+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?

  1. #41
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?

    Auf seine patriotische Pflicht in der Armee zu dienen kann man sich nicht früh genug vorbereiten. Die Spartaner unterrichteten ihre Kinder in der Kriegskunst sobald diese das achte Lebensjahr erreicht hatten und nicht ganz zufällig waren sie lange Zeit der stärkste Staat ganz Griechenlands. :]

    Ich selbst bereite mich seit etwa 2 Jahren auf meine Wehrpflicht vor.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  2. #42
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Schaluppe schreibt man so.Trottellumme.
    Schlachtschiffe segeln nicht.
    Wichtel.
    Oje ; sich über einen lächerlichen , kleinen Schreibfehler eines Menschen profilieren zu wollen ist kein Zeichen von Intelligenz!
    Im Gegenteil ......
    Es ist ein eingehändig ausgestelltes Armutszeugnis!

    Geh wieder dahin :



    Das ist doch der von dir bevorzugte Aufenhaltsort!
    Und gehörst du auch zweifelsfrei hin!
    Ich werde Dich ander Rezeption empfangen und in diese Zelle bringen um sie hinter dir abzuschliessen!


    So jetzt reicht´s !
    Es wird sonst langweilig .......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?

    Du bist doch der Orthographiexperte- schaue mal bitte Deine Postings an.
    Na ja, ist natürlich verständlich für Leute, die in ihrem Job nichts schreiben müssen.

  4. #44
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    wenn diese Neger "Deutsche werden" können sie mit Waffen umgehen , was die Doofmichel nicht können..... ziemlich einseitige Argumentation, lieber Tetzlaff


    Ich habe früh genug gelernt mit Waffen umzugehen. Dazu zählten verschiedene Karabiner, MG42, Uzi, Panzerfaust, Handgranaten und die P38 (P1). Um in der Jugend Kameradschaft zu erlernen, braucht es keine vormilitärische Ausbildung. Wichtiger ist ein intaktes Elternhaus.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Patriot
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?

    Ich finde das gut, die Russen sollen ihre Wehrhaftigkeit ruhig behalten. Ich denke aber auch, dass das kulturell bedingt ist und hier auf keinen Fall funktionieren würde.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wenn du explizit eine paramilitärische Ausbildung meinst; dann müssten die die Eltern ihre (potentiellen) Kinder(soldaten) in eine Wehrsportgruppe schicken! Ich würde dies aus persönlichen Gründen nicht präferieren oder forcieren! Das Bild von Kindern mit Kriegswaffen in der Hand ekelt mich an!
    Allerdings müssen wir beide uns eingestehen - Ich weiß´aus eigner Erfahrung - daß in Schützenvereinen logischerweise dei Grundtechniken des Schiessens vermittelt und trainiert werden!
    Also, zunächst wollte ich eigentlich auf dem Umstand hinweisen, dass ein Schützenverein - bzw. die Dinge, die man dort lernen kann - gar nichts mit militärischer Ausbildung zu tun haben. Sichere Handhabung der Waffe und eine gewisse Treffsicherheit stehen zu einer Kampfausbildung etwa im selben Verhältnis wie der Fahrrad-Führerschein für ABC-Schützen zur Teilnahme an der Tour de France.

    Soweit es Kindersoldaten betrifft, liegt der Ekel wenn, dann eher in Ziel und Methodik der Konflikte, in denen sie kämpfen, weniger in der reinen Tatsache, dass Kinder Waffen tragen. Ich bin mit Waffen aufgewachsen, und mein Vater war der Ansicht, dem spielerischen Interesse der meisten Kinder an diesem Thema am besten zu begegnen, wenn er mir den sicheren Umgang damit beibringt - weil man sowieso nie zu 100% ausschließen kann, dass so ein "Schießeisen" doch mal in unbefugte Kinderhände gerät. Später habe ich selbst im Verein geschossen und den Sport bis vor einigen Jahren durchaus mit viel Freude ausgeübt, ich sehe auch nichts fragwürdiges darin, mit Waffen umzugehen - solange man es kompetent tut - weil es ja nicht die Waffe ist, die ein Risiko darstellt, sondern der, der sie führt.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich habe früh genug gelernt mit Waffen umzugehen. Dazu zählten verschiedene Karabiner, MG42, Uzi, Panzerfaust, Handgranaten und die P38 (P1). Um in der Jugend Kameradschaft zu erlernen, braucht es keine vormilitärische Ausbildung. Wichtiger ist ein intaktes Elternhaus.
    Das ist schön für Sie , nur denken Sie mal an die unruhigen Zeiten, die gerade auf die Stadtbewohner drauf zu kommen wird. Im Westen sind die meisten BRD'ler nicht in der Lage sich und ihre Sippe zu verteidigen.
    Mich beruhigt ungemein, wenn ich sehe das in Mitteldeutschland die Deutschen zum überwiegenden Teil in NVA, GST, Kampfgruppen, die Frauen in Zivilverteidigung ausgebildet wurden und ihr Kenntnisse jeder Zeit anwenden können.
    Ich weiß genau, diese Leute wissen sich zu helfen, die sind auch in der Lage ihre Mahlzeiten in Krisen Zeiten in einer Gulaschkanone zu bereiten und fest zusammen zu rücken.
    Die 20 Mio Fremden in der BRD werden sich rücksichtslos nehmen was sie brauchen, redet man diesen Menschen doch täglich ein, die tumben Deutschen müssen Sie auf Händen tragen, nur die Bedürfnisse der Fremden zählen.
    Was glauben Sie , wer länger in einem Bürgerkrieg durchhält ?
    Gott schütze uns, das es nie soweit kommen möge.

  8. #48
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Das ist schön für Sie , nur denken Sie mal an die unruhigen Zeiten, die gerade auf die Stadtbewohner drauf zu kommen wird. Im Westen sind die meisten BRD'ler nicht in der Lage sich und ihre Sippe zu verteidigen.
    Mich beruhigt ungemein, wenn ich sehe das in Mitteldeutschland die Deutschen zum überwiegenden Teil in NVA, GST, Kampfgruppen, die Frauen in Zivilverteidigung ausgebildet wurden und ihr Kenntnisse jeder Zeit anwenden können.
    Ich weiß genau, diese Leute wissen sich zu helfen, die sind auch in der Lage ihre Mahlzeiten in Krisen Zeiten in einer Gulaschkanone zu bereiten und fest zusammen zu rücken.
    Die 20 Mio Fremden in der BRD werden sich rücksichtslos nehmen was sie brauchen, redet man diesen Menschen doch täglich ein, die tumben Deutschen müssen Sie auf Händen tragen, nur die Bedürfnisse der Fremden zählen.
    Was glauben Sie , wer länger in einem Bürgerkrieg durchhält ?
    Gott schütze uns, das es nie soweit kommen möge.
    Von einer militärischen Ausbildung konnte man bei den Veranstaltungen des Wehrkundeunterrichts, der GST und den Kampftruppen nicht sprechen. Für die meisten waren das ideologisch eingefärbte Zwangsveranstaltungen, die man lustlos über sich ergehen lies. Der eine oder andere nutzte günstig die Gelegenheit den Führerschein zu erwerben. Das wars was man auch sein Leben lang braucht. Aber den Umgang mit Waffen muss man regelmäßig trainieren, damit man ihn im Schlaf beherrscht. Die wenigsten werden das seitdem gemacht haben.

  9. #49
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Ich persönliche habe sie auch bekommen , kann heute noch eine Kalschnikow zerlegen , zusammenbauen und mit ihr schießen.
    Fehlt den deutschen Kindern so ein Fach, wie in den Film vorgestellt (von dem Homosexuellen BRD-Reporter mit seinem tuntigen Köfferchen) ?
    In der DDR hieß der Unterricht Wehrkunde.





    Konkrete militärische Ausbildung muss nicht sein, aber Gehrosam und ein wenig Drill sind o.k.
    Ich würde mich mehr an Ostasien orientieren, wo die Kinder von klein auf einen Kampfsport mit militärischer Disziplin erlernen.
    Wenn man sich viele Kinder an unseren Schulen anschaut, kann das denen nicht schaden.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #50
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Schaluppe schreibt man so.Trottellumme.
    Schlachtschiffe segeln nicht.
    Wichtel
    .
    Schlachtschiffe segeln nicht.
    Der Begriff "Schlachtschiff" bezieht sich im allg. maritimen Verständnis, nicht nur auf die Kriegsschiffe des 20.Jahrhunderts, sondern auch auf entsprechend stark ausgerüstete Kriegsschiffe des späten Mittelalters. Und die segelten, wie bekannt, noch!



    E:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13456
    Letzter Beitrag: 07.12.2023, 15:23
  2. War Himmler eine militärische Niete ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 11:43
  3. Militärische Stärke
    Von Wilhelm II im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 15:32
  4. Türkei bricht militärische Beziehungen zu Frankreich ab
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 11:02
  5. Israel & Türkei - militärische Zusammenarbeit
    Von kritiker_34 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 10:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben