User in diesem Thread gebannt : Unschlagbarer


+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 88 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 872

Thema: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

  1. #801
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    ...
    "Ein Geisterfahrer? Millionen!"

  2. #802
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.283

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Hat er wieder Bäuerchen gemacht? Herzallerliebst.

  3. #803
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Der Mensch hat schon immer solche fantastischen Ideale und Ideen im Kopf. Daraus speist sich dann die Umsetzung.
    Das ist richtig. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man jetzt die Kategorie wechselt, und nicht mehr über solides Wissen spricht (obwohl auch das fehlerbehaftet sein kann. Auch das was gängigerweise als Wissen bezeichnet wird, basiert in aller Regel nur auf robusten Indizien und ist damit nicht unanzweifelbar). Ansonsten wird die eigene Überzeugung schnell unseriös.

    Kein "Weltbild" ist "die Welt". Wenn wir nicht die Fähigkeit hätten uns abstrakte Weltbilder in der virtuellen Gedankenwelt zu bilden, könnten wir auch keine zukünftigen Weltbilder, keine vergangenen Weltbilder konstruieren und keine Weltbilder nach Tolkien in unserer Gedankenwelt haben.

    Das Weltbild nach Tolkien werde ich nicht umsetzen. Ich werde mich nicht einmal darum bemühen. Und in meinen Zukunftsentwürfen fehlt auch das Thema dieses Freds.

  4. #804
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Nietzsche war aber nicht gerade gesund !

    jemand der vom Wahnsinn dahingerafft wurde ist kein guter Ratgeber oder ?
    Nietzsche hatte als Pastorensohn eine anerzogene Krankheit, die er überwunden hat. Und dann hat er sich noch eine Syphilis eingefangen. Für einen Materialisten ist es erklärbar, dass eine bakterielle Infektion auch zu einer Geisteskrankheit führen kann, schließlich führt der Syphilis-Erreger im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit zu einer chronischen Gehirnentzündung, nicht zu einer Entzündung des immateriellen Geistes.

    Menschen die unter der Ignoranz-Krankheit leiden, sehen dagegen ein Leib-Geist-Problem, wo keines ist bzw. deuteln den Wahnsinn Nietzsches nicht objektiv, sondern ideologisch und hätten ihm, anstatt Antibiotika zu verschreiben, am liebsten einem Exorzisten übergeben, um ihm immaterielle Dämonen auszutreiben.
    Geändert von r2d2 (09.11.2015 um 16:12 Uhr)

  5. #805
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man jetzt die Kategorie wechselt, und nicht mehr über solides Wissen spricht (obwohl auch das fehlerbehaftet sein kann. Auch das was gängigerweise als Wissen bezeichnet wird, basiert in aller Regel nur auf robusten Indizien und ist damit nicht unanzweifelbar). Ansonsten wird die eigene Überzeugung schnell unseriös.

    Kein "Weltbild" ist "die Welt". Wenn wir nicht die Fähigkeit hätten uns abstrakte Weltbilder in der virtuellen Gedankenwelt zu bilden, könnten wir auch keine zukünftigen Weltbilder, keine vergangenen Weltbilder konstruieren und keine Weltbilder nach Tolkien in unserer Gedankenwelt haben.

    Das Weltbild nach Tolkien werde ich nicht umsetzen. Ich werde mich nicht einmal darum bemühen. Und in meinen Zukunftsentwürfen fehlt auch das Thema dieses Freds.
    Was die Menschheit noch erfahren wird, in welchen Wirklichkeiten wir vielleicht einmal als Menschheit zuHause sein werden - wenn es das alles nicht gäbe, würde es in unserem Geist nicht zu finden sein. Meine Meinung.

  6. #806
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Newmarket 35km östlich von Toronto
    Beiträge
    896

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessante discussion.

  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Prof. Flimmerich Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessante discussion.
    In Englisch und dann noch ohne Untertitel. :-) Und!! fast 100 min - hast Du nichts Besseres ?

  8. #808
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Newmarket 35km östlich von Toronto
    Beiträge
    896

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    In Englisch und dann noch ohne Untertitel. :-) Und!! fast 100 min - hast Du nichts Besseres ?
    Doch, ich habe ein paar Dinge in deutscher Sprache:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #809
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Logisch gesehen muss man sagen, dass eine Existenz (Leben) nach einer Nichtexistenz (Tod) durchaus bewiesen ist. Zumindest eine ... die eigene gerade ... wir leben doch jetzt, im Gegensatz zu vor hundert Jahren. Und wenn das nur ein einmaliger Ausrutscher ist? Naja, momentan gibts über sieben Milliarden Ausrutscher. Reinkarnation oder ewige Wiederkehr? Bist du letztens ich gewesen und er sie, dann sind wir alle derselbe Idiot in seinem Labyrinth. Reise nach Jerusalem, jeder sitzt mal auf jedem Stuhl und alle werden alle gewesen sein ... einer bleibt übrig ... der, der angefangen und die Stühle aufgestellt hat. Immer nur einer ... ganz allein in einem leeren Universum. Genauso wie wenn wir immer wieder wir sind, wie schon immer ... sind wir immer derselbe Idiot. Und sind wir nur einmal hier in der Unendlichkeit? Mathematisch unwahrscheinlich aber dasselbe Ergebnis ... es kann nur einen geben!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #810
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Wir Menschen machen den Fehler, dass wir hauptsächlich auf unseren (vergänglichen) Körper fixiert sind, dabei ist es nicht der Körper, was den (eigentlichen) Menschen ausmacht.
    Gäbe es nach dem Absterben des Körpers kein Weiterleben, würden wir uns wohl kaum von den Tieren oder Pflanzen unterscheiden...

    P.S. Auch unser Körper ist nichts anderes, als eine angefressene, angesoffene und antrainierte Biomasse, die irgendwann verfault / verbrennt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Leben nach der Geburt?
    Von PastorPeitl im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 11:31
  2. Stephen Hawking: Es gibt kein Leben nach dem Tod!
    Von carpe diem im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:23
  3. Leben nach dem Tod ?/ Nahtoderfahrungen
    Von Sahara1987 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:15
  4. es gibt sie doch!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:01
  5. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben