+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 308

Thema: Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "NUR DIE DÜMMSTEN KÄLBER WÄHLEN IHRE SCHLÄCHTER IM SELBER!"

    Das Dumme ist , daß immer wieder genügend Kälbchen von dummen Kühen geboren werden!
    Beispiel Neanderthaler?

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  2. #12
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"

    Eine geniale Idee,denn die Gänge auf den Arbeits und Sozialämtern sind eh zu kurz und abgesehen davon finde ich es besonders gut,wenn nur noch renomierte Wirtschaftexperten mit ihrer Lohn oder Einkommenststeuer ihrer die Folgen ihrer Genialität finanzieren.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  3. #13
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Beispiel Neanderthaler?
    "Wähler"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #14
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Der Kerl gehört in die Geschlossene.

    Nein er hat Recht. Die Pendler sind ein absolutes Ärgernis, sie verpesten die Luft und zersiedeln die Landschaft. Wer in der Stadt arbeiten will soll dort gefälligst auch wohnen.

  5. #15
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    "Damit könnten Städter für das Leid entschädigt werden, das ihnen autofahrende Pendler antun."

    Was für eine absurde Argumentation.

    Ich bin Städter und mir fügt kein Pendler Leid zu.
    Mir schon. Wegen der Bagage stehe ich jeden morgen im Stau und die Natur im Umland ist durch diese blöden Häuslebau-Spießer völlig zersiedelt und zubetoniert.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Nein er hat Recht. Die Pendler sind ein absolutes Ärgernis, sie verpesten die Luft und zersiedeln die Landschaft. Wer in der Stadt arbeiten will soll dort gefälligst auch wohnen.
    Hast wohl den Ironie-Smile vergessen ?

    Wenn nicht, Du wolltest doch sicherlich schreiben : Wer in der Stadt arbeiten muß, soll dort gefälligst auch wohnen.
    Ist nur etwas schwierig das Häuschen im Grünen mit in die Stadt zu nehmen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #17
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Hast wohl den Ironie-Smile vergessen ?

    Wenn nicht, Du wolltest doch sicherlich schreiben : Wer in der Stadt arbeiten muß, soll dort gefälligst auch wohnen.
    Ist nur etwas schwierig das Häuschen im Grünen mit in die Stadt zu nehmen.
    Vor allem, weil es in Gewerbegebieten keine Wohnungen gibt. Deswegen heißen die nämlich so,

  8. #18
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Hast wohl den Ironie-Smile vergessen ?

    Wenn nicht, Du wolltest doch sicherlich schreiben : Wer in der Stadt arbeiten muß, soll dort gefälligst auch wohnen.
    Ist nur etwas schwierig das Häuschen im Grünen mit in die Stadt zu nehmen.
    Die meisten Städte und Fabriken waren eher da als die "Häuschen im Grünen". Diese wurden meist erst von Stadtbewohnern gebaut weil es so schön billig war und vom Staat noch durch Eigenheimzulage und PP subventioniert wurde.
    Das ist genauso wie mit den Leuten die ihr Haus in die Nähe eines Flughafens bauen weil dort die Grundstücke so schön billig sind und hinterher über den Fluglärm jammern.

  9. #19
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil es in Gewerbegebieten keine Wohnungen gibt. Deswegen heißen die nämlich so,
    Deswegen muß man ja nicht 50 km davon entfernt wohnen.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"

    Zitat Zitat von Der Neandertaler Beitrag anzeigen
    Hallo Siddhartha.
    Es ist schon richtig, es werden uns Maßnahmen mit teilweise haarsträubenden Argumenten verkauft - dies grenzt schon an Verdummung ...
    die Dummen wollen noch einen Dümmeren finden - manchmal klappt's.

    Allerdings halte ich diese pauschale Aussage für genauso seltsam:Erstens glaube ich sie inhaltlich nicht, da jede Partei, respektive jeder Abgeordnete Wähler vergrämen würde - er/sie würde sich letztlich also selber schaden, und wer will das schon?
    Zweitens:
    Entspricht diese Aussage wohl eher dem Gedanken, die Parteien würden sich jeden (Steuer-) Cent in die eigene Tasche füllen.

    Andersherum wird ein Verkehrsweg draus!
    Wir beklagen doch heutzutage, daß die Bahn, der öffentliche Nah- und Fernverkehr nicht ausreichend Alternativen zum Auto anbietet.
    ... daß Strecken teilweise stillgelegt werden.
    Alle Vorschläge seitens Politik, alles gute Zureden hat wenig gefruchtet. Besonders nicht, wenn ehem. staatliche Unternehmen - z.B. die Bahn - profitorientiert planen, dann werden eben nichtprofitabele Projekte fallengelassen.
    Auch Appelle an die Autofarher, ihr Verhalten zu überdenken und doch bitte den ÖPNV zu nutzen oder mal weniger das Auto zum Brötchenholen zu benutzen und/oder vermehrt das Fahrrad zu benutzen, alles dies führte doch nicht zum gewünschten Effekt - der öffentliche Nahverkehr wurde trotzdem vernachläßigt.

    Wenn nun auf Pendler eine Steuer hinzukommt, sie also gezwungen sind - aus finanziellen Gründen - auf öffentliche Verkehrmittel auszuweichen, kann dies einen Umkehreffekt haben. Denn wenn öffentliche Verkehrsunternehmen so letzlich sanft gezwungen werden, Züge, bzw. Strecken anzubieten, diese auszubauen, kann dies doch nur von Vorteil sein - für die gesamte Bevölkerung.
    In Berlin gibt es einen recht gut ausgebauten ÖPNV. Aber ich fahre wie es nur irgendwie geht mit dem Auto. Ich will in der U-Bahn ja nicht zusammengeschlagen oder abgestochen werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 17:10
  2. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 22:00
  3. Alte/neue Lügen in der "Welt": "Migranten bringen deutsche Wirtschaft in Schwung."
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:02
  4. Höhere Steuer für Tabak-"Sticks"
    Von Würfelqualle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 20:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben