+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 104

Thema: Rauchmelderzwang!

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von rimmer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    19

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Leute wer hat heutzutage kein Samrtphone in der Tasche? Ich kenne viele leute die die Kamera an den NNotebooks abkleben aber ich hab noch keinen gesehen der das mit dem Micro gemacht hat!

    Ah und nach Siri kommt jetzt [Links nur für registrierte Nutzer]
    und jeder will es haben.. hust

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    154

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Mein Gott dann klag halt aber jammer nicht wenn du die Kündigung bekommst.

    Kauf dir ein alleinstehendes Haus und du kannst machen was du willst, fast.

    PS: Das in deinem Bundesland keine RMpflicht besteht zeigt wie dumm eure Politiker sind.
    Klagen kann ich nicht. Ich muss widersprechen. Der Vermieter muss MICH verklagen.
    Zivilrecht (kennst Du nicht?)
    Vermieter dürfen auch nicht alles machen, wozu sie grad lustig sind. Ich seh die Sache mittlerweile entspannt.
    Ich bin trotzdem neugierig, was denn nun andere Leute erwirkt haben bzw unternehmen. Lamentiert wird auf allen Ebenen aber mehr als Rudel-Wolf-Geheule finde ich seit Monaten nicht. Bzw ich kann verstehen, wieso Gegenwehr in allen Bundesländern, wo die gesetzliche PFLICHT besteht, sinnlos ist. Dort herrscht in der Tat Narrenfreiheit (Hellau und Alaf für den Chef-Narren).

    Nachtrag. Wenn ich (gestern) vorgerechnet hab, dass allein die Funk-Wartung der Dinger über 10 Jahre (Vertrag!) mehr als €1.500 Cash (Mehrkosten für den Mieter) bedeutet - und jeder Vermieter strikt auch zur Wirtschaftlichkeit gesetzlich verpflichtet ist - wie soll es logisch begründet werden, dass nur dieses eine einzige Modell dieses einzigen Anbieters überhaupt geeignet und notwendig sein soll? Till Eulenspiegel lässt grüßen! Lieber €1.500 als günstiger enmalig €90 für den Mieter bei gleicher Leistung aber ohne Funk und Datentransfer zu techem (oder NSA?) ... - also muss da noch ganz was anderes dahinter stecken statt purer Schutz vor giftigem Qualm.

    Ich las die Debatte gestern hier nur zufällig. Und auch da stoppte plötzlich der Dialog. Also auch hier - Null Aktion außer Heulen.
    ICH heule nicht. Ich beiße. Und ich steh auf dem Standpunkt, dass man das Rad nicht 100x neu erfinden muss sondern sich austauschen sollte.

    Dafür grüble ich jetzt neu - was Du mir sagen willst von wegen "wie dumm unsere Politiker sind weil keine RWM-Pflicht". Arbeitst Du für techem oder warum sind die die bereits vorhandenen (!!!!!!!!!!) Rauchmelder zu blöd, damit Du die nicht akzeptierst. Provision gefällig? Alles, was vorhanden und gar kostenlos ist - kann nix taugen? Wer so denkt, DER ist blöd. - bin off -

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von rimmer Beitrag anzeigen
    Leute wer hat heutzutage kein Samrtphone in der Tasche? Ich kenne viele leute die die Kamera an den NNotebooks abkleben aber ich hab noch keinen gesehen der das mit dem Micro gemacht hat!

    Ah und nach Siri kommt jetzt [Links nur für registrierte Nutzer]
    und jeder will es haben.. hust
    Leute wer hat heutzutage kein Smartphone in der Tasche? Da wären ja diese Dinger gut aufgehoben sie sind aber in der Hand vor den Augen - man könnte ja etwas verpassen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #74
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die Versicherungen. Die zahlen möglicherweise sonst im Brandfall nicht. Damit wird oft mehr Druck auf die Bürger ausgeübt, als durch Gesetze!
    Die Versicherungen haben da nur was zu sagen, wenn in deren Vertragsbedingungen sowas steht, ansonsten regeln das die Landesbauordnungen. In Sachsen z.B. ist dieser Scheiß keine Pflicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Warum anmontieren ? Der Vermieter hat lediglich die Pflicht, welche zu montieren. Als Mieter muss sich die dann aber noch lange nicht betriebsbereit dranlassen. Lediglich wenn ich ausziehe, sollten die Dinger wieder an Ort und Stelle sein.
    Und Kontrolle ? Wer solls denn kontrollieren oder wo steht denn, dass ich die Kontrolleure in meine Wohnung lassen muss ?
    Die Kontrolle von Rauchmeldern in Wohnungen durch städtische Beauftragte ist in Skandinavien bereits gelebte Praxis.

    Dabei wird auch gleich ein Auge auf die sonstigen Lebensumstände ('Soziale Kontrolle') geworden und gegebenenfalls Bericht erstattet.

    Edit:
    Der Schornsteinfeger kann vorbeikommen.
    Geändert von Postkarte (28.10.2016 um 15:53 Uhr)

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Versicherungen haben da nur was zu sagen, wenn in deren Vertragsbedingungen sowas steht, ansonsten regeln das die Landesbauordnungen. In Sachsen z.B. ist dieser Scheiß keine Pflicht.
    Interessante Frage. Ich habe gerade das hier gefunden:

    Auch Versicherungen, welche im Falle eines Brandes verpflichtet sind für den Schaden aufzukommen, nutzen mittlerweile die Gesetze zur Rauchmelderpflicht um sich zusätzlich abzusichern. In den allgemeinen Versicherungsbedingungen einer Wohngebäudeversicherung findet man ausdrückliche Hinweise, dass der Versicherungsschutz erlischt, sobald ein Versicherungsnehmer die gesetzlichen Vorschriften wie z.B. die Rauchmelderpflicht verletzt: Der Versicherungsnehmer hat alle gesetzlichen, behördlichen und vereinbarten Sicherheitsvorschriften sowie alle vereinbarten weiteren Obliegenheiten vor Eintritt des Versicherungsfalls zu beachten. Er darf Sicherheitsvorschriften weder selbst verletzen noch ihre Verletzung durch andere gestatten oder dulden“


    [Links nur für registrierte Nutzer]





  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Interessante Frage. Ich habe gerade das hier gefunden:
    [/CENTER][Links nur für registrierte Nutzer]
    Sag ich doch! Und unter diesem Druck kuscht jeder!

  8. #78
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Fakt war ..... neulich - ich denke an nix Böses jault im Schlafzimmer
    dieses verordnete Monster an der Decke los .....

    Jetzt bin ich ja keine 2,20 hoch .... also hab ich mit dem Besenstil
    das Ding vermöbelt - schätze, jetzt hat es für immer ausgeplärrt
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  9. #79
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Fakt war ..... neulich - ich denke an nix Böses jault im Schlafzimmer
    dieses verordnete Monster an der Decke los .....

    Jetzt bin ich ja keine 2,20 hoch .... also hab ich mit dem Besenstil
    das Ding vermöbelt - schätze, jetzt hat es für immer ausgeplärrt
    Wie habt ihr denn gerammelt, dass derartiger Rauch zur Decke steigen konnte? Sind jetzt Brandflecken im Laken?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Rauchmelderzwang!

    mal ne Frage wird es eines Tages eine konspirative Wohnungsheimsuchung geben um 09:39 Uhr - um festzustellen ob Revisor ordnungsgemäss einen Feuerrauchmelder hat ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben