+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: Studentin beleidigt Bundeswehr-Reservisten und landet vor Gericht

  1. #21
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Studentin beleidigt Bundeswehr-Reservisten und landet vor Gericht

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich betrachte dies als ein Urteil gegen die Meinungs- und Redefreiheit, wenngleich es juristisch im Rahmen der herrschenden sog. "Gesetze" wohl berechtigt ist.
    Die Bezeichnung als "Schwein" ist mit Sicherheit keine Meinungsäußerung mehr.

    Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass man Soldaten besser schützen sollte. Immerhin sind sie ja für den Staat unterwegs, und es kann nicht sein, dass wir Soldaten in Einsätze schicken, und sie sich dann noch als alles Mögliche bezeichnen lassen müssen. Also hier muss die Meinungsfreiheit eine Grenze finden.

    Man kann vielleicht sagen, Militär ist scheiße usw., aber nicht die einzelnen Soldaten beleidigen.

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Studentin beleidigt Bundeswehr-Reservisten und landet vor Gericht

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung als "Schwein" ist mit Sicherheit keine Meinungsäußerung mehr.
    Da gehen wir auseinander.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  3. #23
    mein Herz schlägt links Benutzerbild von Jule
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    bei Frankfurt a.M.
    Beiträge
    3.409

    Standard AW: Studentin beleidigt Bundeswehr-Reservisten und landet vor Gericht

    Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was meint ihr dazu?
    Ich "liebe" Tucholsky...aber diesem Zitat konnte ich -trotz pazifistischer und antimilitarististischer Grundzüge meinerseits- noch nie zustimmen!

    Ist mir zu pauschal...und zu unsachgemäß!

    Allgemein:

    Es ist ja nicht das erste Mal, dass jemand wegen einem Statement alla "Soldaten sind Mörder" vor Gericht landete!

    Nur die Urteile sind unterschiedlich ausgegangen: Anfang der 80er sprach das AG Limburg einen Angeklagten frei, der wegen der Äußerung des folgenden Spruchs angeklagt worden war:

    „Jeder Soldat ist ein berufsmäßig trainierter Mörder, jeder Ausbilder ein Anstifter zu Mordtaten, jeder Luftwaffenpilot ein professioneller Bombenwerfer, jede Armee ist eine Terrorbande.“

    Gruß Julia


    Wer sagt "hier herrscht Freiheit", der lügt! Denn Freiheit herrscht nicht!
    (Erich Fried)

  4. #24
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Studentin beleidigt Bundeswehr-Reservisten und landet vor Gericht

    Einerseits lächerlich - anderseits bei den linken Denunziantenschxxxx angebracht.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von MBL
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Irgendwo im Westmünsterland
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: Studentin beleidigt Bundeswehr-Reservisten und landet vor Gericht

    Ich konnte Pazifisten noch nie leiden, die haben immer einen schweren Stand bei mir, soll nicht heißen das als Pazifisten Idioten sind oder sowas. Ok das ist die Grundmeinung die bei mir herrscht, da muss mir jemand das Gegenteil beweisen und das gilt dann auch nur für die Person selbst.
    Alles in allem finde ich das das 2te wohl eine Beleidigung war, allerdings keine die wirklich eine Strafe hätte nach sich ziehen sollen, egal ob vorbestraft oder nicht.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Studentin beleidigt Bundeswehr-Reservisten und landet vor Gericht

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ich mag weder die Bundeswehr, noch pazifistische Studentinnen, noch Kurt Tucholsky. Keine Meinung.
    Zustimmung!
    Oder man könnte auch sagen auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

  7. #27
    Alt-Right Benutzerbild von Sobieski Vengeance
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: Studentin beleidigt Bundeswehr-Reservisten und landet vor Gericht

    Weibliche Unistudenten sind die größten Nervensägen, die auf Erden wandeln.
    Ein Gott, der Eisen schuf,
    der wollte keine Knechte!

  8. #28
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Studentin beleidigt Bundeswehr-Reservisten und landet vor Gericht

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Studiengang Sozialpädagogik, jede Wette. Das ist doch die erste, die nach Soldaten schreit, wenn ihr hier einer ans Lederchen will. Im Sinne von Krieg, meine ich.
    Mit Sicherheit eines dieser Sinnloslaberfächer in welchen die Studenten zu waschechten Deutschlandhassern getrimmt werden. Der nächste Schritt ist dann die Mitgliedschaft bei den Grünen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  9. #29
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Studentin beleidigt Bundeswehr-Reservisten und landet vor Gericht

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Studiengang Sozialpädagogik, jede Wette. Das ist doch die erste, die nach Soldaten schreit, wenn ihr hier einer ans Lederchen will. Im Sinne von Krieg, meine ich.
    Merkwürdig, dieser neumodische Studiengang kam mir auch sofort in den Sinn

    Auf dem RECHTEN Weg!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Studentin beleidigt Bundeswehr-Reservisten und landet vor Gericht

    Und noch: Erfreulicher Gegenschlag gegen die 68er-Indoktrinierung!

    Andererseits: Soldaten am falschen Standort ist falsch. Die werden eigentlich schon jetzt im Inland gebraucht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 22:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

reservist

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben