+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: In der Welt ist der Mensch am wertvollsten

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard In der Welt ist der Mensch am wertvollsten

    Eines Tages im August 2009 suchte Führer Kim Jong Il den in der Stadt Pyongyang neu errichteten Shop Pothonggang auf.

    Gegen Abend besuchte er diesen Shop, besichtigte zuerst die Lebensmittelständer, auf denen die Lebensmittel reichhaltig zum Angebot standen, und erkundigte sich mit einem hell lachenden Antlitz eingehend nach deren Preise und Fabriken.

    Während der Vermutung der Raumtemperatur trat er an eine Kassiererin heran und fragte sie gemütlich danach, ob es ihr während ihrer Dienstzeit in diesem Raum kalt sei. Darauf antwortete sie wie folgt: „Der Raum mag zwar ein bisschen kalt sein, aber es geht.“

    Kim Jong Il sagte den Funktionären, dass man nur im Gedanken an die Obstabkühlung keine Rücksicht genommen hat, dass sich die Menschen frieren. Dann fuhr er wie folgt fort:

    „Bei jeder Arbeit ist der Mensch am wichtigsten. Die hiesigen Verkäuferinnen arbeiten in einem solchen Ort den ganzen Tag. Zuallererst sollte man an die Gesundheit der Menschen denken. Auch die Erzeugnisse sind wichtig, aber der Mensch ist noch wertvoller als die Waren.“

    Dann sagte er einer Kassiererin, es sei gesundheitsschädlich, wenn sie direkt vor der kalten Luft steht. Er regulierte den Richtungsflügel vom Heiz- und Kühlgerät nach oben.

    Nachdem er an jenem Tag die Fleischständer in der zweiten Etage besichtigt hatte fragte er im Erdgeschoss unerwartet danach, ob es in diesem Shop überhaupt einen Fahrstuhl gibt.

    Darauf antworteten die Funktionäre, daß sie bei der Projektierung dieses Gebäudes den Fahrstuhl nicht mitgerecht hatten, weil es aus zwei Etagen besteht. Im ernstlichen Ton sagte er, der Fahrstuhl solle auf jeden Fall installiert werden, weil das Volk diesen Shop benutzt. Ausgenommen von jungen Bürgern könne es den Alten und Frauen unbequem sein, wenn sie mit eingekauften Waren ohne Fahrstuhl herauf- und heruntersteigen. Bei allen Arbeiten sollten wir nicht einfach die Bequemlichkeit des Volkes gewährleisten, sondern ohne eine einzige Unbequemlichkeit oder Lücke makellos die Arbeiten vollenden.

    Weiter ermahnte er mit Nachdruck, dass der Shop eröffnet werden soll, nachdem der Fahrstuhl installiert wird, und verließ diesen Ort.

    Danach erfuhr er während der Vor-Ort-Anleitung einer Einheit, daß im oben erwähnten Shop die Installierung des Fahrstuhls zu Ende gebracht wurde; er fragte, ob das Volk damit froh ist, und bemerkte, dass auch er gut gelaunt ist.
    Geändert von Sloth (19.07.2012 um 15:18 Uhr)

  2. #2
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: In der Welt ist der Mensch am wertvollsten

    Schön. Mal angenommen, das sei alles wahr - inwiefern hilft das den hunderttausenden Hungeropfern dort?


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  3. #3
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: In der Welt ist der Mensch am wertvollsten

    Die Aussage kaufe ich ihm irgendwie nicht ab.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: In der Welt ist der Mensch am wertvollsten

    Wenn ich bendeke in welcher polarähnlichen Atmosphäre die Pizzabäcker in der Pizzeria nebenan während er kalten Jahreszeit ihren Arbeitstag verbringen, wird mir schlecht...

  5. #5
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: In der Welt ist der Mensch am wertvollsten

    wir haben in der Küche auch keine Klimaanlage. Zum Arbeiten ist dieser Sommer genau richtig, bisher ist noch niemand umgekippt

  6. #6
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: In der Welt ist der Mensch am wertvollsten

    Heil Kim - der Philantrop - Jong Il

  7. #7
    Hineinschauer Benutzerbild von martin54
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    ein Ort in der Pfalz und Gympie/QLD
    Beiträge
    2.665

    Standard AW: In der Welt ist der Mensch am wertvollsten

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    wir haben in der Küche auch keine Klimaanlage. Zum Arbeiten ist dieser Sommer genau richtig, bisher ist noch niemand umgekippt
    Lebte King Jom Il noch, würde er sich gutgelaunt darum kümmern

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: In der Welt ist der Mensch am wertvollsten

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    wir haben in der Küche auch keine Klimaanlage. Zum Arbeiten ist dieser Sommer genau richtig, bisher ist noch niemand umgekippt
    Es ist immer Raum für Verbesserungen.

  9. #9
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: In der Welt ist der Mensch am wertvollsten

    Philosophen haben einen anderen Zugang zur Realität.
    So muss man auch Bleipriesters Aussagen sehen.
    Erschwerend natürlich die Haftverhältnisse und der Gesinnungsterror.
    Schwierig wird´s auch noch wegen des Nuklera-Anhangs zum Philosophen,
    da muss ich vollends kapitulieren.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: In der Welt ist der Mensch am wertvollsten

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Philosophen haben einen anderen Zugang zur Realität.
    So muss man auch Bleipriesters Aussagen sehen.
    Erschwerend natürlich die Haftverhältnisse und der Gesinnungsterror.
    Schwierig wird´s auch noch wegen des Nuklera-Anhangs zum Philosophen,
    da muss ich vollends kapitulieren.
    Mein lieber frodo, ich fürchte du versteht meine Ansichten zu Korea nicht ganz und interpretierst meine Bemühungen, Korea in einem besseren Licht zu zeigen, falsch. Außerdem scheinst du meinen Benutzertitel überzubewerten und auf die Goldwaage zu legen.

    Jedesmal, wenn die Rede von Nordkorea ist, häufen sich sich die Posts hier, die von Hungersnot, etc sprechen. Wäre dem so, warum hat die Zahl der Einwohner Nordkoreas stetig zugenommen?

    Das Finanzinstitut (Goldman-Sachs) hat Nordkorea als neue Boom-Nation ausgemacht und sorgt damit für Erstaunen. In Nordkorea würden nicht nur die gut ausgebildeten Arbeitskräfte langfristig für ein enormes Wirtschaftswachstum in der Volksrepublik sprechen, sondern auch ein reiches Rohstoffvorkommen aus Uran, Eisenerz und Kohle sowie eine günstige demografische Entwicklung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vor 50 Jahren: Der schnellste Mensch der Welt (ohne Flugzeug)
    Von von Richthofen im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 13:25
  2. Böser Mensch, böse Welt?
    Von -SG- im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 20:02
  3. Schlauster Mensch der Welt
    Von Kevin[1871] im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 19:16
  4. Gates nicht mehr reichster Mensch der Welt
    Von mlptrainer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 16:24
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 02:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben