+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Volksabstimmung, was würde sie Deutschland bringen?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Volksabstimmung, was würde sie Deutschland bringen?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Und wenn wir abstimmen versemmeln wir es 100% vor lauter Schiß.
    Ich hoffe mal nicht, obwohl uns die seltsamsten Szenarien schon vorgekaut werden, die einen behaupten das deutsche Volk würde seine Souveränität leichtfertig aufgeben und die andere sind überzeugt das sie dieses nicht tun.
    Der ganz harte Kern der Politikerkaste will es allerdings gar nicht dazu kommen lassen.
    Erinnert mich ein wenig an besagte Mauer die noch in zig-Jahren stehen sollte.

  2. #32
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Volksabstimmung, was würde sie Deutschland bringen?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    1. Die Deutschen fallen auf keine "Medienpropaganda" herein. Aufgrund einer Vielfalt unterschiedlicher (internationaler und nationaler) Medien einschließlich der gigantischen Möglichkeiten, die das Internet bietet, können die Deutschen Argumente dafür und dagegen sehr sorgfältig bedenken und gegeneinander abwägen. Das betrifft eine eventuell neue Verfassung ebenso wie die Europäische Union und ihre zukünftige Entwicklung.
    2. Solidarität ist für die meisten Deutschen eine Wertehaltung, die sich nicht zuletzt in der nationalen Vergangenheit sehr bewährt und eben auch internationale Gültigkeit hat. Einen solchen Wert wirft man nicht leichtfertig weg, wie es gewisse Kreise unseres Volkes aus irrationalen Gründen gerne täten.
    3. Die Deutschen werden sehr sorgfältig überlegen, ob sie den europäischen Einigungsprozess, den sie seit Jahrzehnten mitgetragen haben, und den Euro, der Deutschland bisher große wirtschaftliche Vorteile beschert hat, ohne Not gefährden wollen. Eine wohlabgewogene Entscheidung zu treffen, ist das deutsche Volk sehr wohl in der Lage. Es lässt sich dabei von längerfristigen Überzeugungen und Erfahrungen leiten, wobei es sich weder von Berufspessimisten noch von "Hetzkampagnen" noch von sonstigen Insinuationen bestimmter Interessengruppen in der Mehrheit beeinflussen lasssen wird.

    Propaganda nervt ! MSM, Netz, ... oder auch @hierzuforum !!! Eine arnoldsche Propagandahöchstleistung !!! Bravo !!!

  3. #33
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Volksabstimmung, was würde sie Deutschland bringen?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Man nennt das "Bequemlichkeit", schlimmstenfalls "Faulheit".
    Dann sind entweder speziell meine Verwandten und Bekannten und Kommilitonen(!) ausserordentlich bequem / faul und damit uninformiert, oder aber es ist allgemein üblich sich nicht oder nicht sehr zu beschäftigen mit und zu kümmern um (ein ordentliches Verständnis von) Politik, womit, wäre dem so, man Deine Aussage, die Deutschen fielen aufgrund der Mannigfaltigkeit an Informationsmöglichkeiten nicht auf eine etwaige Medienpropaganda ein, durchaus in Frage stellen müsste.

    Anders ausgedrückt: "Keine Ahnung" ändert nix, wenn man dazulernen kann, sondern nur, wenn man's tut.
    Viele tun's nicht, haben also weiterhin "keine Ahnung", glauben also auch weiterhin, was sie hören und lesen in BILD, MoPo, heute, Tagesschau usw.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #34
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Volksabstimmung, was würde sie Deutschland bringen?

    Zitat Zitat von Verlierer D Beitrag anzeigen
    Machen sie doch schon und malen ein Horrorszenario auf , wenn wir unsere alte DM wieder bekommen. Arbeitslosikeit steigt, Preise steigen, nicht mehr mit billig verreisen ins Ausland. Exporteinbruch.

    Na wenn nicht mehr ist? Das kann ich getrost verkraften, wenns kurz danach wieder den Deutschen allgemein besser geht.
    Und der fleißige Deutsche schafft es immer in kurzer Zeit wieder allen anderen überlegen zu sein. s. h. nach 2 WK.
    Dieser Tage auf irgendeinem TV-Sender eine Projektion, wonach durch einen Zusammenbruch des €-Systems die Arbeitslosigkeit in der BR auf 5 Mio. steigen könnte.
    Dachte mir da nur: Na und? Da lag sie doch schonmal! Hat's uns umgebracht? Nein!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #35
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Volksabstimmung, was würde sie Deutschland bringen?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    [*]Die Deutschen werden sehr sorgfältig überlegen, ob sie den europäischen Einigungsprozess, den sie seit Jahrzehnten mitgetragen haben, und den Euro, der Deutschland bisher große wirtschaftliche Vorteile beschert hat, ohne Not gefährden wollen.


    Ich freue mich schon auf diese "Abstimmung !!
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  6. #36
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Volksabstimmung, was würde sie Deutschland bringen?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    1. Die Deutschen fallen auf keine "Medienpropaganda" herein. Aufgrund e lasssen wird.

      "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."


    Daran arbeiten die Linken Sozis bis heute vergeblich!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6.230

    Standard AW: Volksabstimmung, was würde sie Deutschland bringen?

    Zitat Zitat von Verlierer D Beitrag anzeigen
    Machen sie doch schon und malen ein Horrorszenario auf , wenn wir unsere alte DM wieder bekommen. Arbeitslosikeit steigt, Preise steigen, nicht mehr mit billig verreisen ins Ausland. Exporteinbruch.
    Na wenn nicht mehr ist? Das kann ich getrost verkraften, (...)
    arbeitslos, rentner oder depp?

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Volksabstimmung, was würde sie Deutschland bringen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Dieser Tage auf irgendeinem TV-Sender eine Projektion, wonach durch einen Zusammenbruch des €-Systems die Arbeitslosigkeit in der BR auf 5 Mio. steigen könnte.
    Dachte mir da nur: Na und? Da lag sie doch schonmal! Hat's uns umgebracht? Nein!
    Genau das meine ich.
    Die Hysterie vor eine zurück zur DM ist unbegründet.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    12

    Standard AW: Volksabstimmung, was würde sie Deutschland bringen?

    Wenns zur Volksabstimmung kommt und nur knapp die Hälfte hingehen sagen wir mal 52% Wahlbeteiligung, und von diesen wiederrum sagen wir mal 36% FÜR die EU abstimmen, dann heist es später: Deutschland hat sich für ein Europa entschieden. So werden es die Knaller darstellen. Wie bei der Landtagswahl in NRW.


    Knapp über die Hälfte der Wahlberechtigten gingen hin. Darauf erhielt Rot/Grün eine lächerliche Mehrheit. Und darauf schliessen die Affen direkt die Bürger NRWs hätten sich für Rot/Grün entschieden obwohl fast die Hälfte noch nicht mal zur Wahl ging.


    Lichtraum
    Ewiges Deutschland, Heiliges Reich.

  10. #40
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Volksabstimmung, was würde sie Deutschland bringen?

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Die Deutschen würden wieder auf die Medienpropaganda hereinfallen
    Oder auf irgendwelche Plakate wie jene der EU-Gegner in Irland seinerzeit mit Babys drauf, die einen Chip im Kopf implantiert haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. deutschland würde es wieder gut gehen ...
    Von dimu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 22:44
  2. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:39
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 21:10
  4. Volksabstimmung über die Volksabstimmung
    Von heizer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 07:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben