, Geschirr usw. Und da wären wir wieder bei der rassistisch-faschistischen
Lebenseinleitung des Islams. Sie erhöhen sich ohne Grund dafür zu haben, sondern wegen
irgendwelchen religiösen Gespinsten.