User in diesem Thread gebannt : Unschlagbarer


+ Auf Thema antworten
Seite 85 von 88 ErsteErste ... 35 75 81 82 83 84 85 86 87 88 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 850 von 872

Thema: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

  1. #841
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Dieser indische Techniker wird von seinen Nahtod - Erlebnissen nicht mehr berichten können. Ich hoffe, dass er ein Leben nach dem Tod hat. Mein Mitgefühl und Beileid gilt den Familienangehörigen und den Freunden.

    Wo immer der repariert hat möchte ich nicht mitfliegen müssen. Anscheinend hat er in der technischen Schule wenig aufgepasst.

  2. #842
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Über Nahtod - hier entnommen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Ich bin doch ein göttliches Wesen, ein unsterbliches Wesen, wie es heißt. Dennoch muss man dem Gesicht im Spiegel genauso viel Aufmerksamkeit widmen.Als ich selbst mit dieser Diskrepanz konfrontiert wurde, sah ich das Selbst, in dem meine Seele wohnte, mit neuen Augen. Es ist ein Kollektiv aus allen möglichen Organen, Zellen, Gefäßen, Knochen und Blutkörperchen, in dem jedes mikroskopische Teilchen Intelligenz besitzt, zu Erinnerungsvermögen und Bewusstsein fähig ist. Dieses Kollektiv bildet den Körper, den ich da im Spiegel sehe. Es beeinflusst alles, was ich fühlen, berühren und verstehen kann, und wird von einem Gehirn gesteuert, das wie eine Leiterplatte funktioniert. Angetrieben wird das ganze System durch Essen, Trinken, Luft, Gedanken und Gefühle. Die wahre Energie kommt aber von dem höheren Atem, der die gesamte Schöpfung – und nicht nur mich – mit pulsierender Lebendigkeit erfüllt."

    und dann gesucht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #843
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Hallo. Ich hab mich hier in diesem Teil des Forums noch nie zu Wort gemeldet, daher kennen mich vielleicht einige noch nicht. Daher nochmal ein freundlicher Gruß an alle!

    Ich habe hier im Forum in einem anderen Thread viel über das Thema Nahtoderfahrung philosophiert, mich viel damit befasst und so etwas auch schon selber herbeigeführt - und aus dem Gesamtbild meine Schlüsse gezogen. Ihr könnt das [Links nur für registrierte Nutzer] nachlesen. Darüber wird im folgenden diskutiert und ich erläutere alles ausführlich. Diskutiert aber bitte nicht in dem Thread, wenn ihr mir nochwas dazu zu sagen habt, sondern macht das bitte hier in dem Thread. Ich werd's verfolgen.

  4. #844
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Ich habe hier eine Leseprobe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Themen Nahtod-Erfahrung, Todund Organtransplantation sind so grundlegendwichtig, dass in diesem, etwas verspäteterscheinendem Heft 3-2015 einigeArtikel des bereits vergriffenen Heftes„Theosophie heute“ der Ausgabe 2-2012in aktualisierter Form noch einmal abgedrucktwerden.

    Charlotte Wegners Beitrag über „NahtodErfahrungenund Wiedergeburt im Lichtespiritueller Evolution“ erläutert grundlegenddie Zustände bei Nahtod-Erfahrungen, die übereinstimmend einenLebensrückblick auf alles beschreiben,was man je in seinem Leben gedacht undgetan hat - und zwar aus einer höherenDimension betrachtet, in welcher jederGedanke und jede Handlung mit allen ihrenFolgen auf alle Beteiligten gleichzeitigvon innen und von außen erlebt wird.Dabei bilden alle Erlebnisse einen großenZusammenhang, eingeordnet in die komplexeOrdnung und harmonische Beschaffenheitaller Dinge. Das zentraleThema bleibt dabei stets: „Was hast DuGutes in Deinem Leben getan?“Dieser Lebensrückblick geschieht zu einerZeit, in der die medizinisch messbarenLebensfunktionen wie Herzschlagund Gehirntätigkeit zum Erliegen gekommensind und der Mensch vomschulmedizinischen Standpunkt aus bereitsals tot betrachtet wird.

    Ungeklärte Fragen:1. Ist der Mensch wirklich tot, wenn die Organe noch leben?2. Besteht unser Bewusstsein weiter?3. Ist die Hirntoddiagnostik gesichert?4. Was ist der Grund für die Wesens–veränderung vieler Transplantierter?5. Haben die Zellen ein Erinnerungsvermögen, das auf den Organ–empfänger übertragen wird?6. Lebt der Organspender im Organ–empfänger weiter?7. Warum werden Transplantate abge–stoßen?8. Warum muss ein Transplantierterlebenslang Medikamente einneh–men, die schwere Nebenwirkungenhaben und sein Immunsystemhochgradig schädigen?9. Wie kann ein Organspender tot sein,wenn er zur Organentnahme narko–tisiert wird? Mithilfe der Narkose werden die Anzeichen von Angst undSchmerz unterdrückt, die sich oftdurch heftige Abwehrreaktionen,zum Beispiel der Hände und Füße,während der Organentnahmebemerkbar machen würden.
    Wenn man nun doch was merkt - ist der Hirntote wirklich tot ?

    Ich weiß es nicht.

  5. #845
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Ich durchlebte nahezu alle Bewusstseinszustände bis hin zum paradoxen Wahnsinn fernab jeglicher Vernunft. Ich kann heute nur noch eines ganz sicher sagen ... und zwar, dass ich gar nichts mehr mit absoluter Sicherheit sagen kann. Selbst Gedanken sind nur Emotionen ... alles ist nur gefühlt. Ohne Gefühl stürzt die ganze Welt in sich zusammen und reißt Raum und Zeit um dich herum mit sich ins Nichts bis nur noch du allein bleibst ... du allein ohne Inhalt. Der menschliche Verstand ist nur eine Matrix, die alles mit Wahrscheinlichkeiten abgleicht ... eine gefühlte Illusion des Unterbewussten.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #846
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Ich finde diese Einschätzung seltsam, so sie denn stimmen sollte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Die Religion sagt: Wer sich zu den Vätern begibt, wird bei ihnen wohnen. Wer zu denEngeln geht, wird bei diesen wohnen, wer zu Gott geht, wird bei Ihm sein. Das heißt, wer sichfür den größtmöglichen Fortschritt entschieden hat, wird das höchste Ziel erreichen. Daher giltfür den von der Erde Scheidenden als bestes Geleitwort: Beeile dich und blicke nicht zurück.…“ ( ERL § 225. 1924 – VIII – 16)In einem Brief des Mahatma Koot Hoomi heißt es:„… Die Erfahrung Sterbender – durch Ertrinken oder Unfälle–, die ins Leben zurückgebracht wurden, hat unsereLehre fast in jedem Falle bestätigt. Derartige Gedankensind unwillkürlich und wir haben ebenso wenig Kontrolleüber sie, wie wir die Netzhaut unseres Auges daran hindernkönnten, die Farbe wahrzunehmen, die sie amstärksten beeinflusst. Im letzten Augenblick spiegelt sichdas ganze Leben in unserer Erinnerung und taucht ausden vergessenen Winkeln und Ecken auf, Bild auf Bild,ein Ereignis nach dem anderen. Das sterbende Gehirnjagt mit einem letzten Impuls die Erinnerung auf, und dasGedächtnis stellt getreu jeden Eindruck wieder her, derihm während der Zeit der Aktivität des Gehirns anvertrautworden war. Jener Eindruck und jener Gedanke, der derstärkste war, wird naturgemäß der lebensvollste undüberlebt sozusagen alle übrigen, die nun dahinschwindenund für immer verschwinden, um erst im Devachan wiederzu erscheinen. Kein Mensch stirbt im Wahnsinn oderin Bewusstlosigkeit – wie einige Ärzte behaupten. Selbstein Verrückter oder jemand in einem Anfall von Delirium tremens wird seinen Augenblick vollkommener Klarheit im Zeitpunkt des Todes haben, wenner auch unfähig sein mag, es den Anwesenden kundzutun. Der Mensch mag oft schon tot erscheinen.Aber vom letzten Pulsschlag, vom und zwischen dem letzten Pochen des Herzens unddem Augenblick, in dem der letzte Funke animalischer Wärme den Körper verlässt – denkt dasGehirn, und das Ego durchlebt in diesen wenigen kurzen Sekunden sein ganzes Leben nocheinmal. Sprecht darum nur flüsternd, ihr, die ihr an einem Sterbelager helft und euch in derfeierlichen Gegenwart des Todes findet. Besonders verhaltet euch still unmittelbar nachdem derTod seine kalte Hand auf den Körper gelegt hat. Sprecht flüsternd, sage ich, damit ihr nicht dieruhigen Wellen des Denkens stört und hindert, dass das eifrige Wirken der Vergangenheit seineSpiegelung auf den Schleier der Zukunft wirft.(ML III, BRIEF NR. 23 B, chronologisch Nr. 90)
    S. 7

  7. #847
    Mitglied Benutzerbild von Galadwen
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Nordrhein-Wahnsinnsfalen
    Beiträge
    192

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Ein interessantes Buch zu dem Thema:

    Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen

    von Dr. Eben Alexander

  8. #848
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe hier eine Leseprobe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn man nun doch was merkt - ist der Hirntote wirklich tot ?

    Ich weiß es nicht.
    1)
    Wenn ein japanischer Koch den Fugu (Pufferfisch) fehlerhaft schlachtet und eine Vergiftung des Gastes verursacht, dann wird das
    tot vermeinte Opfer erst in den Sarg gelegt wenn die Verwesung des Leichnam einsetzt. Das geschieht aus dem Grund dass man den
    Tod bei diesen Vergiftungen gar nicht feststellen kann. Physisch läuft nichts mehr im Körper. Es ist aber bewiesen dass der Vergiftete
    mindestens 6 - 8 Std. nach aussetzen messbarer Vitals trotzdem zu hören, fühlen, und denken fähig bleibt bevor der Tod unnachvollziehbar
    wirklich eintritt.
    2)
    Bei Schlangen, speziell Vipern und Grubenottern aber auch den Elapiden und giftigen Colubriden, bleibt nach einer Enthauptung
    der abgetrennte Kopf bis zu 20 Minuten höchst gefährlich und würde, vermeintlich reflexiv, einer z. B. nahenden Hand einen
    Giftbiss zufügen! Die frühere Annahme bestand darin dass das Jacobsen Organ der Grubenottern der Auslöser sein müsste,
    doch dieses Peil-Organ ist bei deren engeren Verwandten den Vipern, oder Elapiden und Colubriden, gar nicht vorhanden.

    Nahtoderfahrungen stellen also keine rückbleibenden Erinnerungen von der anderen Seite dar, sondern sind wortwörtlich genau das
    eine; bleibende Erinnerungen an Wahrnehmungen als man ziemlich nahe dran war.



  9. #849
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    zum nachdenken.


    GIBT ES EIN LEBEN NACH DER GEBURT?

    "Im Bauch einer hochschwangeren Frau unterhalten sich Drillinge"

    Einer davon ist der kleine Gläubige, einer der kleine Zweifler und einer der kleine Skeptiker.
    Der kleine Zweifler fragt: Glaubt ihr eigentlich an ein Leben nach der Geburt?
    Der kleine Gläubige: Ja klar, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet.
    Der kleine Skeptiker: Blödsinn, das gibt es nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?
    Der kleine Gläubige: Das weiß ich auch nicht so genau. Es wird viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen.
    Der kleine Skeptiker: So ein Quatsch! Herumlaufen, das geht doch nicht. Und mit dem Mund essen, was für eine seltsame Idee. Es gibt doch nur die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem kann es ein Leben nach der Geburt gar nicht geben, weil die Nabelschnur dafür viel zu kurz ist.
    Der kleine Gläubige: Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles ein bisschen anders werden.
    Der kleine Skeptiker: Es ist noch nie einer zurückgekommen nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben hier ist nichts als Quälerei. Und dunkel.
    Der kleine Gläubige: Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen.
    Der kleine Skeptiker: Mutter ?!?? Du glaubst an eine Mutter? Wo soll die denn, bitte schön, sein?
    Der kleine Gläubige: Na hier, überall, um uns herum. Wir sind in ihr und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein.
    Der kleine Skeptiker: Quatsch. Von einer Mutter habe ich noch nie etwas gemerkt und gesehen habe ich sie auch nicht, also gibt es sie auch nicht.
    Der kleine Gläubige: Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wie sie unsere Welt streichelt.
    Der kleine Zweifler fragt: Und wenn es also ein Leben nach der Geburt gibt, wird der kleine Skeptiker dann bestraft, weil er nicht daran geglaubt hat?
    Der kleine Gläubige: Das weiß ich nicht so genau. Vielleicht kriegt er einen Klaps, damit er die Augen aufmacht und das Leben beginnen kann."

    Keine Ahnung wo das Ürsprünglich herkommt.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #850
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Auch vor einigen Jahren sehr aktuell:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna"
    Die Geschichte von Anna beruht auf einer wahren Begebenheit. Über drei Jahre lang durfte der Junge Fynn (wohinter sich ein irischer Mathematiker verbirgt) das denkwürdige und außergewöhnliche Wirken der zu Beginn ihrer Freundschaft Fünfjährigen miterleben. Die Quintessenz dieser Zeit hat er in dem Buch Hallo Mr. Gott, hier spricht Annaniedergeschrieben.

    Anna hat die Gabe, in ihrer Umwelt Dinge wahrzunehmen die anderen Menschen verborgen bleiben – obwohl sie doch so naheliegend sind. Sie entdeckt mit ihrer naiv-entwaffnenden Herangehensweise naturwissenschaftliche Grundsätze, für die Physiker und Mathematiker komplizierte Formeln aufstellen. Sie philosophiert so ungewöhnlich und doch unbestreitbar treffend über Fachgebiete, die schlaue Köpfe als Ontologie, Phänomenologie oder Erkenntnistheorie bezeichnen würden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1. [Links nur für registrierte Nutzer]
    2. [Links nur für registrierte Nutzer]
    3. [Links nur für registrierte Nutzer]
    4. [Links nur für registrierte Nutzer]
    5. [Links nur für registrierte Nutzer]
    6. [Links nur für registrierte Nutzer]
      [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Leben nach der Geburt?
    Von PastorPeitl im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 11:31
  2. Stephen Hawking: Es gibt kein Leben nach dem Tod!
    Von carpe diem im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:23
  3. Leben nach dem Tod ?/ Nahtoderfahrungen
    Von Sahara1987 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:15
  4. es gibt sie doch!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:01
  5. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben