User in diesem Thread gebannt : Unschlagbarer


+ Auf Thema antworten
Seite 83 von 88 ErsteErste ... 33 73 79 80 81 82 83 84 85 86 87 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 821 bis 830 von 872

Thema: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

  1. #821
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    In der Perrypedia und in dessen Universum entwickelt sich die Menschheit bis zu einem Punkt, an dem sie die Körper aufgibt und zu einer rein geistigen Superintelligenz verschmilzt. Individualität, so wie man sie als Mensch kennt, ist dann allerdings unerheblich und wird zugunsten des Gesamten aufgegeben. Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn eine Superintelligenz entwickelt sich im Lauf von Äonen entweder in eine Materiequelle (gut), oder in eine Materiesenke (schlecht), wobei dann immer noch Universienübergreifend das uralte Rein-Rausspiel, Pardon, der uralte Zwist zwischen Gut und Böse miteinander ringt, wobei das eine ohne dem anderen nicht existieren kann.
    Nach meinem Verständnis hört das um mich herum dann auf zu existieren, wenn ich die Augen zumache. Denn es gibt kein Universum, keine anderen um mich herum, sondern nur meine Phantasie. Das es mit der Welt immer schlechter geht, ist ein untrügliches Zeichen, daß es um mich nicht gut bestellt ist, und die Welt in ihren letzten Zügen liegt.
    Gruß
    Jeder denkt sich halt sein Teil und hofft, daß er Recht damit hat.
    Es gibt aber viel anderes, um das man nachdenken kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Himmel und Hölle werden als seelisch-geistige Bewusstseinszustände deutlich. Der Leser bekommt im Laufe der Lektüre eine Ahnung von einem tieferen, unvergänglichen Wesensgrund, in den der Heimgegangene schließlich eingeht und eine Phase tiefsten Friedens erfährt – eine Zeit des Ruhens und der Regeneration, aus der er einst wieder erwacht, um den Faden aus früheren Leben in einem neuen Gewande im Sinne seelisch-geistiger Fortentwicklung wieder aufzunehmen.
    Der Leser mag sein eigenes Eingebettetsein in einer höheren Ordnung erahnen, aus der ihm auch während seines irdischen Daseins Hilfe und Beistand zuteil werden können. Die verschiedenen Daseinsebenen sind für Bäzner nicht getrennt, sondern entsprechen verschiedenen Dimensionen des Bewusstseins, die uns im irdischen Leben nur bedingt zugänglich sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die weitverbreitete Ansicht „mit dem Tode ist alles vorbei“ entbehrt jeder Grundlage, denn der wirkliche Mensch ist nicht der physische Körper. Hieraus ergeben sich tiefgreifende Konsequenzen für unser Leben, sind doch die nachtodlichen Zustände ebenso komplex und vielschichtig wie das Leben selbst.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zustände nach dem Tod

    Was geschieht nun mit diesen Prinzipien nach dem Tod? Zunächst trennt sich die höhere Triade von der niederen Vierheit, und letztere beginnt sofort zu zerfallen. Die Auflösung des physischen Körpers setzt sofort ein, wodurch ihr astraler Modellkörper oder Liṅga-Śarīra befreit wird, der sich ebenfalls auflöst. Prāṇa oder Vitalität zieht sich in das Reservoir der Natur zurück.
    Geteilte Meinungen zu haben, ist das Recht des Menschen.

  2. #822
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Logisch gesehen muss man sagen, dass eine Existenz (Leben) nach einer Nichtexistenz (Tod) durchaus bewiesen ist. Zumindest eine ... die eigene gerade ... wir leben doch jetzt, im Gegensatz zu vor hundert Jahren. Und wenn das nur ein einmaliger Ausrutscher ist? Naja, momentan gibts über sieben Milliarden Ausrutscher. Reinkarnation oder ewige Wiederkehr? Bist du letztens ich gewesen und er sie, dann sind wir alle derselbe Idiot in seinem Labyrinth. Reise nach Jerusalem, jeder sitzt mal auf jedem Stuhl und alle werden alle gewesen sein ... einer bleibt übrig ... der, der angefangen und die Stühle aufgestellt hat. Immer nur einer ... ganz allein in einem leeren Universum. Genauso wie wenn wir immer wieder wir sind, wie schon immer ... sind wir immer derselbe Idiot. Und sind wir nur einmal hier in der Unendlichkeit? Mathematisch unwahrscheinlich aber dasselbe Ergebnis ... es kann nur einen geben!
    Kann man mal nachschauen. Erst kommt die Gesamtheit der Seelen, dann kommt die Entwicklung der Individualität der einzelnen Seelen, bis sich schließlich, nach Erfahren vieler Lebensumstände und deren Bewältigung die Reife eintritt und dann geht alles wieder zusammen zurück zum Ursprung - Gott.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jede Seele ist ein “Gedanke” Gottes. Der Sinn der Entwicklung besteht für jede Seele darin, dass sie einen bestimmten “Gedanken” Gottes in der irdischen Welt verwirklicht..Die Gesamtheit der Anlagen bildet den Kern der Seele. Dieser ist zeitlos. DieAktualisierung der Anlagen hingegen geschieht in einer zeitlichen Abfolge. So ist die Seele zeitlos, im Kern, und zeitlich zugleich. Die Seele weist dementsprechend eine Doppelnatur auf: sie hat eine statische und eine dynamische Struktur. Die statische Struktur ist die bleibende: der Grundplan, der zeitlos ist. In diesem sind alle Gaben potentiell enthalten, in ihm ist alles vorgezeichnet, was entwickelt werden muss. Ihre dynamische Struktur hingegen gelangt erst in jenem großen Prozess zur Entfaltung, in welchem ihre Anlagen aktualisiert und entfaltet werden. In diesem Prozess vollzieht sich die Entwicklung der Seele und dieser Prozess ist an die Zeit gebunden.

  3. #823
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Kann man mal nachschauen. Erst kommt die Gesamtheit der Seelen, dann kommt die Entwicklung der Individualität der einzelnen Seelen, bis sich schließlich, nach Erfahren vieler Lebensumstände und deren Bewältigung die Reife eintritt und dann geht alles wieder zusammen zurück zum Ursprung - Gott. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wobei "Reife" wieder eine Wertung positiver Natur ist und dazu einlädt und verführt, es als Idealzustand wahrzunehmen und andere zu unterrichten, was wieder "unreif" wäre. Das dritte Auge ist ja die Fähigkeit, keinen eigenen Standpunkt mehr zu haben und somit ALLE Standpunkte gleichzeitig überblicken zu können, die in ihrer Summe und Gesamtheit Null ergeben. Kein Gesamtwert mehr. Jede Position hat ihre Berechtigung. Die stoische Null ... die innere Mitte völliger Ausgeglichenheit. Du kannst immer optimal reagieren und ausgleichen, jeden Tier lebt in diesem universellen Einklang, den der Mensch durch seine höheren Tugenden verloren zu haben scheint. Aber Tiere sind sich dessen nicht bewusst. Das menschliche Gehirn hat alles was es braucht aber auch eine Blockade ... das Selbstbewusstsein. Das bewusste Ego ... es ist sich nur seiner selbst bewusst ... das ist Segen und Fluch zugleich. Die Geschichte um Jesus ist eine Metapher darum. Jeder hat Recht aus seiner Sicht und die Unterschiedlichkeiten sorgen dafür, dass im Endeffekt keiner Recht haben kann ... weil es jeder hat. Es ist das sich erheben über andere.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #824
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Jeder denkt sich halt sein Teil und hofft, daß er Recht damit hat.
    Es gibt aber viel anderes, um das man nachdenken kann.

    ..............................
    Es zeigt meines Erachtens einen weiteren, anderen Aspekt auf. "Kurzweil", und "Leichtigkeit"!
    Bei all der Tragödie, ungeheuren Tragweite der Frage über das existenzelle Sein sag ich:"Bleib mal locker!" Es kommt wie es kommt. Vorstellungen, dieses hier durch allerlei Verrenkungen zu beeinflußen, dient eigentlich ausschließlich jenen im Diesseits, die meinen, sie hätten die Patentlösung, wie man hiesig sich krümmt, um sich jenseitig zu strecken. Nur dient das gleichzeitig und immer ausschließlich im Diesseitigen diesen Experten, sich ihre Vorteile und Pfründe zu sichern. Davor heiße ich Abstand wahren, das bringt nichts.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #825
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Es zeigt meines Erachtens einen weiteren, anderen Aspekt auf. "Kurzweil", und "Leichtigkeit"!
    Bei all der Tragödie, ungeheuren Tragweite der Frage über das existenzelle Sein sag ich:"Bleib mal locker!" Es kommt wie es kommt. Vorstellungen, dieses hier durch allerlei Verrenkungen zu beeinflußen, dient eigentlich ausschließlich jenen im Diesseits, die meinen, sie hätten die Patentlösung, wie man hiesig sich krümmt, um sich jenseitig zu strecken. Nur dient das gleichzeitig und immer ausschließlich im Diesseitigen diesen Experten, sich ihre Vorteile und Pfründe zu sichern. Davor heiße ich Abstand wahren, das bringt nichts.
    Gruß
    Die von mir benannten Autoren sind schon tot. Da will und wollte keiner an irgendwelche Pfründe und von denen weiß ich, denen kam es nie auf Geld an. :-)

  6. #826
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wobei "Reife" wieder eine Wertung positiver Natur ist und dazu einlädt und verführt, es als Idealzustand wahrzunehmen und andere zu unterrichten, was wieder "unreif" wäre. Das dritte Auge ist ja die Fähigkeit, keinen eigenen Standpunkt mehr zu haben und somit ALLE Standpunkte gleichzeitig überblicken zu können, die in ihrer Summe und Gesamtheit Null ergeben. Kein Gesamtwert mehr. Jede Position hat ihre Berechtigung. Die stoische Null ... die innere Mitte völliger Ausgeglichenheit. Du kannst immer optimal reagieren und ausgleichen, jeden Tier lebt in diesem universellen Einklang, den der Mensch durch seine höheren Tugenden verloren zu haben scheint. Aber Tiere sind sich dessen nicht bewusst. Das menschliche Gehirn hat alles was es braucht aber auch eine Blockade ... das Selbstbewusstsein. Das bewusste Ego ... es ist sich nur seiner selbst bewusst ... das ist Segen und Fluch zugleich. Die Geschichte um Jesus ist eine Metapher darum. Jeder hat Recht aus seiner Sicht und die Unterschiedlichkeiten sorgen dafür, dass im Endeffekt keiner Recht haben kann ... weil es jeder hat. Es ist das sich erheben über andere.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn wir aus dem Tier kamen - was anders sollte es sein, nachdem die Dinosaurier und anderes Getier und Pflanze ausgestorben war - weltweit - wie die Wissenschaft meint und die ersten Einzeller wieder auf der Erde herum torkelten - woher kommt dann der Mensch - es bleibt nur eins übrig - aus dem Tier.

    Die Entwicklung der Sinne sind Voraussetzung für eine Gabe, die manchmal ein Fluch sein kann.

    google: rudolf steiner die sieben sinne des menschen

    Im Übrigen: laut "Anatomie der Seele" geht es auch darum, daß der Mensch den in ihm existierenden Trieb aus der Tierzeit so zu kanalisieren, daß ein höher entwickelter Mensch ihn so steuern kann, daß nur das Gute daran bleibt. Das Ego aber bleibt immer an die Person gebunden, die der Mensch im jeweiligen Leben ist. Es heißt aber auch, daß dieses Ego bleibt - es findet sich, soweit ich das verstanden habe, nach der Inkarnation wieder beim Menschen ein, weil es über ätherisch ist.

    Außerdem entwickeln sich noch Intelligenz und andere Eigenschaften, dann das innere und äußere Gewissen und noch viel mehr. Eben alles, was zu einem höheren Menschen gehört. Und vor allem die Sinne, die noch nicht ausgebildet sind.

  7. #827
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die von mir benannten Autoren sind schon tot. Da will und wollte keiner an irgendwelche Pfründe und von denen weiß ich, denen kam es nie auf Geld an. :-)
    Nein, ich meinte solche Heilsbringer und Prediger, egal welcher Coleur. Klammern wir die aus, die aus reinen Interesse das Zwischenreich besuchen wollten, oder sich Gedanken übers danach machten.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  8. #828
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte solche Heilsbringer und Prediger, egal welcher Coleur. Klammern wir die aus, die aus reinen Interesse das Zwischenreich besuchen wollten, oder sich Gedanken übers danach machten.
    Gruß
    Scharlatane findest Du in allen Bereichen.

  9. #829
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Scharlatane findest Du in allen Bereichen.
    Klar, vor allen wenn es ums Diffuse, Jenseitige geht, Eleysisches versprochen wird. Da lassen sich doch fette Taler mit verdienen. Oder auch einfach nur Macht.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  10. #830
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Klar, vor allen wenn es ums Diffuse, Jenseitige geht, Eleysisches versprochen wird. Da lassen sich doch fette Taler mit verdienen. Oder auch einfach nur Macht.
    Gruß
    Es gibt Menschen, die trauen sich nicht, zu sagen, daß sie übersinnliche Anteile in sich tragen.

    Menschen, die nicht an diese Dinge glauben, oder wahrhaben wollen, kommen aber manchmal in solche Situationen, wo sie eines Anderes gewahr werden.

    Weil sie aber wissen, daß das Umfeld darauf so reagiert, sagen sie es nicht.

    In dieser Frage ist die Welt noch gespalten.

    Ich kann von mir sagen, daß mich Menschen manchmal "rufen".

    Eine mir sehr gut bekannte Person, die, an einem anderen Ort wohnend, mich im Traum aufgesucht hat - was mich erschreckt hat - sie war ins Koma gefallen und im Traum, in dem ich in die Küche gehe nwollte, um mir ein Glas Wasser zu holen, steckte ihren Kopf mit dem halben Oberkörper durch die Tür - und sandte mir Blicke zu, die streng waren. Schon einen Tag vorher kam sie im Traum vor - sie stand mit einem mir unbekannten Fahrrad auf der Straße und entfernte sich langsam - dann reagierte ich, weil es mir seltsam vorkam und ich rief dortige Bekannte der Frau an und erfuhr, daß sie im Koma lag. Sie hatte bereits vorher ihre Verfügungen aufgeschrieben und alles geordnet - denn, wie sie ihrer Schwester mit geteilt hatte, war ihr der bereits verstorbene Vater erschienen und das war so real - daß sie wußte, daß sie sterben würde. Hatte ich nachträglich erfahren. Sie wollte auch nicht an Maschinen angelegt werden - und wir hatten gute Gespräche, als ich sie besucht hatte - über Leben und Tod. Die beiden Hunde kamen einer ins Tierheim und der andere wurde von ihrer Schwester aufgenommen. Sie war als Mensch eine Seele, die alles für andere gab und sich nie viel behielt.

    Und das hat mich beeindruckt.

    Manche Dinge kommen auf mich zu. Man sollte auch nichts erzwingen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Leben nach der Geburt?
    Von PastorPeitl im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 11:31
  2. Stephen Hawking: Es gibt kein Leben nach dem Tod!
    Von carpe diem im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:23
  3. Leben nach dem Tod ?/ Nahtoderfahrungen
    Von Sahara1987 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:15
  4. es gibt sie doch!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:01
  5. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben