+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 191

Thema: Wo ist das Gold der Bundesbank ????

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Wo ist das Gold der Bundesbank ????

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Kreditwürdigkeit von Deutschland würde wohl ein ganzes stück sinken wenn 3500t Gold in der Billanz fehlen. Dann ist ganz schnell Detschland das neue Spanien.
    Welche Bilanz denn?

    Die Bilanzen der BuPa jedenfalls haben keinerlei Auswirkung auf irgendeine Kreditwürdigkeit des Staates BRD, da beide Institutionen voneinander unabhängig sind.

    Und wäre das Gold doch unmittelbares Staatseigentum, 180 Mrd € hätten vmtl. ohnehin keinen nennenswerten Effekt, zumal sich die Kreditwürdigkeit -insbesondere von Staaten- aus anderen Faktoren ergibt. Auch als Privatmann kannst du etwaige Edelmetalleigentümer bei keiner mir bekannten Bank, als Sicherheit für einen Kredit geltend machen.
    Kurzum, Edelmetall spielt im Kreditwesen keinerlei Rolle.

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: Wo ist das Gold der Bundesbank ????

    Geht es hier um das Gold der Kriegsverlierer? Das dürfte doch im Besitz der alliierten Kriegsgewinnler sein.

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Wo ist das Gold der Bundesbank ????

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Welche Bilanz denn?

    Die Bilanzen der BuPa jedenfalls haben keinerlei Auswirkung auf irgendeine Kreditwürdigkeit des Staates BRD, da beide Institutionen voneinander unabhängig sind.

    Und wäre das Gold doch unmittelbares Staatseigentum, 180 Mrd € hätten vmtl. ohnehin keinen nennenswerten Effekt, zumal sich die Kreditwürdigkeit -insbesondere von Staaten- aus anderen Faktoren ergibt. Auch als Privatmann kannst du etwaige Edelmetalleigentümer bei keiner mir bekannten Bank, als Sicherheit für einen Kredit geltend machen.
    Kurzum, Edelmetall spielt im Kreditwesen keinerlei Rolle.
    Ich würde das nicht unterschätzen. Erstens sind die 180Mrd kein Pappenstiel wenn man das mal in Relation zu geplanten deutschen Neuverschuldung von 35 Mrd für 2012 setzt und zweitens sind das ganz schnell mehr als 180 Mrd wenn der Goldpreis sich mal an die Realität anpasst.


    Außerdem war das nur mal ein Gedankenspiel. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Springerpresse sich ohne Hintergedanken echten Problemen widmed.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  4. #134
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Wo ist das Gold der Bundesbank ????

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht unterschätzen. Erstens sind die 180Mrd kein Pappenstiel wenn man das mal in Relation zu geplanten deutschen Neuverschuldung von 35 Mrd für 2012 setzt und zweitens sind das ganz schnell mehr als 180 Mrd wenn der Goldpreis sich mal an die Realität anpasst.
    Und was macht die BRD, wenn wieder ein Goldstandard eingeführt wird, wie es bereits vom Präsidenten der Weltbank vorgeschlagen wurde? Dann schaut man in die Röhre.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Wo ist das Gold der Bundesbank ????

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Und was macht die BRD, wenn wieder ein Goldstandard eingeführt wird, wie es bereits vom Präsidenten der Weltbank vorgeschlagen wurde? Dann schaut man in die Röhre.
    Ganz einfach, dann dürfen du, die anderen Goldnerds und auch jeder normale Goldeigentümer ihr Gold bei Papa Staat abführen und zwar zu einem festgelegten Preis pro Unze.
    Vmtl. werden sie auch gleich noch Silber, Platin und Palladium einziehen und ein generelles Edelmetallverbot für Privatleute verhängen.

    Ein hoch dem Goldstandard!

  6. #136
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wo ist das Gold der Bundesbank ????

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Welche Bilanz denn?

    Die Bilanzen der BuPa jedenfalls haben keinerlei Auswirkung auf irgendeine Kreditwürdigkeit des Staates BRD, da beide Institutionen voneinander unabhängig sind.
    Du kommst dir vermutlich auch noch wahnsinnig schlau vor wenn du hier so eine gequirlte Grütze hinrotzt.

  7. #137
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Wo ist das Gold der Bundesbank ????

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, dann dürfen du, die anderen Goldnerds und auch jeder normale Goldeigentümer ihr Gold bei Papa Staat abführen und zwar zu einem festgelegten Preis pro Unze.
    Vmtl. werden sie auch gleich noch Silber, Platin und Palladium einziehen und ein generelles Edelmetallverbot für Privatleute verhängen.

    Ein hoch dem Goldstandard!
    @ Thüringer Depp äh, ich meine Mett

    Das steht dann auf Papier, aber ob es durchgesetzt wird, ist eine andere Frage. Der Staat schafft es ja nicht mal, den Drogenhandel in den Griff zu kriegen. Da mache ich mir keine Sorgen.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Wo ist das Gold der Bundesbank ????

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    @ Thüringer Depp äh, ich meine Mett
    Das steht dann auf Papier, aber ob es durchgesetzt wird, ist eine andere Frage. Der Staat schafft es ja nicht mal, den Drogenhandel in den Griff zu kriegen. Da mache ich mir keine Sorgen.
    Das spielt keine Rolle, da dein Edelmetall damit auch erheblich an Wert verliert, allein deshalb, weil der Handel damit zum erliegen käme. Im Gegensatz zu Drogen, gibt es für Gold nämlich kein vergleichbares Bedürfnis, dass einen nennenswerten Schwarzmarkt antreiben könnte.

    Aber sry, du bist es ja, der Gottfried. Du musst dir ohnehin keine Sorgen machen, da du als Möchtegernreicher Hartz-IV-Empfänger ohnehin kein Gold hast.
    Sei froh darum und kipp eine Flasche Korn darauf!

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Wo ist das Gold der Bundesbank ????

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Und was macht die BRD, wenn wieder ein Goldstandard eingeführt wird, wie es bereits vom Präsidenten der Weltbank vorgeschlagen wurde? Dann schaut man in die Röhre.
    Wie wärs mit Privatgeld? Du gibst deine Euros bei ner Sparkasse ab, die kauft zum Tageskurs dafür Gold und gibt dir dann Banknoten (die zu 100% Goldgedeckt sind) ein kleiner Teil bleibt als Gebühr bei der Bank. Es wird nicht lange dauern und alle Tauschen ihre Euros der dann ja von Tag zu Tag abwerten würde.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  10. #140
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Holt unser Gold zurück

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Da die Disfunktionalität des Teuros immer offensichtlicher wird und die Verschuldungskrise der westlichen Welt ebenso, ist der Verbleib und die Kontrolle über das deutsche Gold von entscheidender
    Bedeutung für unsere Zukunft. Zerbricht der Teuro oder crasht das Finanzsystem, wird eine Währungsreform und die Wiedereinführung der DM zwangsläufig. Kann diese dann nicht mit den deutschen Goldreserven wenigstens teilgedeckt werden, wird ihr Wert zweifelhaft sein.
    Daher sollte jeder hier mitmachen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MfG
    H.Maier
    Deutschland hat angeblich die zweitgrößten Goldreserven auf der Welt: 3401 Tonnen. Der Wert: rund 143,8 Milliarden € in Barren zu je 12,5 kg. Nur die USA haben mehr Gold als wir nämlich 8133,5 Tonnen.
    Und keiner weiß von der Bundesregierung so richtig, ob wir Deutschen überhaupt noch an das Gold kommen, oder ob es nicht schon längst verpfändet ist. Das Gold wurde ja nach dem Krieg vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftet, also gehört es auch dem deutschen Steuerzahler.
    Gesetzt den Fall, eine deutsche Regierung verpfändet dieses Gold an fremde Staaten ohne das die Bevölkerung davon Bescheid weiß machte sich des Hochverrates schuldig.
    Bisher gab die Bundesregierung auf mehrere Anfragen keine Auskunft.
    Ich frage mich warum sollten Länder wie die USA oder Frankreich auf das vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftete Gold aufpassen.
    Dieses Gold ist die letzte Reserve in wirtschaftlicher Not und gehört schnellstens unter deutsche Kontrolle.

    Sehr verehrte HansMaier, diesen angeblichen Goldreserven sind längst verhökert, wenn die BRDDR-AG Statthalter über die Goldreserven noch verfügen könnten, hätten sie das schon längst über alle Print und elektronischen Medien lauthals kundgetan!
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Betteln: Morgens in der Bundesbank
    Von pw75 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:44
  2. Bundesbank finanziert Eurozone
    Von Freikorps im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 13:41
  3. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:42
  4. 6,3 Milliarden von der Bundesbank aus 2008
    Von PeterH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 08:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben