Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
Ewiges Leben ist nicht so schön wie es sich anhört. Nur weil man ewig lebt,muss man nicht automatisch auch ein schönes und glückliches leben haben. Ewig depression finde ich nicht sehr berauschend. Ewig unglücklich. Wer den Film Highlander kennt, sieht das ganz deutlich. sowohl der Highlander als auch sein Gegner leben schon hunterte von jahren und sehnen sich nach dem Tod. Man lebt ewig aber alle anderen leben auch ewig. Das heiß man sieht auch ewig die selben Penner. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen.

Nach 1000 jahren ist man schon überall gewesen, man hat alles gesehen und langweilt sich zu tode.
1.000 Jahre ist nicht ewig, denn da bleiben noch beachtliche ∞ Jahre minus 1.000 Jahre übrig. Aber vielleicht werden wir irgendwann 1.000 Jahre und noch älter. Klar, nicht plötzlich, sondern unser Lebenszyklus verlängert sich nach und nach, eben ensprechend unserem Fortschritt.

Nun habe ich jedoch keinen Wunsch steinalt zu werden. Ich bin kein Typ wie Adenauer, Mandela, Michelangelo oder Frank Lloyd Wright, die mit 90 noch Meisterwerke produzierten. Andere mögen die Dynamik noch vor sich haben, die ich hinter mir habe. Ich hab zwar noch ein paar Träume, aber die können auch Andere zur Realtät machen. Vielleicht auch erst, wenn ich 90 bin.

Ich hoffe jedoch nicht so alt zu werden, denn ich sehe nichts, was nicht auch ohne mich erreicht werden kann. Und das mit dem Bewußteins-Chip klappt doch nicht, denn wie wollen Leute, die leugen, daß es eine Seele gibt, eine Seele in einem Chip fesseln?



1.000 Jahre Leben auf Chip wird es gewiß nicht geben, da unser Geist schon sehr langlebig ist: viele Geister geistern schon in den Köpfen vieler Leute herum seit vor über 5.000 Jahren Schriften erfunden wurden, und die Halbwertzeit von Materie macht ewige Chips ohnehin unmöglich.