User in diesem Thread gebannt : Unschlagbarer


+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 88 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 872

Thema: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

  1. #221
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Eine andere Theorie:
    Man kommt immer wieder als der zur Welt, als der man gerade auf der Welt ist, hat aber unendlich viele Möglichkeiten, das Leben anders zuleben , andere Entscheidungen zu treffen und unterschiedlichen Leuten nahe zu sein als diesmal.

    Der Schlüssel ist die Vielweltentheorie, nach der es unendlich viele Universen und darin unendlich viele "Hans Meiers" gibt, die letztlich alle EINS sind.

    Durch Konzentration auf ein bestimmtes Leben erleben wir aber lediglich das gegenwärtige, zerfällt der Körper in DIESEM Universum, wird der Blick frei auf ein anderes, wo man sich dann auf einen anderen Teil des Grossen Selbst konzentriert, im geistigen Zustand.

    So kann eine Seele in einem Universum bei den "gleichen" Eltern "aufwachen", aber eine ganz andere Vorgeschichte haben. Die Personen, dieman näher trifft, sind so gesehen auch "andere Abspaltungen" derjenigen, die man vormals gekannt hat, aber letztlich mit ihnen identisch.

    Kam man "jetzt" mit 31 durch einen Unfall ums Leben, bedeutet das nicht, dass das wieder passiert, da es ja unendlich viele Möglichkeiten gibt. Hat Hans Meier vorher die Kerstin geheiratet und war ein Leben mit ihr zusammen, kann es dieses mal die Rosi sein, und Kerstin bleibz eine unbedeutende Episode im anderen Universum.

    Sehr interessante Hypothesen,wie ich finde.

    Man wird danach also nicht "wiedergeboren" sondern ist immer da.

  2. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Hier zwei interessante Links:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie kann man die Welt verbessern ? Thomas Campbell
    In diesem Video spricht Physiker und Autor Thomas Campbell darüber, was wir tun können, um die Welt zu verbessern. Dabei geht er unter anderem darauf ein, wieso es nichts bringt, Diktatoren mit Gewalt zu stürzen oder andere Menschen dazu zu zwingen, sich zu ändern. Veränderung muss aus eigenem Antrieb erfolgen, denn es geht dabei weniger um Worte und Taten als um den eigenen Seinszustand.
    Es geht scheinbar nicht ohne Religion, wie man anhand der Anhänger ersehen kann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Reinkarnation & Leben nach dem Tod - Thomas Campbell
    In diesem Video beantwortet Physiker und Autor Thomas Campbell einige Fragen zum Thema Reinkarnation und dem Leben nach dem Tod. Er geht dabei darauf ein, wieso es notwendig ist, Erlebnisse aus früheren Leben zu vergessen und stets als unbeschriebenes Blatt von vorne zu beginnen. Außerdem berichtet er über seine Erfahrungen, die er im außerkörperlichen Zustand bezüglich dem Leben nach dem Tod gemacht
    jeweils 14 min

  3. #223
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Hier zwei interessante Links:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Es geht scheinbar nicht ohne Religion, wie man anhand der Anhänger ersehen kann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    jeweils 14 min
    Eso-Unfug.
    Reinkarnation funktioniert schon aus rein mathematischen Gründen nicht.Wenn jede Seele unsterblich wäre und gleichzeitig ständig neue Seelen via Geburt entstehen würden (wie enstehen eigentlich unsterbliche Seelen aus dem Nichts?) gäbe es bald überhaupt nicht mehr genügend Körper für die zu reinkarnierenden Seelen.

  4. #224
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    Eine andere Theorie:
    Man kommt immer wieder als der zur Welt, als der man gerade auf der Welt ist, hat aber unendlich viele Möglichkeiten, das Leben anders zuleben , andere Entscheidungen zu treffen und unterschiedlichen Leuten nahe zu sein als diesmal.
    Hört sich spitzenmäßig an, besonders wenn man jedes Mal aufs Neue querschnittsgelähmt, geistig behindert u.ä. auf die Welt kommt, was natürlich einen unglaublich großen Gestaltungsspielraum ermöglicht

  5. #225
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Hört sich spitzenmäßig an, besonders wenn man jedes Mal aufs Neue querschnittsgelähmt, geistig behindert u.ä. auf die Welt kommt.
    Dann hast du es nicht verstanden- ich betrachte es so: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, unendlich vieloe mögliche Varianten des gleichen Lebens.
    Eine wahre Geschichte:

    Ich habe vor 35 Jahren mal einen Anruf getätigt, wollte meine erste eigene Wohnung . Ich hatte 3 Angebote zur Hand, und ein Angebot gefiel mir besonders gut. Damals gab es keine Handys und ich war auf eine Telefonzelle angewiesen.
    Hab dann die Nummer gewählt -- und festgestellt, dass es die falsche war, aber ich hatte kein Kleingeld mehr dabei. Der andere Vermieter war es.EC Karten gab es da auch noch nicht und keine Bankautomaten fast. Das Wetter war sehr schlecht und ich durchgeregnet.

    Hab mir dann also gesagt. Egal, keine Lust mehr .. und hab eben beim "falschen" Vermieter zugesagt. Schlecht war die Wohnung auch nicht.
    Erst viele jahre später hat sich dieser "Falschanruf"nals Weggabelung in meinem Leben rausgestellt. Die Frau, die ich dort als Nachbarin kennenlernte, sollte später meine Ehefrau werden, eine Russin , mit der ich jetzt schon lange verheiratet bin und wir haben schon einige grosse Kinder mit Kindern.

    In einer alternativen Realität, in die ich nächstes mal reingeboren werden könnte auch als "VdGG", könnte dann so aussehen, dass ich an bestimmtem Zeitpunkt eben die "geplante" Nummer gewählt hätte. Das Leben wäre vollkommen anders verlaufen.

    Genau so kann in der alternativen Realität das "nun schwerbehinderte Kind" gesund geboren werden oder umgekehrt.

  6. #226
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    Dann hast du es nicht verstanden- ich betrachte es so: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, unendlich vieloe mögliche Varianten des gleichen Lebens.
    Eine wahre Geschichte:

    Ich habe vor 35 Jahren mal einen Anruf getätigt, wollte meine erste eigene Wohnung . Ich hatte 3 Angebote zur Hand, und ein Angebot gefiel mir besonders gut. Damals gab es keine Handys und ich war auf eine Telefonzelle angewiesen.
    Hab dann die Nummer gewählt -- und festgestellt, dass es die falsche war, aber ich hatte kein Kleingeld mehr dabei. Der andere Vermieter war es.EC Karten gab es da auch noch nicht und keine Bankautomaten fast. Das Wetter war sehr schlecht und ich durchgeregnet.

    Hab mir dann also gesagt. Egal, keine Lust mehr .. und hab eben beim "falschen" Vermieter zugesagt. Schlecht war die Wohnung auch nicht.
    Erst viele jahre später hat sich dieser "Falschanruf"nals Weggabelung in meinem Leben rausgestellt. Die Frau, die ich dort als Nachbarin kennenlernte, sollte später meine Ehefrau werden, eine Russin , mit der ich jetzt schon lange verheiratet bin und wir haben schon einige grosse Kinder mit Kindern.

    In einer alternativen Realität, in die ich nächstes mal reingeboren werden könnte auch als "VdGG", könnte dann so aussehen, dass ich an bestimmtem Zeitpunkt eben die "geplante" Nummer gewählt hätte. Das Leben wäre vollkommen anders verlaufen.

    Genau so kann in der alternativen Realität das "nun schwerbehinderte Kind" gesund geboren werden oder umgekehrt.
    Ich kenne die "Viele-Welten"-Theorie, hab schließlich auch schonmal StarTrek geschaut
    Aber deine Theorie impliziert dass man nach seinem Tod in der Zeit bis zur eigenen Geburt zurückreist um neu anzufangen, wenn auch in einer Paralellwelt. Und das hört sich für mich recht unplausibel an.

  7. #227
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ich kenne die "Viele-Welten"-Theorie, hab schließlich auch schonmal StarTrek geschaut
    Aber deine Theorie impliziert dass man nach seinem Tod in der Zeit bis zur eigenen Geburt zurückreist um neu anzufangen, wenn auch in einer Paralellwelt. Und das hört sich für mich recht unplausibel an.
    Zurückreisen" wäre für mich das falsche Wort. "Die Realität" wechseln, käme meiner Ansicht nach besser hin, unter der Prämisse, dass "Zeit" in den unendlich vielen Universen anders verläuft.

  8. #228
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen

    Man wird danach also nicht "wiedergeboren" sondern ist immer da.
    Egozentrische, selbstbemitleidende Wichtigtuer.
    Dieses Universum, und auch (unbestätigte) andere, sind nicht für euch da.
    Eine Spezies, die erst vor vielleicht 10.000 Jahren in der Lage war mit Faustkeilen zu arbeiten, ist nicht wichtig für dieses Universum.
    Eine Laune der Biosphäre dieses vernachlässigbaren Planeten, nichts weiter. Hätte nicht vor 60 Mio Jahren ein ziemlicher Brocken diesen Planeten getroffen, gäbe es uns gar nicht.
    Dieser ganze Seelenunfug ist ein Hirngespinst von Angsthasen, die mit dem Gedanken nicht klarkommen daß sie nach ihrem Dahinscheiden genausowenig existieren wie vor ihrer Zeugung. Ob religiös oder esoterisch ist völlig gleichgültig.

    Grow up.

  9. #229
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.315

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Egozentrische, selbstbemitleidende Wichtigtuer.
    Dieses Universum, und auch (unbestätigte) andere, sind nicht für euch da.
    Eine Spezies, die erst vor vielleicht 10.000 Jahren in der Lage war mit Faustkeilen zu arbeiten, ist nicht wichtig für dieses Universum.
    Eine Laune der Biosphäre dieses vernachlässigbaren Planeten, nichts weiter. Hätte nicht vor 60 Mio Jahren ein ziemlicher Brocken diesen Planeten getroffen, gäbe es uns gar nicht.
    Dieser ganze Seelenunfug ist ein Hirngespinst von Angsthasen, die mit dem Gedanken nicht klarkommen daß sie nach ihrem Dahinscheiden genausowenig existieren wie vor ihrer Zeugung. Ob religiös oder esoterisch ist völlig gleichgültig.

    Grow up.
    Beweis es doch!

    Und hätte sich das Universum zu Beginn nur etwas schneller oder etwas langsamer ausgedehnt, gäbe es uns heute auch nicht...und von diesen "Hätte es" gibt es ziemlich viele. Was nichts bedeuten muß. Was aber was bedeuten kann.

  10. #230
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Beweis es doch!.
    Beweise du doch deinen Seelenscheiß.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Leben nach der Geburt?
    Von PastorPeitl im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 11:31
  2. Stephen Hawking: Es gibt kein Leben nach dem Tod!
    Von carpe diem im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:23
  3. Leben nach dem Tod ?/ Nahtoderfahrungen
    Von Sahara1987 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:15
  4. es gibt sie doch!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:01
  5. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben