+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 131

Thema: Spiritualität im Islam

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Spiritualität im Islam

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ihr brecht und pervertiert die Gebote der Juden und haltet diese nicht in Ehren. Denn:
    Rikimer
    Bist du Jude?

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Spiritualität im Islam

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann zisch ab zu deinen früheren Völkern und verschone Europa vor deiner Anwesenheit. Lass die Vergangenheit wieder aufleben, aber nicht hier.
    Bei dir erkennt man leider keine Anzeichen von Intelligenz, ich würde ja gerne mir dir diskutieren, aber mit jedem Beitrag zeigst du immer wieder wie unqualifiziert und unfähig du bist kosntruktive Diskussionen zu führen.

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Spiritualität im Islam

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Bei dir erkennt man leider keine Anzeichen von Intelligenz, ich würde ja gerne mir dir diskutieren, aber mit jedem Beitrag zeigst du immer wieder wie unqualifiziert und unfähig du bist kosntruktive Diskussionen zu führen.
    :isok: Brav, brav!
    Musel-Totschlagargument Nr. 3 (dem Kontrahenten erst mal jegliche Intelligenz absprechen!)
    Mensch, mit dieser Nummer haben schon die Neandertaler die Neu-Europäer belästigt. Es hat den Neandertalern aber nichts genützt. Sie sind trotzdem ausgestorben....

    Dass ganz im Gegensatz dazu bei dir jede Spur von Intelligenz fehlt, kann man schon daran erkennen, dass du angenommen hast, ich wolle mit dir diskutieren. Mit einem denkbehinderten Musel* diskutieren ich doch nicht! Die dafür verplemperte Zeit wäre mir viel zu schade!


    * = Denkbehinderter Musel ist ein absichtlich gewählter Pleonasmus (das ist sowas ähnliches wie der "weisse Schimmel").

  4. #124
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Spiritualität im Islam

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Bist du Jude?
    Nein. Zurueck zum Thema: Der Islam bricht die 10 Gebote, welche universal so in allen Kulturen der Welt gelten. Der Islam kennt nur die fuenf Saeulen des Islams:

    "Der Gesandte Gottes hat gesagt: Der Islam wurde auf fünf Grundlagen gebaut: dem Zeugnis, dass es keine Gottheit außer Gott gibt und dass Mohammed der Gesandte Gottes ist, dem Verrichten des Gebets, dem Entrichten der Zakat, dem Hadsch zum Hause Gottes und dem Fasten im Ramadan."
    [Hadith von Ibn Umar; bei Buchari]
    "Der Gesandte Gottes hat gesagt: Haltet euch fern von den sieben Todsünden! Sie sagten: O Gesandter Gottes, was sind diese? Er sagte: Die Beigesellung anderer Götter zu Gott, Zauberei, Tötung des Lebens, das Gott unantastbar gemacht hat, außer mit Recht, Zinsnehmen, sich den Besitz einer Waise aneignen, die Flucht am Tage der Schlacht und das Beschuldigen unbescholtener, argloser, gläubiger Frauen."
    [von Abu Huraira; bei Buchari und Muslim]
    Der Prophet hat gesagt: „Vermeidet die sieben Todsünden.“ Man fragte ihn: „O Gesandter Gottes, welche sind dies?“ Er antwortete: „Gott Teilhaber zuzuschrei- ben, Zauberei, jemanden zu töten, außer,wenn man das Recht dazu hat, ihn zutöten, Zinsen zu nehmen, sich das Vermö-gen des Waisen anzueignen, vom Schlachtfeld zu fliehen und keusche, acht-lose gläubige Frauen zu verleumden.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach der katholischen Lehre, mit Einfluss aus dem griechischem, sind die sieben Todsuenden, jene welcher Begierde oder Verlangen zur Suende fuehrt:

    Stolz, Geiz, Gier, Neid, Völlerei, Zorn und Trägheit.


    Ich ergaenze noch: Der Islam bricht nicht nur die juedischen 10 Gebote, sondern auch die von Jesus auf zwei Gebote zusammengefassten 10 Gebote, naemlich das ein Mensch Gott lieben soll mit all seinem Herzen, seinem Verstand, seiner Seele, seinem ganzen Koerper und seiner ganzen Kraft und als weiteres seinen naechsten lieben soll wie sich selbst.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Spiritualität im Islam

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Bist du Jude?
    Den Sabbat gab es schon vor den Juden, bei Adam und Eva. Wenn die katholische Erfindung Islam (Alberto Romero Rivera) eines geschafft hat, dann euch von diesem gesegneten und geheiligten Ruhetag zu entfernen.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Spiritualität im Islam

    Eine gute Ergänzung zum Thema Sprititualität im Islam:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #127
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Spiritualität im Islam

    Den Sufismus fand ich immer interessant oder speziell den persischen Gelehrten Rumi.

    Auch gibt es einen schönen Lichtvers in der 24. Sure:
    „Gott ist das Licht der Himmel und der Erde. Sein Licht ist einer Nische vergleichbar, in der eine Lampe ist. Die Lampe ist in einem Glas. Das Glas ist, als wäre es ein funkelnder Stern. Es wird angezündet von einem gesegneten Baum, einem Ölbaum, weder östlich noch westlich, dessen Öl fast schon leuchtet, auch ohne dass das Feuer es berührt hätte. Licht über Licht. Gott führt zu seinem Licht, wen Er will, und Gott führt den Menschen die Gleichnisse an. Und Gott weiß über alle Dinge Bescheid.“
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #128
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Spiritualität im Islam

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Den Sufismus fand ich immer interessant oder speziell den persischen Gelehrten Rumi.

    Auch gibt es einen schönen Lichtvers in der 24. Sure:
    „Gott ist das Licht der Himmel und der Erde. Sein Licht ist einer Nische vergleichbar, in der eine Lampe ist. Die Lampe ist in einem Glas. Das Glas ist, als wäre es ein funkelnder Stern. Es wird angezündet von einem gesegneten Baum, einem Ölbaum, weder östlich noch westlich, dessen Öl fast schon leuchtet, auch ohne dass das Feuer es berührt hätte. Licht über Licht. Gott führt zu seinem Licht, wen Er will, und Gott führt den Menschen die Gleichnisse an. Und Gott weiß über alle Dinge Bescheid.“
    Sufismus kommt von Suff. Und wo man trinkt, da lass´dich ruhig nieder, prost! >8-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Spiritualität im Islam

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Da wir ja mit dem Thema Islam aufgrund entsprechender Zuwanderung quasi dauerkonfrontiert sind, haben sich für mich gewisse Fragen ergeben. Mir geht es dabei jetzt auch nicht um Kritik oder Abwertung – mir fällt nur eines auf: Das, was ich vom Christentum weiß, ist anders, hat einen anderen Ansatz. Klar, es liegt ein Buch zugrunde, aber das war´s dann auch. Den Christen wird nicht gesagt, was sie tun sollen, sie sollen es eher ableiten, von dem was Jesus getan oder gesagt hat. Der Koran gibt auf alles eine Antwort, gewinnst du im Lotto, tue dies, ist deine Frau böse, tue das. Der Christ muss erstmal nach Tradiertem aus dem Leben Jesus' suchen und dann seine Schlussfolgerungen ziehen.
    Aber das ist nicht alles. Das Gebet im Christentum ist quasi der Wunsch, der Versuch des Menschen mit Gott in Kontakt zu treten. Es ist etwas sehr persönliches, betrifft maßgebend das Leben des Betenden. Gott selber ist nicht der Gegenstand des Gebetes. Anders das islamische Gebet, fünfmal am Tag. Der Gläubige will hier nicht Kontakt zum Schöpfer, er tut ihm eher einen Pflichtdienst, er erfüllt eine Vorschrift, ein Gesetz. Der Moslem tut, was geschrieben steht und jeder Moslem vor ihm schon getan hat. Er fragt Gott nicht, er sagt, die Antwort stehe im Koran. Also welchen Bezug hat der Moslem zu seinem Gott? Ist dieser Gott nicht am Ende ein arabisches BGB aus dem Jahre 400 n. Chr.?
    Wo sind denn die Erleuchteten, wo sind Gottes Wunder? Hat Gott den die Muslime wenigstens belohnt? Wenn wir uns die Welt anschauen – eher nicht. Darf man fragen, warum? Als Moslem?

    Meine Schlussfolgerung ist: Millionen von Muslimen beten einen toten Gott an. Sie beten einen Gott an, der ihnen nie antworten wird, weil er mit Mohammed gestorben ist. Je offensichtlicher es wird, dass dieser Gott die kulturgewordene Entwicklungsbremse der islamischen Staaten ist, desto krampfhafter wird man ihn verteidigen, diesen Gott, der eigentlich nur ein steinaltes Gesetzbuch ist.
    Treffer!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Spiritualität im Islam

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Treffer!
    Ich bin auch regelmäßig von mir selbst begeistert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Islam - warum ist hier fast nur vom Islam die Rede?
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 11:03
  3. Bischof Mixa warnt vor Islam: Der Islam kämpft mit dem Penis
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:35
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben