+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Sind Telefonbücher noch zeitgemäß?

  1. #11
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Sind Telefonbücher noch zeitgemäß?

    Sind Telefonbücher noch zeitgemäß? - Ja, unbedingt!
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  2. #12
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Sind Telefonbücher noch zeitgemäß?

    Ich nutze seit Jahren kein Telefonbuch mehr, ich weiss garnicht wie die Wälzer sich anfühlen. Ehrlich gesagt habe ich seit Jahren auch kein Telefonbuch gesehen, echt nicht.

    Auf dem RECHTEN Weg!

  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sind Telefonbücher noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ab Montag kann man in Berlin wieder die dicken, schweren Telefonbücher (2080 Seiten) und die "Gelben Seiten" (1282 Seiten) umsonst mitnehmen.
    Wahre Brocken mit Riesenmengen an Papier, wenn man mal bedenkt, wieviele davon gedruckt werden.
    #
    In Zeiten immer knapper werdender Holzvorräte weltweit, in Unding.
    Telefonzellen mit ausgelegten Telefonbüchern, sind auch so gut wie verschwunden.
    Im Zeitalter von Handyauskunft, SMS, Internet und der gleichzeitigen Ausgabe der Bücher als CD, ein Anarchronismus.

    Wie seht ihr das?



    E:
    :old: Telefonbücher sind durchaus (noch) sinnvoll, oder womit sonst, sollen die linken AntiFa die Telefonzellen in Brand stecken ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Sind Telefonbücher noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Das geht immer noch, weil die die keins brauchen, besorgen sich auch keins.

    Viel viel schlimmer sind die kostenlosen Mitgliederzeitungen, die standardmäßig versendet werden.

    Allein was an ADAC-Zeitungen ungelesen in den Müll wandert, muss gigantisch sein.

    Dagegen müsste man ein Gesetz erlassen.
    die zeitung habe ich abbestellt und dafür online den newsletter, weil ich eben genau so denke wie du.
    außerdem war mir in der adac-zeitung zum schluß zu viel werbung drin.

    2/3 werbung muß echt nicht sein.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #15
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Sind Telefonbücher noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich nutze seit Jahren kein Telefonbuch mehr, ich weiss garnicht wie die Wälzer sich anfühlen.
    Ich hole hier jedes Jahr die neuen kostenlosen Telefonbücher ab.
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  6. #16
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Sind Telefonbücher noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Heute ist Elektronic, wenn auch teuer, voll recyclebar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Abholzung der Wälder global ( Fläche von 3 Fußballfelder / Minute!) jedoch, ist katastrophal und ein Fakt!

    Die aufstrebenden Länder China, Indien, Brasilien und Mexiko, schliessen inzwischen immer dichter zum Umweltzerstörer Nr.1 - den USA, auf. Energiehunger, Profigier und Export, ändern jetzt sogar in Brasilien Gesetze zum Schutz der letzten Regenwälder.
    Wir hinterlassen unseren Enkeln einen geplünderten Planeten!
    #
    Und wenn ich dann solche [Links nur für registrierte Nutzer] von Praetorianer lese, kommt mir das kalte Kotzen!

    E:
    In der Theorie mag das durchaus richtig sein.
    Die Praxis sieht jedoch anders aus.

    Fährst Du wegen einem defekten Handy extra zum Recyclinghof?
    Eben, das Ding landet in der Restmülltonne.

    Und in welchen Ländern und unter welchen Bedingungen Elektronik-Recycling stattfindet, solltest Du eigentlich auch mittlerweile wissen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kürbiskuchen
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    174

    Standard AW: Sind Telefonbücher noch zeitgemäß?

    Die Verlage sind ja nicht ganz doof, die Auflagen der Telefonbücher sind heutzutage nur noch ein Bruchteil derer vor 10 oder 20 Jahren. Wer Nummern gerne im Internet nachschlägt, soll es dort tun - wer sie gerne als Buchform hat, soll sich ein Telefonbuch besorgen. Ich sehe da kein Problem drin und halte es für falsch, den Leuten vorzuschreiben, welche Form "richtig" ist.

    Abgesehen davon habe ich aber weder ein Telefonbuch noch die Internet-Version seit Jahren überhaupt benutzt.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein Telefonbuch ist umweltschonenender als ein PC oder Handy.
    Schon mal die ganzen Schwermetalle, die dort verarbeitet werden.
    Das ist Sondermüll.
    Dieser Vergleich ergibt nur dann überhaupt irgendeinen Sinn, wenn die einzige Funktion eines PCs das Nachschlagen von Telefonnummern wäre. Zumindest ich nutze meinen PC auch für andere Sachen.

  8. #18
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Sind Telefonbücher noch zeitgemäß?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ab Montag kann man in Berlin wieder die dicken, schweren Telefonbücher (2080 Seiten) und die "Gelben Seiten" (1282 Seiten) umsonst mitnehmen.
    Wahre Brocken mit Riesenmengen an Papier, wenn man mal bedenkt, wieviele davon gedruckt werden.
    #
    In Zeiten immer knapper werdender Holzvorräte weltweit, in Unding.
    Telefonzellen mit ausgelegten Telefonbüchern, sind auch so gut wie verschwunden.
    Im Zeitalter von Handyauskunft, SMS, Internet und der gleichzeitigen Ausgabe der Bücher als CD, ein Anarchronismus.

    Wie seht ihr das?



    E:
    Edit: Dass an der Problematik "Papierressourcen" bereits etwas dran ist, konnte ich vorgestern sehen (So noch nie bemerkt):

    Der Grosse CONRAD Katalog (Business 2013), kam das erste Mal mit dem schriftlichen Hinweis: Wenn sie den Katalog nicht beziehen möchten, sondern eine äquivalente CD, füllen sie bitte diesen Schein aus und schicken sie ihn an uns zurück.

    Ich bin seit 1991 CONRAD Stammkunde und bezog bisher den Katalog immer automatisch.
    Ich schätze schon, dass bei den 1000senden von Tonnen Papier, die täglich auf der Erde verbraucht werden, bald Engpässe auftreten werden.


  9. #19
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Sind Telefonbücher noch zeitgemäß?

    Ich hasse die Mistdinger. Unhandlich, Schwer, Unaktuell. NIcht mal CDs habe ich davon. Ich nutze Klicktel Online und das reicht.
    Mit Zimt und Zucker

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wehrpflicht - noch zeitgemäß?
    Von 007basti im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:54
  2. Ist die Demokratie noch zeitgemäß ????
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 09:55
  3. Ist die UN noch zeitgemäß?
    Von Platon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 10:33
  4. Nationalismus-Noch zeitgemäß?
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 20:55
  5. Ist der KFZ-TÜV (DEKRA etc.) noch zeitgemäß ?
    Von Manfred_g im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 06:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben