+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 329

Thema: Mein Kampf

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    ojehh Mein Kampf

    7:54[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]

    • [Links nur für registrierte Nutzer]



    Bin mal gespann wie verfälscht der Neudruck wird.:2faces:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Mein Kampf

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Bin mal gespann wie verfälscht der Neudruck wird.:2faces:
    Das ist zu erwarten. Zumal kaum jemand öffentlich zugeben wird, dass er für Vergleichszwecke die Originalausgabe zu Hause hat.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.814

    Standard AW: Mein Kampf

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Zumal kaum jemand öffentlich zugeben wird, dass er für Vergleichszwecke die Originalausgabe zu Hause hat.
    Warum nicht? Ist doch nicht verboten!

    Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst!
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

  4. #4
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Mein Kampf

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Das ist zu erwarten. Zumal kaum jemand öffentlich zugeben wird, dass er für Vergleichszwecke die Originalausgabe zu Hause hat.
    Selbstverständlich kann man das ungestaft zu geben , denn es ist nicht verboten . Nur das zeigen und verbeiten
    Verfassungsfeindlicher Symbole und Schriften , Steht unter Strafandrohung. Aber glaube mir , das lesen dieses
    Buches ist kein vergnügen . Der Stil ist katastrophal , da schmerzen die Augen

  5. #5
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Mein Kampf

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kann man das ungestaft zu geben , denn es ist nicht verboten . Nur das zeigen und verbeiten
    Verfassungsfeindlicher Symbole und Schriften , Steht unter Strafandrohung. Aber glaube mir , das lesen dieses
    Buches ist kein vergnügen . Der Stil ist katastrophal , da schmerzen die Augen
    Naja, man gewöhnt sich allerdings dran. Das Deutsch erinnert mich gelegentlich an einige Formulare welche man von Ämtern zwecks Ausfüllung in die Hände gereicht bekommt.
    Lange Ausführungen, lange Sätze, viele Schwenks.
    Kapitel 11 des zweiten Bandes ist dabei sehr interessant. Hitlers Ausführungen zur Propaganda sind da schon ziemlich eindeutig. Auch im ersten Band, Kapitel 6 gibt er schon zu erkennen, wie wichtig Propaganda in seinem Reich sein wird und wo er die Basis des Machterhaltes sah.

    "Die breite Masse eines Volkes besteht nicht aus Diplomaten
    oder auch nur Staatsrechtslehrern, ja nicht einmal aus lauter vernünftig Urteilsfähigen, sondern aus
    ebenso schwankenden wie zu Zweifel und Unsicherheit geneigten Menschenkindern. Sowie durch die
    eigene Propaganda erst einmal nur der Schimmer eines Rechtes, auch auf der anderen Seite zugegeben
    wird, ist der Grund zum Zweifel an dem eigenen Rechte schon gelegt. Die Masse ist nicht in der Lage,
    nun zu unterscheiden, wo das fremde
    Unrecht endet und das eigene beginnt. Sie wird in einem solchen Falle unsicher und mißtrauisch,
    besonders dann, wenn der Gegner eben nicht den gleichen Unsinn macht, sondern seinerseits alle und
    jede Schuld dem Feinde aufbürdet. Was ist da erklärlicher, als daß endlich das eigene Volk der
    feindlichen Propaganda, die geschlossener, einheitlicher vorgeht, sogar mehr glaubt als der
    eigenen? Und noch dazu bei einem Volke, das ohnehin so sehr am Objektivitätsfimmel leidet wie
    das deutsche! Denn bei ihm wird nun jeder sich bemühen, nur ja dem Feind nicht Unrecht zu tun,
    selbst auf die Gefahr der schwersten Belastung, ja Vernichtung des eigenen Volkes und Staates.
    Daß an den maßgebenden Stellen dies natürlich nicht so gedacht ist, kommt der Masse gar nicht zum
    Bewußtsein.
    Das Volk ist in seiner überwiegenden Mehrheit so feminin veranlagt und eingestellt, daß weniger
    nüchterne Überlegung als vielmehr gefühlsmäßige Empfindung sein Denken und Handeln bestimmt."


    Hitler sah die Propaganda des Feindes während des ersten Weltkrieges als die weit überlegene an, die eigene gar als nicht existent. Womit er nicht Unrecht hatte.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Mein Kampf

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Das ist zu erwarten. Zumal kaum jemand öffentlich zugeben wird, dass er für Vergleichszwecke die Originalausgabe zu Hause hat.
    Ich habe die Schwarte antiquarisch erworben. Ich könnte nicht sagen dass mich das Ding vom Stuhl gerissen hätte. Schwer verdauliche Kost.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Mein Kampf

    Zitat Zitat von Kuchenhuber Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ist doch nicht verboten!

    Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst!
    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kann man das ungestaft zu geben , denn es ist nicht verboten . Nur das zeigen und verbeiten
    Verfassungsfeindlicher Symbole und Schriften , Steht unter Strafandrohung. Aber glaube mir , das lesen dieses
    Buches ist kein vergnügen . Der Stil ist katastrophal , da schmerzen die Augen
    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Ich habe die Schwarte antiquarisch erworben. Ich könnte nicht sagen dass mich das Ding vom Stuhl gerissen hätte. Schwer verdauliche Kost.
    Ich habe das Buch zu Hause (Erbstück von meiner Oma). Es ist tatsächlich schwere Kost. Irgendwann habe ich es weggelegt.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.814

    Standard AW: Mein Kampf

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich schwere Kost.
    Du sollst es ja auch nicht essen:P

    An einem Stück lässt es sich mit Sicherheit nicht lesen. Auch sollte man sich einige Passagen zweimal zu Gemüte führen! Aber das sollte ja jedem klar sein, das BRAUNBATZEN dieses Machwerk sowieso nicht verstehen. Dafür ist der IQ viiiiiiiel zu niedrig.
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: Mein Kampf

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch zu Hause (Erbstück von meiner Oma). Es ist tatsächlich schwere Kost. Irgendwann habe ich es weggelegt.
    DU hast es WEGGELEGT ???? :eek:

    Ich hab´s auch zuhause, von Oma, Hochzeitsversion.

    Ich hab´s vor Jahren mal Zeile für Zeile durchgeackert. Ich fand´s nicht mal so, wie das immer proklamiert wird. Was einen aufregen kann, ist Hitlers exzessive Verwendung des Wörtchens "allein" im Sinne von "nur". Das nervt.

    Ansonsten durchaus ein sehr interessantes Stück Zeitgeschichte, wenn man es mit dem nötigen Hintergrundwissen liest!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Mein Kampf

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    DU hast es WEGGELEGT ???? :eek:

    Ich hab´s auch zuhause, von Oma, Hochzeitsversion.

    Ich hab´s vor Jahren mal Zeile für Zeile durchgeackert. Ich fand´s nicht mal so, wie das immer proklamiert wird. Was einen aufregen kann, ist Hitlers exzessive Verwendung des Wörtchens "allein" im Sinne von "nur". Das nervt.

    Ansonsten durchaus ein sehr interessantes Stück Zeitgeschichte, wenn man es mit dem nötigen Hintergrundwissen liest!
    Diese Formulierung war damals vielleicht so üblich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Kampf als Fälschung ab 2015
    Von Widder58 im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:45
  2. Mein Kampf 2011
    Von Sheldon im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 09:54
  3. "Mein Kampf" legalisieren
    Von Skydiver im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 15:35
  4. Kommentar zu Mein Kampf und co.
    Von WladimirLenin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 11:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben