+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 143

Thema: Wäre Hitler heute möglich ?

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.023

    Standard AW: Wäre Hitler heute möglich ?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Adolf Hitler würde mit seinem wirren Geschrei heute mit großer Wahrscheinlichkeit im Privatfernsehen auftreten, als so eine Art politischer Mario Barth.

    Es würde viel gelacht werden.
    Ich würde da mal nicht lachen. Aus heutiger Sicht war das mit Sicherheit wirres Geschrei - ich schätze zur damaligen Zeit aber durchaus "normal". Ein heutiger Hitler würde sich bestimmt den aktuellen Umgangsformen anpassen.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.082

    Standard AW: Wäre Hitler heute möglich ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hat man dir diese Weisheiten in der Schule beigebracht?
    Höchstens teilweise, das meiste ist selbst angeeignetes, nachprüfbares Wissen.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Da sieht man wie wenig du weißt.Erstens war es Nationalsozialismus und kein Rassismus.Zweitens wurde der Nationalsozialismus ja nicht vom Volke abgewählt,sondern von den Alliierten zerschlagen.Drittens wurde der zweite Weltkrieg nicht gegen den Nationalsozialismus geführt,sondern gegen das Deutsche Volk.Oder warum glaubst du hat man den den Deutschen im ersten Weltkrieg den Krieg erklärt ? Weil Kaiser Wilhelm wohl auch ein Nazi war.Und auch heute ist man schon dabei,den Deutschen das Scheitern des Euros in die Schuhe zu schieben.Und die Merkel ist auch kein Nazi aber trotzdem wird sie mit Hitler verglichen.Warum ? Der Nationalsozialismus ist doch schon seit 70 Jahren nicht mehr da.

    Und außerdem,warum sollte das Deutsche Volk von Hitler genug haben,er hat Deutschland in Lohn und Brot gebracht.Warum sollten die Leute von Lohn und Brot die Schnautze voll haben ?
    Nationalsozialismus ist der übelste Auswuchs von Rassismus. Nirgendwo sonst wurde derart stark gegen andere Volksgruppen, insbesondere Juden und Russen/Kommunisten, gehetzt. Hitler mag den Deutschen zuerst zu Lohn und Brot geholfen haben, aber er war auch ebenso schnell dabei einen Krieg anzuzetteln. Ja, ich weiß das noch mit den polnischen Verhandlungen, aber das entschuldigt nicht im geringsten das, was er dann Europa angetan hat. Und vor allem was er dem eigenen, deutschen Volk indirekt antat. Käme ein zweiter Hitler, könnte man an der Hand abzählen, wann Deutschland nur noch Schutt und Asche ist.

    Kaiser Wilhelm war im übrigen natürlich eher kein Nazi. Er hatte die Nationalsozialisten am Anfang unterstützt, es aber am Ende bereut. Im Ersten Weltkrieg hätte ja Deutschland die Option gehabt, nicht in den Krieg einzugreifen, auch wenn die Hilfe für Österreich-Ungarn verständlich gewesen ist. Nebenbei bemerkt hatte auch damals Deutschland mehrmals unvorsichtig gehandelt, z.B. bei versehentlichen treffern auf Kreuzfahrtschiffe oder dem Marsch durch Belgien.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.082

    Standard AW: Wäre Hitler heute möglich ?

    Interessant im übrigen, wie alle hier, weil sie zu viel Zeit haben, lauthals nach einem Führer schreien, aber draußen es nicht mal Ansätze gibt, dass nach solch einer Person verlangt wird. Die Leute fürchten anscheinend zu sehr, dass derjenige, den sie rufen wollen, nur eine Geistergestalt ist.

    Dank des Internets und dadurch, dass Menschen heutzutage ein bisschen aufgeklärter sind als früher (Wenn auch nicht viel, es gibt mehr als genug Blindfische), wäre eine solche Führergestalt unmöglich bzw. nur sehr kurzlebig. wenn die Krise weg wäre, würden sich die Leute plötzlich besinnen, und den jeweiligen Herren oder die jeweilige Dame an den Galgen hängen. Gerade rassistische, islamophobe usw. Menschen werden in Deutschland keinen Fuß mehr fassen können. selbst die Finanzkrise in Europa würde nicht dazu führen, da die Menschen keine hirnverblödeten National(sozial)isten brauchen, sondern Leute mit Verstand und solche, die im Interesse des Volkes handeln, ohne gegen andre zu hetzen.

  4. #64
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Wäre Hitler heute möglich ?

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Nationalsozialismus ist der übelste Auswuchs von Rassismus. Nirgendwo sonst wurde derart stark gegen andere Volksgruppen, insbesondere Juden und Russen/Kommunisten, gehetzt.
    Wobei wir da korrekterweise sagen müsste, dass die, nennen wir es mal, Volkstums- und Rassenpropaganda des historisch konkrete Hitlerismus zwar ihre Grundlage findet in der Weltanschauung des Nationalsozialismus, dieser aber natürlich nicht verlangt oder vorschreibt, sie so zu handhaben.
    Rein vom Programm und der Ideologie her ginge das wohl auch ohne 'Stürmer', Rumgeschreie usw.
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.082

    Standard AW: Wäre Hitler heute möglich ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wobei wir da korrekterweise sagen müsste, dass die, nennen wir es mal, Volkstums- und Rassenpropaganda des historisch konkrete Hitlerismus zwar ihre Grundlage findet in der Weltanschauung des Nationalsozialismus, dieser aber natürlich nicht verlangt oder vorschreibt, sie so zu handhaben.
    Rein vom Programm und der Ideologie her ginge das wohl auch ohne 'Stürmer', Rumgeschreie usw.
    Ich orientiere mich weniger an dem, was ihre Ideologie besagte, sondern an dem, was sie getan haben, und das ist fast schon das schlimmste, was ein Volk je einem anderen Volk bzw. anderen Völkern angetan hat.

    Hitler hat durch seine unüberlegten Kriegshandlungen dafür gesorgt, dass Deutschland noch mehr zusammengeschrumpft ist, egal ob er es wollte oder nicht, er trägt mitunter die Verantwortung dafür.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wäre Hitler heute möglich ?

    Hitler heisst heute anders.ESM oder so.

  7. #67
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Wäre Hitler heute möglich ?

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ich orientiere mich weniger an dem, was ihre Ideologie besagte, sondern an dem, was sie getan haben
    Ich weiss, drum hab ich ja auch zwischen "historischen Hitlerismus" und "Nationalsozialismus" unterschieden.
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.082

    Standard AW: Wäre Hitler heute möglich ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich weiss, drum hab ich ja auch zwischen "historischen Hitlerismus" und "Nationalsozialismus" unterschieden.
    Ich verstehe. Beides sind nach wie vor dennoch für mich nicht wählbare Richtungen. Wenn jemand etwas national bzw. patriotisch ist habe ich nichts dagegen, aber Könner sind diejenigen, die es schaffen, möglichst viele unter einen Hut zu bringen und Herzen zu bewegen, egal ob rechts, links, hetero, homo, Ausländer oder was auch immer. und damit meine ich wirklich bewegen, nicht fremdsteuern lassen und keine halbverschlafenen Politiker, die eh nicht im sinne des Volkes handeln.

  9. #69
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Wäre Hitler heute möglich ?

    Na, hängt für mich immer dran, was jemand mit diesem Können anstellt.
    Übnerzeugungskraft an sich ist zwar politisch neutral, aber gefährlich.

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ich verstehe. Beides sind nach wie vor dennoch für mich nicht wählbare Richtungen. Wenn jemand etwas national bzw. patriotisch ist habe ich nichts dagegen, aber Könner sind diejenigen, die es schaffen, möglichst viele unter einen Hut zu bringen und Herzen zu bewegen, egal ob rechts, links, hetero, homo, Ausländer oder was auch immer. und damit meine ich wirklich bewegen, nicht fremdsteuern lassen und keine halbverschlafenen Politiker, die eh nicht im sinne des Volkes handeln.
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wäre Hitler heute möglich ?

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    [...gekürzt...)
    Nationalsozialismus ist der übelste Auswuchs von Rassismus. Nirgendwo sonst wurde derart stark gegen andere Volksgruppen, insbesondere Juden und Russen/Kommunisten, gehetzt
    Guter Azloch, wundert es Dich wirklich, daß in Judistan gegen Juden und Russen/Kommunisten überhaupt nicht gehetzt wird?
    Dafür wächst dort die Hetze gegen alles andere noch viel schlimmer aus!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:12
  2. Wäre ein Militärputsch in der BRD möglich?
    Von Nationalix im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 19:48
  3. Wäre ein Wirtschaftswunder wie 1933 heute möglich?
    Von Nibelung im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 19:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben