+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 65 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 649

Thema: Deutschland nicht mehr Deutsch !

  1. #611

    Standard AW: Deutschland nicht mehr Deutsch !

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich!

    Und die Sonne dreht sich um die Erde.
    Ja für dich scheint sich die Sonne tatsächlich um die Erde zu drehen! Damit du dich nicht weiter in Illusionen wiegst:

    "Nach neuesten DNA-Analysen müssen offensichtlich althergebrachte Geschichtsbilder revidiert werden! Demnach sind selbst heute noch 45 % der Deutschen (ohne heutige Einwanderer), insbesondere in Süddeutschland, keltischer Herkunft, nur 25 % germanischer Herkunft und väterlicherseits sogar nur 6 % eines germanischen Ursprungs. 30 % der Deutschen stammen von Osteuropäern (20 % Slawen und 10 % Andere) ab. Interessanterweise haben die Bevölkerungen in Polen (60 % Germanen und 32 % Slawen) und der Tschechischen Republik (50 % Germanen und 42 % Slawen) einen deutlich höheren Anteil der auf germanische Wurzel zurück geht als die Deutschen selbst. Offensichtlich sind viele ostgermanische Stämme doch nicht ausgewandert und schon gar nicht ausgestorben, sondern mit der Zeit nur slawisiert worden. Lediglich die ostgermanischen Sprachen sind mit der Zeit ausgestorben. Jeder zehnte Deutsche hat nach einer Schweizer Studie jüdische Vorfahren. Quelle: iGENEA DNA-Genealogie“
    (Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer])

    Es gibt das bayrische Volk, das hessische Volk, es gibt die Alemannen usw. Aber ein "deutsches Volk" gibt es nicht. Es ist eine Erfindung seit 1871 (Reichsgründung). Aber auch selbst die Bayern, Hessen, Preußen usw. gibt es nicht, denn diese setzten sich wiederum aus anderen Bestandteilen zusammen. Auch die Germanen und Slawen gibt es als "reinrassige" Völker nicht: Germanen und Slawen sind wiederum aus unteren Mischformen entstanden. Momentan bist du z.B. Zeuge wie sich das "europäische Volk" formiert. In den Medien wird immer öfter von "europäischen Werten", einer "europäischen Identität" und auch von einem "europäischen Volk" gesprochen... Siehe z.B. hier:



    Genau wie du dich momentan an erster Stelle als "Deutscher" fühlst und an zweiter Stelle als Pfälzer, Rheinländer, oder was auch immer, wird die zukünftige europäische Generation sich an erster Stelle als Europäer fühlen und an zweiter Stelle als Deutscher, Polle, Tscheche oder Franzose...

    Es existieren somit keine reinrassigen ethnisch europäischen Völker. Was ein Volk ist und was nicht ist immer eine philosophische Idee und Definition. Es existieren ideologische Völker wo sich eine Gruppe von Menschen zusammenschließt und ein Volk entstehen lässt, aber Völker die auf der Idee einer gemeinsamen Ethnie oder Rasse basieren, sind vollkommen illusorisch, vor allem in der heutigen Zeit der Globalisierung wo sich alles durchmisch und vermisch...

    Natürlich existiert das "Deutsche Volk" als ein ideologisches Konstrukt, heute eher als ein sehr schwammiges ideologisches Konstrukt, doch die Idee Hitlers von einem reinrassigen deutschen bzw. germanischen Volk war nichts weiter als eine Wahnvorstellung. Hitler war niemals reinrassig, und ich würde sogar behaupten dass er weitentfernte jüdische Vorfahren hatte.

    Das "die Deutschen" aber heute immer noch von einem ethnisch gemeinsamen Genpool ausgehen, siehst du anhand meiner Person und der zicht anderen Russlanddeutschen. In Deutschland haben wir das Prinzip Ius Sanguinis (Abstammungsprinzip) der von einer Blutsverwandtschaft der "Deutschen" ausgeht. Ich als Russlanddeutscher konnte nur ohne Probleme nach Deutschland kommen und sofort eine deutsche Staatsbürgerschaft ausgehändigt bekommen, weil ich nach dieser Definition der Blutsverwandtschaft Deutscher bin. Tatsächlich hat sich die russische Kultur in meine Abstammung erst mit meiner Mutter eingeschlichen. Meine Großeltern väterlicherseits kommen aus der Ukraine und Russland. Und obwohl diese in Russland aufgewachsen sind, waren sie nie russifiziert. Meine Oma hat erst in der 7 Klasse Russisch gelernt, mein Opa noch später, ihre Muttersprache war bzw. ist Deutsch. Mein Vater wäre also nach dem Abstammungsprinzip ein reinrassiger Deutscher, da Deutsche Völker in Russland weitgehen isoliert von den Russen gelebt haben. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg mit der stalinistischen Deportation der Deutschen nach Sibirien oder andere Teile Russlands, wurden die deutschen isolierten Gemeinschaften in Russland zersetzt und zerstreut, sodass mein Vater später eine Russin geheiratet hatte.

    Nur durch diese Idee der Blutsverwandtschaft konnte ich nach Deutschland mit meinen Eltern ziehen. Dennoch ist diese Idee wie oben bereits erklärt eine Illusion! Was nicht abzustreiten ist, ist das meine Familie auch in Russland eine Nähe zur deutschen Kultur hatte, so hatte ich in Russland schon als Kind deutsche Schulbücher meiner Großeltern gelesen...

    So kann ich z.B. im Gegensatz zu einem Türken der in Deutschland geboren ist, niemals abgeschoben werden, der hier geborene Türke aber schon. Da er nach dem Abstammungsprinzip nie als Deutscher gelten wird. Es gab vor einigen Jahren sogar so einen Fall wo ein hier in Deutschland geborener krimineller Türke in die Türkei abgeschoben wurde. Ich finde aber solche Definitionen und Ideen verhindern die Integration in Deutschland. Wenn du, obwohl du hier geboren bist, niemals als "Deutscher" gelten wirst, wirst du dich immer fremd und anders fühlen!

    In den USA gilt dagegen das ius soli (Geburtsortsprinzip). Wenn du auf US-Amerikanischem Boden geboren bist, egal ob du aus Russland, der Türkei oder sonst was für einem Land herkommst, bist du ein sauberer US-Amerikaner.

    So sind z.B. die Geschwister meines Großvaters als Russlanddeutsche nach dem Zweiten Weltkrieg in die USA ausgewandert, wir haben heute immer noch Kontakt zu diesen und deren Nachkommen. Doch man sieht heute deutlich, dass sie alles Deutsche und Russische verloren haben. Deren Muttersprache ist Englisch, Deutsch und Russisch spricht keiner mehr, das einzige deutsche ist nur noch der Nachname "Zimmerman", das "N" im Mann ist irgendwo in der Zeit der Globalisierung verlorengegangen...

    Was ich damit sagen will: Ob Abstammungsprinzip oder Geburtsortprinzip, wir dürfen nicht vergessen dass das stets reine Ideen und rohe Definitionen sind, die über das Schicksal von Menschen entscheiden. Wir müssen uns von diesen illusorischen Gedankenkonstrukten lösen!

    Somit lieber "Frundsberg", ein "Deutscher" bist du nur in deinem Kopf, in der Realität sieht es ganz anders aus...

    PS: Man könnte somit sagen, dass das "Abstammungsprinzip" rassistisch und diskriminierend ist!
    Geändert von Kosmopolit (29.10.2012 um 07:58 Uhr)

  2. #612
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Deutschland nicht mehr Deutsch !

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Quelle: Die Bibel
    Schundliteratur mit volksverhetzenden Charakter. Unseriöse Quelle.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  3. #613
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Deutschland nicht mehr Deutsch !

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Genau wie du dich momentan an erster Stelle als "Deutscher" fühlst und an zweiter Stelle als Pfälzer, Rheinländer, oder was auch immer, wird die zukünftige europäische Generation sich an erster Stelle als Europäer fühlen und an zweiter Stelle als Deutscher, Polle, Tscheche oder Franzose...
    Es gibt aber immer noch genügend Eigenschaften die einen Menschen zu der Gruppe, Sippe usw. zugehörig machen.

    Was dabei ganz wichtig ist, meiner Meinung nach wichtiger als irgendwelche Gene oder Abstammungen ist die Gesinnung.

    PS: Ich persönlich sehe mich nicht als Europäer sondern erst ein mal Grundsätzlich als Säugetier und an zweiter Stelle als Mensch. Ich fühle mich als Säuger.
    Aber noch wichtiger ist meine Gesinnung: Ich fühle mich an erster Stelle als verteidiger einer Leitkultur der Menschenrechte und Tierrechte, und der Moral die sich am Kategorschen Imperativ und an der schopenhauerschen Mitleitsethik orientiert.

    Gesinnungen, zu denen auch die Religionen gehören, werden die Menscheheit übrigens für ewig entzweien.

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Es existieren somit keine reinrassigen ethnisch europäischen Völker. Was ein Volk ist und was nicht ist immer eine philosophische Idee und Definition. Es existieren ideologische Völker wo sich eine Gruppe von Menschen zusammenschließt und ein Volk entstehen lässt, aber Völker die auf der Idee einer gemeinsamen Ethnie oder Rasse basieren, sind vollkommen illusorisch, vor allem in der heutigen Zeit der Globalisierung wo sich alles durchmisch und vermisch...
    Ich sehe die Gesinnung eines Menschen als das zukünftige Unterscheidungsmerkmal zur Einteilung in Gruppen, Völker, Sippen ect..

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Natürlich existiert das "Deutsche Volk" als ein ideologisches Konstrukt, heute eher als ein sehr schwammiges ideologisches Konstrukt, doch die Idee Hitlers von einem reinrassigen deutschen bzw. germanischen Volk war nichts weiter als eine Wahnvorstellung. Hitler war niemals reinrassig, und ich würde sogar behaupten dass er weitentfernte jüdische Vorfahren hatte.
    Bei einer Zusammenfassung Europas wird es immer noch "Gesinnungsvölker" geben. D.h. es gibt z.b. ein kommunistisches Volk, ein kapitalistisches Volk, ein christliches/anthropozentrisches Volk, ein pathozentrisches Volk, usw.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  4. #614
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Deutschland nicht mehr Deutsch !

    Deutsche sind durch ihre Sprache und Kultur miteinander verbunden nicht anders als bei anderen Völkern auch.
    Das wird durch Massenzuwanderung aufgelöst.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #615
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Deutschland nicht mehr Deutsch !

    Hier im Osten merkt man noch nicht viel.
    War vor kurzem mal wieder im Ruhrgebiet.
    Schon krass. An allen Tankstellen an denen ich tankte, waren alle Bediensteten Ausländer, meist arabisch.

    Man kann wohl nichts dran ändern.
    Alternativlos.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #616

    Standard AW: Deutschland nicht mehr Deutsch !

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Deutsche sind durch ihre Sprache und Kultur miteinander verbunden nicht anders als bei anderen Völkern auch.
    Das wird durch Massenzuwanderung aufgelöst.
    Es gibt keine "Die deutsche Sprache", wenn du damit das Hochdeutsche meinst, so ist es ein künstliches Konstrukt, meine Vorfahren haben noch dieses Deutsch hier gesprochen: [Links nur für registrierte Nutzer] ! Es gibt auch keine "die deutsche Kultur", noch heute kannst du erkennen wir unterschiedlich die Mentalität zwischen Bundesbürgern und ehemaligen DDR Bürgern ist...

  7. #617

    Standard AW: Deutschland nicht mehr Deutsch !

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Es gibt aber immer noch genügend Eigenschaften die einen Menschen zu der Gruppe, Sippe usw. zugehörig machen.

    Was dabei ganz wichtig ist, meiner Meinung nach wichtiger als irgendwelche Gene oder Abstammungen ist die Gesinnung.

    PS: Ich persönlich sehe mich nicht als Europäer sondern erst ein mal Grundsätzlich als Säugetier und an zweiter Stelle als Mensch. Ich fühle mich als Säuger.
    Aber noch wichtiger ist meine Gesinnung: Ich fühle mich an erster Stelle als verteidiger einer Leitkultur der Menschenrechte und Tierrechte, und der Moral die sich am Kategorschen Imperativ und an der schopenhauerschen Mitleitsethik orientiert.

    Gesinnungen, zu denen auch die Religionen gehören, werden die Menscheheit übrigens für ewig entzweien.



    Ich sehe die Gesinnung eines Menschen als das zukünftige Unterscheidungsmerkmal zur Einteilung in Gruppen, Völker, Sippen ect..



    Bei einer Zusammenfassung Europas wird es immer noch "Gesinnungsvölker" geben. D.h. es gibt z.b. ein kommunistisches Volk, ein kapitalistisches Volk, ein christliches/anthropozentrisches Volk, ein pathozentrisches Volk, usw.
    Stimme dir eigentlich überall zu! Es geht mir halt um die Unterscheidung zwischen der Utopie eines ethnisch reinrassigen Volkes, und eines ideologischen Volkes!

  8. #618
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Deutschland nicht mehr Deutsch !

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Stimme dir eigentlich überall zu! Es geht mir halt um die Unterscheidung zwischen der Utopie eines ethnisch reinrassigen Volkes, und eines ideologischen Volkes!
    Das sehe ich im übrigen auch so.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  9. #619
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Deutschland nicht mehr Deutsch !

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "Die deutsche Sprache", wenn du damit das Hochdeutsche meinst, so ist es ein künstliches Konstrukt, meine Vorfahren haben noch dieses Deutsch hier gesprochen: [Links nur für registrierte Nutzer] ! Es gibt auch keine "die deutsche Kultur", noch heute kannst du erkennen wir unterschiedlich die Mentalität zwischen Bundesbürgern und ehemaligen DDR Bürgern ist...
    Du bist ein Gschwollkopf........einen Franzosen oder Italiener verstehe ich nicht ....einen Ostfriesen oder Bayern schon......also lass deinen hirnrissigen Argumente.
    Die Kultur mag nicht einheitlich sein aber sie ist deutschsprachig.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #620

    Standard AW: Deutschland nicht mehr Deutsch !

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Du bist ein Gschwollkopf........einen Franzosen oder Italiener verstehe ich nicht ....einen Ostfriesen oder Bayern schon......also lass deinen hirnrissigen Argumente.
    Die Kultur mag nicht einheitlich sein aber sie ist deutschsprachig.
    Das ist doch kein Argument! Jiddisch, Holländisch und Dänisch hören sich auch "deutschähnlich" an. Ich habe dir doch einen Link geschickt: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kannst du uns übersetzen was der Herr da im Video spricht? Es ist Plautdietsch (Low German)! Mit dem Hochdeutschen hast es überhaupt nichts zu tun!:

    Plautdietsch: Tjenja
    Hochdeutsch: Kinder

    Plautdietsch: Klok
    Hochdeutsch: Uhr

    Plautdietsch: Welschkorn
    Hochdeutsch: Mais

    Plautdietsch: Icheke
    Hochdeutsch: Kartoffel

    Und wenn du im TV Georg Pfister oder Edmund Stoiber sprechen siehst und meinst das sei bayrisch, so hast du dich weit geirrt, du weißt gar nicht wie fremd sich altbayrisch im Vergleich zum Hochdeutschen anhört!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Morgentau-Plan: Deutschland gibt es nicht mehr!
    Von direkt im Forum Innenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:10
  2. Negativ = Deutsch, Positiv = Nicht Deutsch
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 21:51
  3. Mehr Zustimmung für linke Politik in Deutschland ? Eher nicht:
    Von Tonsetzer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 23:54
  4. Ist man in Deutschland nicht mehr sicher?
    Von Norman im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 12:27
  5. Mehmed darf nicht mehr nach Deutschland !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 07:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben